Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Was würdet ihr extrem Trophy- Huntern gerne mal sagen?

Filmgeist9

Recommended Posts

Das ist doch eine Super Antwort!

- " Hättest du nicht Bock auf´n Bier oder Kino?"

Super!

Ich z.B. habe Arbeitskollegen im August auf ein Festival eingeladen. Unter anderem auch damit einige auf andere Gedanken kommen, die es Privat nicht so einfach haben. Wenn ich das nun mit allen "Problemkindern" machen würde habe ich leider keine zeit für Frau, Kind und meine Interessen.

Trotzdem kann ich dann doch aber manche Spezialisten auf bestimmte Sachen Hinweisen. Denn ich denke, auch durch Gespräche ( ob nun in flabsiger Arbeitskollegen-Manier oder im ernsten Stil ) können manch einen anregen "mal was anderes zu machen" :J:

Aber vielleicht finde ich ja mal Zeit und ein geeignetes Ereigniss. Da hast du schon Recht. Besser als : "Jedem das seine". Denn das ist zu einfach...

Und genau darum ging es mir. Jemanden belehren, wie er seine Freizeit lebt, ist nunmal eine Belehrung und Einmischung in jemanden anderes Leben. Und dazu hast du nunmal 0 Rechte, ausser du bist Psychiater in einer Anstalt oder Gefängniswärter oder Sektenführer.

Wenn du "Einfluss" nehmen magst, dann kannst du es über freiwillige anzunehmenden Einladungen versuchen, wie Kumbao bereits schrieb.

Oder wenn du gefragt wirst nach deiner Meinung !

Aber nochmal zu deiner direkten Antwort auf meinen letzten Beitrag.

Du glaubst mich zu kennen und schreibst direkt, dass ich mich nicht um die Gefallenen in der Gesellschaft kümmere.

Das ist so eine "tolle" Meinung wie die Einmischungsversuche bei deinen Freunden.

Ich für meinen Teil kümmere mich um die Gesellschaft in meinem Rahmen, den ICH für MICH festlege. Und davon weißt du NULL. Du kennst mich nämlich auch NULL.

Und dabei belasse ich es auch, da ich so jemanden wie dich nicht in meinem Freundeskreis haben mag, der besser wissen will, was für einen gut ist :facepalm:

Du solltest dir mal überlegen, ob du Menschen nicht vielleicht komplett falsch einschätzt und damit deine Einmischungen nicht sogar unfreundschaftlich sind !

Ja, jeder hat eigene Ethik- und Moralvorstellungen.

Ob das aber auch immer gut für sich selbst oder andere ist, wage ich zu bezweifeln.

Kinder sind zum Beispiel ein gutes Beispiel:

Was wäre wenn dein Kind (über 18!) durch irgendwelche Einflüsse extrem wird (Drogen, Computer, Umgang mit Menschen). Würdest du dir das lange anschauen?

Sicher nicht! Hat doch aber mit der Volljährigkeit auch freie Entscheidungsgewalt. Trotzdem würdest du deinen Mund aufmachen und ihm/ihr die Meinung geigen.

Zum Thema Freundschaften. Echte Freunde sagen einander direkt was sie für Vollidioten sind und was falsch läuft. Genauso wie es in einer Familie laufen sollte. Also warum nicht auch mit Bekannten und Unbekannten?

Man sollte lieber ehrlich bleiben als auf irgendwelche Rechte bestehen!

Ob das aber auch immer gut für sich selbst oder andere ist, wage ich zu bezweifeln.

Was wäre wenn dein Kind (über 18!) durch irgendwelche Einflüsse extrem wird (Drogen, Computer, Umgang mit Menschen). Würdest du dir das lange anschauen?

Sicher nicht! Hat doch aber mit der Volljährigkeit auch freie Entscheidungsgewalt. Trotzdem würdest du deinen Mund aufmachen und ihm/ihr die Meinung geigen.

Zum Thema Freundschaften. Echte Freunde sagen einander direkt was sie für Vollidioten sind und was falsch läuft. Genauso wie es in einer Familie laufen sollte. Also warum nicht auch mit Bekannten und Unbekannten?

Der Vergleich mit den eigenen Kindern hinkt gewaltig, oder willst Du ernsthaft das emotionale Verhältnis zum eigenen Kind (egal ob volljährig oder nicht) mit dem zu anderen Menschen vergleichen?

Was das Verhalten zwischen echten Freunden angeht, gebe ich Dir recht, aber auch das kannst Du unmöglich auch auf (Un)Bekannte übertragen. Das ist schlichtweg arrogant.

Stell Dir mal vor, irgendein Wildfremder quatscht Dich auf der Straße an: "Ey Du, ich habe Dich schon etwas länger beobachtet und festgestellt, dass Du gar nicht gut aussiehst. Hör doch mal mit dem Rauchen auf!" Meinst Du ernsthaft, da würdest Du cool und gelasseb bleiben? Ich denke nicht. Und selbst wenn Du locker bliebest, heißt das noch lange nicht, dass das auch auf andere, Dir un- oder nicht so gut bekannte Menschen zutrifft.

Wenn Du Dich in das Leben anderer Menschen einmischen willst, muss das persönliche Verhältnis ein gewisses Level erreicht haben. Der enge Freundeskreis ist hier ein guter Maßstab. Wenn Du Dich nicht daranhältst, bewegst Du Dich moralisch auf sehr dünnem Eis.

Es gibt nunmal Grenzen im sozialen Gefüge, die man nicht überschreiten sollte. Du meinst es gut, wenn Du Dich ungefragt in fremder Menschen Leben einklinkst um zu helfen, aber das ist einfach ein No-go. Sowas lässt sich kaum jemand gefallen und man erreicht oft eher das Gegenteil.

Wenn ich nach helfenden Händen schau, suche ich diese bei Freunden, bei Menschen die ich kenne und denen ich auch helfen würde. Wo ist das Heuchelei?

Wenn Du wirklich helfen willst, dann geh zur Suchtberatung, lass Dich dort zum Berater ausbilden. Da kannst Du wirklich helfen, denn da wollen die Süchtigen sich auch helfen lassen.

Aber wenn ich Dich richtig verstanden habe, ist Dir das auch nicht recht. Zuviel Aufwand und so.

Du bringst einfach Beispiele, die entweder wenig mit dem Thema zu tun haben, oder sie einfach weit hergeholt sind.

Wenn jemand in meinem Familien/Freundeskreis etwas falsch macht bzw. etwas nicht in Ordnung ist, sag ich schon was Sache ist. Aber laut deiner Meinung muss ich ja zu jedem, bei dem ich das Gefühl habe, dass meine Werte und Ideale nicht mit seinen/ihren übereinstimmt, hingehen und sagen: Du machst XY falsch. Soll ich jetzt zu jedem stark übergewichtigen Menschen gehen und ihn belehren, dass sein Lebensstil ungesund ist? Oder das Raucher sich selbst und ihrer Umgebung schaden? Oder eben Vielspieler zu viel vor der Konsole sitzen? Da muss jeder für sich selbst entscheiden, was er oder sie in seiner Freizeit tut. Gibt auch Leute, die sich jeden Tag den Kick geben, wenn sie etwas Riskantes machen oder wenn sie täglich 3 Stunden laufen. Auch solchen Leuten kann ich nicht sagen, dass sie das Leben in Maßen genießen sollen. Ich toleriere auch viele Dinge nicht, aber man kann nicht zu jedem Menschen gehen und diesen belehren.

Und bevor jetzt wieder das Argument kommt: Aber was ist wenn jemand Drogen nimmt/tötet/stiehlt etc.? will ich nur gesagt haben: Dieses Verhalten wird durch Gesetze geregelt und bei Nichteinhaltung wird es eben bestraft.

Und falls eine Person doch Hilfe braucht, wird das soziale Umfeld eine große Rolle spielen. Die besten Freunde eines Menschen wissen 10 mal mehr über einen Umstand Bescheid als irgendein Fremder. Ansonsten gibt es bei Extremfällen Beratungsstellen und weitere Möglichkeiten, ein Problem anzugehen.

Wenn jemand eine Platin geschafft, schreibe oder sage ich Glückwunsch. Ohne darüber nachzudenken, wie er die Platin geschafft hat. Da fragt man nicht nach.

Und wegen diesen Billig-Platin Games wie Hannah Montana oder Megamind etc. ist doch egal, nur weil so etwas jemand zockt, muss es ja nicht deswegen sein, weil er schnell Platin möchte, vielleicht ist derjenige ja wirklich Fan davon.

Ich fande Terminator als Game richtig gut, hatte gutes Deckungssystem.

Dieses Zitat finde ich einfach nur klasse.

Und spätestens hier merkt man, dass Du Dich eigentlich nur über jene Gamer lustig machen willst, die "Crap" nur der Trophäen wegen spielen :facepalm:

Kümmer Dich doch einfach um Dein eigenes Leben, anstatt Dich arrogant wie Du bist über andere Menschen und ihre Mentalität zu stellen.

Bravo!

Gleiches mit Gleichem. Wenn Du denkst, dass ich arrogant bin- bitte schön.

Eigentlich wollte ich mit diesen Gamern hier mal in Konversation treten; da ihr euch aber alle angepisst fühlt, seid ihr alle so gleich wie ihr denkt, wie ich bin.

Was solls- ich kann damit leben- und manche Leute machen sich Gedanken,um das Wohl ihrer Mitmenschen.

Wenn Du Kommentare wie den von Novocain so klasse findest, musst Du Dich nicht wundern, dass die Trophy-Hunter von Dir angepisst sind. Deine Behauptung, dass Du mit diesen Leuten eine Konversation starten wolltest, wirkt dadurch auch nicht gerade glaubwürdig. Überhaupt: Wenn Du Dich wirklich mit Deinen sogenannten "Extrem-Trophyhuntern" hast unterhalten wollen, warum zum Henker wendest Du Dich dann schon im Thread-Titel an jene, die eben keine Trophäen jagen? Sorry, authentisch bist Du hier gerade nicht wirklich :facepalm:

Und was heißt überhaupt, "ihr" seid alle angepisst? Ich bin mitnichten angepisst von Dir, weil ich noch viel weniger Trophyhunter bin als Du. Ich verstehe nur nicht, warum Du Dich anscheinend für etwas Besseres hältst als die Hunter, nur weil Du noch ein RL hast, dass die "Extrem"-Hunter Deiner bescheidenen Meinung nach nicht mehr haben können.

Ich verstehe nur nicht, warum Du Dich anscheinend für etwas Besseres hältst als die Hunter, nur weil Du noch ein RL hast, dass die "Extrem"-Hunter Deiner bescheidenen Meinung nach nicht mehr haben können.

Hier muss man aber sagen, dass solch Extrem Hunter mit 150+ Platin wirklich kein nennenswertes RL mehr haben können. Klar würde das nie einer zugeben, das machen auch keine MMORPG Spiele welche meinen es sei normal täglich 10 Stunden zu spielen.

Wer heute 150+ Platin hat und seit 5 Jahren konstant spielt (seit Januar 2009 gibt es Trophäen Pflicht) muss ~3 Platin im Monat geholt haben. Sprich 10 Tage je Platin.

Ich bin der Meinung jeder soll spielen wie er will, aber Gesund ist es bei manchen halt nimmer und da ist spielen nicht anders wie eine Droge.

Hier muss man aber sagen, dass solch Extrem Hunter mit 150+ Platin wirklich kein nennenswertes RL mehr haben können. Klar würde das nie einer zugeben, das machen auch keine MMORPG Spiele welche meinen es sei normal täglich 10 Stunden zu spielen.

Wer heute 150+ Platin hat und seit 5 Jahren konstant spielt (seit Januar 2009 gibt es Trophäen Pflicht) muss ~3 Platin im Monat geholt haben. Sprich 10 Tage je Platin.

Ich bin der Meinung jeder soll spielen wie er will, aber Gesund ist es bei manchen halt nimmer und da ist spielen nicht anders wie eine Droge.

Nicht das ich jetzt falsch verstanden werde: Natürlich gibt es unter den Extremjägern auch jene, die eben kein vernünftiges RL mehr haben. Das ist ganz klar, denn solche gibt es auch unter Gamern wie mich, die in den fünf Jahren gerade mal 10 Platin ergattert haben. Eine Pauschalisierung - und als solche verstehe ich Deine Aussage. Wenn ich falsch liege, korrigiere mich bitte - halte ich dennoch für verkehrt.

Nehmen wir mal Deine Rechnung zur Grundlage, dass im Schnitt alle 10 Tage eine neue Platin erreicht wird. Ich habe einen Vollzeitjob im Schichtdienst, habe Freunde, führe eine Beziehung und meinen Haushalt führe ich auch alleine. Im Schnitt schaffe ich es pro Tag, dennoch 3-4 Stunden zu zocken. Es gibt Tage, da sind es weniger Stunden, an anderen sind es mehr. Pro Spiel habe ich also 30-40 Spielstunden Zeit, die Platin zu schaffen und das ist eine Zeitspanne, die ich bei sehr vielen Spielen durchaus für realistisch halte.

Man kann getrost davon ausgehen, dass die Jäger genau wissen, was sie tun. Sie suchen sich gezielt die Spiele, die schnell zu platinieren sind und orientieren sich zudem sehr wahrscheinlich an Roadmaps. Dazu kommen die Doppel- und Dreifach-Platins für verschiedene Länderversionen, spätestens beim dritten Mal fliegt man förmlich durch das Spiel. Für mich wäre das nichts, da macht mir das Zocken keinen Spaß mehr. Aber jeder definiert Vergnügen anders. Und das ist auch gut so.

Letzten Endes ist es meiner Meinung nach eher eine Frage der Disziplin und Organisation, wie oft man platinieren kann, weniger eine Frage des (nicht) vorhandenen RLs.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...