Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Was würdet ihr extrem Trophy- Huntern gerne mal sagen?

Filmgeist9

Recommended Posts

Ich hab auch schon einige gesehen mit 300 Platinspielen.

Versteh ich nicht. Meine Fragen an diese Zocker wären daher:

-Kriegt ihr auch mal Frische Luft außer durs öffnen des Fensters?

-Habt ihr keine Freundin/Freund oder "keine Zeit" dafür?

-Wisst ihr noch wie man Reallife spielt?

-Wie wärs ma mit nem Job oder reicht euch n fetter Rang im Game aus?

Schrecklich. Ich spiel auch gerne mal und auch mal lange aber ich lass dafür nicht alles hängen. Sorry, aber ich möchte mich selber nicht mit über 100Kilo, leeren Tetrapacks und Pizzakatons und stinkend wie ein Iltis aufm Sofa vorfinden. Ich würd mich zu Tode schämen xD Ist sicher für viele nur ein Klischee aber mal ehrlich... es gibt solche .. nennen wir sie "Hardcorezocker" :P

Und wie über mir schon erwähnt wird, jeder ist da anders. Es gibt Solche und Solche.

Ich für meinen Teil, spreche die richtig süchtigen an. Die wirklich die Kriese kriegen wenns nicht Bling macht, die jeden Monat ihre Kohle NUR dafür ausgeben, die Angeber von wegen "Ich kann alles" und "Ich bin besser als du".

Leute, das sind Spiele. Spiele sind zum Spaß machen da. Und wie die vernünftigen von uns wissen macht das Leben nicht den ganzen Tag Spaß.. nicht wahr?! :D

Ich hab auch schon einige gesehen mit 300 Platinspielen.

Versteh ich nicht. Meine Fragen an diese Zocker wären daher:

-Kriegt ihr auch mal Frische Luft außer durs öffnen des Fensters?

-Habt ihr keine Freundin/Freund oder "keine Zeit" dafür?

-Wisst ihr noch wie man Reallife spielt?

-Wie wärs ma mit nem Job oder reicht euch n fetter Rang im Game aus?

Schrecklich. Ich spiel auch gerne mal und auch mal lange aber ich lass dafür nicht alles hängen. Sorry, aber ich möchte mich selber nicht mit über 100Kilo, leeren Tetrapacks und Pizzakatons und stinkend wie ein Iltis aufm Sofa vorfinden. Ich würd mich zu Tode schämen xD Ist sicher für viele nur ein Klischee aber mal ehrlich... es gibt solche .. nennen wir sie "Hardcorezocker" :P

Und wie über mir schon erwähnt wird, jeder ist da anders. Es gibt Solche und Solche.

Ich für meinen Teil, spreche die richtig süchtigen an. Die wirklich die Kriese kriegen wenns nicht Bling macht, die jeden Monat ihre Kohle NUR dafür ausgeben, die Angeber von wegen "Ich kann alles" und "Ich bin besser als du".

Leute, das sind Spiele. Spiele sind zum Spaß machen da. Und wie die vernünftigen von uns wissen macht das Leben nicht den ganzen Tag Spaß.. nicht wahr?! :D

Es gibt Leute die haben über 200 Platin.Die haben einen Job und schreiben noch für dich,mich und andere User hier Leitfaden und Trophåen Roadmap.

Es gibt Leute die haben über 200 Platin.Die haben einen Job und schreiben noch für dich,mich und andere User hier Leitfaden und Trophåen Roadmap.

ja Dragarock z.B. Arbeit, Forum, Freizeit und trotzdem 360 Platins. Also ich frage meistens wie man das einteillt. Man sieht ja das es geht, nur ich mach irgendwas falsch mit meinen 57. Wo lasse ich den die Zeit liegen?

JA ich bin PS3 süchtig aber ich geb es zu.

ja Dragarock z.B. Arbeit, Forum, Freizeit und trotzdem 360 Platins. Also ich frage meistens wie man das einteillt. Man sieht ja das es geht, nur ich mach irgendwas falsch mit meinen 57. Wo lasse ich den die Zeit liegen?

JA ich bin PS3 süchtig aber ich geb es zu.

Wow, schon 57 und immer noch Zocker? Respekt, find ich sympathisch :smile:

Topic:

Was "filmgeist9" und "Gekko" meinten, sind ja nicht einfach nur die Leute, die platinierte Games jenseits von Gut und Böse haben, sondern die nebenbei auch tatsächlich kein nennenswertes "Real Life" haben. Nur ist die Anzahl der Platins ganz gewiss kein angemessener Indikator dafür, wie süchtig man vom Zocken geworden ist. Wie hier schon mehrmals dargelegt wurde, kann man ja durchaus Hunderte Platins sammeln und trotzdem noch ein geregeltes, völlig normales Leben führen.

Wenn ich jemanden in meiner PSN-Freundesliste mit so vielen Platins sehe, dann kann ich es mir doch nicht anmaßen, über ihn zu urteilen. Ich kenne die Person nicht persönlich und weiß nicht, wie ihr Leben aussieht. Was anderes wäre es in meinem echten Freundeskreis. Wenn es da jemanden gäbe, der Suchtverhalten zeigt (und zwar unabhängig davon, wie viele Spiele platiniert wurden!), dann würde ich es als meine Pflicht ansehen, meinen Kumpel darauf anzusprechen und zu versuchen, ihm zu helfen. Da kann man meiner Meinung nach nicht mehr sagen "Jeder soll sein Leben leben, wie er es für richtig hält".

Aber man kann halt auch nicht sagen, dass jemand süchtig ist, nur weil man viel zockt. Ich selber finde zum Beispiel, dass ich durchaus viel zocke. Im Schnitt sicher um die 3 Stunden täglich. Allzu viele andere Hobbies habe ich nicht (mehr). Trotzdem würde ich mich nicht als krankhaft süchtig bezeichnen. Ich habe einen Vollzeitjob, eine Freundin, einen kleinen aber feinen Freundeskreis und ich unternehme gerne was mit meinen Leuten.

So, was könnte ich als Fazit sagen? Vielleicht das hier: Denkt nicht zuviel über Leute nach, die ihr gar nicht persönlich / privat kennt ;)

Platins, Platins.... sag` nur noch einmal Platins....

Es heißt im Plural genauso wie im Singular : PLATIN !!!!!!!

Du sagst doch auch nicht Chinesens...:biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Gruß vom Bruce

Ähm. Platins? :biggrin5:

Nein, Spaß beiseite. Vermutlich haste recht. Aber Platin im Plural klingt genauso beknackt wie Platins :skep:

Ich schau mir das jetzt sehr amüsiert an.

Viele von euch fühlen sich ja persönlich angegriffen, nur weil ich diesen Thread aufgemacht habe.

Ich bezeichne mich ja auch als Zocker mit einer lieben Frau, die auch gerne mal die Nacht durchzockt. Persönlich für mich, ich bin jeden Tag 12 Stunden unterwegs, schlafe 7 Stunden und möchte mich nicht dem Nachmittagsprogramm unterwerfen, deshalb zocke ich gerne mal 3 Stunden bis zum Abend, schaue gern Serien und mache am Wochenende gern Unternehmungen.

Was ich mich eigentlich nur frage "warum spielt man schnelle Platin- Spiele?", wenn man sie früher noch nicht einmal angeguckt hätte. Wenn so welche Spiele die Oberhand nehmen und man die ganze Zeit online ist, dann mache ich mir Gedanken.

Und klar kenne ich einige Leute, man unterhält sich online ja mal per Headset.

Wenn man lapidar sagt, dass man süchtig ist und trotzdem nichts dagegen macht, dann finde ich das armselig.

Vorheriger Post um 13:05

Post hinzugefügt um 13:05

Viele von euch fühlen sich ja persönlich angegriffen, nur weil ich diesen Thread aufgemacht habe.

Ich bezeichne mich ja auch als Zocker mit einer lieben Frau, die auch gerne mal die Nacht durchzockt. Persönlich für mich, ich bin jeden Tag 12 Stunden unterwegs, schlafe 7 Stunden und möchte mich nicht dem Nachmittagsprogramm unterwerfen, deshalb zocke ich gerne mal 3 Stunden bis zum Abend, schaue gern Serien und mache am Wochenende gern Unternehmungen.

Was ich mich eigentlich nur frage "warum spielt man schnelle Platin- Spiele?", wenn man sie früher noch nicht einmal angeguckt hätte. Wenn so welche Spiele die Oberhand nehmen und man die ganze Zeit online ist, dann mache ich mir Gedanken.

Und klar kenne ich einige Leute, man unterhält sich online ja mal per Headset.

Wenn man lapidar sagt, dass man süchtig ist und trotzdem nichts dagegen macht, dann finde ich das armselig.

Ja das mag sein.

Ich verstehs trotzdem nicht.

Als ich morgens um 4 Uhr aufstehen musste um um 5:30Uhr abgeholt zu werden und Abends um 18-19Uhr erst von der Arbeit zurück war blieb für gar nichts mehr Zeit. Meist nichtmal für was kochen.

Mit normalen Arbeitszeiten .. sprich 6Uhr aufstehen, 8Uhr da sein und 18 oder 19Uhr Zuhause sein naja da bleibt auch nicht viel Time wenn man Eltern, einen Mann/Frau, Haustiere etc hat. (bei vielen kommen noch Kinder dazu)

Mal ehrlich wann will man dann so viel zocken?

Müssen einige nie schlafen?

Da über 300 Games Platin machen unso das einfach unmöglich.

Wenn man Arbeit, Kinder, Familie allgemein .. Privatleben alles mal zusammen nimmt .. kann man nur soviele Platinen haben wenn man das andere alles auf ein Minimum reduziert.

Ich wohn mit meinen Eltern in einem großen Haus mit 2 Katzen und 2 Hunden und hab noch nen Verlobten und geh logischerweise arbeiten.

Wenn ich nach Hause komm und mich dann direkt an die Konsole setze hab ich vielleicht nur ein paar Stunden aber nur wenn ich kein Essen mache, die Hunde zwinge anzuhalten weil sie nicht rauskommen und mit niemandem große Gespräche führe. Ich würde alles vernachlässigen. Anders wär das alles nicht möglich. Die Plantinen die ich hab die hab ich größtenteils im Urlaub gemacht.

Ich hab meine Playsi aber auch erst seit Januar.

Und wenn diese Zocker soviel zocken und dann noch Leitfäden unso was machen können kann ich nunmal nicht verstehen wie man dann alles andere auch prima hinkriegt.

Aber jeden das seine. Dem einen ist nunmal zocken wichtiger und dem anderen ist das Privatleben wichtiger.

Ja das mag sein.

Ich verstehs trotzdem nicht.

Als ich morgens um 4 Uhr aufstehen musste um um 5:30Uhr abgeholt zu werden und Abends um 18-19Uhr erst von der Arbeit zurück war blieb für gar nichts mehr Zeit. Meist nichtmal für was kochen.

Mit normalen Arbeitszeiten .. sprich 6Uhr aufstehen, 8Uhr da sein und 18 oder 19Uhr Zuhause sein naja da bleibt auch nicht viel Time wenn man Eltern, einen Mann/Frau, Haustiere etc hat. (bei vielen kommen noch Kinder dazu)

Mal ehrlich wann will man dann so viel zocken?

Müssen einige nie schlafen?

Da über 300 Games Platin machen unso das einfach unmöglich.

Wenn man Arbeit, Kinder, Familie allgemein .. Privatleben alles mal zusammen nimmt .. kann man nur soviele Platinen haben wenn man das andere alles auf ein Minimum reduziert.

Ich wohn mit meinen Eltern in einem großen Haus mit 2 Katzen und 2 Hunden und hab noch nen Verlobten und geh logischerweise arbeiten.

Wenn ich nach Hause komm und mich dann direkt an die Konsole setze hab ich vielleicht nur ein paar Stunden aber nur wenn ich kein Essen mache, die Hunde zwinge anzuhalten weil sie nicht rauskommen und mit niemandem große Gespräche führe. Ich würde alles vernachlässigen. Anders wär das alles nicht möglich. Die Plantinen die ich hab die hab ich größtenteils im Urlaub gemacht.

Ich hab meine Playsi aber auch erst seit Januar.

Und wenn diese Zocker soviel zocken und dann noch Leitfäden unso was machen können kann ich nunmal nicht verstehen wie man dann alles andere auch prima hinkriegt.

Aber jeden das seine. Dem einen ist nunmal zocken wichtiger und dem anderen ist das Privatleben wichtiger.

Kann man trotzdem alles unter einen Hut bekommen.

Und übrigens, nicht jeder hat einen 10 Stunden-Arbeitstag.

Soll Firmen geben, die nur nach 35Stunden-Woche beschäftigen (oder mit Teilzeit sogar noch weniger) und man trotzdem ein hohes Einkommen hat :J:

Irgendwie fällt immer wieder eins auf:

Ihr (also du und andere, die das nicht verstehen) geht immer von eurem Alltag und eurer Tagesplanung aus und übertragt das dann auf alle anderen Menschen. Und hier liegt euer Fehler.

Soll Firmen geben, die nur nach 35Stunden-Woche beschäftigen (oder mit Teilzeit sogar noch weniger) und man trotzdem ein hohes Einkommen hat :J:

Ihr (also du und andere, die das nicht verstehen) geht immer von eurem Alltag und eurer Tagesplanung aus und übertragt das dann auf alle anderen Menschen. Und hier liegt euer Fehler.

Ja, so ne 35 Stunden Woche ist schon was geiles.:biggrin5::biggrin5:

Ich sag halt dann immer, hättest was gescheites gelernt!:biggrin5::biggrin5:

Es fällt auf und es mag bei vielen sicher auch so sein. Ich persönlich habs nicht übertragen sondern lediglich verglichen. Wie mein Tag ist (bzw. war bin in Planung zur Selbstständigkeit) und wie ich es anstellen müsste.

Klar gibts viele mit geringen Arbeitszeiten oder Teilzeitjobber. Ganz logisch.

Dann hat man ganz logisch mehr Zeit für alles. Das ist auch verständlich. Ich frage mich dann nur, selbst wenn manche mehr Time haben wie andere ob diese sich nicht um Familie oder Freunde oder Sport oder sonst was scheren.

Ich hab hier schon viele gesehen, denen alles andere scheiß egal ist Hauptsache zocken. Alles andere ist Nebensache.

Dies ist das was ich auch nicht verstehe, ich mein Hobby ist Hobby und das Reallife sollte normalerweise keine Nebensache sein.

Ich schrieb ja schon: Jedem das Seine. Jeder wie er will.

Und wenn jemand mit geringen Arbeitszeiten so krass viel zocken kann was schon als süchtige grenzt und trotzdem noch GENUG Zeit für .. was weiß ich .. . Kochen, Haushalt, Frau/Mann, Familie, Kinder, Haustiere, Sport, anderweitige Aktivitäten oder weiß der Geier..

wenn er dann zu allem was bei ihm so anfällt noch Zeit hat, ist das doch TOP.

Wenn aber jemand alles was zu seinem Leben gehört ausblendet und nur noch für die Playsi lebt und völlig in die Virtuelle Welt flüchtet ist das für mich unverständlich. Und wie ich schon gemerkt habe ist das bei vielen der sogenannten Hardcorezocker so. Das sind auch die, die ich angesprochen habe.

Und darüber wunderst Du Dich jetzt ernsthaft? Du befindest Dich in einem Forum, dass dafür da ist, anderen beim Trophäenjagen zu helfen und nun stellst Du die Frage, was andere gerne mal zu Extremjägern sagen würden.

Ganz ehrlich, wäre ich einer dieser "Extremen", ich wäre schon alleine beim Lesen des Thread-Titels an die Decke gesprungen, weil ich schon vorher gewusst hätte, worauf es in Deinem Startpost hinausgelaufen wäre ... und ich hätte leider sogar recht behalten. Du hast dann erstmal schön alle Gamer, die mehr als 100 platinierte Spiele haben über einen Kamm geschert und ihnen unterstellt, sie hätten kein richtiges Leben mehr. Das ist ziemlich arrogant, diskriminierend und vor allem verallgemeinernd.

Ich hatte ja hier schon reingeschrieben, dass Du es scheinbar nicht so krass gemeint hast, aber das wurde erst in einem späteren Beitrag von Dir deutlich. Die meisten, die sich hier angegriffen fühlen, werden gar nicht mehr soweit gelesen haben.

Jetzt hast Du noch geschrieben, dass Du Dich fragst, warum man denn schnelle Platinspiele spielt. Ehrlich, Junge! Die Frage kannst Du doch nicht wirklich ernst meinen, oder? Es soll auch schnell zu platinierte Spiele geben, die tatsächlich Spaß machen!

Du musst Dich wirklich nicht wundern, wenn hier 'ne Menge Leute angepisst sind.

EDIT:

Ich habe meine PS3 seit gut fünf Jahren. Damals gab es das Trophäensystem noch gar nicht, das kam erst mit 'nem Patch und selbst dann war es für die Entwickler noch nicht verpflichtend, Trophäen zu unterstützen. In dieser ganzen Zeit habe ich erst 9 Platintrophäen gesammelt. Jetzt kommst Du und erzählst, dass Du in der gleichen Zeit 58 Platins geholt hast.

Na, ahnst Du, worauf ich hinaus will? Es ist halt immer Definitionssache und auch, wie man an Spiele herangeht.

Ist ein bissle krass, Vergewaltigung in Bezug zu Hobbies zu setzen oder ?

Auch wenn ich ein wenig deine Beweggründe verstehe, dass du auf deine Freunde achtest. Aber sorry, jeder kann in seiner Freizeit machen was er will in seinen eigenen 4 Wänden (das du hier mit Kriegen usw kommst ist schon bissle arg bei den Haaren herbeigezogen :facepalm:). Die möglichen Konsequenzen kennen auch die meisten. Aber das hier wieder geschrieben wird, dass übermässiges Zocken zu Übergewicht führt :facepalm:

Essen und Zocken hat nichts mit einander zu tun. Es gibt auch übergewichtige Menschen, die nicht spielen.

Und einen Satz wie "mach mal was anderes!", den du deinem Freund gesagt hast, da würde ich dir entgegnen: "Du bist nicht meine Mutter!"

Du bist ja schlimmer als die Typen von der Zensur, die uns Erwachsenen Spiele verbieten wollen. Oder wie die Sittenwächter aus dem Islam, die auch Zocken verbieten wollen (finde es immer wieder krass, wenn man muslimische verschleierte Frauen sieht, die arabische Wörter einem entgegnen, wenn sie sehen dass man mit einer Vita spielt) oder Musik hören oder Tanzen oder oder oder.

Wo ziehst du bei deinen Einmischungen die Grenze ?

Was ich damit sagen will: Du kannst gerne so auf deine eigenen Kinder aufpassen. Aber andere Menschen leben ihr eigenes Leben. Und du hast keinerlei Recht, darüber zu urteilen, was gut ist und was schlecht ist. Wer gegen Gesetze verstösst, wird dafür auch belangt. Aber das hat nichts mit dem Zocken auf Spielkonsolen zu tun. Hier solltest du mal überlegen, was für Argumente du hier bringst. Da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln als mündige Bürgerin.

.

Wir reden doch hier nicht über die Allgemeinheit der "Zocker", sondern über spezielle Typen dieser Art!

Und genauso war auch die anfängliche Frage. Also wenn ich jemanden habe in meinem Umfeld der eben die besagten Symptome hat ( und derer kenne ich einige ,auch noch aus WoW- Zeiten) dann kann man da auch mal den Mund aufmachen. Ich rede nicht von mir Unbekannten auf der Friendlist. Sondern von Leuten die ich sehe und kenne (wenn auch nicht immer persönlich). Und jeder der behauptet das Ungesunde Ernährung und ungesundes Spieleverhalten oft auf der selben Schippe sitzen, der trägt Scheuklappen oder ist zusehr mit sich selbst beschäftigt.

Die Beispiele die ich gebracht habe sind zwar etwas hart, aber dennoch verdeutlichen sie doch eure Einstellung. Dich zum beispiel schätze ich so ein, nachdem du ja schon mehrfach die freie eigene Entscheidung propagiert hast, das du den Gefallenen dieser Gesellschaft die kalte Schulter zeigst, weil sie es ja so wollten. Wenn alle so denken würden, gäbe es keine Charitas, keine Suppenküchen, Fixerstuben etc. Alles leute die es sich selbst audsgesucht haben. Super! So wird die Gesellschaft zukunft haben...

"Hey Kollege, du bist zwar Übergewichtig, allein und wohnst bei deiner Mutter. Aber mach so weiter wenn du willst. kein Ding. Bist ja 18 und für dich selbst verantwortlich. Versiff ruhig in deiner Bude solang du mir nicht auf den Keks gehst."

Oh Man :milk:Was ist nur los in dieser Welt??!??

Wir reden doch hier nicht über die Allgemeinheit der "Zocker", sondern über spezielle Typen dieser Art!

Und genauso war auch die anfängliche Frage. Also wenn ich jemanden habe in meinem Umfeld der eben die besagten Symptome hat ( und derer kenne ich einige ,auch noch aus WoW- Zeiten) dann kann man da auch mal den Mund aufmachen. Ich rede nicht von mir Unbekannten auf der Friendlist. Sondern von Leuten die ich sehe und kenne (wenn auch nicht immer persönlich). Und jeder der behauptet das Ungesunde Ernährung und ungesundes Spieleverhalten oft auf der selben Schippe sitzen, der trägt Scheuklappen oder ist zusehr mit sich selbst beschäftigt.

Die Beispiele die ich gebracht habe sind zwar etwas hart, aber dennoch verdeutlichen sie doch eure Einstellung. Dich zum beispiel schätze ich so ein, nachdem du ja schon mehrfach die freie eigene Entscheidung propagiert hast, das du den Gefallenen dieser Gesellschaft die kalte Schulter zeigst, weil sie es ja so wollten. Wenn alle so denken würden, gäbe es keine Charitas, keine Suppenküchen, Fixerstuben etc. Alles leute die es sich selbst audsgesucht haben. Super! So wird die Gesellschaft zukunft haben...

"Hey Kollege, du bist zwar Übergewichtig, allein und wohnst bei deiner Mutter. Aber mach so weiter wenn du willst. kein Ding. Bist ja 18 und für dich selbst verantwortlich. Versiff ruhig in deiner Bude solang du mir nicht auf den Keks gehst."

Oh Man :milk:Was ist nur los in dieser Welt??!??

Das Problem hier ist, dass Du anderen Deine Werte aufdruecken moechtest. Wenn Du den Eindruck hast, dass jemand in Deinem Umfeld vereinsamt, dann finde ich es falsch, diese Person noch zu belehren. Lade die Person doch einfach auf ein gemeinsames Bierchen oder einen gemeinsamen Kinogang ein, statt ihm vorschreiben zu wollen, wie er seine Freizeit zu gestalten hat.

Das unterschreib ich so. Man weiß in den seltensten Fällen, welches Leben hinter einem Nick steht.

Ich z.B. habe ein geregeltes Einkommen, gehe aber nicht arbeiten und mache nur meinen Haushalt und kümmere mich um mein Kind. Und nein, ich beziehe kein Geld vom Amt:smile: Die Kurze geht zum Gymnasium und hatte bereits letztes Schuljahr einen Langtag bis 15:45 Uhr. Nächstes Schuljahr werden es schon 2 dieser Tage. Da ist in meinem Alltag mehr als genug Platz für Kind, Freunde, Haushalt und andere Sachen. Und ja, das Kind bekommt jeden Tag frisch zubereitet Mahlzeiten :smile:

Lade die Person doch einfach auf ein gemeinsames Bierchen oder einen gemeinsamen Kinogang ein...

Das ist doch eine Super Antwort!

- " Hättest du nicht Bock auf´n Bier oder Kino?"

Super!

Ich z.B. habe Arbeitskollegen im August auf ein Festival eingeladen. Unter anderem auch damit einige auf andere Gedanken kommen, die es Privat nicht so einfach haben. Wenn ich das nun mit allen "Problemkindern" machen würde habe ich leider keine zeit für Frau, Kind und meine Interessen.

Trotzdem kann ich dann doch aber manche Spezialisten auf bestimmte Sachen Hinweisen. Denn ich denke, auch durch Gespräche ( ob nun in flabsiger Arbeitskollegen-Manier oder im ernsten Stil ) können manch einen anregen "mal was anderes zu machen" :J:

Aber vielleicht finde ich ja mal Zeit und ein geeignetes Ereigniss. Da hast du schon Recht. Besser als : "Jedem das seine". Denn das ist zu einfach...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...