00Riku Geschrieben 5. Juli 2013 Teilen Geschrieben 5. Juli 2013 habe selber nur mittelmäßig viele platins und spiele nichtmal jeden tag. ich gehe eher auf extrem platins zu und eine hohe durchschnittsquote. ein teil meiner spiele sind/waren ausgeliehen. ansonsten ist es wirklich ein recht teures hobby. was soll man dazu sagen? manche kaufen sich ein motorrad und pflegen es mehr als ihre eigene frau. andere fahren dauernd im urlaub, andere kaufen sich staubfänger. was habe ich früher legos und puzzles gesammelt. jetzt sammel ich halt trophäen, karten und münzen. ich arbeite mindestens dafür und ich habe locker geld übrig für essen, miete, klopapier und ne tonne süßkrams. was bei mir vllt speziell wäre, dass mir die lust an dem hunten leicht vergangen ist. vllt weil ich schon etwas älter bin und schon etliche spiele gesehen habe. haut mich also kaum noch was vom hocker. EDIT: nein, ich spiele nicht nur wegen platin. wenns kein spa´macht wird es beiseite gelegt bis die laune wieder kommt. manchmal brauche ich aber ein motiviationsschub bei schwere games. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Th3_Nk3d_Gun Geschrieben 6. Juli 2013 Teilen Geschrieben 6. Juli 2013 und wenn jemand süchtig ist was hier bestimmt viele sind , würden sie es nicht zugeben . muss halt jeder selber für sich wissen ... Vorheriger Post um 10:37 Post hinzugefügt um 10:41 deswegen , hört auf zu zocken und geht mehr vor die tür . dann kann ich euch alle in ruhe überholen , haha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZeroSero Geschrieben 6. Juli 2013 Teilen Geschrieben 6. Juli 2013 habe selber nur mittelmäßig viele platins und spiele nichtmal jeden tag.ich gehe eher auf extrem platins zu und eine hohe durchschnittsquote. ein teil meiner spiele sind/waren ausgeliehen. ansonsten ist es wirklich ein recht teures hobby. was soll man dazu sagen? manche kaufen sich ein motorrad und pflegen es mehr als ihre eigene frau. andere fahren dauernd im urlaub, andere kaufen sich staubfänger. was habe ich früher legos und puzzles gesammelt. jetzt sammel ich halt trophäen, karten und münzen. ich arbeite mindestens dafür und ich habe locker geld übrig für essen, miete, klopapier und ne tonne süßkrams. was bei mir vllt speziell wäre, dass mir die lust an dem hunten leicht vergangen ist. vllt weil ich schon etwas älter bin und schon etliche spiele gesehen habe. haut mich also kaum noch was vom hocker. EDIT: nein, ich spiele nicht nur wegen platin. wenns kein spa´macht wird es beiseite gelegt bis die laune wieder kommt. manchmal brauche ich aber ein motiviationsschub bei schwere games. Was du vergleichst sind Äpfel mit Birnen Viele Games kann man heutzutage so günstig erwerben es zählt nicht mehr dass man schwierige Platins erwirbt sondern wie viele Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Broken-Wings1990 Geschrieben 6. Juli 2013 Teilen Geschrieben 6. Juli 2013 Also ich habe nichts da gegen klar denke ich mir auch manchmal "Leute es gibt ein Real Life" aber jedem das Seine. Man weiß nicht über die Person bescheid kann ja sein,dass er/sie sehr nett und einfach sehr gut ist im zocken,das er/sie deswegen so viele Trohpies hat. Oder das es besondere Lebensumstände gibt warum die Person z.B viel Zeit zum Zocken hat... Ist es aber jemand der, wie Leute hier schon geschrieben haben dick wird,seine Freunde vernachlässigt,schlechter in der Schule wird, Aggressiv wird usw... dann sind das die,die das richtige Leben aus den Augen verloren haben. Und die sollte man nicht verurteilen sondern ihnen helfen, zeigen das es auch noch eine richtige Welt gibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Novocain Geschrieben 7. Juli 2013 Teilen Geschrieben 7. Juli 2013 "Ey, leih mir mal ein paar Spiele" obwohl die Extrem gamer sich viele games ja selber leihen müssen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LinkingChoice Geschrieben 8. Juli 2013 Teilen Geschrieben 8. Juli 2013 Leute passt auf hier das System eines Trophyhunters ich zocke eine Game offline auf Platin (Projekt Nr.1), werde angeschrieben irgendwo mitzumachen, hole dort alles was geht und lerne neue Leute kennen(Habe somit Projekt Nr.2) meist bleibt es nicht dabei da man ja auch mal ohne trophys hunten aushilft neue leute kennenlernt die wiederum andere Projekte haben und Hilfe suchen oder ihre Hilfe anbieten (Projekt Nr.3)ihr macht eins fertig und / oder das 2te und beim 3 geht es von vorn los :emot-what:...ich denke mal jeder ist da sein eigener Herr..manche zocken gern online cod andere trophys andere genießen das Real Life aber gescheitert ist doch somit keiner von uns ...Alle haben ihren erfolg des Tages und das denke ich reicht aus zu sagen als auch Ü150 Platinshunter... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gekko Geschrieben 8. Juli 2013 Teilen Geschrieben 8. Juli 2013 Also ich finde die Frage berechtigt!! Ausserdem hat er nicht alle gemeint, sondern durch sein Beispiel schon differenziert. Ich zum Beispiel habe einen Arbeitskollegen ( auch mittlerweile über 100 Platin) der in der Regel immer online ist wenn ich Online komme. Da ich mehrmals am Tag (durch Tochter-DVD´s, selber zocken, etc) online gehe und das der Fall ist, gehe ich davon aus, das er auch mehr oder weniger nix anderes macht ausser zocken. Dieser jemand ist auch "etwas" fülliger und lebt sicher nicht gesund und demjenigen habe ich auch schon gesagt : "mach mal was anderes!" Ich denke das viele (oder einige, wie ihr wollt ) die hier so pikiert sind und "jedem das seine" preisen möglicherweise eben dieselben Probleme haben. Ich seh das doch an mir. Ich könnt auch weniger zocken. Mehr Sport treiben. Mehr Sex mit meiner Frau haben. Aber manchmal will ich einfach nur mal zocken und meine Ruhe haben. Und manche wollen das eben immer haben. Und denjenigen kann man schonmal die Meinung geigen. Generell ist die "Jeder kann doch machen was er will" -Philosophie fragwürdig, denn dann würde es definitiv mehr Kriege , mehr Drogentote, mehr was auch immer schlimmes und Wahnsinniges geben, wenn es nicht hier und da welche gibt, die anderen sagen was Sache ist!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Merlin-87 Geschrieben 8. Juli 2013 Teilen Geschrieben 8. Juli 2013 Bedenkt aber auch, dass es bestimmt einige Extrem-Hunter gibt, die sich Trophäen erspielen lassen, mit mehreren Leuten sich den ACC teilen oder sich Trophäen erhacken und und und. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syrius-das-virus Geschrieben 8. Juli 2013 Teilen Geschrieben 8. Juli 2013 Was ich denen gerne mal sagen würde ? hmmm... In 2 bis 7 Jahren stelle ich euch alle in den Schatten ! Bis dahin... Gruß vom Bruce Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TLOU1 Geschrieben 8. Juli 2013 Teilen Geschrieben 8. Juli 2013 Generell ist die "Jeder kann doch machen was er will" -Philosophie fragwürdig, denn dann würde es definitiv mehr Kriege , mehr Drogentote, mehr was auch immer schlimmes und Wahnsinniges geben, wenn es nicht hier und da welche gibt, die anderen sagen was Sache ist!! Du vergleichst hier den Standpunkt gesellschaftliche Ordnung und Freizeitvertreib. Gesetze sind da, um eine Ordnung im sozialen Gefüge zu erschaffen und das ist auch gut so, da man immer Regeln braucht um zusammenleben zu können (Bei Entfall dieser Regeln kommt es zu Kooperations-, Koordinations- und Verteilungsproblemen. Falls es dich interessiert, kannst du das in Büchern der Rechtsphilosophie/politik nachlesen) Dagegen bestimmen Gesetze nur teilweise, was du in deiner Freizeit tun und lassen sollst. Und das Recht kann sich nur einmischen, wenn Rechte von anderen Personen durch das Zocken verletzt werden, aber auf das habe ich mich auch gar nicht bezogen. Viel mehr, dass jeder selbst weiß, dass er oder sie nicht an die Playstation gebunden ist bzw. jeder seine Freizeit selbst gestalten kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syrius-das-virus Geschrieben 8. Juli 2013 Teilen Geschrieben 8. Juli 2013 Du vergleichst hier den Standpunkt gesellschaftliche Ordnung und Freizeitvertreib. Gesetze sind da, um eine Ordnung im sozialen Gefüge zu erschaffen und das ist auch gut so, da man immer Regeln braucht um zusammenleben zu können (Bei Entfall dieser Regeln kommt es zu Kooperations-, Koordinations- und Verteilungsproblemen. Falls es dich interessiert, kannst du das in Büchern der Rechtsphilosophie/politik nachlesen)Dagegen bestimmen Gesetze nur teilweise, was du in deiner Freizeit tun und lassen sollst. Und das Recht kann sich nur einmischen, wenn Rechte von anderen Personen durch das Zocken verletzt werden, aber auf das habe ich mich auch gar nicht bezogen. Viel mehr, dass jeder selbst weiß, dass er oder sie nicht an die Playstation gebunden ist bzw. jeder seine Freizeit selbst gestalten kann. Amen ! Recht hast Du !!! Daumen hoch dafür !!! Gruß vom Bruce Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gekko Geschrieben 9. Juli 2013 Teilen Geschrieben 9. Juli 2013 Es ging in meinem Post nicht um irgentwelche Gesetzestexte ( die mich eh nicht interessieren) sondern vielmehr um Ethik, Moral und Mitgefühl. Und wenn ich jemanden kenne oder sehe der vor sich hinvegetiert, weil er ja macht was er will, dann schau ich nicht in irgentein dickes Buch und Frage mich ob das so Rechtens ist, sondern helfe. Du bist sicher einer von den Vertretern die auch Schwerverbrechern durch Gesetzestexte und Verfahrensfehlern zur Freiheit verhelfen würden. Hört lieber mal auf euer inneres und nicht auf irgentwelchen Mist der in Büchern steht. Zumal Freizeitvertreib sicherlich innerhalb der Gesellschaftlichen Ordnung ablaufen sollte. Niemand würde einen Vergewaltiger vergewaltigen lassen, nur weil er das gern nach der Arbeit tut. Ausserdem geht es vielmehr darum Miteinander zu reden. Und es gibt, und das könnt ihr nicht leugnen, genug "Opfer" des Entertainmentapparats die eben nicht mehr tun als sich dessen hinzugeben. Klar, kann er machen, aber gut heissen und mir das lange anschauen würde ich das nicht. Aber du kannst ruhig innerhalb deiner Gesetzesblasen und Lebenstheorien "Großer" Männer und Frauen der Vergangenheit leben. Darfst du ja. Kannst ja machen was du willst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luckygirl77 Geschrieben 9. Juli 2013 Teilen Geschrieben 9. Juli 2013 Es ging in meinem Post nicht um irgentwelche Gesetzestexte ( die mich eh nicht interessieren) sondern vielmehr um Ethik, Moral und Mitgefühl. Und wenn ich jemanden kenne oder sehe der vor sich hinvegetiert, weil er ja macht was er will, dann schau ich nicht in irgentein dickes Buch und Frage mich ob das so Rechtens ist, sondern helfe.Du bist sicher einer von den Vertretern die auch Schwerverbrechern durch Gesetzestexte und Verfahrensfehlern zur Freiheit verhelfen würden. Hört lieber mal auf euer inneres und nicht auf irgentwelchen Mist der in Büchern steht. Zumal Freizeitvertreib sicherlich innerhalb der Gesellschaftlichen Ordnung ablaufen sollte. Niemand würde einen Vergewaltiger vergewaltigen lassen, nur weil er das gern nach der Arbeit tut. Ausserdem geht es vielmehr darum Miteinander zu reden. Und es gibt, und das könnt ihr nicht leugnen, genug "Opfer" des Entertainmentapparats die eben nicht mehr tun als sich dessen hinzugeben. Klar, kann er machen, aber gut heissen und mir das lange anschauen würde ich das nicht. Aber du kannst ruhig innerhalb deiner Gesetzesblasen und Lebenstheorien "Großer" Männer und Frauen der Vergangenheit leben. Darfst du ja. Kannst ja machen was du willst Ist ein bissle krass, Vergewaltigung in Bezug zu Hobbies zu setzen oder ? Auch wenn ich ein wenig deine Beweggründe verstehe, dass du auf deine Freunde achtest. Aber sorry, jeder kann in seiner Freizeit machen was er will in seinen eigenen 4 Wänden (das du hier mit Kriegen usw kommst ist schon bissle arg bei den Haaren herbeigezogen ). Die möglichen Konsequenzen kennen auch die meisten. Aber das hier wieder geschrieben wird, dass übermässiges Zocken zu Übergewicht führt Essen und Zocken hat nichts mit einander zu tun. Es gibt auch übergewichtige Menschen, die nicht spielen. Und einen Satz wie "mach mal was anderes!", den du deinem Freund gesagt hast, da würde ich dir entgegnen: "Du bist nicht meine Mutter!" Du bist ja schlimmer als die Typen von der Zensur, die uns Erwachsenen Spiele verbieten wollen. Oder wie die Sittenwächter aus dem Islam, die auch Zocken verbieten wollen (finde es immer wieder krass, wenn man muslimische verschleierte Frauen sieht, die arabische Wörter einem entgegnen, wenn sie sehen dass man mit einer Vita spielt) oder Musik hören oder Tanzen oder oder oder. Wo ziehst du bei deinen Einmischungen die Grenze ? Was ich damit sagen will: Du kannst gerne so auf deine eigenen Kinder aufpassen. Aber andere Menschen leben ihr eigenes Leben. Und du hast keinerlei Recht, darüber zu urteilen, was gut ist und was schlecht ist. Wer gegen Gesetze verstösst, wird dafür auch belangt. Aber das hat nichts mit dem Zocken auf Spielkonsolen zu tun. Hier solltest du mal überlegen, was für Argumente du hier bringst. Da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln als mündige Bürgerin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TLOU1 Geschrieben 9. Juli 2013 Teilen Geschrieben 9. Juli 2013 Es ging in meinem Post nicht um irgentwelche Gesetzestexte ( die mich eh nicht interessieren) sondern vielmehr um Ethik, Moral und Mitgefühl. Und wenn ich jemanden kenne oder sehe der vor sich hinvegetiert, weil er ja macht was er will, dann schau ich nicht in irgentein dickes Buch und Frage mich ob das so Rechtens ist, sondern helfe.Du bist sicher einer von den Vertretern die auch Schwerverbrechern durch Gesetzestexte und Verfahrensfehlern zur Freiheit verhelfen würden. Hört lieber mal auf euer inneres und nicht auf irgentwelchen Mist der in Büchern steht. Zumal Freizeitvertreib sicherlich innerhalb der Gesellschaftlichen Ordnung ablaufen sollte. Niemand würde einen Vergewaltiger vergewaltigen lassen, nur weil er das gern nach der Arbeit tut. Ausserdem geht es vielmehr darum Miteinander zu reden. Und es gibt, und das könnt ihr nicht leugnen, genug "Opfer" des Entertainmentapparats die eben nicht mehr tun als sich dessen hinzugeben. Klar, kann er machen, aber gut heissen und mir das lange anschauen würde ich das nicht. Aber du kannst ruhig innerhalb deiner Gesetzesblasen und Lebenstheorien "Großer" Männer und Frauen der Vergangenheit leben. Darfst du ja. Kannst ja machen was du willst Ähm ja, ich glaube du hast meinen Post nicht ganz verstanden. Du hast gemeint, dass wir uns alle ein regelloses Leben wünschen. Das stimmt einfach nicht, wir sind nur der Meinung, dass am Nachmittag nach Uni, Schule, Arbeit jeder selbst entscheiden kann, wie er/sie die Freizeit verbringt. Warum du jetzt von Schwerverbrechern anfängst zu reden, versteh ich wiederum nicht. Ich habe extra erwähnt, dass Gesetze deine Freizeit nicht vorschreiben (z.B. Du solltst nur 1 Stunde am Tag vor der Konsole sitzen), sondern ein friedliches Zusammenleben fördern (Du sollst nicht töten). Also nächstes Mal genauer lesen Naja, zum Glück studiere ich derzeit etwas anderes als Gesetzestexte und hab auch nicht vor, in der Vergangenheit zu leben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragonfly Geschrieben 10. Juli 2013 Teilen Geschrieben 10. Juli 2013 Mal ne gegen frage was hat Extrems zocken mit Trophäen sammeln zutun? z.B nehme ich mein Bruder und mein Neffen. Neffen 102 Platin alles nur Kinder Games mit einer Spielzeit von ca.25 Std = 2550 Std gesamt das auf 4jaher macht das 1,7 Std am Tag. Bruder 2 Platin Spielt nur CoD, BF und Fifa jeder teil bei dem man online spielen kann ca.600 Std = 4x CoD, 2xBF, 4x Fifa = 6000 gesamt das auf 4jaher macht das 4,1 Std am Tag. Nur weil einer 100 Platin heißt das nicht das jemand mehr spielt wie andere. Jeder kann tuhn und lassen was er will in seiner Freizeit, ich würde meinen Bruder nimals sagen ehh du zockst zuviel das nicht gut für dich. Er muss selber wissen was gut für ihn ist zumal er nebenbei Bodybuilding macht würde er mich voll verprügel. :'> Und 100 Platin würde ich bei Sammlern nicht als extrem bezeichnen ist zwar eine stolze Zahl aber nicht viel wenn man sich die statistiken anguckt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Novocain Geschrieben 10. Juli 2013 Teilen Geschrieben 10. Juli 2013 Dieser jemand ist auch "etwas" fülliger und lebt sicher nicht gesund und demjenigen habe ich auch schon gesagt : "mach mal was anderes!" Ich denke das viele (oder einige, wie ihr wollt ) die hier so pikiert sind und "jedem das seine" preisen möglicherweise eben dieselben Probleme haben. Nennst uns pikiert und füllig ?! nana, kennst keinen, der jeden Tag viel arbeitet, Familie & Outdoor Hobby + Wochenendvergnügen hat und trotzdem nicht bei bester Gesundheit ist (oder fett?)? Ich schon. Viele sogar. btw, die wenigen Extrem hunter, die ich kenne, sind blass und spindeldürr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cheraa Geschrieben 10. Juli 2013 Teilen Geschrieben 10. Juli 2013 Und haben keine Freundin? :'> Ob jemand Dick oder Dünn ist hat nun wirklich nichts mit seinem Hobby zu tun. Gibt genug "dicke" Hochleistungssportler. Ich vertrete auch die Meinung das jeder so viel spielen sollte wie er meint. Letztlich ist es sein Leben das er damit ruiniert hat wenn er sich mit 50 fragt ob Arbeiten und zocken alles ist im Leben. In World of WArcraft gab es bei den Ladebildschirmen immer einen Spruch der es perfekt trifft. "Man sollte alles in maßen genießen, auch WoW." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. Juli 2013 Teilen Geschrieben 10. Juli 2013 lustig wie sich alle gamer aufregen wenn ein fernsehsender(z.b RTL....) gamer angreift.aber gegenseitig bezeichnen sie sich selbst als fett, ohne freundin und ohne echtes leben ,wenn ein anderer gamer mehr zockt als man selbst. und verurteilen sich gegenseitig. paradoxe welt. ich denke schon das man in gewisser weise auf freunde und familie achten kann. wenn ich sehe würde ,dass ein guter kumpel drogen nimmt, würde ich ihm auch meine meinung sagen und ihn im schlimmsten fall versuchen davon wegzuholen. auch zocken kann bei einer menge von 15-20 stunden ungesund sein.wobei ein trophyhunter, mit vielen trophäen ,nicht unbedingt diese menge an spielen konsumieren muss. hier muss man natürlich unterscheiden. also ganz nach dem motto: jeder soll selbst, dass machen was er will und was ihm spass macht, würde ich leben. man muss jedoch ganz klar differenzieren um welche situation es sich handelt. wie hier schon geposted wurde: "man sollte alles in maßen genießen" und nur weil ich eine meinung vertrete heist das nicht ,dass ich fett bin und kein soziales leben habe oder an einem problem leide, über das hier diskutiert wird....also kommen sie mal ein wenig von ihrem hohen ross herunter herr Gekko . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syrius-das-virus Geschrieben 10. Juli 2013 Teilen Geschrieben 10. Juli 2013 lustig wie sich alle gamer aufregen wenn ein fernsehsender(z.b RTL....) gamer angreift.aber gegenseitig bezeichnen sie sich selbst als fett, ohne freundin und ohne echtes leben ,wenn ein anderer gamer mehr zockt als man selbst.und verurteilen sich gegenseitig. paradoxe welt. ich denke schon das man in gewisser weise auf freunde und familie achten kann. wenn ich sehe würde ,dass ein guter kumpel drogen nimmt, würde ich ihm auch meine meinung sagen und ihn im schlimmsten fall versuchen davon wegzuholen. auch zocken kann bei einer menge von 15-20 stunden ungesund sein.wobei ein trophyhunter, mit vielen trophäen ,nicht unbedingt diese menge an spielen konsumieren muss. hier muss man natürlich unterscheiden. also ganz nach dem motto: jeder soll selbst, dass machen was er will und was ihm spass macht, würde ich leben. man muss jedoch ganz klar differenzieren um welche situation es sich handelt. wie hier schon geposted wurde: "man sollte alles in maßen genießen" und nur weil ich eine meinung vertrete heist das nicht ,dass ich fett bin und kein soziales leben habe oder an einem problem leide, über das hier diskutiert wird....also kommen sie mal ein wenig von ihrem hohen ross herunter herr Gekko . Da muss ich meinem Aggressi-Assi recht geben !!! Gusfrabaaaaaaaa... Ich liebe Adam Sandler !!!! Im Nichtschwulem Sinne !!!! Gruß vom Bruce Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorago Geschrieben 12. Juli 2013 Teilen Geschrieben 12. Juli 2013 Ich bin auch der Meinung das Trophyhunter nicht unbedingt ewig vor der PS sitzen müssen oder die Merkmale eines typischen Zockers haben. Ich selbst habe ein paar Leute in der Friendlist in der PS3 die so ziemlich durchgehend online sind und zocken (meist CoD oder Battlefield), dümpeln aber auf PSN Level 5/6 rum. Bei diesen Leuten zeigt sich das Spielverhalten deutlich extremer aber unscheinbarer als z.B. bei mir. Viele meiner Spiele (egal ob Platin oder 100%) sind Einfach und flott zu holen, daher wirke ich nunmal als ein extremerer Zocker als andere die nur ein paar Spiele haben, obwohl es gar nicht so ist. Ich habe auch ein normales Leben mit Arbeit, Wohnung, Freundin etc.. Auch gehe ich Abends mit letzterer öfter mal raus. Aber wenn ich mal alleine daheim bin spiele ich lieber eine Runde als mich vor der Glotze von RTL und Co. verblöden zu lassen oder ich spiele was mit meiner Freundin zusammen, was auch Spaß machen kann. Klar gibt es auch richtige Extreme an Trophyhuntern oder Onlinezockern, wo es sicherlich schon nicht mehr Gesund ist, aber was bringt es sich darüber aufzuregen? Es ist deren Leben und sie entscheiden es wie sie es verbringen und solange sie keinem schaden zufügen kann es jedem anderen herzlich egal sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.