Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Google Konsole und die EINE Frage


luckygirl77

Recommended Posts

Warum ?

Im Moment taucht ja jeden Monat eine Meldung über eine neue Konsole auf.

Hatte man die letzten Jahre nur einen Wettbewerb zwischen Microsoft, Sony und Nintendo, kommen jetzt plötzlich Ouya, Nivida Shield, Steamconsole und andere auf den Markt.

Diese Woche wurde nun gemunkelt, dass Google auch eine Spielkonsole entwickelt.

Und irgendwie erschliesst es sich mir nicht ganz, wieso die "neuen" Firmen dies tun. Ok, Ouya ist entstanden aus einem Kickstarter-Projekt.

Aber die anderen ? Gibt der Markt wirklich soviel her ?

Die "großen" 3 haben den Markt haben den normalen Spielemarkt unter sich aufgeteilt oder nicht ?

Mehr Wettbewerb wird eher zu einer Verdrängung führen, wo vielleicht eher Firmen pleitegehen.

Man muss ja nur schauen, wie Sony mit der Vita und Nintendo mit WiiU so ihre Absatzprobleme haben.

Dann gibt es noch den "kleinen" Spielemarkt der Smartphones und Tablets.

Aber wollen diese Usergruppen wirklich eine Konsole für ihre Androidgames ?

Mit Besorgnis lass ich die Tage einen Bericht über das Jahr 1983/1984, wie die Spieleindustrie damals crashte und viele Spielefirmen darauf verschwanden (daraus entstanden dann die großen 2 Sony und Nintendo. Sega lass ich hier mal aussen vor).

Was, wenn diese ganzen Entwicklungen der letzten 12-24 Monate (Art Goldgräberstimmung) zu einem erneuten Crash führen, weil zuviele Firmen zuviel wollen ?

Man muss ja nur mal die Entwicklerfirma Zynga anschauen. Mit Lorberren und vielen Erwartungen gestartet und mittlerweile im Absturz befindlich (wobei ich mir das eh schon dachte, dass so ein Modell auf Dauer nicht funktioniert)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich frag mich auch was das soll. sicher wächst der markt für mobil-games immer weiter, aber wirklich mit zocken hat das in meinen augen nix zu tun. man lädt sich halt schnell mal eine spiele app runter weil einem langweilig in der bahn ist.

was sowas dann im wohnzimmer soll, versteh ich schon gleich gar nicht. auch ouya ist doch mehr oder weniger gefloppt, wenn ich mich nicht irre. die idee klingt toll, aber das resultat ist ein unfertiges produkt mit einem haufen voller amateurhafter spiele und anwendungen.

und du hast recht dass wohnzimmerzocker und handy-zocker eine unterschiedliche zuielgruppe sind. der markt an heimkonsolen ist mit sony, microsoft und nintendo ausgelastet. mehr vielfalt würde hier letzenendlich qualitätsverlust bedeuten.

es gibt doch zum beispiel diese nvidia konsole. da frag ich mich auch: wer benutzt sowas? der pc zocker sicher nicht.

ich glaube hier herrscht ein heißer kampf um die paar prozent marktanteile die sony und co noch übrig lassen. und da stellt sich nicht die frage: machen wir es oder nicht? sondern: wir müssen es machen bevor es jemand anders tut. stell dir vor, facebook würde noch vor google eine solche konsole rausbringen. ooomg.

amazon will eigene serien produzieren. da kann man sich auch fragen wozu...

außerdem denk ich dass solche projekte eher langfristig angelegt sind um das eigentliche ziel zu verwirklichen: DIE TOTALE KONTROLLE ÜBER DEIN WOHNZHIMMER :)

die tasten sich mit sowas stück für stück vorwärts. stell dir vor, google gelingt damit irgendwann der große wurf. und in 20 jahren (naja wahrscheinlich eher 10) steht so ein kleiner kasten in deinem wohnzimmer der immer online ist. du machst den fernseher an und sagst "wetter morgen". es macht *pling* und der fernseher spuckt dir das wetter für morgen aus, präsentiert von google. von den daten die sie über dich sammeln können mal abgesehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...