Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Frage:Regionalcode?


Lil_Namik

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich hab ma ne frage ich öffters was von 'nem regionalcode gelesen, aber ich weis nicht was er ist. Z.b wollte jemand hier auf dem marktplatz ein spiel mit dem regionalcode 1, ich habe das spiel weis jetzt aber nicht ob es mit regionalcode ist.

Also könnte mir jemand mal bitte erklären was dieser Regionalcode ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wie schon meine Vorredner gesagt haben bei PS3 Spielen nicht relevant, nur DVDs und PS1/2 Spiele die Importiert sind gehen nicht und ich denke das Filme auf Blu Ray wohl au net als Import Funktionieren, bin mir aber net so sicher

Hat BluRay überhaupt Ländercodes? Ich hab nur 3 BluRay Filmer aber bei keinem steht was von Ländercodes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Blu-Rays haben Ländercodes.

Aber solange eine BD die deutsche Sprache besitzt, läuft sie auch auf jeder deutschen Konsole. Es gibt ja genug Listen auf denen man die Sprache nachschauen kann.

Und bei PS3 Spielen ist es Wurscht.

Sorry aber das klingt blod. Weil die DVD aus Canada sind ländercode 1 und damit laufen die nicht hir bei uns (ausser man besitzt ein multilang player). Aber die besitzen alle die Franzosiche Sprache, und da es ja keine deutschen Konsole gibt nur europeisch Konsole. Dann laufen nord amerikanisch BluRay ja auch hir, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Redest du jetzt von DVD´s oder Blu-Ray´s?

Da in Kanada Französisch auch quasi als Landessprache gilt muss sich das nicht auf Europa beziehen ;)

Die DVD war nur ein Beispiel weil ich das weis. Aber wänn die BluRays ein Ländercode haben dann ist ein Kanadichen BluRay ja ein Ländercode 1, ok?:emot-raise: Und damit trotz eine europeiche Sprache laufen die nicht bei uns?Da aber niergends auf dem cover was von Ländercode steht.

Meine frage wie finden wir den Ländercode raus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die DVD war nur ein Beispiel weil ich das weis. Aber wänn die BluRays ein Ländercode haben dann ist ein Kanadichen BluRay ja ein Ländercode 1, ok?:emot-raise: Und damit trotz eine europeiche Sprache laufen die nicht bei uns?Da aber niergends auf dem cover was von Ländercode steht.

Meine frage wie finden wir den Ländercode raus?

Nochmal...

Nicht alle Kanadischen Blu-Ray´s haben den Ländercode A. Blu-Ray´s mit deutscher Tonspur, für uns relevant, haben auch den Ländercode B oder sind gar Codefree.

Warum eine Blu-Ray aus Kanada trotz franz. Sprache den Ländercode A hat, hab ich ja bereits erklärt. Französisch ist eben in Kanada auch quasi als Landessprache anzusehen. Demnach solltest du deine Meinung nicht an Französisch festmachen.

Ich weiß ja nicht was du für Blu-Ray Filme hast aber auf meinen steht ein Ländercode....

Siehe hier, zwei Beispiele:

- habs dir sogar eingerahmt...

l9904b248.jpg

k25741e248.jpg

Ländercode A = Amerika

Ländercode B = Europa

Ländercode C = Asien

Ländercode A, B, C = Codefree sozusagen

Jetzt dürften all deine Fragen ja beantwortet sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja nicht was du für Blu-Ray Filme hast aber auf meinen steht ein Ländercode....

Meine 3 BluRay kommen aus Frankreich. Allen 3 haben die deutsche Sprache und bei keinem ist ein Buchstaben zu sehen.

Ländercode A = Amerika

Ländercode B = Europa

Ländercode C = Asien

Ländercode A, B, C = Codefree sozusagen

Jetzt dürften all deine Fragen ja beantwortet sein...

Ah ok, dass heißt dass nicht alle BluRays ein Ländercode haben.

Wenn ja steht ein von den 3 Buchstaben A, B oder C, und wenn es code freeist dann stehen die 3 A-B-C zusammen oder gar keinen Buchstaben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich habs mir zwar nicht ganz durchgelesen aber das stimmt nicht so ganz... fuer ps3 spiele kann es auch relevant sein... DENN far cry 2 mit regional code 1 kann man nicht zusammen mit leuten spielen die einen regionalcode 2 haben.. soviel zu dem thema

Kennen FarCry nicht aber wann es so ist wie bei COD 5. Dann kann mann nicht zusammen spielen aber du kanns das spiel auf jede PS3 spielen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...