Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Achtung, Sammelwahn! Welche Guides sind euch lieber?

Haptism

Videoguide oder Textguide?  

56 Stimmen

1. 1. Videoguide oder Textguide?

• Videoguide
    • Textguide
    • Mir ist beides recht, also egal!
Durchschnittsbewertung: 0

Recommended Posts

Da ich momentan sehr begeistert Last of Us spiele und man dort sehr viel sammeln muss, kam mir die Idee für diesen Thread.

Wer kennt das nicht? "x sammeln", "xx sammeln" usw. Wenn ich an einem Spiel keinen Spaß habe, dann lasse ich es einfach sein. Bin ich aber doch ehrgeizig, weil ich ein Spiel sehr mag und unbedingt die Platin will, dann finde ich meist nicht alles ohne Guide.

Oft entdeckt man nur Videoguides, aber ich persönlich habe viel lieber einen Text vor mir liegen, statt nebenher ein Video laufen zu lassen. Textguides gibt es leider im Vergleich recht selten - klar, es ist ja auch viel schwieriger, einen ausführlichen und verständlichen Text zu verfassen, der mit sofort klar macht, wo ich etwas finde.

Doch wie sieht es bei euch aus? Lieber das eine oder doch das andere?

Am liebsten sind mir Textguides, aber die gibt es ja leider nicht zu allen. Doch bevor ich dann ein Video schauen nehme ich auch lieber eine Karte, da es mir auf Dauer auf die nerven geht immer wieder zwischendurch ein Video schauen zu müssen..

Ich nutze meistens auch eher Videoguides. Einfach schon, weil ich das Video nebenher laufen lassen kann und gleichzeitig die begehrten Sammelobjekte gesammelt werden können :)

Ich muss aber zugeben, dass ich auch schon öfters mal auf Textguides zurückgegriffen habe, vor allem dann, wenn die Videoguides nicht sonderlich ausführlich waren :D

Bei den meisten spielen kaufe ich mir ein Lösungsbuch. Wenn ich fertig bin.. Behalte ich es meistens :-D so habe ich es bei uncharted und Batman gemacht. Und bei allen jrpg sowieso. Aber die Spiele verlangen ja mehr als das bloße sammeln.

Wenn es nur um das sammeln geht nehm ich am liebsten Video guides auf dem Laptop oder Handy ;-)

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Ich bevorzuge üblicherweise Videoguides. Allerdings nur, wenn sie halbwegs vernünftig gemacht wurden. Es gibt nichts schlimmeres, als unprofessionelle Videoguides, wo man sich minutenlang sinnlose Aktionen ansehen muß, wie der Ersteller irgendwo rumhüpft, selbst erstmal suchen muß oder umfangreiche Kämpfe führt ... all diese Aktionen sollten entfernt werden, so daß der Zuschauer nur die relevanten Szenen für das Sammelobjekt findet.

Perfektes Beispiel: powerpyx

Negativbeispiel: die Ratchet & Clank Videoguides, die fand ich schrecklich nervig

ich nutze lieber Textguides ( bzw. auch teilweise Lösungsbücher , aber die sind ja mit Text und Bild)

Videoguides sind ja schön und gut und zeigen es auch etwas besser, aber immer play-stop, nachspielen, play-stop, nachspielen..... find ich etwas öde.

Wenn die Texte malnicht so klar beschrieben sind dann greife ich erst auf videoguides zurück.

Aber ich nutze lieber Text, weil dann muss ich doch etwas suchen und mach nicht sowas monotones :D

ich nutze auch nur Videoguides, die sind mir am liebsten, das mitlesen kann ich gar nicht ab und meistens sind die zum mitlesen eh auf Englisch und da bringt es mir nichts.

Aber Videoguides auch nur wen diese Vernünftig sind wie zb von powerpyx ... diese sind Perfekt und versorgen uns mit brauchbaren Material :D

Das erste mal zocken sowieso ohne Guides, den die VG verhauen einen sonst das Spiel weil man zu viel vorher sieht :D

Ich nutze meistens auch eher Videoguides. Einfach schon, weil ich das Video nebenher laufen lassen kann und gleichzeitig die begehrten Sammelobjekte gesammelt werden können

Gut, dass du nicht einfach meinen Text kopiert hast :rolleyes1:

Also ich benutze beides ABER:

Ich bevorzuge textguides, weil man da immerhin zb bei bosskaempfen eine kleine moeglichkeit hat, selbst zu ueberlegen was man am besten tut.

Ein video wuerde den ganzen kampf schon verraten, waerend der textguid mehr sagt wie man es machen KOENNTE.

Wenn ich allerdings sammelobjekte finden muss, aber nur wenn es mehere sind, greif ich zum videoguide.

Da muss man zum einen nicht viel lesen und ueberlegen, sondern man bekommt eben den direkten weg bequem gezeigt:-D:-D:-D

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...