Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Was gefällt euch bzw. gefällt euch nicht bei The Last of Us?

Apokalypt

Recommended Posts

Wie der Name schon sagt interessiert es mich, was Euch denn am neuesten Kracher von Naughty Dog gefällt und was Euch eher nicht gefällt.

Also:

Pro: Sehr geile Atmosphäre und überragende Story. Mit nem grossen TV und nem Soundsessel (ja bin manchmal fast zu Tode erschrocken) fühlt es sich einfach unglaublich an. Auch der Sound und die Synchro (habe es auf Deutsch gespielt, kann ja im zweiten Lauf mal auf Englisch) sind gelungen. Ziemlich abwechslungsreich (Frühling/Herbst/Winter). Die Charaktere kommen sehr gut rüber, man kann richtig eine Beziehung aufbauen (Mimik !!!).

Contra: Leider (bei mir zwar noch keine) noch einige Bugs die manchem Spieler die Laune verderben können. Zudem fand ich das Spiel an manchen Stellen einfach zu lange. Klar, es ist toll endlich mal ne richtig lange Story zu haben, aber sie kam mir an einigen Stellen doch zu lang vor. Dann gibts noch einige "Logikfehler" welche man aber bei sowas gar nicht umgehen kann. Z.B. muss man an einer Stelle nen Container an einen LKW postieren um drauf zu klettern, anstatt dass er über die Kabine klettern würde.

Und dann noch die Trophäen für mehrmaliges Durchspielen....für so ein Spiel ein No-Go, da so ein Spiel, wenn man die Story etc. kennt nicht wirklich spannend für mehrere Durchgänge ist.

Alles in allem aber ein fesselndes Abenteuer mit dem Naughty Dog kurz vor der PS4 noch ein richtiger PS3 Meilenstein gelungen ist. :eek6:

Mir gefällt alles. Ich habe keinen Kritikpunkt.

Das Spiel bietet tolle Charaktere, Emotionen, es wirkt authentisch und es gibt kein schwarz und weiß.

Das was bei Uncharted schon funktioniert hat, funktioniert hier auch. Auf einen Kampf folgt auch immer eine ruhige Passage zum Erkunden und Abspannen. So fühlt man sich nicht überhetzt und auch nicht gelangweilt. Das Spiel findet für mich genau den richtigen Rhytmus.

Die KI hat mich auch überzeugt und das System mit der Herstellung von Gegenständen hat es mir ermöglicht die Utensilien die ich für meine Vorgehensweise nutzen möchte auch so einzusetzen zu können.

An dem Spiel gibts für mich nichts zu meckern. Ich muss Naughty Dog hier mal ein Lob aussprechen. Was ihnen bei Uncharted 3 nicht geglückt ist, das haben sie hier geschafft. Sie haben ein Spiel geschaffen welches besser ist als Uncharted 2. Und das habe ich fast für unmöglich gehalten.

Jo das ist das einzige was mir aufgefallen ist, kann man aber nicht anders lösen wenn man die Ellie immer dabei haben will um eine Beziehung zu ihr herzustellen.

Wenn andere sie sehen würden wäre das ne Qual fürs Gameplay.

Mal im Ernst wenn andere sie sehen könnten wäre es schlichtweg unmöglich. Die läuft ja eigentlich wohin sie will und wann sie will.

Und dann noch die Trophäen für mehrmaliges Durchspielen....für so ein Spiel ein No-Go, da so ein Spiel, wenn man die Story etc. kennt nicht wirklich spannend für mehrere Durchgänge ist.

:eek6:

Ganz genau! Die Trophäen sind das einzige, was mich wirklich an dem Spiel aufregt. Ich mein, um Platin zu bekommen muss man es 4 mal durchspielen - wer hat denn die Zeit und vor allem Lust dazu? :skep: Dauert viel zu lange.

Ansonsten ist TLOU wahnssing gut geworden, das liegt vor allem an den fantastischen Charakteren die einem einfach ans Herz wachsen müssen, vor allem Ellie. Ist auch das einzige Videospiel das mich emotional so richtig mitgerissen hat; wer bei der Story keine feuchten Augen bekommt ist kein Mensch :emot-xD:

Für mich ist das Spiel einfach perfekt :)

Gibts nichts zu bemängeln meinerseits

Trophäen haben ja nix mit dem Spielspass zu tun..das zähl ich jetzt nicht mit.

Für mich seit Resident Evil 4 wieda mal eines der besten SPiele die je entwickelt wurden :D

Das Gesamterlebnis ist fantastisch, trotzdem hat es ein paar Sachen welche mir nicht so gefallen, ja sogar nervig sind.

Punkt 1: Man befindet sich in einem Gebiet wo man sich schleichend bewegt, trotzdem kann es vorkommen, dass man gesehen wird, was die Gegner dazu veranlasst, an zusätzlichen Orten zu spawnen, wo vorher noch keine Gegner waren. Will heissen, plötzlich befindet sich eine Mehrzahl von Gegner im Spielgebiet, wo vorhin ganz sicher noch nicht so viele waren.

Bestes Beispiel: Vor der Highschool wo man mit Bill unterwegs ist, das ganze Gebiet abgesucht, nur noch 2 "Zombies" da, einer sieht dich, plötzlich sind es 7...

Punkt 2: Ist mir beim Überleben Modus aufgefallen. Es hat Gebiete wo man durch ein Script oder was auch immer gesehen wird, obwohl man eigentlich unsichtbar war... Beste Beispiele, beim Sniper Angriff in der Vorstadt, sowie im Kapitel rund um den Damm und Ranchhaus...

Punkt 3: Gegner kommen mit unzähligen Waffen an, dropen aber praktisch keine Munition. Es muss bessere Lösungen geben, als den Schwierigkeitsgrad auf solchen unlogischen Aktionen festzumachen. One Hit Kill wenn man von einer Flinte getroffen wird macht da schon mehr Sinn...

Das sind genau die 3 Punkte welche mich stören, ach ja der Multiplayer als Ganzes stört mich auch, es gibt Spiele die brauchen einfach keinen Multiplayer...

Aber wie gesagt alles andere ist hervorragend und ich würde das Spiel immer und immer wieder kaufen...

Also was mich sehr gestört hat war folgende Szene:

als Ellie da mit dem Pferd abhaut und man sie in dem Herrenhaus findet. Da fährt Joel Sie ja ganz schön an (von wegen "du bist nicht meine Tochter" und kurz danach ist alles in Butter...das fand ich merkwürdig. Da wird nicht mehr drauf eingegangen und nichts. Dafür das Ellie in der Szene vorher total pissig war als sie uns im Hotel gerettet hat.

Was ich hingegen leicht fand warn die Sammelitems. Ohne Guide nicht eins verpasst, weder Türen, noch Comics, noch Anhänger, etc.

Die Gegner looten zu können und ihn die Waffen und Muni nehmen zu können würde einen zu Rambo machen und das Gameplay zerstören.

Gibt keinen anderen Weg das anders zu regeln.

Nunja, jeder der ne Waffe hat könnte Muni für diese fallen lassen. Aber weniger und die Infizierten im Umkehrschluss gar keine.

Aber mir ist das wumpe wenns aufs gleiche rauskommt.

Ich hab mich sowieso am liebsten von hinten angeschlichen, den Bogen oder Molotows benutzt.

Dann hättest du zuviel Muni was nicht beabsichtigt ist.

Außerdem wundert sich ja auch keiner warum Joel sich nach einem Bauchschuss von einer Schrotflinte die Hand mit Alkohol und Lappen abbindet und alles ist wieder gut.

Das sind einfach Elemente die man so handhaben muss und Meckerei die eher unüberlegt ist ;)

Also was mich sehr gestört hat war folgende Szene:

als Ellie da mit dem Pferd abhaut und man sie in dem Herrenhaus findet. Da fährt Joel Sie ja ganz schön an (von wegen "du bist nicht meine Tochter" und kurz danach ist alles in Butter...das fand ich merkwürdig. Da wird nicht mehr drauf eingegangen und nichts. Dafür das Ellie in der Szene vorher total pissig war als sie uns im Hotel gerettet hat.

Was ich hingegen leicht fand warn die Sammelitems. Ohne Guide nicht eins verpasst, weder Türen, noch Comics, noch Anhänger, etc.

Na ja, ob man das nun glauben kann sei mal dahingestellt, denn die Abzeichen in den Bäumen sind praktisch nicht zu sehen, wenn man nicht weiss das sie da sind ;)

Na ja, ob man das nun glauben kann sei mal dahingestellt, denn die Abzeichen in den Bäumen sind praktisch nicht zu sehen, wenn man nicht weiss das sie da sind ;)

Kann ich auch fast nicht glauben. Bei einigen Dingen muss man schon drüberlaufen um zu merken dass da was ist (z.B. ein Firefly-Anhänger im Wasser).

Ganz genau! Die Trophäen sind das einzige, was mich wirklich an dem Spiel aufregt. Ich mein, um Platin zu bekommen muss man es 4 mal durchspielen - wer hat denn die Zeit und vor allem Lust dazu?

Naja, 4 mal hätte ich das Spiel auch nicht durchgespielt, aber zum Glück braucht man für die Platin nur 2 Durchläufe. ;)

Das Gesamterlebnis ist fantastisch, trotzdem hat es ein paar Sachen welche mir nicht so gefallen, ja sogar nervig sind.

Punkt 1: (...)

Bestes Beispiel: Vor der Highschool wo man mit Bill unterwegs ist, das ganze Gebiet abgesucht, nur noch 2 "Zombies" da, einer sieht dich, plötzlich sind es 7...

Punkt 2: Ist mir beim Überleben Modus aufgefallen. Es hat Gebiete wo man durch ein Script oder was auch immer gesehen wird, obwohl man eigentlich unsichtbar war... Beste Beispiele, beim Sniper Angriff in der Vorstadt, sowie im Kapitel rund um den Damm und Ranchhaus...

Punkt 3: Gegner kommen mit unzähligen Waffen an, dropen aber praktisch keine Munition. Es muss bessere Lösungen geben, als den Schwierigkeitsgrad auf solchen unlogischen Aktionen festzumachen. One Hit Kill wenn man von einer Flinte getroffen wird macht da schon mehr Sinn...

Zu Punkt 1. und 2.: Ich denke mal das wurde extra eingebaut um nicht nur rumzuschleichen, sondern um den Spieler auch mal etwas Action aufzuzwingen.

Ich fand das sehr gelungen.

Zu Punkt 3: Ist mir auch aufgefallen, aber um den Schwierigkeitsgrad hochzuhalten, fällt mir auch nichts besseres ein.

Insgesamt jammern wir hier aber auf seht hohem Niveau. :smile:

Naja, 4 mal hätte ich das Spiel auch nicht durchgespielt, aber zum Glück braucht man für die Platin nur 2 Durchläufe. ;)

:smile:

Hm, wie kommst du denn auf nur 2 Durchläufe? Einmal Leicht/Normal/Schwer, dann dasselbe als Spiel+ und dann beides nochmal auf Überlebender.. oder lieg ich falsch? :emot-raise:

Hm, wie kommst du denn auf nur 2 Durchläufe? Einmal Leicht/Normal/Schwer, dann dasselbe als Spiel+ und dann beides nochmal auf Überlebender.. oder lieg ich falsch? :emot-raise:

Im Leitfaden steht, dass man sich mit einem Glitch wohl einen Durchgang sparen kann - also dann wären es wohl zumindest drei Durchgänge.

Ganz ehrlich, fast am Besten fand' ich es endlich mal ein Spiel einfach durchspielen zu können ohne dass ich alle 5 Minuten von einem BLING und 'nem Trophäenbild aus der Atmosphäre gerissen werde. Richtig großes Kino das Spiel, und ich finde die Spielzeit auch sehr positiv. Was ich mir gewünscht hätte wären jedoch bspw mehr Familienfotos in den verlassenen Häusern, etc., da das sehr zur Dramatik beigetragen hätte. Die äußerst traurige Grundstimmung des Spiels ist dennoch ziemlich gut gelungen finde ich.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...