Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3 Freeze


HughJFan

Recommended Posts

Hallo

suchfunktion ist zuviel, aber ich will sicher machen.

Heute lege ich das Spiel GRID 2 noch die Weile ca. 20 Minuten Freeze!

Danach tausche ich andere Spiel Wonderbook Diggs Nightcrawler und schon wieder Freeze in ca. 15 Minuten.

Ich befürchte wieder Laufwerk oder Laser defekt, ich kriege Angst in zweiten Ausschalten und ich sehe Lampe kaum gut rot wegen Skin zudecken. Ich entferne Skins und Lampe ist Ordnung.

Mein SLIM 320er , ca. 2 Jahre alt. Festplatte 500er schon lange drin.

Wenn ich noch mal andere Spiel legen soll und da wird nicht mehr PS3 leben, oder?

Ich möchte nicht dritten PS3 kaufen, was soll ich tun?

Firmware 4.41 bleibt und nix andere.

Festplatte Speicherplatz genug frei unter 150 GB / 465GB (vorher erinnere ich mich 300GB, oder weiss nicht mehr.)

Ich höre nicht gut PS3 piepen oder gar nichts, keine Ahnung.

Vorheriger Post um 13:02

Post hinzugefügt um 14:46

Ich drehe durch....

Vorheriger Post um 14:46

Post hinzugefügt um 14:58

Mir ist aufgefallen, jetzt läuft Metal Rising und Filmszene ruckelt ein bisschen. Was ist tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das hört irgendwie Defekt an der PS3 an.

Hast du schon vielleicht System erneut oder wiederherstellen probiert, ob es vielleicht danach gut läuft? Wenn ja, probiere mal alles komplett löschen und neue System installieren. Vielleicht hilft das.

Augenblick mal: Kannst du vielleicht im PSN-Spiel spielen, ohne CD-Spiel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört irgendwie Defekt an der PS3 an.

Hast du schon vielleicht System erneut oder wiederherstellen probiert, ob es vielleicht danach gut läuft? Wenn ja, probiere mal alles komplett löschen und neue System installieren. Vielleicht hilft das.

Augenblick mal: Kannst du vielleicht im PSN-Spiel spielen, ohne CD-Spiel?

Was haben PSN-Spiele mit den Problen zu tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Metal Gear Rising spielt lang 1 Stunde, ok.

Vor paar Monaten hört mein Playsi immer klacksen bevor startet an.

Heute hört nicht mehr klacksen... ich würde bald Super Slim kaufen aber Firmware muss aufpassen.

PSN und Filme habe nicht geprobiert.

Ich mache bald Extren Festplatte sichern! Ich vergesse immer, wie mache ich Sicherherstellung usw... im meinen Kopf denkt nicht richtig. (bin zu alt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Vor paar Monaten hört mein Playsi immer klacksen bevor startet an.

Heute hört nicht mehr klacksen...

das hört sich dann schon eher nach dem BluRay Laufwerk an..

wenn das beim Laden der CD öfter Geräusche macht und das Disc Symbol im XMB sehr lange braucht bis es auswählbar ist, dann wird da was mit dem Laufwerk nicht ganz stimmen..

du solltest auf jeden Fall mal veruschen PSN Spiele längere Zeit zu spielen..

hast du dabei keine häufigen Freezes, dann kann man einen Festplattendefekt ausschließen und aufs Disc Laufwerk schließen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also habe psn lang gezockt und kein passiert. Ladevorgang disk ist im ordnung in den xmb auch nicht passiert. Aber läuft im spiel filmszene ziemlich ruckeln ob nicht playsi sondern entwickler hardware vom spiel. Oder nicht sicher wissen.

Gesendet von meinem R800i mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hört sich dann schon eher nach dem BluRay Laufwerk an..

wenn das beim Laden der CD öfter Geräusche macht und das Disc Symbol im XMB sehr lange braucht bis es auswählbar ist, dann wird da was mit dem Laufwerk nicht ganz stimmen..

Hmm, genau das habe ich bei meiner PS3 auch.... Sie wird mich doch nicht verlassen wollen? :frown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, genau das habe ich bei meiner PS3 auch.... Sie wird mich doch nicht verlassen wollen? :frown:

deine Playsie wird dich wohl nicht verlassen wollen, aber dein Laufwerk fängt das zicken an..

als ich das erste Mal diese Erscheinungen hatte, hab ich die Linsen mal in Reinigungsalkohol "gebadet" und gesäubert.. Seitdem läuft wieder alles..

soll jetzt nicht heißen das das bei dir auch was bewirkt, kann, muss aber nicht.. aber den Versuch isses wert..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

jap, erst die Playsie, dann das Laufwerk teilweise..

genauer kann ichs dir leider net beschreiben, da mir das Handwerkliche in die Liege gelegt wurde mach ich sowas einfach nach dem try & error Prinzip..^^

zum reinigen benötigst du dann Isopropanol-Alkohol..

den gibts bestimmt wohl in der Drogerie o.ä.

weiß ich leider auch keine genauen Anlaufstellen das zu kaufen, weil ich den guten Stoff auf der Arbeit benutzt hab..^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....da mir das Handwerkliche in die Liege gelegt wurde....

Mir nicht :D

Naja, muss ich mir mal anschauen. Solch ein Mittel hat evtl mein Dad zur Hand, ansonsten kauf ich es mir...

bzw. evtl kann er mir da auch weiterhelfen. Danke in jedem Fall für deine Infos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laufwerk schon wieder?

hört sich leider ganz danach an..

gerade auch weil es in den Videosequenzen hängt, da die häufig bei Spielen von der Disc laufen während sie eingeblendet werden..

aber auch dir empfehle ich erstmal eine Reinigung der Linsen..

wenn die verschmutzt sind läuft es auch nicht so wie es soll..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...