Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Frage zu gekauften Inhalten


Gast

Recommended Posts

Hallo.

Wie oft kann man Spiele,DLCs und andere Inhalte auf ein und die selbe Konsole herunterladen?

Ich habe gehört, das es nur noch 3-5 mal geht, sonst habe ich aber immer gedacht, es geht so oft wie man will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo.

Wie oft kann man Spiele,DLCs und andere Inhalte auf ein und die selbe Konsole herunterladen?

Ich habe gehört, das es nur noch 3-5 mal geht, sonst habe ich aber immer gedacht, es geht so oft wie man will.

Du kannst auf ein und dieselbe Konsole es sooft runterladen, bis die Leitung glüht. ;) 24 Stunden, 7 Tage die Woche.

Also wenn du was löscht, keine Sorge, es geht jederzeit wieder. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probs mit gekauftem DLC (BF:BC2 / Vietnam)

hatte mir als es herauskam den Vietnam DLC für BF:BC2 geholt.

Er ist weg und ich finde ihn auch nicht mehr in meiner Downloadliste.

Wenn ich ihn suche und erneut laden will verlangt PSN, dass ich erneut zahle.

Komm ich da irgendwie wieder dazu?

THX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probs mit gekauftem DLC (BF:BC2 / Vietnam)

hatte mir als es herauskam den Vietnam DLC für BF:BC2 geholt.

Er ist weg und ich finde ihn auch nicht mehr in meiner Downloadliste.

Wenn ich ihn suche und erneut laden will verlangt PSN, dass ich erneut zahle.

Komm ich da irgendwie wieder dazu?

THX

Sony Support anschreiben. Ausserdem müsstest du ja eine Mail erhalten haben mit einer Transaktionsnummer. Die am besten angeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch ein paar Fragen zu gekauften Inhalten:

Besteht eigentlich ein Risiko das man durch irgendetwas keinen Zugriff mehr auf seine Inhalte hat? Ich habe nämlich schon ne Menge Geld für PSN Spiele ausgegeben und bin mir immer nicht sicher ob ich mir lieber die Disc Version kaufen sollte.

Bringt es was wenn man sich mal zur Sicherheit die Transaktionsnummern seiner Einkäufe aufschreibt, damit man diese zurückverfolgen und bestätigen kann?

Ich habe schon den Sony Support gefragt ob ein Risko besteht,

doch dieser konnte mir mir nur sagen, das Sony keine Garantie für gekaufte Inhalte geben kann, was meine Frage leider nicht beantwortet.

Gruß LieutenantTanaka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch ein paar Fragen zu gekauften Inhalten:

Besteht eigentlich ein Risiko das man durch irgendetwas keinen Zugriff mehr auf seine Inhalte hat? Ich habe nämlich schon ne Menge Geld für PSN Spiele ausgegeben und bin mir immer nicht sicher ob ich mir lieber die Disc Version kaufen sollte.

Bringt es was wenn man sich mal zur Sicherheit die Transaktionsnummern seiner Einkäufe aufschreibt, damit man diese zurückverfolgen und bestätigen kann?

Ich habe schon den Sony Support gefragt ob ein Risko besteht,

doch dieser konnte mir mir nur sagen, das Sony keine Garantie für gekaufte Inhalte geben kann, was meine Frage leider nicht beantwortet.

Gruß LieutenantTanaka

Eine Garantie besteht nicht. Es kann theoretisch sein, daß Sony bzw. SCEE pleite geht und das PSN abgeschaltet wird. Es kann theoretisch auch sein, daß ein Datenbankfehler oder Bug oder ähnliches auftritt und Du auf Deine gekauften Spiele nicht mehr zugreifen kannst (das lässt sich aber durch Aufbewahren der Bestätigungsmails sicherlich beheben).

Aber eine Garantie hast Du auch bei einer gekauften Disk nicht. Die kann beschädigt sein oder irgendwann nach ein paar Monaten oder paar Jahren kaputt gehen, wenn Du Pech hast. Disks kann man auch verlieren ... in dem Fall hast Du natürlich auch keine Chance mehr, sie von irgendwem erstattet zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Meine Bestätigungsmails lösche ich immer.

Kann man die nochmal anfordern und tun es sonst auch die Transaktionsnummern die man im Verlauf nachgucken kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Bestätigungsmails lösche ich immer.

Kann man die nochmal anfordern und tun es sonst auch die Transaktionsnummern die man im Verlauf nachgucken kann?

Blöde Idee, die zu löschen, die solltest Du immer alle speichern. Das gilt nicht nur für Einkäufe im PSN, sondern generell für alle Käufe, die Du im Internet tätigst. Emails verbrauchen ja keinen Platz, also gibt es keinen Grund die zu löschen.

Ob die Transaktionsnummern was nutzen weiß ich nicht. Das ist ja nur eine Zahl, die Du theoretisch auch von ´nem Freund bekommen haben könntest ... weiß nicht, ob die deinen Einkauf verifizieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man die E-mails denn nochmal anfordern?

Ein Kumpel von mir hat die Mail, nach Anfrage, bereits einmal nachträglich zugeschickt bekommen.

Das war allerdings innerhalb von 12 Stunden nach dem Kauf.

Es sollte also grundsätzlich irgendwie möglich sein. Hat eventuell auch etwas damit zu tun, wen man gerade beim Support erwischt.

Ansonsten kann ich Dragarock nur zustimmen. Einfach mal beim Support nachfragen, was da möglich ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vielleicht kann mir auch jemand helfen (bevor ich sony kontaktiere)

es gibt dieses Spiel "ZUMA" im Store. das habe ich mir mal gekauft, wo die PSN karten rausgekommen sind. nur das komische ist, wenn ich das spiel über die suchfunktion suche, habe ich es anscheinend nicht gekauft :eek6: ....

... naja, da dachte ich mir, mal die komplette downloadliste durchzustöbern und siehe da, es war noch drin :biggrin5: ... jetzt das komische: Supercar Challenge ist nicht mehr auffindbar in der D-Liste und über die suchfunktion ist es auch nicht mehr vorhanden. die können doch net einfach so n spiel "komplett" entfernen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...