Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

neuer bug??

MacMorning

Recommended Posts

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem.

Bin laut savegame bei 58% der Spiels und beim Übergang von Vorstadt 1 zu 2. Beim Wechsel, also wenn man bei dem gelben Geländer herunterspringt, lande ich ganz normal, aber danach kommt ein schwarzer Bildschirm. Dann steht einer dieser Hinweise wenn man gestorben ist da und man könnte eigentlich mit dem Kreuz wieder starten. Es kommt aber kein Kreuz und die ps3 hängt.

Kennt das jemand??? Bin echt am verzweifeln!!!

Habe übrigends eine slim ps3.

Ich würde folgendes versuchen:

Lösche die Spieldaten des Games. Nicht die Speicherdaten (diese kannst du zu deiner Sicherheit auf einen Speicherstick kopieren). Dazu gehst du ins Spieldaten Dienstprogramm deiner Playsi und löscht die Daten.

Danach gehst du zu Einstellungen...Netzwerk-Einstellungen...Internetverbindung und deaktivierst dort die Internetverbindung.

Jetzt das Game wieder einlegen und "offline" installieren.

Dann Starten und auf Spiel laden gehen. So wird es ohne Patch installiert. Dieser könnte der Urheber deines Probs sein.

Ich hoffe das hilft.

Wow, geierlein, genau das wars. Habs eben probiert.

Besten Dank für den Hinweis!!!!!

Noch eine kurze Frage: Kann ich jetzt wieder "online" spielen? Wäre ja sonst ziemlich blöd.

Spiel am besten offline macht ja kein Unterschied ob On oder Off aber haben schon vielel Leute hier berichtet, dass wenn Sie Online spielen diverse Bugs auftreten können.

Moin moin ;) als aller erstes muss ich echt mal sagen das ich diesen Thread eigentlich bei dem Spiel garnicht so schlecht finde da ich meine frage hier nun auch plazieren kann.

Ich habe jedoch ein vollkommen anderes Problem.

Bei mir ist es jedes mal so, dass wenn eine Videosequenz kommt der Bildschirm extrem hakt und der ton meist weiter läuft aber das Bild garnicht.

Ich vermute es liegt am auto speichern, denn wenn gespeichert wurde läuft es wieder ganz normal und ich kann weiter gucken aber bei kurzen clips ist demnach garnichts mehr. Hat noch irgendwer dieses problem und evt schon eine Lösung dafür ?

Ein extra Thread ist für sowas sinnvoller. Falls noch andere Leute das gleiche Problem haben dann werden sie hier besser darauf aufmerksam gemacht.

ok, Hinweis akzeptiert.

Nur ist das keine Frage, sondern ein doch recht großes Problem für mich. Dann könnt ich das das game in die Ecke hauen, wenn's da nicht weitergeht.

Nicht falsch verstehen. Aber im allgemeinen Fragenthread geht das doch unter.

Nein, es ist absolut i.O. dass du für die Frage einen neuen Thread eröffnet hast, mach dir keine Gedanken.

Ein extra Thread ist für sowas sinnvoller. Falls noch andere Leute das gleiche Problem haben dann werden sie hier besser darauf aufmerksam gemacht.

Nein, es ist absolut i.O. dass du für die Frage einen neuen Thread eröffnet hast, mach dir keine Gedanken.

Hallo zusammen,

es ist zwar nicht das gleiche Problem, aber für mich trotzdem ein großes Problem: ich spiele momentan "Neues Spiel +" auf normal und bin dabei alle Sammelobjekte, Anhänger etc. zu suchen. Dabei wollte ich auch alle Türen öffnen und bin strikt nach LF vorgegangen. Nun öffne ich die letzte Tür (13/13 im Video) aber bekomme die Trophy dafür nicht. Laut LF ist diese Trophy nicht verbuggt, allerdings zeigt der Ingame-Zähler für die Türen komischerweise nur 8 an.

Über Vorschläge wäre ich sehr dankbar, da mein nächster Durchgang dann "Überlebender" sein sollte, und da werde ich wahrscheinlich nicht genug Gegenstände finden um alle Türen zu öffnen.

Danke im Voraus.

(Spieldaten löschen und offline spielen versuche ich jetzt erstmal noch, vielleicht klappt das hier ja auch)

edit: klappt leider nicht

Im Allgemeinen Thread schrieb jemand das wenn du kurz nach dem öffnen gestorben bist, also vor dem nächsten Speicherpunkt die Tür nicht zählt.

Theoretisch müsstest du sie dann nochmal öffnen?! so wie es bei den sammelsachen auch ist.

Auch wenn du selbst gespeichert hast kann es vorkommen das du vor der Tür wieder gestartet bist.

Ist dir das eventl. passiert?

Im Allgemeinen Thread schrieb jemand das wenn du kurz nach dem öffnen gestorben bist, also vor dem nächsten Speicherpunkt die Tür nicht zählt.

Theoretisch müsstest du sie dann nochmal öffnen?! so wie es bei den sammelsachen auch ist.

Auch wenn du selbst gespeichert hast kann es vorkommen das du vor der Tür wieder gestartet bist.

Ist dir das eventl. passiert?

Das wäre durchaus möglich, wobei ich EIGENTLICH :emot-raise: die Türen in solchen Fällen erneut geöffnet habe, weil ich ja das Zeug (Pillen, Ersatzteile etc.) in den Räumen haben wollte für die anderen Trophies. Plünderer, Anhänger, Comics habe ich ja sogar schon nebenbei verdient. Als kleine Zusatzinformation: wie schon vorher erwähnt hatte ich nach dem Öffnen der 13. Tür nur 8 im Ingame-Zähler. Nachdem ich die Spieldaten gelöscht habe und ohne Patch erneut die Tür öffnete, stand der Zähler dann bei 9.

Also ganz "sauber" ist diese Trophy irgendwie nicht.

Randnotiz: Das Game ist ja wirklich sowohl von der Story, als auch von der Atmosphäre und Gameplay wirklich überragend. Aber bei insgesamt nur 24 Trophies (inkl. Platin) und davon 18 verbuggte zu haben, trübt den Spielspaß doch schon ein wenig...Ich steh doch so auf Bling Bling ;)

Ich werde trotzdem mal auf Überlebender anfangen und hoffen, nicht direkt nach den Türen zu sterben...

edit: Für alle, die es interessiert: Ich habe nun ein neues Spiel auf "Überlebender+" begonnen (ja, mit Glitch) und trotz des Ingame Zählers der aktuell bei dem laufenden Spiel auf 4 steht habe ich die Trophy nun in Bills Stadt erhalten. Somit lässt sich wohl behaupten, dass auch diese Trophy verbuggt ist, denn die beiden Türen in Bills Stadt hatte ich schon sowohl im 1. Durchgang auf "Normal", als auch im 2. auf "Normal+" geöffnet. :emot-crossarms:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...