Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3 geht aus wegen Überhitzung - The Last of Us


King of Kings

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Kann auch nur sagen das bei mir das Game auf der FatLady und der Slim funktioniert. Keine Probleme. Der Lüfter der FatLady dreht jedoch natürlich hörbar lauter und ging letzte Woche bei den warmen Temperaturen mit Sicherheit auch an seine Grenzen, aber das Game lief einwandfrei. Keine Abstürze, keine Aussetzer, keine Bugs, kein Freeze, alle Trophäen kamen... alles perfekt. Letzteres hat natürlich nichts mit der technischen Beschaffenheit der Konsole zu tun.

Ich kann jedem mit einer FatLady aber auch nur empfehlen, schraubt die Dame mal auf und säubert sie. Ich habe meine Anfang des Jahres gereinigt und man soll es kaum für möglich halten was das ausmacht. Es sammelt sich enorm viel Staub im Inneren. Und dies läßt auch den besten Lüfter langsamer drehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann auch nur sagen das bei mir das Game auf der FatLady und der Slim funktioniert. Keine Probleme. Der Lüfter der FatLady dreht jedoch natürlich hörbar lauter und ging letzte Woche bei den warmen Temperaturen mit Sicherheit auch an seine Grenzen, aber das Game lief einwandfrei. Keine Abstürze, keine Aussetzer, keine Bugs, kein Freeze, alle Trophäen kamen... alles perfekt. Letzteres hat natürlich nichts mit der technischen Beschaffenheit der Konsole zu tun.

Ich kann jedem mit einer FatLady aber auch nur empfehlen, schraubt die Dame mal auf und säubert sie. Ich habe meine Anfang des Jahres gereinigt und man soll es kaum für möglich halten was das ausmacht. Es sammelt sich enorm viel Staub im Inneren. Und dies läßt auch den besten Lüfter langsamer drehen.

Ich hab die jetzt mal abgesaugt. Das kam auch ne Menge raus. In den ganzen Lüftungsgittern hing soviel staub.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

warte nun auf meine slim... (austauschmodell). icke hab da mal nachgefragt ob das neue modelle sind. die meinten dass sie keine neugeräte zur verfügung haben und generalüberholte an die kunden versenden. hoffentlich hab icke nun endlich ma glück mit der ps3. icke glaub ja fast nich mehr dran^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann auch nur sagen das bei mir das Game auf der FatLady und der Slim funktioniert. Keine Probleme. Der Lüfter der FatLady dreht jedoch natürlich hörbar lauter und ging letzte Woche bei den warmen Temperaturen mit Sicherheit auch an seine Grenzen, aber das Game lief einwandfrei. Keine Abstürze, keine Aussetzer, keine Bugs, kein Freeze, alle Trophäen kamen... alles perfekt. Letzteres hat natürlich nichts mit der technischen Beschaffenheit der Konsole zu tun.

Ich kann jedem mit einer FatLady aber auch nur empfehlen, schraubt die Dame mal auf und säubert sie. Ich habe meine Anfang des Jahres gereinigt und man soll es kaum für möglich halten was das ausmacht. Es sammelt sich enorm viel Staub im Inneren. Und dies läßt auch den besten Lüfter langsamer drehen.

Haben die Konsolen nicht auch so eine "Gebläse-Funktion" mit der, die Konsole den Staub selber rausbläst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben die Konsolen nicht auch so eine "Gebläse-Funktion" mit der, die Konsole den Staub selber rausbläst?

Ja, aber im Endeffekt ist diese Funktion nichts anderes wie die höchste Stufe des Lüfters. Daher ist eine manuele Reinigung nach Jahren meist mal sinnvoll. Ich gehe sehr pfleglich mit meinen Geräten um, aber was dort an Staub im Gerät saß, war schon krass. Geht schnell, einmal Gehäuse öffnen und richtig säubern. Es sitzt ja nicht nur Staub am Lüfter, sondern auch am Mechanismus des Laufwerkes. Danach flutschten die CD´s wieder richtig sauber raus und rein. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe eine PS3 Slim und hatte auch ein Problem bei The Last of Us. Während dem Zocken hat sich die Konsole plötzlich abgeschaltet. Ich konnte sie dann für ein paar Sekunden nicht mehr einschalten. Kurz danach ging dann wieder alles einwandfrei. Es war an diesem Tag auch ziemlich heiß, dürfte wohl auch daran gelegen haben. Seitdem passe ich allerdings enorm auf wenn ich Tlou zocke, dass meine Konsole nicht zu heiß wird.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TLOU liegt jetzt seit ein paar Tagen eingeschweisst hier. Mir ist nicht ganz wohl dabei, wenn ich dran denke, dass dafür am Ende vielleicht meine alte Fat dran glauben muss.

Als Generalprobe spiele ich daher jetzt erstmal Uncharted 3. Das muss ich sowieso zuerst spielen, da am Wochenende PS+ ausläuft und ich dann erstmal nicht weiter verlängern will.

Bisher (bin in Kapitel 4) sind die Lüfter aber nicht lauter, als bei jedem anderen Spiel auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine fat lady hat sich bei Fear 3 verabschiedet also liegt es nicht dadran, das das Spiel sich fehlerhaft (doppel piepen und neustart des Systems) beenden lässt wird wahrscheinlich eh vorkommen aber da wirst nicht der einzige sein.

Brauchst keine Panik haben da es auch kühler geworden ist aber trotzdem nicht übertreiben. Gibt ja einige Experten die sich wundern das die Playse nach paar Stunden intensives zocken bei 30° Grad Aussentemperatur abschaltet :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Es ist nun mal so das umso Lauter der Lüfter desto mehr ist die Grafikkarte am arbeiten da The Last of Us alles aus der Ps3 hollt ist es ja nicht verwunderlich das der Lüfter Lauter wird und wie Mattini schon sagt gibt immer Experten die bei hohen Temperaturen trotzdem Spielen

Ich selber hab ein Doppelkühler da ist das ganze nicht so schlimm trotzdem spiele ich bei höchstens 26 Grad. Man muss auch nicht unbedingt die Ps3 auseinander nehmen um sie zu Reinigen ich nehme einen Staubsauger und halte ihn an den Lüfterausgang das sollte man 1x in Monat machen dann hat man normalerweise keine Probleme......Ausnahmen gibt es sicher immer ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wo ich das gerade lese... meine Fett läuft bei TLOU auch mit hochturigem Lüfter... zum Glück habe ich ja Kopfhörer gegen den Lärm ;) Melde mich mal sollte Sie abrauchen... hab den Multiplayer seit 2 Tagen für mich entdeckt... wird also noch ordentlich gzockt das Game. Wenigstens sind dank PS+ die Spielstände nicht auf der Fat gespeichert ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe eine PS3 Slim und hatte auch ein Problem bei The Last of Us. Während dem Zocken hat sich die Konsole plötzlich abgeschaltet. Ich konnte sie dann für ein paar Sekunden nicht mehr einschalten. Kurz danach ging dann wieder alles einwandfrei. Es war an diesem Tag auch ziemlich heiß, dürfte wohl auch daran gelegen haben. Seitdem passe ich allerdings enorm auf wenn ich Tlou zocke, dass meine Konsole nicht zu heiß wird.

lg

Und heute ist es zum zweiten Mal passiert ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...