Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3 geht aus wegen Überhitzung - The Last of Us

King of Kings

Recommended Posts

Gibt es hier eigentlich jemanden, der dasselbe Problem mit der Download-Version des Spiels hat? Hab im Ami-Forum gelesen, dass einer TLoU verkauft hat und sich dann wiederum das Spiel aus dem PSN Store geholt hat. Seitdem soll es ohne Probleme laufen.

Spiele Retail, mit Patch und Online. Null Problemos. *auf Holz klopf*

(Na gut, heute zum ersten mal ein Trophy Bug - Plünderer kam, nachdem ich alle Comics hatte und die übrigen Collectibles fehlten - aber in dem Fall will ich ned so sein ;))

Habe die Download Version und hatte bisher keine Bugs oder Probleme. Reinige die PS3 allerdings regelmäßig und konnte so auch bei 35 Grad problemlos spielen.

also ich glaub die download version kam am dem tag raus wo der patch mit dem speicherbug rauskam vll liegt es ja daran ich hatte bisjetzt auch keine probleme nach dem patch+ neustart (wobei ich sagen muss dass der speicherbug bei mir erst auftrat als ich den season pass eingelöst habe,da war der patch zwar schon drauf aber ohne konsolen neustart und am tag zuvor konnte ich normal speichern)

Krass, dann hat Naughy Dog diesbezüglich wohl wieder ein wenig zu viel aus der PS3 rausholen wollen, zumindest aus den älteren Modellen. Meine alte Fat Lady hatte nämlich massig Abstürze bei Uncharted 3 und nach einer gewissen Anzahl von Abstürzen gabs zur Krönung den YLOD. Da Garantie weg war, hatte ich mir danach eine Slim gekauft und die, die ich danach bekommen hatte (die erste Slim war defekt, somit habe ich schon meine vierte PS3), hat keinerlei Probleme mit The Last of Us. Zu laute Lüfter sind mir auch nicht aufgefallen, wobei ich momentan auch recht laut spiele (die Soundkulisse ist einfach klasse).

Kann den Leuten mit Fat Lady nur raten, die mit Ventilator o.Ä. zusätzlich zu kühlen. Weiß zwar nicht, obs klappt, aber wird sicher besser sein als gar nichts, bevor euch auch der YLOD erwischt.

PS3 Slim 160 Gb Model ( Mit Wlan Leuchte. Mittlerweile aufgerüstet mit einer 750GB - 2,5 Jahre alt)

Spiel macht keine Probleme. Nur das es sich gerne aufhängt wenn es mit der PS Taste verlassen tut. Aber das Problem kann man umgehen in den man vorher sich vom PSn Abmeldet. Scheint also ein PSN Problem zu sein.

Muss aber auch zustimmen das TLOU die PS3 an ihre grenzen bringt. Die Ladezeiten beim Spielstart sind krass und die HDD Leuchte ist fast durchgehend nur am Leuchten was bedeutet das TLOU fast durchgegen auf die HDD zugreift.

( Scheint wohl Massive Daten auf die HDD abzulagern da es eine ingame Installtion nicht gibt)

Aber ansonsten läuft es recht fehlerfrei ( bis auf die Spielbugs)

Bei mir hat die PS3 auch nach ner viertel Stunde in in eine höhere Lüfterstufe geschalten, an den heißen Tagen jetzt auch in die höchste. Daraufhin habe ich die PS mal ordenlich mit nem Staubsauger greinigt, und siehe da, jetzt läuft sie ohne zu murren auf der normalen Lüfterstufe.

Krass, sowas hätte ich ja nicht gedacht, wahrscheinlich oder eher gesagt ist es so das, dass game bei der grafik auch arge ressourcen der ps3 braucht. Wobei meine normale slim und die im wohnzimmer (Phat lady 80GB), bisher noch nie Probleme machten, auch nicht bei TLOU. Mein rekord wo ich es gekauft habe liegt bei 11 STD dauerzocken. :)

und bei der PS4 kann Naughty Dog, ja überdimensonierte Grenzen anstreben bei der Grafik :D

An alle die eine phat lady haben: Blast doch mal euren staub raus, vieleicht hilft es ja. Wie ging das noch gleich, ich glaube Netzschalter aus EJECT gedrückt halten und dabei dann netzteil anschalten.

angesichts der ganzen unterschiedlichen erfahrungsberichte muss icke nun doch nochmal meinen senf dazu geben...

traurig dass man immer wieder in foren, unter videos oder sonsterwo kommentare wie "was macht ihr alle mit eurer konsole? meine geht immer noch!" liest... in eine solche kerbe schlägt auch ein kommentar aus diesem thread wo sich ein user leicht darüber amüsiert das dieses problem ein anderer user eventuell auf die disc schiebt. man halte fest das andere user hier bestätigen, dass die download version ohne proble läuft.

solche leute, die solche fragen stellen können von glück reden das ihre konsolen noch laufen. mittlerweile muss meine vierte her, ich lebe in nem nichtraucher-haushalt und sauge sie auch regelmäßig aus. platz zur belüftung ist reichlich vorhanden, normale zimmertemperatur... nur kann man da nichts gegen tun wenn sony vermutlich billige komponente verbauen lässt und man ein gerät aus solcher baureihe erwirbt. entweder erwischt man traurigerweise für vollen preis solch ein teil oder eben nicht. die kommentare drum herum, was andere mit ihren konsolen machen damit sie schrott gehen sind diesbezüglich nich hilfreich und überfällig.

man holt sich doch solch eine konsole um nicht nachrüsten zu müssen, um exklusivtitel spielen zu können und bequem vor dem tv hängen zu können. man erwartet doch, dass man spiele die für diese plattform entwickelt wurden im laden oder online kauft, reinschiebt und die dinger ohne probleme laufen.

die ganzen berichte über defekte konsolen sind ja nicht aus der luft gegriffen, sodass ich diesbezüglich schon um etwas mehr respekt untereinander und vielleicht auch um etwasmitgefühl bitte^^

in diesem thread hält sich das alles "gott sei dank" in grenzen und die user sind hier alle sehrnett aber auf anderen plattformen arten solche diskussionen regelrecht aus.

wenn die konsolen von euch noch laufen ist doch alles bestens, deshalb heißt es doch aber lange nicht, dass andere mit ihren konsolen vorsätzlich falsch umgehen...

the last of us fordert die ps3 auf ganzer linie und icke vermute, dass noch viele user probleme damit bekommen werden. auch die, die denken vor diesem problem gefeit zu sein.

sorry, aber das musste jetzt auchmal raus :-)

Da sehen wir mal wie die unterschiede sind. Ich z.b habe meine Ps3 noch nie ausgesaugt und viel platz hat sie auch nicht grade, nimmt ihr sie komplett auseinander ? oder nur hinten den schacht absaugen ?

Vieleicht hätte ich mir auch mal die Download version antuen sollen. Nur kann ich mich damit nicht anfreunden das ich für denselben preis nichts in der hand habe und auch nichts weiter verkaufen kann.

Jetzt nicht wegen der überhitzung, die habe ich bisher nicht gehabt, eher um die ganzen bugs bezüglich Trophäen. Wollte bei dem geilen game eigentlich auf platin gehen, aber wenn ich mir schon vorstelle bei den ganzen Sammler trophies nichts zu bekommen, krauselt sich schon mein nackenhaar :)^^

Das mit dem Staub ist auch standortabhängig. Ein Notebook hatte ich häufig auf dem Teppich stehen. Da die Lüfteröffnung unten war, musste ich es schon nach einem Jahr zum Hersteller zur Reinigung (Garantie) schicken, weil der Lüfter nur noch auf vollen Touren lief. Ich denke das regelmäßiges staubwischen zuträglich ist ;)

Da sich der Staub innen aber strömungsgünstig positioniert, kann ein simples pusten und/oder absaugen nicht ausreichen. Deshalb empfehle ich immer die Druckluftdose. In Stößen in die Auslassöffnungen der Lüftung gepustet, sollte es den Staub von hinten erwischen und einen großen Teil lösen.

Aber immer mit Vorsicht und kurze Luftstöße - Druckluft kann beim starken draufhalten ziemlich kalt werden und auch eventuell ein wenig Flüssiggas bei falscher Haltung entweichen. Die thermischen Unterschiede auf Bauteilen könnten zu (mechanischen) Spannungen führen, grade wenn man es bei einer warmgelaufenen PS3 macht.

hey leute

ich hab ein problem ich hab die 320gb slim und the last of us hängt bei mir immer in den zwischensequenzen man hört den ton aber das bild is dunkel oder bild friert ein aber man hört weiterhin den ton jetzt is die frage was denkt ihr liegt das am spiel oder an der playstation mit film überspringen kann ich auch ganz normal weiterspielen das spricht doch eigentlich für ein problem des spiels oder weil wenn es mein laufwerk wäre dürfte er das spiel eigentlich garnich laden oder ?

hoffe auf aufschlussreiche informationen vielleicht weiss sogar schon jemand was von einer stellungnahme von naughty dog

mfg

Grobion

@true: Wenn der Lüfter unten ist, sollte man sowas aber grundsätzlich nicht auf einen Teppich stellen, weil da oft nicht ausreichend gelüftet werden kann ;).

@King: Ja, habe mir auch schon gedacht, dass das an sich eine Unverschämtheit ist. Jede Konsole von Sony müsste auch jedes Spiel abspielen können. Vielleicht könnte man ja sogar mit Klagen durchkommen und auch nach Garantieablauf Ersatz bekommen, wenn ein Spiel einem die Konsole durchbrennt. Möchte dazu jetzt natürlich nicht aufrufen, könnte mir nur vorstellen, dass es theoretisch zumindest mit Sammelklagen funktionieren könnte. Das Geld für einen neue PS3 hätte ich damals als Uncharted 3 mir meine Fat Lady zerschossen hat, nämlich auch besser anlegen können. War nur insofern einigermaßen zu verschmerzen, dass ich mehr GB hatte, denn mit den 40 GB wurde es langsam knapp.

PS3 Slim 160 Gb Model ( Mit Wlan Leuchte. Mittlerweile aufgerüstet mit einer 750GB - 2,5 Jahre alt)

Spiel macht keine Probleme. Nur das es sich gerne aufhängt wenn es mit der PS Taste verlassen tut. Aber das Problem kann man umgehen in den man vorher sich vom PSn Abmeldet. Scheint also ein PSN Problem zu sein.

Muss aber auch zustimmen das TLOU die PS3 an ihre grenzen bringt. Die Ladezeiten beim Spielstart sind krass und die HDD Leuchte ist fast durchgehend nur am Leuchten was bedeutet das TLOU fast durchgegen auf die HDD zugreift.

( Scheint wohl Massive Daten auf die HDD abzulagern da es eine ingame Installtion nicht gibt)

Aber ansonsten läuft es recht fehlerfrei ( bis auf die Spielbugs)

Das mit dem PSN kann sein. Wegen der Hitze in meiner Bude unterm Dach bin ich nach unten ausgewandert, wo ich aber kein Internet habe. Also spiele ich TLOF bisher komplett ohne Internet und den Absturz beim Verlassen des Spiels hatte ich noch nie bisher (habe btw auch die 160 GB Slim). Kenne den Fehler aber, hatte den damals mit Army of Two (Teil 1 oder 2, nicht ganz sicher gerade).

Dass die HDD-Leuchte blinkt, könnte aber auch daran liegen, dass das Spiel ähnlich wie Unharted nonstop am Speichern ist. Ich bin jemand, der sicherheitshalber immer mehrere Speicherslots verwendet und da kommt JEDES Mal die Meldung, dass ich vor dem manuellen Speichern warten müsse, weil der Autosave noch läuft. Merkt man ja auch daran, wenn man stirbt oder den letzten checkpoint neu lädt. Der ist nie weit weg (was auch gut so ist, obwohl mir das ständige Gespeicher des manuellen Speicherns wegen ein wenig auf den Keks geht).

Das erste Laden dauert wirklich lange, könnte aber auch daran liegen, dass es Einiges vorbereitet, damit dann alles flüssig läuft. Denn wenn du im Spiel bist und dann mal lädst, geht das ruckzuck. Ist ähnlich wie in Uncharted 2 der Multiplayer. Hat eine halbe Ewigkeit gedauert, bis der mal geladen hatte, aber wenn man einmal drin war (manchmal ging das nicht sofort), dann lief alles superflüssig.

aso okay

ich hab die playsi zwar nich auf den teppich stehen ich hab sogar noch einen vertikal lüfter also einen vertikal stand mit lüfter an der playstation und die playstation hab ich auch schon horizontal gestellt aber da läuft es noch schlechter muss aber auch sagen hab ne wohnung unterm dach aber kann das echt nur an der hitze liegen zumal bei mir in der wohnung würde ich sagen im moment die grad bei 20 - 25 grad liegt und nich höher und meine playstation eigentlich auch ziemlich leise läuft aber immer wenn es zu einer zwischensequenz kommt hängt das spiel derbe und man hört nur noch ton während das bild schwarz ist oder die szene bleibt bildlich stehen aber ich höre durch den ton das die zwischensequenz weiterläuft und das is schon blöd weil ich muss dann die zwischensequenz überspringen obwohl die zwischensequenzen eig mit das wichtigste am game sind weil die story so wie es scheint hammer gestaltet ist aber naja ich weiss halt echt nich mehr was ich noch machen soll ich aber wo meldet man sich denn dann direkt bei sony oder wo wenn man probleme mit dem game hat ?

P.S. sorry wegen langem text :D

mfg

Grobion

hey joker0222

daran habe ich auch schon gedacht aber es is so das spiel installiert nichts auf festplatte bis auf dem patch aber das is ja klar und der is auch nich auf Disk sondern wird seperat dann beim ersten start des spiels gezogen und installiert und habe auch schon rum geforstet in den optionen weil ich es auch gerne installieren wollte aber es gibt leider keine möglichkeit daten von der disk auf HDD zu installieren was ich sehr schade finde weil so hätte man die probleme nämlich vielleicht auch umgehen können :)

gruß

Grobion

das bedeutet dann also, dass ständig das laufwerk rödelt, was Lärm und hitze erzeugt, und Daten auf die HDD streamt, die auch ständig rödelt, was wiederum Lärm und hitze erzeugt. das fällt bei der downloadversion natürlich schon mal teilweise weg. würde mich nicht wundern, wenn ein künftiger patch die Installation ermöglicht. weil so ist es ja fast vorsintflutlich. schlecht gelöst.

ne so oft läuft das laufwerk gar nicht wie man denkt.

nur am anfang ists eigentlich lauter, aber die nutzung könnte man sich ja komplett sparen mit der downloadversion.

beim spielen hört man es selten mit der super slim.

das spiel ist von der technischen umsetzung her brilliant, man kann ohne installation ohne ladezeiten im spiel auskommen und das bei der grafik.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...