Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3 geht aus wegen Überhitzung - The Last of Us


King of Kings

Recommended Posts

Die Festplatten die mit allen PS3 ausgeliefert wurden sind alle handelsüblich. Du kannst also jede alte Festplatte einer PS3 in eine neue PS3 einbauen.

Wenn du ne Festplatte in die 12GB SuperSlim einbauen willst, brauchst du aber noch nen separaten Festplattenrahmen von Sony für 9,99€. Wobei sich natürlich die Frage stellt, ob man eine zig Jahre alte 40GB HD noch in ne neue PS3 einbauen soll, oder sich für 50€ mehr nicht gleich das 500GB Modell kaufen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hab das problem auch bei meiner slim, ik hab ne dachgeschoss wohnung woss übern tag zz bestimmt 40 grad drinne sind ...

nach ner halben stunde zocken freezet nurnoch das bild und die zocke ist extrem heiss.

hab ,meine zocke jetz hochkant hingestellt und nen ventilator vor das heckteil meiner slim gestellt ,jetz läufts wieder einwandfrei ...

nur das ich jetz schwitze wie ne ... :biggrin5:

Zum ersten Satz: Willkommen im Club ^^

Zum zweiten: Meine läuft stabil (Slim mit 320GB) und der Lüfter dreht auch nicht übermässig hoch (hören tu ich ihn nicht beim spielen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hilft das wirklich wenn man nen Ventilator an bzw. hinter der PS3 stellt? Wollte mir The Last of Us nun kaufen, aber meine PS3 pfeift schon bei anderen Spielen wie The Walking Dead & Red Dead Redemption. Jetzt wegen der Hitze schaltet sie schon im XMB eine Stufe höher.

Kann die mir auch ganz um die Ohren fliegen, wenn ich das mit TLoU nun riskieren würde?

Vorher wird die sich abschalten. Hoch gehen denk ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die FAT 80GB. Bei mir war es anfangs auch so, dass die übelst gebrummt hat.

Hab dann n BlowOut gemacht, im Anschluß noch mal mit dem Staubsauger die Schlitze abgesaugt und jetzt ist es auf jedenfall wieder erträglich. ;)

Ich hab vorher auch mit Kopfhöhrer gespielt, die brauch ich jetzt allerdings nicht mehr. :cheer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es normal das das Spiel sehr lange beim Starten lädt und dann auch nochmal ca 3-5 min beim spiel laden/neuen Spiel starten ? Ich habe eine 2 wochen alte Superslim oder kann das an der momentanen Hitze im Dachzimmer liegen alle anderen Spiele laden ganz normal

Sent from my iPhone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es normal das das Spiel sehr lange beim Starten lädt und dann auch nochmal ca 3-5 min beim spiel laden/neuen Spiel starten ? Ich habe eine 2 wochen alte Superslim oder kann das an der momentanen Hitze im Dachzimmer liegen alle anderen Spiele laden ganz normal

Sent from my iPhone using Tapatalk

nein, ist nich normal. ich hatte die ps3 heute früh nochmal aufrecht gestellt und das game wurde ruckzuck geladen. bin auch stück weiter gekommen als sonst aber danach war pumpe: gerät schaltet wieder ab wegen überhitzung.

icke habe sowas von die schnauze voll das sie nun am samstag abgeholt und nächste woche getauscht wird für 125 euro :-(

so setzt man halt konsolen ab... schon meine dritte.

ich wechsle nun auf die super slim und hoffe meine festplatte passt. ich nutze eine 320 gb festplatte. das hatte ich oben vergessen zu erwähnen. wo bekommt man denn solch einen rahmen her?

eventuell werd icke aufs wechseln auch verzichten, die slim hat wohl 180 GB drinne.

wer auch lüfter-probleme mit seiner ps3 hat sollte einen bogen um the last of us machen.

ich vermute das auch gta stark energie verbrauchen wird, deshalb hole ich mir nochma eine neue ps3... notgedrungen^^

von externer belüftung und lüftern lasst bloß die finger. ein testvideo hab ich in diesem thread auf seite 2 gepostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Zimmer durchlüften, nicht stundenlang zocken! Bei euch kann es nicht wärmer sein als bei mir und ich zockte vorgestern seelenruhig den SP und MP....gestern bei nem Freund der wie ich aufm Dachboden zockt auch paar Runden gedaddelt, weder seine (ältere Slim) noch meine (recht neue SuperSlim) sind abgekackt.

Geilster Kommentar, "es liegt am Game" :facepalm::facepalm::facepalm::xd::'>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zimmer durchlüften, nicht stundenlang zocken! Bei euch kann es nicht wärmer sein als bei mir und ich zockte vorgestern seelenruhig den SP und MP....gestern bei nem Freund der wie ich aufm Dachboden zockt auch paar Runden gedaddelt, weder seine (ältere Slim) noch meine (recht neue SuperSlim) sind abgekackt.

Geilster Kommentar, "es liegt am Game" :facepalm::facepalm::facepalm::xd::'>

Spielen kann ich auch ohne Probleme auch nach 2-3Stunden am Stück schaltet sich die Ps3 nicht ab nur die langen ladezeiten kamen mir seltsam vor aber im Spiel selbst gibt es keine langen ladezeiten und es läuft alles Flüssig.Ich habe auch nur am release Tag gespielt und seitdem die Ps3 nichtmehr angehabt

Sent from my iPhone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch diese ganzen Beiträge hab ich leicht bammel. :D

Hab noch so viele Spiele für die Ps3 die ich noch nicht angezockt hab und will nicht riskieren,dass die Ps3 wegen dem Spiel kaputt geht.

Hab mir nämlich vorgenommen,Platin zu holen aber es soll ja auch zeitaufwendig sein und durch die Bugs macht es bestimmt kein Spass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

scheinbar hat naughty dog mit dem game die konsole an die grenzen gebracht. eigentlich schon traurig das so viele leute damit probleme haben. icke dachte immer wenn man solch eine konsole hat ist man sicher vor aufrüstung. also spiel rein und los...

aber scheinbar doch weitgefehlt. da muss man sich ein halbes jahr vor der ps4 noch eine erneute ps3 kaufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch das Release-Modell mit 60 GB und hatte noch nie Probleme mit ihr.

Hoffentlich bleibt das auch so... (Anmerkung an meine PS3: Ich hab Dich lieb!)

Jedoch ist mir beim letzten Spielen auch aufgefallen, daß der Kühler sehr laut wurde.

Hängengeblieben ist sie aber nicht...

Komischerweise hat sie aber dreimal gepiepst und einen Neustart gemacht, als ich das Spiel das erste Mal eingelegt hatte und das Update machen wollte. Beim zweiten Versuch gings problemlos!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe eine Fat Lady mit 80 GB und meine wird auch immer sehr laut wen ich TLOU zocke, aber ausgegangen oder gefreezt hat meine noch nicht.

Ich denke die ist nur so laut weil es zurzeit solch doofe Temperaturen hat, bei mir im Zimmer könnte es schon vorkommen das es 28 Grad im Zimmer hat.

Hoffe ja nur das mir meine nicht eingeht ... das wäre echt ärgerlich ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also meine PS3 Slim hat mit TLOU schon odentlich zu kämpfen. Der Lüfter klingt schon nach Staubsager, wenn ich das Spiel spiele. Und ja, es ist das einzige Spiel, bei dem das der Fall ist.

Bei mir läuft alles flüssig und problemlos, aber man merkt, dass die PS3 ungewöhnlich stark beansprucht wird. Älteres Modell + Sommerhitze + evtl. wenig freiraum für die PS3 können da schon zum Absturz führen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine FAT 40Gb wird auch sofort laut bei diesem Spiel, nicht höchste Lüfterstufe aber zweithöchste.

Aber bei der Hitze tut sie das auch wenn ich Super Stardust in 3D spiele.

Ich nutz dann einfach meine Super Slim.

Da meine FAT schon 6Jahre alt ist, die PS4 nicht abwärtskompatibel, ist es eigentlich okay sich nochmal am Ende der Gen eine kleine neue zu holen.

TLoU ist ein gutes Testspiel wenn man eine gebrauchte Konsole kauft :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine PS3 Slim wurde gestern auch nach 3 Stund spielen sehr laut. Als ich dann TLOU verlassen wollte, schaltete sich die PS3 aus und gleich wieder ein. Hab dann gleich die BD rausgeholt und die war ganz schön warm.

Hoffe die PS3 gibt bis März nicht den Geist auf, denn Dark Souls 2 muss sie noch schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs auch am Ersten Tag direkt gekauft hab allerdings die Download Version ausm US Store, hat bist jetzt noch gar keine Probleme weder mit dem Speicherbug oder mit Trophies die nicht gekommen sind.Kann es sein das es da große Unterschiede zwischen der Disc und der Download Version gibt.Ich hab auch noch ne 80GB fat die schon fast 6 jahre aufm buckel hat daher wundert es mich das ich keine Probleme habe, Gott sei dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...