Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3 geht aus wegen Überhitzung - The Last of Us

King of Kings

Recommended Posts

Hi,

ich habe ein arges Problem was mich echt fertig macht. Erst wollte ich mir tlou gar nicht holen aber die kritiken waren zu gut also hab ich es mir heute doch geholt.

rein in die konsole und... 5-7 min dann geht die konsole einfach aus. grund: überhitzung...

ich habe diesbezüglich auch einen englischsprachigen chat gefunden:

http://community.us.playstation.com/t5/Technical-Questions/PS3-shutting-off-by-itself/td-p/40667945/page/2

hat irgendwer rat und muss nun eine neue konsole her?

meine ps3 ist bereits ein austauschmodell (40gb).

der lüfter ist immer extrem laut sodass ich mit kopfhörern spiele und das "überhitzung-problem" ist mir bereits von tomb raider bekannt, was ich aber dennoch komplett spielen konnte. bei tlou allerdings komme ich nicht einmal durch den epilog. immer an der selben stelle stürzt das spiel ab.

ihr könnt das ganze auch hier begutachten: [url=http://www.youtube.com/watch?v=tbAgLQ_G5Xc]Lets play The Last of Us PlayStation 3 Ingame Szenen + PS3 überhitzt und schaltet sich aus Fehler - YouTube[/url]

hat wer rat?

hab das problem auch bei meiner slim, ik hab ne dachgeschoss wohnung woss übern tag zz bestimmt 40 grad drinne sind ...

nach ner halben stunde zocken freezet nurnoch das bild und die zocke ist extrem heiss.

hab ,meine zocke jetz hochkant hingestellt und nen ventilator vor das heckteil meiner slim gestellt ,jetz läufts wieder einwandfrei ...

nur das ich jetz schwitze wie ne ... :biggrin5:

The Last of Us: Hat offenbar Probleme mit älteren Modellen der PS3

19.06.2013 15:44 Uhr|16

Das Endzeit-Abenteuer The Last of Us hat offenbar Probleme mit älteren Modellen der PlayStation 3, wie viele Spieler in den offiziellen Foren berichten.

The Last of Us. (19) [Quelle: Siehe Bildergalerie]

Nachdem der Savegame-Bug von The Last of Us aus der Endzeitwelt geschaffen wurde, gibt es immer noch einige Probleme. Vor allem Spieler der älteren PS3-Version mit 60 oder 80 GB klagen scheinbar über häufige Abstürze. Die Konsole soll demnach drei Mal piepen und sich anschließend ausschalten. Das Problem kann nach den Angaben der Spieler bereits in den ersten Spielminuten auftreten.

Aber auch Spieler mit einer 120 GB großen Festplatte beschweren sich über diesen Bug, der hoffentlich mit einem Update beseitigt werden kann, auch wenn unklar ist, wie viele Käufer letztendlich betroffen sind und ob es wirklich ein Fehler ist, der am Spiel liegt. Die Infos stammen aus dem offiziellen PlayStation-Forum (via PC Games). http://www.gamezone.de/The-Last-of-Us-PS3-238895/News/The-Last-of-Us-Hat-offenbar-Probleme-mit-aelteren-Modellen-der-PS3-1075129/

Also wegen Hitze ist meine fat Lady (ursprünglich 40gb) noch nicht ausgegangen aber der Lüfter brüllt mich an das mir die Ohren weg fliegen und denke das Ding hebt bald ab. Ist bisher nur bei tlou aber dafür IMMER nach ca 5min egal ob SP oder MP.

Hi,

ich habe ein arges Problem was mich echt fertig macht. Erst wollte ich mir tlou gar nicht holen aber die kritiken waren zu gut also hab ich es mir heute doch geholt.

rein in die konsole und... 5-7 min dann geht die konsole einfach aus. grund: überhitzung...

http://community.us.playstation.com/t5/Technical-Questions/PS3-shutting-off-by-itself/td-p/40667945/page/2

der lüfter ist immer extrem laut sodass ich mit kopfhörern spiele und das "überhitzung-problem" ist mir bereits von tomb raider bekannt, was ich aber dennoch komplett spielen konnte. bei tlou allerdings komme ich nicht einmal durch den epilog. immer an der selben stelle stürzt das spiel ab.

ihr könnt das ganze auch hier begutachten:

hat wer rat?

ISt bei mir auch schei... drauf bald kommt die ps4 raus & Dein Lp s kauf dir bitte ein HD PVR so wie ich

Die PS3 hat mit The Last of Us deutlich zu kämpfen, letzte Woche waren die Temperaturen noch angenehm und mein Lüfter ging nach 10 Minuten auf die höchste Stufe.

Das manche PS3 jetzt ganz ausgeht wundert mich bei diesen Temperaturen überhaupt nicht, die laufen am absoluten Limit mit TLoU im Laufwerk.

Hi,

ihr könnt das ganze auch hier begutachten:

hat wer rat?

hi du könntest dir doch einen zusätzlichen Lüfter für die ps3 kaufen bei amazon.de. (einfach ps3 Lüfter bei Suche eingeben) kostet etwa 10 Euro aber ob der mehr bringt weiß ich nicht musst dir dort Kommentare durch lesen hab dieses Problem nicht mit meiner slim(160gb aber seit 5 Monaten 620gb^^)

hi du könntest dir doch einen zusätzlichen Lüfter für die ps3 kaufen bei amazon.de. (einfach ps3 Lüfter bei Suche eingeben) kostet etwa 10 Euro aber ob der mehr bringt weiß ich nicht musst dir dort Kommentare durch lesen hab dieses Problem nicht mit meiner slim(160gb aber seit 5 Monaten 620gb^^)

hi, danke für den tipp. habe mir das teil damals schon gekauft und getestet... war nichts für mich :-)

den test gibts hier, falls es jemanden interessiert:

[url=http://www.youtube.com/watch?v=EuusEBM4GgE]Playstation 3 Externer Lüfter Testbericht - HILFE (PS3 zu laut Tipps und Tricks Fan Test Fail) YLOD - YouTube[/url]

das prob is, dass die ps3 generell ohne solche hilfsmittel auskommen muss. die kritiken unter dem clip sprechen da für sich.

es soll ja wochenende etwas wärmer werden, da hoffe ich mal das es dann besser läuft. sonst muss echt ein "weiteres" austauschmodell für viel kohle her :-(

Also ich habe seit gestern das Problem, dass die PS3 auf volle Tour dreht, wenn ich TLOU spiele. Die ersten Tage war das nicht der Fall.

Ich schiebe das jetzt einfach mal auf hohen Außentemperaturen.

Abgeschlatet hat sie bisher nicht.

Bei der derzeitigen Affenhitze ist die Lufttemperatur aber auch denkbar ungünstig zum kühlen eines eh schon im Grenzbereich laufenden Systems.

Ansonsten würde ich aber bei einer Fat vermuten, das der angesammelte Staub schon eine effektive Kühlung verhindert. Mal mit einer Druckluftdose bischen reinpusten - aber nicht übertreiben!

Ich würds in dem Fall nicht aufs Spiel schieben. Auf meiner Superslim läuft das Spiel in etwa auf derselben Lüfterdrehzahl wie Uncharted 2 oder 3.

Dabei sind die alten "Modelle" nicht das Problem. Die v7(80GB PS3) war von allen Modellen die jemals gebaut wurden die mit der besten Kühlung.

Das Problem der alten Modelle liegt daran, das sie alt sind, verstaubt sind, und teils eben durchgerockt sind. Einige von den Kisten dürften das ganze Jahr schon auf Anschlag laufen. Das Wetter hat jetzt die letzten Tage halt noch gute 10grad draufgeschaufelt.

Hi,

hat wer rat?

Grüße!

Tlou nimmt reichlich Recourcen.

Allerdings sollte es auch auf deiner "Fat Lady" laufen (...und sag doch nicht so hässliche Sachen wie "Austauschmodel"!!! Sie könnte dich hören...:J:)

Also ich spiel es grad auf der Slim 320GB und meine Frau auf der Fat 80GB und sie hat auch keine Probleme.

Wenn du Probeme mit der Belüftung hast , solltest du als erstes mal deinen Staubsauger nehmen und auf ca.1200W (nicht viel mehr) ganz langsam an allen Lüftungsschlitzen entlanggehen. Es wirkt Wunder bei einem älteren Gerät. Selbiges dann jeden Monat wiederholen.

Des Weiteren, kommst du am besten, wenn du das gute Stück horizontal auf kleine Klötzchen oder Leisten stellst. So ist eine optimale Belüftung gewährleistet.

Gruß Asen! :smile:

fanke für die tipps leute. habe sie nun die nacht und jetzt früh nochma probiert. die innentemperatur is deutlich weniger als am tage. dennoch lässt sich kein erfolg verzeichnen.

ich werde sie nacher nochmal auf klötzer stellen. ausgesaugt habe ich sie gestern schon.

weiß zufällig jemand ob die festplatten von der "fat" auch in die slimpassen?

btw möchte ich auchma drauf hinweisen das sony in sachen absatz ganze arbeit gekeistet hat. wird wohl meine vierte konsole werden, die anderen hatten laufwerk und ylod probleme. somit hab icke fast 1000 euro in die ps3 gepumpt und nur ärger gehabt... und sony kann auch noch sagen die verkaufen geräte :-(

traurig is sowat...

fanke für die tipps leute. habe sie nun die nacht und jetzt früh nochma probiert. die innentemperatur is deutlich weniger als am tage. dennoch lässt sich kein erfolg verzeichnen.

ich werde sie nacher nochmal auf klötzer stellen. ausgesaugt habe ich sie gestern schon.

weiß zufällig jemand ob die festplatten von der "fat" auch in die slimpassen?

btw möchte ich auchma drauf hinweisen das sony in sachen absatz ganze arbeit gekeistet hat. wird wohl meine vierte konsole werden, die anderen hatten laufwerk und ylod probleme. somit hab icke fast 1000 euro in die ps3 gepumpt und nur ärger gehabt... und sony kann auch noch sagen die verkaufen geräte :-(

traurig is sowat...

ja die festplatte passt in die slim aber in die super slim weis ich nicht

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...