Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

155 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 4.6


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Von mir gibts eine gute 5.

Hatter erst kurz mit einem Dolch Schurken auf Alptraum angefangen, da mir der in den Vorgängern sehr gut lag.

Hier musste ich aber sehr schnell feststellen, dass man mit dem im Nahkampf zu Beginn des Spiels echt Probleme bekommt.

Hab dann nochmal neu mit einem Magier angefangen und dann fluppte alles.

Da ich echt Spaß an dem Spiel hatte, habe ich ich wirklich jeden Winkel abgegrast und jeden Stein umgedreht, jede Nebenquest erledigt und immer auf Equip und Skillung geachtet.

So war ich bei der Verteidigung von Haven schon lvl 13 und habe das Spiel mit lvl 24 abgeschlossen.

Der letzte lvl23 Drache war so auch auf Alptraum kein Problem mehr.

Einen Guide musste ich nur nutzen, weil ich auf dem Ball zu viel Zeit verplempert habe und nicht auf die 85 Ansehen kam.

Das erste Drittel ist auf Alptraum schon fordernd, ab der Hälfte wird es leichter und zum Schluss schon fast zu leicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme mit 6, das ist für mich ein wenig schwerer als Durchschnitt und das im Grunde nur wegen einiger Stellen auf Albtraum und da einige Sachen bzgl. Beziehungen und Rekrutierungen (Begleiter und Emissäre) nicht immer von alleine zu ersehen waren. Auch muss man berücksichtigen, dass es 9 verpassbare Trophäen gibt, was bei einem so zeitaufwändigen Game schon bitter sein kann.

Schönes Game, auch wenn es nicht an Origins herankommt, aber leider gibt es zu wenige RPGs von dieser Qualität.

Edit:

Hatte ich vergessen:

Alle Trophäen kamen, wie sie kommen sollten, BIS auf die für die zehn Drachen (Fluch der Drachen).

Ich hatte vor dem letzten Drachen den Schweregrad runtergestellt, ich vermute dass das der Grund sein könnte (Ich hatte keine Lust mehr auf das Leveln).

Ich kann nur jedem Raten, vor jeder Hauptmission einen separaten Speicherstand anzulegen, so konnte ich dann einfach den Drachen in den Smaragdgräbern noch einmal legen, sofort kam die Trophäe.

Bearbeitet von DefenderOfAll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine 5 vergeben.

Es ist nicht schwierig nur Zeitaufwendig. Selbst Albtraum ist meiner Meinung nach wenn man alles macht (jedes Gebiet + Geheimverstecke) sehr einfach.

Die 5 steht für die Schwierigkeit am Anfang bis LvL 12 ist es etwas schwer, danach flacht es total ab. Selbst der Endboss ist easy!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe mit 5 bewertet.Der albtraumran war doch wenn man das richtige Level und die richtigen Waffen,Rüstung und Runen hat und sich auf das Spiel einlässt doch recht gut zu schaffen.Für Anfänger würde ich sogar mit 7 oder 8 werten.Nicht desto Trotz ein Hammer Spiel.Mehr von denen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe Dragon Age™ Inquisition eine 4.

Da ich die Vorgänger leider nicht gespielt habe, konnte ich diese nicht in Relation setzen.

Ich habe zwei Spieldurchgänge gespielt, wobei ich beim ersten Durchgang alles, mit Außnahme der Alptraum-Trophäe, ohne Leitfaden gut erspielen konnte.

Den zweiten Durchlauf habe ich mit einem Schurken (Bogen/Assassine) beendet, mit dem ich selbst auf Alptraum keine Schwierigkeiten hatte und meist unterlevelt die Hauptmissionen abgeschlossen habe.

Meiner Meinung nach ist der Schurke die stärkste Klasse, da er die einzige Klasse ist, die diverse Manöver ausführen kann, die stets einen Vorteil bieten. (Unsichtbarkeit, Bonusschaden bei erhöhter Position, Schlafbombe, Hechtsprung, beweglichkeit beim Angriff etc.)

Somit ist der Schurke den Bewegungsunfähigen Magiern hoch überlegen und als Bogenschütze sichert der Schurke sich auch noch einen Vorteil gegenüber allen Nahkämpfern.

Bearbeitet von lordrubicante
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe eine 3, fande diesen Teil sehr einfach.

Wenn ich an DA2 zurückdenke, da waren einige Stellen unfassbar schwer aber in Inquisition hatte ich nur anfangs etwas Schwierigkeiten.

Sobald man alle Quests in den Hinterlands erledigt hat, ist man das gesamte Game über immer Überlevelt.

Drachen, Endboss etc. waren eigentlich alle ein Witz, vorallem wenn man dann noch mit dem besten Equipment rumläuft, das man Craften kann.

Insgesamt doch eher enttäuschend, vorallem da ich herausfordernde Rollenspiele mag. Vielleicht im nächsten Teil.

P.S. Game war aber dennoch sehr unterhaltsam für mich, gerade die Gebiete waren zum Teil schon sehr beeindruckend.

Bearbeitet von haZzeeM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vergebe eine 5.

Hauptgrund ist der Angriff auf Haven.

Beim Drehen des Katapults hatte ich schon ein wenig zu knabbern.

Der Rest war recht simpel, wenn man immer schön alle Nebenquests abgeklappert hat.

Ab der Ritterlichen Verzauberer Skillung war es dann ein absoluter Selbstläufer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab mit 4 gewertet. Bis zu den ersten 10er Lvln is es noch recht knackig, ab 13+ wirds kontinuierlich leichter, vor allem wenn man gute Tier 2 Baupläne für seine Klassen hat. Und ab 16+ is es dann nur noch Kindergarten mit gescheiten Tier 3 Bauplänen und den Spezialisierungen. Hab für den Highland Ravager auf Nightmare ca. 2min gebraucht(im Tactical Mode), also war die tatsächlich Kampf Dauer eher im 30sekunden Bereich <.<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

4 - das Einzige was ich als etwas schwerer empfand war der Bossfight gegen Alexius auf Alptraum, wenn man, wie ich ein Magier war, da man am Anfang noch nicht gut geskillt sein kann, allerdings gegen Ende habe ich alles alleine gemacht, selbst den Endboss nur mit meinem Mage^^

Bearbeitet von Keno77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...