Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Dragon Age Inquisition


Dragarock

Recommended Posts

Das problem ist ich habe keine option im oder am stall zum kaufen.

Bin nit weit in der story. Habe die festung und danach mehr nebenquest gemacht. Und was ich für eine ausbildung will. Müsste jetzt nach westgraten. Ist das des problem !?

Okay, ganz ehrlich, ich weiß gar nich mehr ob man in Haven überhaupt Reittiere kaufen konnte und ob des nich erst mit Skyhold kam. Ich glaub aber man konnte es schon vorher. So, oder so, spätestens in Skyhold kannst du definitiv Reittiere kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Okay, ganz ehrlich, ich weiß gar nich mehr ob man in Haven überhaupt Reittiere kaufen konnte und ob des nich erst mit Skyhold kam. Ich glaub aber man konnte es schon vorher. So, oder so, spätestens in Skyhold kannst du definitiv Reittiere kaufen.

Ja konnte man. Hab da son Hirsch gekauft. Aber in Skyhold konnt ich auch nur den hirsch und paar billige pferde kaufen. Aber keine farben oder sonst was. Komischerweise geht das nun. Ich kann nun paar farb versionen dieses i sagmal drachen viehs kaufen und paar andere. Hab aber story immer noch nicht weiter gemacht. Bin nur auf 3 drachen auf ner insel gestossen das wars. Versteh ich nicht. Dennoch vielen dank für deine hilfe.

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, des is dann relativ schnell erklärt^^ Zusätzliche Farbvarianten schalten sich frei, sobald du in der Story weitermachst. Es gibt nur ne bestimmte Reittiergruppe, die man nich durch Story weiterspielen freischaltet, dafür muss man diese Box für 10.000 Gold in Val Royeaux kaufen^^ Da wird dann ne Operation aufm Kriegstisch freigeschaltet und nach der kann man dann auch die kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is nich zeitlich abhängig. Du musst nur die Zone wechseln. Wenn du frische Sätzlinge gepflanzt hast, danan musst du in 2 verschiedene Zonen wechseln und kannst nach Skyhold zurückkommen und die Pflanzen sind fertig. Wenn die Pflanzen nur nachwachsen sollen, sprich nich frisch gepflanzt, reicht es in eine Zone zu gehen und dann zurück nach Skyhold zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Botaniker-Trophy hab ich mir auch dummerweise selbst schwer gemacht.

Irgendwann gabs nämlich mal die entscheidende Frage wegen dem Ausbau der Himmelfeste:

"Wollen sie in Kirche oder Garten investieren?" Und ich hab dann als anständige Bayerin natürlich die Kirche genommen.......haha schön doof :facepalm:

Hätte ich mich für den Garten entschieden, dann hätte ich jetzt 6 Blumentöpfe zum bepflanzen.

Naja, muss ich halt oft hin- und herspringen zwischen Himmelfeste und anderen Zonen, macht ja nix.

Zum Thema "wichtige Entscheidungen":

Ich kann nun wählen zwischen den Webern, Assassinen oder Handwerk. Was bringen denn die jeweiligen Entscheidungen?

Mit dem Kartentisch werd ich wohl auch in 5 Jahren noch nicht richtig durchblicken, der Tisch nervt ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sie liebt mich....sie liebt mich nicht......sie liebt mich.............wohl doch nicht :frown:

Eigentlich dachte ich, dass es nach der Bett-Szene mit Sera"pling" machen würde, war aber nix.

Und das obwohl ich echt alles schön brav und geduldig der Reihe nach erledigt hatte.

Erst anflirten, dann geknutscht, dann die Quest "Eine Frau, der es an nichts fehlt" gemacht und danach der finale Showdown :love:

Die Quests für Sera hatte ich auch alle erledigt, die Dialoge mit ihr waren fast immer positiv, aber die Trophy kommt einfach nicht. (Questreihe "innerer Kreis" ist komplett fertig).

Ich starte jetzt die Hauptquest: "Die Folgen des Hochmuts", vielleicht ergeben sich dann ja neue Quests mit Sera. Oder vielleicht habe ich doch iwas übersehn, was ich aber eher nicht denke.

Naja......die Liebe ist eben doch ein Mysterium :wacky:

Mein Char: Mensch, weiblich, Schurkin mit Dolche, lvl 20

Mein "Top-Team": Schurkin, Sera (Bogen), Blackwall & Vivienne

Edit: Ich kapier immer noch nicht genau, wie das mit den Bauplänen läuft, vor allem wie man "Bianca" craftet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finale Showdown bedeutet ihr habt miteinander geschlafen? Weil nur dann zählts für die Trophy^^ Sprich beide Chars haben sich im Bett gewälzt, waren obenrum nackt zu sehen etc.?

Zwecks Crafting...is nich so einfach in wenigen Sätzen zu erklären. Grundsätzlich das wichtigste.

Es gibt 3 Materialien. Metall, Leder und Stoff. Jeder dieser Materialien hat verschiedene Qualitätsstufen von "Tier 1 bis Tier 4", die entscheiden wie hoch der Zuwachs an Werten mit den jeweiligen Materialien ist.

Dann ist jedes Material in "Offensiv, Defensiv und Utility" unterteilt.

Das ganze wirkt sich dann so aus.

Eine Rüstung für einen Schurken kann z.B. neben dem Rüstungsslot, 2 Defensiv und 1 Utility Slot haben. Jeder dieser Slots ist für eine bestimmte Materialart vorbestimmt. Also als Beispiel die 2 Defensiv Slots sind einmal Metal und einmal Leder und der Utility Slot ist auch Leder.

Wie sich von allein erklären sollte, steigern Defensiv Slots in der Regel immer bestimmte Abwehrwerte (Meele Abwehr, Magie Abwehr, Ranged Abwehr etc.), abhängig vom verwendeten Material, Offensiv Slots erhöhren Angriffswerte (CritDMG+, CritChance+, Rüstung durchbrechen etc.) und Utility Slots erhöhen grundsätzlich reine Werte (Stärke, Konstitution, Geschicklichkeit etc.)

Eine Schurken Rüstung mit:

1x Rüstungs Slot = Entscheidet über den Basis Rüstungswert

1x Defensiv Metall = Metal ist in der Regel für Meele Abwehr

1x Defensiv Leder = Leder ist in der Regel für Ranged Abwehr

1x Utility Leder = Leder erhöht Geschicklichkeits und Scharfsinn Werte.

Sagen wir in den Utility Slot Leder kann man 6 Leder verwenden. Ein Tier 2 Leder dass Geschicklichkeit UND Scharfsinn erhöht bringt in Tier 2 Qualität pro Leder 1 Gschk und 0.5 Scharfs. Bei 6 Leder sind das also gesamt 6 Geschicklichkeit und 3 Scharfsinn. Ein Tier 3 Leder gibt z.B. 1 Gschk und 0.75 Scharfs pro Leder, bei 6 Leder also 6 Geschicklichkeit und 5 Scharfsinn(bei dezimalzahlen wird immer aufgerundet)

Man merkt also schon, für Tanks möchte man überwiwgend Defensiv und Utility Slots auf hergestellten Rüstungen, für Schadensausteiler überwiegend Offensiv und Utility Slots.

Speziell auf Bianca bezogen. Bianca selbst stellt man nicht her, man stellt nur Teile von Bianca selber her um Bianca aufzuwerten. z.B. den Griff, oder das Zielfernrohr. Um Teile für Bianca herzustellen, brauchst du Baupläne für diese Teile. Die haben dann genau so wie Rüstungen, oder auch Waffen eben auch Defensiv, Offensiv und Utility Slots. Da Bianca ne Waffe ist will man logischerweise nur Offensiv und Utility Slots haben. Baupläne sind genau so wie Materialien in Tier 1-3 unterteilt. Sprich je höher die Tier, desto mehr Slots und desto mehr Material pro Slot kann man verwenden. Ein Tier 1 Bianca Teil kann z.B. 2 Utility Slots mit jeweils 4 Leder haben, während ein Tier 3 Bianca Teil dann 3 Utility Slots mit jeweils 6 Leder hat, rein als Beispiel.

Baupläne gibts überall auf der Welt, bei Händlern, von Gegnern, in Truhen etc. Ist komplett Random, was man an Bauplänen in Kisten findet richtet sich jedoch nach dem eigenen Level. Von Lvl 1-10 findet man Tier 1 Baupläne in Kisten, von Lvl 11-15 Tier 2 und von Lvl 16+ dann Tier 3. Manche Baupläne findet man ausschließlich in bestimmten Truhen festgelegt, oder als Drop von Bossen.

Hoff das war "grob" verständlich. Am einfachsten is es einfach rumzuexperimentieren und auszuprobieren. Denn es gibt ja auch noch die Meisterwerk Slots in Waffen und Rüstungen, die sind nochmal was eigenes für sich. Die können je nach verwendetem Material den Gegenstand im Endzustand mit zusätzlichen Fähigkeiten ausstatten. Auch da gibts Einstufungen von Tier 1-3. Und die Meisterwerk Slots sind in der Regel die, die ne Waffe, oder Rüstung am Ende besonders stark machen können.

Wichtig ist einfach nur zu wissen welche Materialien sind vor allem für Krieger, Schurken und Magier die nützlichsten und diese dann auf Vorrat farmen, da selbsthergestellte Rüstungen und Waffen im Endbereich grundsätzlich die stärksten sind und besser wie alles was man finden kann.

Hier mal en Tutorial auf Deutsch, das könnte dir evtl. auch helfen.

[url=https://www.youtube.com/watch?v=LdZsF_ihZxs]Dragon Age Inquisition - Crafting Guide Tutorial - Die Grundlagen - Handwerk in DA -1080p - YouTube[/url]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is nich zeitlich abhängig. Du musst nur die Zone wechseln. Wenn du frische Sätzlinge gepflanzt hast, danan musst du in 2 verschiedene Zonen wechseln und kannst nach Skyhold zurückkommen und die Pflanzen sind fertig. Wenn die Pflanzen nur nachwachsen sollen, sprich nich frisch gepflanzt, reicht es in eine Zone zu gehen und dann zurück nach Skyhold zu kommen.

Reicht das wenn ich zur Krypta oder zum Quartier wechsel oder muss ich die Feste verlassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reicht das wenn ich zur Krypta oder zum Quartier wechsel oder muss ich die Feste verlassen?

Du musst die Himmelsfeste schon verlassen. Hüpfst einfach in ein Lager in irgendeinem Gebiet und dann wieder zurück zur Feste.

Vorheriger Post um 00:19

Post hinzugefügt um 00:37

@Seltheus

Da haste dich aber ganz schon angestrengt mit dem Text, vielen Dank dafür :)

Also, zunächst mal zur Romanze mit Sera. Ich hab mir da echt Mühe gegeben, aber irgendwie hat die Trophy nicht geklappt. Warum Sera? Cullen und Josi sind nicht mit mir auf Monster-Verkloppen-Tour, also fallen beide schonmal weg. Seras Dialoge gaben letztendlich den Ausschlag, ich find sie einfach super, trotz (oder soger wegen) ihrer Macken.

An die erotische Ausstrahlung einer Morrigan kommt sie nicht ran, auch an deren Äußeres nicht, aber das war für mich nicht so wichtig, Sera hat einfach etwas Erfrischendes.

Ganz am Anfang nutzte ich mal das "Herz-Icon" bei Cass und Cullen, hoffentlich war das nicht der Grund für die fehlgeschlagene Trophy.

Bei Sera gings ganz normal über Anflirten, viel positive Dialoge, gemeinsame Quest-Touren, dann die nette Knutscherei und letztendlich nackt in meinem Zimmer beim "wildesten Sex" :P

Trotzdem kam kein "pling". :(

Nun hoffe ich, dass vielleicht doch noch iwann eine Sera-Quest kommt. Neue Dialoge mit Sera gibts derzeit auch nicht, ich kann sie küssen aber neue Themen gibts nicht.......Mist.

So, nun zum Craften. Du hast es mir ja ausführlich erklärt, das Vid ist auch super, aber ich raffs trotzdem ned.

Bei mir lief es so:

In der Krypta am Tisch für Waffenherstellung gewesen. Dort den Bauplan von "Bianca-Bogen1 (verbessert) benutzt.

12 x Metall und 7 x Leder verwendet und bestätigt.

Dann kam die Meldung:

"Du hast folgendes hergestellt: Flankierender Bogen"

Dann dachte ich: "Häh? Wieso Bogen? Bianca ist doch eine Armbrust."

Ok, ich wollte mir dann den Bogen im Inventar angucken, aber da war keiner.

Das hergestellte Teil war nicht bei den Waffen sondern unter "Aufwertung" zu finden. Und da stand dann dabei: "Aufwertung - Hergestellt Armschutz- 32 Schaden 21% Schaden bei Flankenangriff.

So, und daraufhin war mir das dann einfach zu blöd, sonen Schmarrn hab ich noch nicht erlebt bei RPGs. Das umständlichste und dümmste Crafting ever.

Wenn ein Tisch "Waffenherstellung heisst, dann geh ich davon aus, dass am Ende auch eine Waffe dabei rauskommt, und keine Armschutz-Aufwertung.

Es gibt nun 2 Möglichkeiten.

1. Ich bin einfach zu doof um das Craften bei DA:I zu kapiern

2. Die ganze Crafterei ist verbugt oder einfach nur bescheuert programmiert und unterirdisch schlecht erklärt.

Egal, wegen dem Kram mach ich mir bestimmt kein Kopf, dann muss es halt ohne Krypta gehn :P . Das Game ist eh schon genug aufgebläht mit den gefühlten tausend Rissen und Millionen Scherben.

Dein Tipp mit dem Geld farmen bei den "Snoufleur" war übrigens genial, für 20k Gold brauchte ich nicht mal eine Stunde, war echt super, auch dafür vielen, vielen Dank.

Platin wird es nicht geben, das ist schon sicher. Die "Quälerei" wie bei Ni No Kuni tu ich mir nicht nochmal an. Ich spiel das Game nun ohne Blick auf die Trophies in Ruhe fertig, genieße die Story ....und gut ist.

Edit: Vielleicht liest das hier ja jemand, der die Romanze mit Sera geschafft hat und mir da einige Tipps geben könnte, wäre cool :)

Team: Level 20

Spielfortschritt: Beginne jetzt mit "Die Folgen des Hochmuts" (Hauptquest)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwecks dem crafting. Wie ich oben schon beschrieben hab, man bastelt für Bianca nur TEILE, keine komplette Bianca an sich^^ Geh mit dem Teil dass du hergestellt hast (deswegen ist es auch unter Aufwertung, unter dem Register befinden sich Waffenteile, Rüstungsteile etc.) zur Modifikationsbank direkt hinter den beiden NPCs. Wähl dort Bianca aus und dann siehst du wie sich 3 Waffenteile zeigen, die man per Belieben austauschen kann. Das eine dass du hergestellt hast wäre da auch mit dabei.

Ums so simpel wie möglich zu erklären. In DA:I gibt es 2 verschiedene Arten von Dingen die man craften kann. Rüstungen/Waffen und Rüstungs-/WaffenTEILE.

Viele der Rüstungen und Waffen die man herstellt haben zusätzliche Slots für Aufwertungen, wie du evtl. schon gesehen hast. z.B. haben manche Dolche Griffe, oder Rüstungen haben Arme und Beine. Das bedeutet dass du zusätzlich zum Gegenstand an sich noch Aufwertungsgegenstände herstellen kannst und der Waffe/Rüstung zufügst um sie zusätzlich besser zu machen. Viele Rüstungen die man herstellt bestehen z.B. nur aus der Brustrüstung. Man kann aber Handschuhe und Beinrüstungen zu dieser Rüstung hinzufügen um sie "komplett" zu machen.

Wenn du in das Menü zum craften gehst, siehst du an der Spitze der Liste ganz oben, immer die Rezepte für die Waffen/Rüstungen die du herstellen kannst. Das sind auch tatsächlich ganze und fertige Waffen/Rüstungen. Danach folgen in der Liste die TEILE die man zu diesen Waffen/Rüstungen herstellen kann. Es ist leider nicht unterteilt, so dass man klar unterscheiden kann, aber die Teile haben immer ne Bezeichnung wie "Arme, Beine, Griff, Schaft, Klinge" oder dergleichen mit im Namen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sofern du die Kräuter nur wegen der Trophäe ernten willst, wirds ja jetzt nich so schlimm. Des hat man in maximal 20min abgehakt, wenn nich eher. Mit 6 Töpfen noch schneller. Wenn man des während dem regulären Spielverlauf macht kommt die eh von alleine. Ich war nich mal bei der Hälfte vmo Spiel da hats bei mir Bling gemacht, ohne darauf zu achten^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sofern du die Kräuter nur wegen der Trophäe ernten willst, wirds ja jetzt nich so schlimm. Des hat man in maximal 20min abgehakt, wenn nich eher. Mit 6 Töpfen noch schneller. Wenn man des während dem regulären Spielverlauf macht kommt die eh von alleine. Ich war nich mal bei der Hälfte vmo Spiel da hats bei mir Bling gemacht, ohne darauf zu achten^^

50 Pflanzen in 20 Minuten? Da muss ich leider widersprechen. Ich hab bei jeder Reise in eine andere Region bei Hin- und Rückreise locker 5 Minuten gebraucht, NUR wegen diesen unfassbar langen Ladezeiten beim Reisen. Gerade eben wars wieder mal richtig schlimm. Eine Stunde Geld gefarmt, danach wollte ich zurück zur Feste und dann kam black screen mit dem grünen Lade-Icon unten rechts in der Ecke. Das ging dann (ohne Witz) sage und schreibe 20 Minuten lang und es kam zum Absturz. Fazit: Wieder mal eine Stunde umsonst gefarmt, das war nun bestimmt das 20. Mal innerhalb einer Woche, dass mir diese Freezes und Abstürze viel kaputt gemacht haben. Die Ladezeiten beim Reisen sind genauso schlimm, die gehn teilweise so lange, da kannste locker mit'm Hund Gassi gehn in der Zeit. Ganz zu schweigen von den verlorenen Stunden, denn nach einem System-Neustart kann man nicht auf "weiterspielen" klicken, sondern man muss den letzten Speicherpunkt wählen, der dann ein oder zwei Stunden zurück liegt.

Ich hab noch nie ein Spiel mit derart krassen Ladezeiten und Freezes erlebt, momentan würde ich den Spielspaß mit einer NULL bewerten, so toll das game auch sein mag.

Liegt das vlt daran, dass ich eine Disc-Version spiele? Anders kann ich mir das nicht erklären. Normalerweise spiel ich ja zu 90 % Games aus dem Store, DA:I ist seit TLOU wieder mal eine Disc. Bei Store-Games hab ich weder Freezes noch Ladezeiten.

Mach ich zb viel Groundhopping (also viel Wechsel zwischen Feste und Regionen), dann ist das Game nur noch am Ruckeln und am freezen. Solche Ladezeiten hab ich das letzte mal vor 15 Jahren erlebt, mir hats auf jeden Fall jetzt den Spaß richtig verdorben, obwohl es ein richtig geiles Game ist.

Vorheriger Post um 22:30

Post hinzugefügt um 23:05

Auf der anderen Seite:

Wer schon zig mal wegen Freezes und Abstürze viel verloren hat, der sollte halt öfter mal speichern. Ich habs nicht gemacht, also darf ich jetzt auch nicht herumjammern, Scheisse ist es aber trotzdem wenn man stundenlang farmt, grindet und craftet.....und am Ende ist alles wieder weg.

wegen "Bianca" noch was:

Ich hab sie so gecraftet, dass ich am Ende folgende Werte hatte:

SPS:177

Schaden:125 + 32 Schaden gegen Verderbt

+15 Geschick +15 Klugheit

+14 % auf Kritisch

Zielmodi1 Gegenstandstufe1

Wäre aber für Varrick (Level 20) wohl eher eine mittelmäßige Armbrust denk ich mal.

Naja, ist eh egal, nach dem Freeze sind die Sachen nun eh wieder alle weg....... C' est la vie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kann nur von meiner Erfahrung ausgehen, ich hab die Disc Version auf PS4. Hatte keinen einzigen Freeze, oder Absturz. Liegt evtl. an der PS3 Version dann.

Dazu sind die Ladezeiten auf der PS4 anscheinend bedeutend kürzer. Das Areal, oder die Zone zu wechseln hat auf der PS4 ca. 10-15sek Ladezeiten.

@Sebastian: Du musst den Kräutergarten ja nich erst bauen, um anpflanzen zu können. Der Ausbau des Gartens bewirkt nur dass du 6 statt 3 Pflanzen anbauen kannst. 3 Töpfe sind aber direkt von Beginn an im Garten vorhanden, wenn man Skyhold erreicht. Und zwecks der Tränke. Da würde ich mich nich so sehr drauf versteifen. Im Laufe des Spiels wirst du mehr als 30 Upgrades machen. 30 Upgrades sind nur ca. die Hälfte aller möglichen Upgrades.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop, das muss ich auch sagen, die Ladezeiten der PS3 Version (DISC) sind manchmal der Witz. Ganz solange wie bei Pinkie zwar nicht aber 1-2 Minuten dauert es doch immer bis ich von der Himmelsfeste in ein Gebiet reisen kann. Zweimal hatte ich auch schon einen Freeze aber zum Glück hat es sich aufgehängt während des Autospeicherns sodass ich direkt weitermachen konnte, natürlich nachdem das defekte Dateisystem repariert wurde.

Wenn ich ne PS4 hab dann kauf ich mir das Spiel nochmal darauf, der neue und wohl auch letzte DLC kommt ja nur für PS4/XOne (Schweinerei! :mad1:) dann wird die Performance besser sein.

@Sebastian: Du musst den Kräutergarten ja nich erst bauen, um anpflanzen zu können. Der Ausbau des Gartens bewirkt nur dass du 6 statt 3 Pflanzen anbauen kannst. 3 Töpfe sind aber direkt von Beginn an im Garten vorhanden, wenn man Skyhold erreicht. Und zwecks der Tränke. Da würde ich mich nich so sehr drauf versteifen. Im Laufe des Spiels wirst du mehr als 30 Upgrades machen. 30 Upgrades sind nur ca. die Hälfte aller möglichen Upgrades.

Okey, 2 davon hab ich gefunden.

Das Upgrade hab ich auch schon hergestellt, jetzt muss ich nurnoch den Kräutergarten auswählen. Bei den 30 Upgrades bin ich mir deswegen nicht sicher da es ja schon mein zweiter Durchgang ist und ich im ersten das ganze vernachlässigt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte nie freezes oder sonstiges. Hatte disc version und null probleme.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Dann liegts wohl doch an meiner PS3 Version, an der Playsi selber wirds wohl eher nicht liegen.

Aber das ist jetzt eh egal, das Game ist seit 2 Tagen nicht mehr spielbar, also lass ichs einfach bleiben. Wegen ein oder zwei Bugs oder Freezes würd ich ja nix sagen, ich verlange ja keine technische Perfektion, aber am Ende wurde es einfach zu viel.

1. Freezes kommen immer öfter, eigentlich fast jede Stunde, meistens dann wenn ich speicher.

2. Die Ladezeiten sind unfassbar lange, nicht mal Games aus den 90ern warn so schlimm.

3. Speziell bei Reisen in die Himmelsfeste habe ich bei der Ankunft krasses Ruckeln und die ganze Grafik ist komplett verschwunden, der Char lässt sich erst bewegen nachdem die Grafik nach und nach aufgeploppt ist (ca. 1-2 Minuten)

4. Mittlerweile verliere ich auch pausenlos das "Skill-Rad" (unten rechts das Rad mit den Skills), was ein Kämpfen absolut unmöglich macht (erst nach kompletten Neustart geht es wieder). Ebenso ist es oben links bei der Auswahl der Chars, auch die ist laufend verschwunden beim Kämpfen.

5. Nun verlier ich auch noch komplett den Ton, auch da muss ich dann neu starten.

6. Sehr schlimm sind bei Freezes die verschwundenen letzten Speicherstände. Also ich speicher zb, dann kommt Freeze, dann Neustart......und dann fehln die letzten 2 Speicherstände (kurz gesagt: 2-3 Stunden zocken sind einfach weg).

7. Ein Spielen ist somit wirklich nicht mehr möglich.

Was mich aber sehr verwundert ist die Tatsache, dass vorher fast alles flüssig und gut lief.

Erst seit Level 18 geht das so schlimm.

Jetzt ist es halt saublöd, weil das game wirklich toll ist und ich es gerne bis zum Ende gespielt hätte. Und kurz vor Schluss aufzuhören ist schon etwas bitter, aber wenns ned geht dann gehts halt ned. Man darf ja eines nicht vergessen: Von meinen letzten 20 Spielstunden hab ich wegen den Frezzes und anderen Fehlern bestimmt 15 Stunden umsonst gespielt.

An was das nun alles liegen kann, weiß ich nicht (Disc-Fehler, PS3-Fehler oder einfach nur Pech?). Ich werds aber überleben, auch wenn mir die verlorenen 70-80 Stunden schon ein bissel weh tun.

Ok, somit hat sich DA:I für mich erledigt, ich wünsch euch trotzdem viel Spaß beim Zocken und beim Baden in der irren Hitze :P

Edit: Beklagen tu ich mich aber nicht, ich hatte bisher fast immer Glück mit Bugs und Freezes (ich hatte aber immer nur Download-Games aus'm Store). Jetzt hats mich halt auch mal fett getroffen und das muss man halt auch mal akzeptieren können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...