Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Dragon Age Inquisition


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Eine Frage zur Spezialisierung eines Magiers:

Ich grübel noch darüber, welche Spezialisierung ich für meien Magier auswählen soll.

Nekromant und Verzauberer könnte ich gleich auswählen, die wären soweit bereit.

Beim Rissmagier habe ich noch Probleme mit den Venatori-Folianten. Dorian-Quest ist erledigt, da wusste ich noch nicht davon, dass es da diese Item geben könnte. -> Ausbeute gleich Null.

In den Erhabenen Ebenen habe ich einen bekommen, beim Spawnpunkt im Süden treffe ich keine Venatori-Gruppe an und im Norden komme ich nicht an den kleinen Drachen am Camp vorbei (meine Truppe ist ca Lv13).

Lohnt sich der Rissmagier, oder wäre zB der Verzauberer auch brauchbar?

Was kann man empfehlen?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage zur Spezialisierung eines Magiers:

Ich grübel noch darüber, welche Spezialisierung ich für meien Magier auswählen soll.

Nekromant und Verzauberer könnte ich gleich auswählen, die wären soweit bereit.

Beim Rissmagier habe ich noch Probleme mit den Venatori-Folianten. Dorian-Quest ist erledigt, da wusste ich noch nicht davon, dass es da diese Item geben könnte. -> Ausbeute gleich Null.

In den Erhabenen Ebenen habe ich einen bekommen, beim Spawnpunkt im Süden treffe ich keine Venatori-Gruppe an und im Norden komme ich nicht an den kleinen Drachen am Camp vorbei (meine Truppe ist ca Lv13).

Lohnt sich der Rissmagier, oder wäre zB der Verzauberer auch brauchbar?

Was kann man empfehlen?!

Alle beide Magier Spezialisierung sind sehr gut.

Es kommt da mehr drauf an wie du spielen willst wenn du mehr auf Schaden gehen willst empfehle ich den Rissmagier und für support und Nahkampf Magier der Verzaubere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab ritterlicherverzauberer genommen. weil man da auch gut nahkampfschaden macht, falls mal ein gegner ran kommt

Kann ich nur bestätigen, besonders auf den höheren Schwierigkeitengraden ist die Spezialisierung bei den Kämpfen mit den Drachen usw. echt die beste Wahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Willst du unbesiegbar sein, nimm den ritterlichen.

Der macht dich unsterblich, auto-schild und einfache kritische Treffer.

Ja, sehe ich genauso. Ich habe zwar einen Krieger (Waffe, Schild) gewählt, aber mit Vivienne in der Gruppe habe ich kaum Probleme mit den Kämpfen, und das auf Alptraum.

Richtig geskillt und eingesetzt ist sie durch ihren Schild wirklich fast unbesiegbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind ne Menge Infos, danke nochmal.

Habe grad einige andere Fragen:

Ich wollte Fairbanks (Smaragdgräber) als Emissär haben, habe die Quest mit der Nachforschung gelöst und das Wissen bei ihm und nicht der Auftraggeberin abgegeben. Jedoch ist Fairbanks nicht Emissär geworden. (ich habe aber zuvor schon 10 für die Trophäe angeworben).

Liegt es daran, dass ich schon 10 gültige Emissäre habe (also nur 10 angeworben werden können), oder habe ich noch etwas nicht beachtet?

Zweite Sache ist, dass ich bei Vivienne und Cole keine Spezialisierung habe. Ich habe jedoch beide noch nie im Team gehabt.

---------------------------------------------

Edit (27.04.2015):

-Also das mit Fairbanks hat sich erledigt, nachdem ich die roten Templer im Herrenhaus erledigt hatte, wurde er mein Emissär.

Offensichtlich darf man keine offenen Quest bei ihm haben.

-Das mit dem Dalish-Elfen in den Erhabenen Ebenen ist ebenfalls gelöst, ich hatte unachtsam die Gräber geöffnet/geschändet und der Schwester die Hinterlassenschaften des toten Burders gegeben. Dadurch fehlte noch Wohlwollen/Ansehen bei den Dalish, um den willigen Elfen rekrutieren zu dürfen.

Nachdem ich aber die Dalish-Quest mit den Gräber in dem nördlichen Gebiet der Smaragdgräbern (unterhalb des Drachen in den Ruinen) gelöst hatte (Mission war bei mir erst nach der vorletzten Storymission machbar) und anstatt die Schriftrolle an die Kirche zu verkaufen, diese an den Dalish-Anfüherer übergeben hatte (+3 Ansehen), konnte ich den Dalish zum Emissär nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da mal 2 Fragen:

1. ist es bei euch auch so das manchmal die grässer beim laufen so komisch flackern...

2. kann man im Menü eigentlich erkennen, ob eine Waffe Zweihand oder Einhand ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mir unklar ist, um welche Art von Waffe es sich handelt, dann lege ich es einfach kurz an und gucke, ob das Schild dann abgelegt wurde. Ansonsten kann man versuchen, die Symbole/Embleme der Waffen zu interpretieren, aber mMn ist das schlampig, bzw unkonfortabel gemacht worden, genauso wie das "Meisterhafte Schmieden", das auch offensichtlich nach anderen Regeln läuft, als es der Anschein ahnen lässt.

In Wahrheit scheint es so zu sein, dass ein solcher Gegenstand der 20%, 30% oder 40% ein Meisterstück machen soll, schon beim Dropen ausgewürfelt hat, ob es ein Meisterstück erzeugt, oder nicht. Ich vermute, die angegebene Wahrscheinlichkeit wirkt nicht beim Schmieden, sondern beim Dropen.

Hatte damit sehr viel Zeit vergeudet und dann einen solchen Hinweis in einem Forum entdeckt und das gestern überprüft.

Die Drachenzähne (angeblich 40%) haben bei unzähligen Versuchen niemals Meisterstücke erzeugt. Davon habe ich 11 St. gehabt, also habe ich einfach mal ausprobiert, wann ein Meisterstück herauskommt, neu geladen und dann die ersten, die keinen Erfolg brachten, mit billigen Schiedesachen verbraucht und an der Nummer, mit der ich zuvor Erfolg hatte, dann meinen Wunschgegenstand erzeugt und siehe da, endlich klappte es.

Lediglich immer wieder neu zu laden brachte rein garnichts, da wohl immer zuerst die "Blindgänger" verarbeitet werden und man diese erst aus dem Inventar loswerden muss, damit die "guten" verarbeitet werden.

Grafik ist meistens gut, aber gelegentlich gibt es doch Texturnachladungen etc pp (PS4-Version). Insgesamt aber meistens ist es in Ordnung, auf PS3 muss das viel schlimmer sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das schlimmste an dem Spiel ist, daß man seine Waffe während eines Kampfes nicht wechseln kann. Besonders beim Magier kann das schnell nach hinten losgehen. Das schlecht gestaltete Inventar, und wie über mir sehr schön angesprochen wurde, das Meister-Schmieden gehören für mich ebenfalls zu den Negativ Punkten. Ansonsten aber ein wirklich geniales Game. Spiele bereits seit 140h auf Albtraum und bin immer noch begeistert. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein bisserl Probleme habe ich grad mit dem Aufleveln. Bis dato ging das angemessen schnell, aber jetzt ist die Truppe so Lv 22-23, kommt aber nicht mehr so wirklich voran, weil auch kaum eine Mission mehr verfügbar ist. Hatte den Perk für die Erfahrung bei Kodexe zwar geholt und für die Monsterforschung, aber ansonsten auf andere nützliche Boni geskillt gehabt, so dass ich ein wenig hänge.

Hatte aber mit meiner Truppe schon versucht, den Lv 23er Drachen zu legen, das sah zuerst auch gut aus, bis er so bei 25-30% seiner Leben war, danach war ich nur noch damit beschäftigt seine Jungen zu legen (die irgendwie zäher waren als bei den anderen) und seinen verdammten Panzer/Schild zu entfernen. Bis das erledigt war ging dieses Spielchen wieder los... und irgendwann ging mir die Luft aus... aber jetzt noch schnell ein zwei Level zu machen, ist extrem mühsam geworden. Alle Splitter und Risse sind erledigt, Missionen nur ne Handvoll noch offen, die auch nicht den Eindruck erwecken, dass da viel an Erfahrung zu holen ist (Karten suchen in Erhabene Ebenen, das Grab in Fauchende Ödnis).

Aber vielleicht irre ich mich und habe nicht erkannt, wo man kurz vor Ende noch seine Truppe effektiv pimpen kann.

Ich wollte den letzte Drachen vor Storyende legen, weil ich nicht genau weiss, ob ich meine Truppe dann noch verfügbar haben wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein bisserl Probleme habe ich grad mit dem Aufleveln. Bis dato ging das angemessen schnell, aber jetzt ist die Truppe so Lv 22-23, kommt aber nicht mehr so wirklich voran, weil auch kaum eine Mission mehr verfügbar ist. Hatte den Perk für die Erfahrung bei Kodexe zwar geholt und für die Monsterforschung, aber ansonsten auf andere nützliche Boni geskillt gehabt, so dass ich ein wenig hänge.

Hatte aber mit meiner Truppe schon versucht, den Lv 23er Drachen zu legen, das sah zuerst auch gut aus, bis er so bei 25-30% seiner Leben war, danach war ich nur noch damit beschäftigt seine Jungen zu legen (die irgendwie zäher waren als bei den anderen) und sein verdammten Panzer/Schild zu entfernen. Bis das erledigt war ging dieses Spielchen wieder los... und irgendwann ging mir die Luft aus... aber jetzt noch schnell ein zwei Level zu machen, ist extrem mühsam geworden. Alle Splitter und Risse sind erledigt, Missionen nur ne Handvoll noch offen, die auch nicht den Eindruck erwecken, dass da viel an Erfahrung zu holen ist (Karten suchen in Erhabene Ebenen, das Grab in Fauchende Ödnis).

Aber vielleicht irre ich mich und habe nicht erkannt, wo man kurz vor Ende noch seine Truppe effektiv pimpen kann.

Ich wollte den letzte Drachen vor Storyende legen, weil ich nicht genau weiss, ob ich meine Truppe dann noch verfügbar haben wird...

Zum Leveln kann ich dir leider nichts sagen, aber wenn du die Story beendest und dann auf einfach stellst kriegst mit dem Level den Drachen auch alleine down.

Ich hatte nach der Story noch alle Charaktere bis auf Vivienne und Solas. Das waren auch ausgerechnet die beiden mit denen ich das ganze Spiel über unterwegs war, hab mir dann irgendwelche mitgenommen die Fähigkeitspunkte verteilt. Denen dann ne Waffe in die Hand gedrückt und die Drachen alleine besiegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, man bin ich blöde, daran dachte ich garnicht... wobei ich den schon gerne auf Albtraum gemacht hätte, aber momentan zieht sich das zu stark. Ich hatte gestern dann noch einige Zeit in der Ödnis bei den Wyvernen gefarmt gehabt, aber wie gesagt, zieht sich das und darum mach ich es jetzt so wie du es vorgeschlagen hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo, irgendwie komme ich bei Josephines quest "Eine Überraschende Verlobung" nicht weiter.

Ich bin soweit, das ich mich mit Otranto in Val Royeaux zum duell treffen soll. Nur leider passiert nichts sobald ich dort ankomme. Auch wenn ich die Quest auf aktiv setze, sehe ich kein Zielpunkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hattest du zuvor die Missionen auf dem Tisch im Kriegsrat abgeschlossen?

Einmal musst du Cullen losschicken und kannst, wenn du die richtigen Gespräche geführt hast (Leliana), eine Mission aktivieren, um Beweismittel zu sammeln.

Sind diese Abgeschlossen, musst du das Gebäude verlassen und am Tor mit einem Boten sprechen, dann sollte das in Val Royeaux weitergehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...