Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Dragon Age Inquisition


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

hat jemand n tip für die trophäe gesellig?

Kommt drauf an wo du gerade bist und was du schon alles gemacht hast. Als erstes würde ich mal alle Quests des inneren Kreises abschließen das pusht die imaginäre Anzeige schon ordentlich. Und dann bei wichtigen Entscheidungen einfach darauf achten, dass du immer positiv für die entscheidest die du dir ausgesucht hattest.

So kam die Trophäe bei mir so ca 3 Hauptquests vor Schluss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah ok danke. dann hab ich bestimmt noch bissl zeit. hab noch drei wildnisgebiete offen und bin gerade dabei den orleanischen hof zu machen

Da hatte ich die Trophäe auch noch nicht, da würde ich mir also noch keine Gedanken machen :) Hatte danach dann die Quests des inneren Kreis gemacht und da kam sie dann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bei Skyrim hast du eine frei weitgehend zugängliche zusammenhängende Spielwelt.

Bei DA sind es einzelne Regionen, die sich nach&nach freispielen lassen.

Ich weiss auch nicht, was man mit solchen "Grössenvergleichen" anfangen will, da sie keinerlei qualitative Rückschlüsse bringen.

Von der Qualität will ich es ja nicht ausmachen, es hat mich einfach nur interessiert, wie groß die einzelnen Regionen sind.

Aber wenn eine Normale Frage schon verboten ist, für was gibt es denn ein Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der Qualität will ich es ja nicht ausmachen, es hat mich einfach nur interessiert, wie groß die einzelnen Regionen sind.

Aber wenn eine Normale Frage schon verboten ist, für was gibt es denn ein Forum.

Stimme ihm voll zu! Und er hat weder gesagt, dass deine Frage blöd ist noch, dass sie verboten gehört ...

Kann dir das Game auf jeden Fall empfehlen und die Welt bzw. die einzelnen Regionen sind super.

Damit du dir aber selbst einen Überblick verschaffen kannst, würde ich dir mal zu nem Livestream oder Gameplay auf Youtube raten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Welt von Skyrim ist wohl 41 Quadratkilometer groß, zu DA:I findet man auf die Schnelle nichts Konkretes im Netz. Ich könnte mir aber vorstellen, dass alle einzelnen 10 Regionen zusammen sogar größer wären. Vergleichen macht aber für mich aber auch nur bedingt Sinn. Man liest aber schon, dass man sich bei der Entwicklung von DA:I stark an Skyrim orientierte – und das merkt man auch. Entdeckern wird wirklich viel geboten und manche Gebiete sind einfach wahnsinnig groß. Aber auch bei den kleineren hat man nicht das Gefühl, in einem Käfig zu stecken.

Unterschiede gibt es eher im Klassen-, Level- und Kampf-System. Aber auch da gibt es hier kein besser oder schlechter; jedes der Spiele hat seinen Reiz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

Aber wenn eine Normale Frage schon verboten ist, für was gibt es denn ein Forum.

So ein unsinniger Kommentar, "verboten" .... man man man, was soll das?

Ich habe ganz normal geantwortet, da sollte weder was Beleidigendes drin stecken, noch ein unangemessenes "Verbot".

zu ReinyDay

Ich persönlich finde das Kampfsystem von DAI um einiges besser und weiterentwickelt, als bei Skyrim. Wobei man evtl. anmerken sollte, dass das eigentliche KS bei Skyrim keine so grosse Bedeutung hat.... naja, die Drachenschreie waren aber schon eine nette Sache.

Ich bin bei DAI noch lange nicht durch, muss aber schon sagen, dass es mir deutlich kleiner und beengter vorkommt, als bei Skyrim. Bei Skyrim gibt es dann auch zusäötzlich zur freien Welt noch Missions-Regionen, die man auch hinzu ziehen sollte. Momentan ist bei mir die einzige einigermassen grosse Region bei DAI das Hinterland.

-------

Mal eine Frage zu den Plänen:

Ich hatte in der Himmelsfeste bei der Händlerin den Plan Bianca III gekauft. Zuvor hatte ich aber schon eine Bianca III gefunden gehabt.

Komischerweise kann ich in der Schmiede den Plan nicht sehen.

Ist das ein Bug, oder muss ich Bianca III erst bei Varric abgelegt haben?

Mir gehts darum, dass ich verschiedene Versionen der Waffe mit Runen herstellen wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu ReinyDay

Ich persönlich finde das Kampfsystem von DAI um einiges besser und weiterentwickelt, als bei Skyrim. Wobei man evtl. anmerken sollte, dass das eigentliche KS bei Skyrim keine so grosse Bedeutung hat.... naja, die Drachenschreie waren aber schon eine nette Sache.

Dafür gibt es bei Skyrim aber auch keine Klassen und man kann sehr frei entscheiden, wie man „kämpfen“ will und wie man seinen Charakter gestaltet. Dann ist DA:I ja auch mehr auf gesamte Party-Entwicklung ausgelegt, während man bei Skyrim eher alleine unterwegs ist. Für mich hat da jedes der beiden Spiele seinen Reiz. :)

Ich bin bei DAI noch lange nicht durch, muss aber schon sagen, dass es mir deutlich kleiner und beengter vorkommt, als bei Skyrim. Bei Skyrim gibt es dann auch zusäötzlich zur freien Welt noch Missions-Regionen, die man auch hinzu ziehen sollte. Momentan ist bei mir die einzige einigermassen grosse Region bei DAI das Hinterland.

Die Hinterlande sind ja aber auch schon riesig. Später kommen noch so ein paar Brocken; die Fauchende Ödnis zum Beispiel. Aber klar, Skyrim ist als Open World Spiel doch deutlich freier. Zumal ich die Level in DA:I manchmal etwas verwirrend finde – sicher auch ein Trick, um sie größer wirken zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

OK, Fauchende Ödnis kenn ich noch nicht, habe grad erst einen Blick in dieses Smaragd-Gebiet geworfen, bin storymässig erst in der Himmelsfeste angekommen, habe gefühlt 10h Gespräche mit den Freunden geführt und einige Missionen des inneren Kreises gespielt.... insgesamt bin ich hoch zufrieden mit dem Game, manche Gespräche sind zwar etwas zu gestreckt, aber das soll kein Meckern sein, die gefühlte Nähe zum Origins vom Spielgefühl her gefällt mir gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Welt von Skyrim ist wohl 41 Quadratkilometer groß, zu DA:I findet man auf die Schnelle nichts Konkretes im Netz. Ich könnte mir aber vorstellen, dass alle einzelnen 10 Regionen zusammen sogar größer wären. Vergleichen macht aber für mich aber auch nur bedingt Sinn. Man liest aber schon, dass man sich bei der Entwicklung von DA:I stark an Skyrim orientierte – und das merkt man auch. Entdeckern wird wirklich viel geboten und manche Gebiete sind einfach wahnsinnig groß. Aber auch bei den kleineren hat man nicht das Gefühl, in einem Käfig zu stecken.

Unterschiede gibt es eher im Klassen-, Level- und Kampf-System. Aber auch da gibt es hier kein besser oder schlechter; jedes der Spiele hat seinen Reiz.

Danke :)

Ich persönlich vergleiche Spielerisch keine Spiele, da jedes Spiel seinen Charme hat.

Mir ging es ja nur um die Größe Spielwelt und da ich Skyrim habe und weiß wie groß die Welt ist, habe ich gedacht, da habe ich einen guten Vergleich.

Mehr wollte ich ja nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... die gefühlte Nähe zum Origins vom Spielgefühl her gefällt mir gut.

Ich denke auch, Bioware hat definitiv seine Hausaufgaben gemacht. Ich finde es toll, wie hier Charaktere und Handlungsstränge aus DA:O und DA2 verknüpft werden und somit die bisherige Welt noch weiter ausbauen und glaubhafter machen. Und von ein paar kleineren Schnitzern abgesehen finde ich es auch grafisch sehr, sehr lecker :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab grad mit Müh und Not den lvl 23 Drachen besiegt und keine Trophäen für 10 Drachen erhalten. Und auch meinen Spielstand schon überschrieben.

edit john_cena: Passage entfernt.

Als erstes achte bitte mal etwas auf deine Wortwahl sowas will ich hier nicht nochmal lesen. Im Leitfaden stehen genut Tipps wie man dem Bug umgehen kann, wenn du deinen Spielstand überschreibst kann da niemand was für. Der Bug ist bekannt und da kann man dementsprechend agieren, wer das nicht macht ist selbst Schuld.

Du kannst höchstens nochmal ein neues Spiel starten und einen Drachen töten und direkt danach die Options Taste drücken und ca 1 Minute warten, danach könnte die Trophäe sich freischalten. Hat bei mir und vielen anderen auch geholfen. (ich hatte aber noch gefühlte 20 Spielstände aus meinem Durchgang)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Als erstes achte bitte mal etwas auf deine Wortwahl sowas will ich hier nicht nochmal lesen. Im Leitfaden stehen genut Tipps wie man dem Bug umgehen kann, wenn du deinen Spielstand überschreibst kann da niemand was für. Der Bug ist bekannt und da kann man dementsprechend agieren, wer das nicht macht ist selbst Schuld.

Ok sorry Bruder, war ein bischen in Rage. Aber mal ehrlich, woher soll ich von diesem Bug wissen?? Ich bin niemand der sich vorher alle Trophäen durchliest und -spoilert. Habs jetzt aber in einem 2. nervenaufreibendem Durchgang geschafft. Trotzdem dämliche Aktion von Bioware, dass die sowas nicht patchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok sorry Bruder, war ein bischen in Rage. Aber mal ehrlich, woher soll ich von diesem Bug wissen?? Ich bin niemand der sich vorher alle Trophäen durchliest und -spoilert. Habs jetzt aber in einem 2. nervenaufreibendem Durchgang geschafft. Trotzdem dämliche Aktion von Bioware, dass die sowas nicht patchen.

Wenn dann Schwester ;)

Klar ist das blöd, dafür musste dich ja nicht Spoilern lassen ist ja keine Storytrophäe und die werden alle ganz oben aufgelistet. Aber wenn man da nicht rein guckt ists doof das stimmt. Aber hast es ja doch noch geschafft.

So das eine Wort hab ich jetzt nochmal rauseditiert. Letzter Hinweis, achte bitte etwas auf deine Ausdrucksweise. Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Drachentrophäenbugproblem auch in meinem Spielstand durchgetestet weil ich halt immer gerne verstehe warum so ein Problem auftaucht. :)

Ich hatte ebenfalls mehrere Spielstände und hab ab und an testweise Drachen getötet, gespeichert aber bewusst auf dem Spielstand nicht weitergespielt. Als ich so in mehreren Spielständen auf insgesamt über 10 Drachen kam, passierte nichts, keine Trophäe.

Als ich alle 10 verschiedene Drachen in einem Spielstand getötet und abgespeichert hatte und danach auf einem anderen Spielstand einen Drachen nochmals tötete, kam die Trophäe sofort. Es reicht also nicht irgendwelche 11 Drachen zu töten sondern es müssen erstmal alle 10 verschiedene Drachen plus auf einem anderen Spielstand nochmals einen Drachen wiederholt getötet werde. Merkwürdiger Fehler...

Mich würde ja brennend interessieren ob das Spiel generell 11 Drachen rechnet da man ja auch Storybedingt noch gegen einen 11. Drachen kämpfen würde/könnte. Es gibt ja nachwievor Spieler, die erst das Spiel durchspielen und dann die Drachen jagen. Die haben oft nicht den Drachenbug...hmmm ist vielleicht ein Gedanke wert. Zumal oft nicht Trophy Hunter eben gegen den Drachen kämpfen da sie selber nicht aus der Quelle trinken...ist aber reine Vermutung...keine Ahnung...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...