Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Dragon Age Inquisition


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Hallo,

ich hab mal eine Frage. Und zwar geht es um die Trophäe wo man 1000 Dämonen und 2500 Gegner erledigen muss. Ich hab das Spiel einmal mit 140h komplett auf leicht durchgespielt und jedes einzelne Quest und Gegner getötet. Keine der beiden Trophäen kamen.

Nun spiel ich das Spiel auf Alptraum durch und bin in der Himmelfeste angekommen (Level 13). Wieder hab ich jedes Quest und jedes Gebiet komplett erledigt und ich frage mich langsam ob die beiden Trophäen jemals kommen, und ob sie tatsächlich spielübergreifend funktionieren.

Wie sind den Eure Erfahrungen damit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lord Disco

Bei mir kamen beide Trophäen ungefähr nach 186 Std. auf Alptraum. Ich hatte bis auf ein Gebiet alles andere fertig und mir fehlten nur noch 2 Hauptquests. Allerdings war ich vielen Gebieten mehrfach unterwegs und hab etliche Gegner mehr dadurch getötet.

Ich habe auch in anderen Foren gelesen, dass die beiden Trophäen bei einigen Spielern nicht kamen und dort steht im Leitfaden dass die Gegner nicht zum neuen Durchgang dazugezählt werden. Als Tip wird empfohlen, sich einen Riss übrig zulassen, den nicht zu schließen sondern nur die Gegner zu töten, wegzulaufen bis der Riss sich erneuert und dann wieder alle Gegner zu töten. Viel Erfolg. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!

Habe viel geblättert aber leider keine Antwort gefunden, deswegen hier meine Frage:

Lässt sich Albtraum als ersten Spieldurchgang händeln?

Hab noch keine Erfahrungen mit DA - würde aber auch ungern 2 mal durchspielen, lieber ein mal richtig.

Außerdem wäre meine Fav-Klasse der 2-Dolch-Schurke. Habe nur mehrfach gelesen, dass die Nahkämpfer in DA nicht so der Bringer seien.

Wäre Albtraum mit besagtem Schurken gut machbar? Was wäre die bessere Alternative?

Beste Grüße und Danke für alle Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lässt sich Albtraum als ersten Spieldurchgang händeln?

Grundsätzlich schon! Aber DA:I ist schon sehr komplex und gerade auf Albtraum am Anfang bockschwer und frustig - das liest man in sehr vielen Posts. Wenn man dann nicht mal die Erfahrung aus einem 1. Durchgang hat, vergeht Vielen schnell der Spaß. Du kannst es ja mal probieren. Wenn Du Level 15 erreicht hast, bist Du aus dem Gröbsten draußen. Ein Spiel zum schnell mal Platin machen ist es sicher nicht.

Ich hab meinen Albtraum-Durchgang mit einem Bogenschützen gemacht und denke, das war die richtige Wahl. So kann man auch mal bei Gegnern die nicht immer so berauschende KI ausnutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!

Habe viel geblättert aber leider keine Antwort gefunden, deswegen hier meine Frage:

Lässt sich Albtraum als ersten Spieldurchgang händeln?

Hab noch keine Erfahrungen mit DA - würde aber auch ungern 2 mal durchspielen, lieber ein mal richtig.

Außerdem wäre meine Fav-Klasse der 2-Dolch-Schurke. Habe nur mehrfach gelesen, dass die Nahkämpfer in DA nicht so der Bringer seien.

Wäre Albtraum mit besagtem Schurken gut machbar? Was wäre die bessere Alternative?

Beste Grüße und Danke für alle Antworten!

Lässt sich definitiv machen und schwer ist es auch nicht. Hatte vorher auch noch nie Dragon Age gespielt, aber mit nem Schurken stell ich mir die ein oder andere Stelle schwerer vor. Hab nen Magier genommen, war für mich am einfachsten und wenn man den Anfang geschafft hat, ist der Rest eigentlich sehr gut machbar. Man muss halt kontinuierlich ALLES absuchen, alle Nebenquests machen, alle Gebiete absuchen und dann erst die Hauptquests angehen. Ansonsten siehts düster aus :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kann mir jemand bei der Spezialisierung helfen? Bin Schurke als Bogenschütze. Welche ist die beste Spezialisierung?

Sent from my iPhone using Tapatalk

Hat keiner mehr einen guten Tipp? Habe bis jetzt den Bogen-Baum und ein bisschen Gifte geskillt.

Die Handwerker-Spezi hört sich bis jetzt am sinnigsten an!!

Sent from my iPhone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat keiner mehr einen guten Tipp? Habe bis jetzt den Bogen-Baum und ein bisschen Gifte geskillt.

Die Handwerker-Spezi hört sich bis jetzt am sinnigsten an!!

Sent from my iPhone using Tapatalk

Ich bin ebenso Bogenschütze, nutze vergifteten Bogen, habe alle Bogenfertigkeiten und die erste Fähigkeit des Versteckens zum Untertauchen und Unsichtbar schleichen. Ich habe sowohl Handwerker als auch Sturmweber auf seperaten Spielständen getestet und Sturmweber ist für mich die optimalste Spezialisierung.

Ich habe z.B. einen sehr starken Fernschuss mit Verstärkungsring, Vergiftung etc. und bei Sturmweber gibt es eine Fähigkeit die einem erlaubt für eine kurze Zeit keine Ausdauer zu benötigen um Fähigkeiten einzusetzen. Somit kann ich schnell hintereinander Fernschuss etc. auch mehrfach einsetzen was das kämpfen sehr erleichtert und auch beschleunigt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hab mal eine Frage. Und zwar geht es um die Trophäe wo man 1000 Dämonen und 2500 Gegner erledigen muss.

Wie sind den Eure Erfahrungen damit?

Also ich hab die im ersten und einzigen Durchlauf (Alptraum) bekommen ... ca. 120h, aber hatte die schon vorher ... Habe halt alles gemacht und auch immer die Gegner, welche in der Welt immer mal herumstreifen, erledigt.

Klingt ein bisschen so, als wenn der Ingame Zähler bei dir versagt, was ja wohl mal vorkommen soll ...

Der Tip mit dem Riss aufheben hört sich doch gut an ...

Vorheriger Post um 12:50

Post hinzugefügt um 12:56

Hallo Leute!

Habe viel geblättert aber leider keine Antwort gefunden, deswegen hier meine Frage:

Lässt sich Albtraum als ersten Spieldurchgang händeln?

Hab noch keine Erfahrungen mit DA - würde aber auch ungern 2 mal durchspielen, lieber ein mal richtig.

Außerdem wäre meine Fav-Klasse der 2-Dolch-Schurke. Habe nur mehrfach gelesen, dass die Nahkämpfer in DA nicht so der Bringer seien.

Wäre Albtraum mit besagtem Schurken gut machbar? Was wäre die bessere Alternative?

Beste Grüße und Danke für alle Antworten!

Jo ist machbar!

Hatte die gleiche Ausgangssituation wie du und habs auch geschafft. Zu Anfang ist es halt schon schwer und man muss ins Spiel reinfinden, aber nach ca. 40 Std war es bei mir soweit und hatte ab dann keine Probleme mehr ... Kam mir dann idR wie ein Spiel auf normal oder leicht vor.

Von dem Dolch-Schurken würde ich dir allerdings abraten ... Hatte den zwar nicht, aber viele User sagen, dass der erst in hohen Leveln abgeht (vor allem wohl mit der Assassinen-Spezialisierung).

Könnte dir den Bogenschützen-Schurken empfehlen, da der mit Verstohlenheit gut für die Risse geeignet ist. Letztendlich haben aber bestimmt alle Rassen und Klassen Ihre Vor- und Nachteile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hey, jemand ne Ahnung, was ich am besten als Mage skille, als Anfänger?

Hier mal ein älterer Beitrag von mir, der dir helfen könnte:

Diese Kombination macht es sehr leicht, um auf Albtraum zu überstehen:

Feuer - Magier (ich)

Stammbaum Geist: Barriere, Friedvolle Aura

Stammbaum Inferno: Flammenopfer, Unruheherd, Pyromant, Feuermine & Loderne Glyphe

Stammbaum Geist: Energie-Sperrfeuer & Energie-Bombardement, Stromleiter

Später dann noch die restlichen Skillpunkte in die Ausbildung als Ritterlicher Verzauberer stecken und ab geht die Post.

Bei Cassandra sollte auf jeden Fall folgendes genutzt werden:

Stammbaum Vorreiter: Kriegsschrei (auf bevorzugte Aktion setzen) & Ruf zu den Waffen, Herausforderung (auf bevorzugte Aktion setzen) & Fehdehandschuh, Undurchdringliche Verteidigung, Hoher Preis, Ungebrochen & Kampfhärte

Beim Waffe und Schild am besten sich durchskillen bis Schildschlag & Schildsturm

Die restlichen Punkte in den Templer - Stammbaum stecken.

Und statt Dorian dann lieber Vivienne nutzen als Eisprinzessin (Eisige Umarmung, Manawoge, Winterliche Stille) und auch hier noch Barriere, Friedvolle Aura, Bannen, Verjüngende Barriere und ganz wichtig noch Wiederbelebung.

Später dann auch auf Ritterlicher Verzauberer die Skillpunkte verteilen.

Die vierte Figur bleibt dir überlassen.

Ich hab z.B. den "Der eiserne Bulle" umgeschult auf Schild und Waffe mit den gleichen Punkten wie Cassandra. Nur statt Templer nutzt man dann die späteren Skillpunkte für den Stammbaum Plünderer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hab mal eine Frage. Und zwar geht es um die Trophäe wo man 1000 Dämonen und 2500 Gegner erledigen muss. Ich hab das Spiel einmal mit 140h komplett auf leicht durchgespielt und jedes einzelne Quest und Gegner getötet. Keine der beiden Trophäen kamen.

Nun spiel ich das Spiel auf Alptraum durch und bin in der Himmelfeste angekommen (Level 13). Wieder hab ich jedes Quest und jedes Gebiet komplett erledigt und ich frage mich langsam ob die beiden Trophäen jemals kommen, und ob sie tatsächlich spielübergreifend funktionieren.

Wie sind den Eure Erfahrungen damit?

Ich hatte leider dasselbe Problem. Ich habe gleich mit Albtraum begonnen und das komplette Spiel inklusive aller Neben- und Gefährtenquests durchgespielt. Nach dem letzten Drachen habe ich noch mit den zwei letzten Rissen in der fauchenden Ödnis Dämonenkills gefarmt. Ich war auch im Fahlbruch, weil dort im Wasser ja auch ständig Gegner spawnen. Nach ca. 196h Spielzeit immer noch keine Trophäen. Dann habe ich ein neues Spiel begonnen. Die Dämonentrophäe kam dann im Laufe des Quests bei den Templern (wo man auf deren Feste den Dämon des Neids bekämpfen muss). Die 2500 Kills Trophäe kam dann erst, nachdem ich auf der Himmelsfeste war und weiter fleißig die einzelnen Gebiete beackert habe. Nach insgesamt über 210 Stunden bekam ich dann im Fahlbruch (ich habe da gerade wieder gefarmt) endlich die Trophäe und Platin.

Ich weiß nicht, wo das Problem lag. Aufgrund der Erfahrungen anderer Spieler, die bereits nach 120 Stunden die Trophäen bekommen, und der Tatsache, dass ich jeden Quest erledigt habe, schätze ich, dass der Ingamecounter nicht richig gezählt hat. Ich habe mehrmals offline gespielt, vielleicht lags daran, aber das ist nur Spekulation.

Aber das Gute ist, wenn du genug Geduld aufbringst, wird die Trophäe kommen, also kämpfe weiter!

LG

Glupi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ebenso Bogenschütze, nutze vergifteten Bogen, habe alle Bogenfertigkeiten und die erste Fähigkeit des Versteckens zum Untertauchen und Unsichtbar schleichen. Ich habe sowohl Handwerker als auch Sturmweber auf seperaten Spielständen getestet und Sturmweber ist für mich die optimalste Spezialisierung.

Ich habe z.B. einen sehr starken Fernschuss mit Verstärkungsring, Vergiftung etc. und bei Sturmweber gibt es eine Fähigkeit die einem erlaubt für eine kurze Zeit keine Ausdauer zu benötigen um Fähigkeiten einzusetzen. Somit kann ich schnell hintereinander Fernschuss etc. auch mehrfach einsetzen was das kämpfen sehr erleichtert und auch beschleunigt. :)

Danke dir! Habe mich nun auch für den Sturmweber entschieden!! Muss mich nun erst durch die q kämpfen

Sent from my iPhone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe die 1.000 Dämonen-Trophy gestern bekommen, nach dem ca. 76. Riss (ein Riss vorher die Riss-Trophy bekommen). Habe aber nie Dämonen oder so gefarmt, vielleicht 1-2x einen Riss unabsichtlich resettet wegen den "Spring-Gegnern".... Spielzeit ca. 95 Std....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...