Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Dragon Age Inquisition


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Hallo zusammen,

es mag sicherlich simpel klingen...aber wie bekomme ich meinen Schurken denn dazu Schlösser zu knacken ? Ich bekomme im Spiel immer die Meldung man braucht geschickte Hände und gutes Werkzeug dafür.

Gruß

Wenn diese Einblendung kommt musst du vorher erst den Inquisitionsbonus geschicke Hände und gutes Werkzeug freischalten, wenn du einen Punkt hast kannst du den am Kartentisch ausgeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich stehe vor meinem ersten Problem und überlege den Schwierigkeitsgrad zu reduzieren.

Ich bin dabei Haven zu evakuieren und bin im Moment an der Stelle, wo ich gegen den "Hauptmann" kämpfen soll, sobald man die Schußanlage in Position bringt.

Wie zum Henker kann ich das schaffen?

Ich selber bin Magier und habe Cassandra, Sera und Dorian dabei. Bis auf Dorian alle Level 11. Wie es der Zufall so will, ist der Boss feuerresistent und die Magier sind auf Feuer geskillt. Habe ihnen zwar andere Stäbe gegeben, aber das hat nicht wirklich Sinn.

Der Trick, dass man die Gegner außerhalb ihres Radiuses beackern kann, klappt hier leider nicht wirklich.

Bin bis jetzt immer sehr gut zurecht gekommen, aber jetzt brauche ich bitte Hilfe zur Partykombination, bevor ich den Schwierigkeitsgrad zurück setze und auf Platin verzichte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Na das kann ja was werden. Also Save laden und Kampf neu starten, da ich keine Tränke mehr habe. D:

Edit:

Hat wirklich geklappt. :D

Als der Boss kam, bin ich geflüchtet, bis die Gegner nicht mehr hinterher kamen und bin mit Sera hinein geschlichen und habe gekurbelt. :drool5:

Edit:

Nochmal zu meiner Frage zur Vorseite: Habe ich die Trophäe für das Rekrutieren der Partymitglieder fälschlicherweise zu früh bekommen? Oder normal?

Edit:

Ok, jetzt sehe ich im Charakterbogen, das Cole auch zur Truppe gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das kann ja was werden. Also Save laden und Kampf neu starten, da ich keine Tränke mehr habe. D:

Edit:

Hat wirklich geklappt. :D

Als der Boss kam, bin ich geflüchtet, bis die Gegner nicht mehr hinterher kamen und bin mit Sera hinein geschlichen und habe gekurbelt. :drool5:

Edit:

Nochmal zu meiner Frage zur Vorseite: Habe ich die Trophäe für das Rekrutieren der Partymitglieder fälschlicherweise zu früh bekommen? Oder normal?

Edit:

Ok, jetzt sehe ich im Charakterbogen, das Cole auch zur Truppe gehört.

Ich hab auch erst ewig versucht den Boss zu besiegen. Hat nicht wirklich geklappt. Hatte auch nur Feuer ausgerüstet und gelevelt, da die kleinen Soldaten Feuerschwäche haben. Sonst wär ich womöglich auf Albtraum nicht mal bis zum Boss gekommen :xd::'> Dann hab ich gedacht ach egal fängst einfach zu Kurbeln an und irgnorierst den Boss, deine anderen drei Charas müssten den solange beschäftigen und auch überleben bis du zu Ende gekurbelt hast.

Kurze Frage

Gibt es in dem Spiel ein NG+? Sprich kann ich erstmal auf leicht spielen, alles erledigen und dann im NG+ durch Alptraum durchrushen oder muss ich für Alptraum sowieso nen neuen Char anfangen?

Kann dir leider nur sagen was ich vermute, da ich direkt auf Albtraum angefangen habe, aber ich denke mal das dass nicht gehen wird und ein neues Spiel begonnen werden muss. Aber vielleicht kann da jemand mehr zu sagen der erst auf Leicht oder Schwer gespielt hat und dann erst auf Albtraum :)

Und durchrushen auf Albtraum ist nicht :D Damit du in den Hauptquests nicht völlig überrannt wirst musst du so gut wie jede Nebenquest abschließen um gut gelevelt zu sein. Wär ja blöd wenn du irgendwo fest hängst wo du nicht mehr weg kommst bis der Boss geschafft ist, aber du zu schwach bist

Wäre bei mir fast der Fall gewesen als ich

3 Jahre in die Zukunft geschickt wurde von Alexius. Das war glaub ich da wo man sich für die Templer oder Magier entscheidet. Hatte die Magier genommen.

Mal ne kleine Frage:

Wo in der Himmelsfeste kann ich denn die Gegenstände abgeben, die die Gegner manchmal droppen? Hab den Ort noch nicht gefunden. Mal als Beispiel:"Albtraumklaue", "Schattenessenz".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab auch erst ewig versucht den Boss zu besiegen. Hat nicht wirklich geklappt. Hatte auch nur Feuer ausgerüstet und gelevelt, da die kleinen Soldaten Feuerschwäche haben. Sonst wär ich womöglich auf Albtraum nicht mal bis zum Boss gekommen :xd::'> Dann hab ich gedacht ach egal fängst einfach zu Kurbeln an und irgnorierst den Boss, deine anderen drei Charas müssten den solange beschäftigen und auch überleben bis du zu Ende gekurbelt hast.

Und ich hatte das Problem: in Kampfpause gespeichert und 0 Tränke. Mein Char konnte ich mit Lyriumtrank einmal hochpuschen, der Rest war kurz vorm sterben. Also habe ich gedreht, bis der Boss kam und bin geflüchtet. Meine Gefährten starben natürlich aber die spawnen ja wieder, sobald man aus dem Kampf ist.

Als dies soweit war, waren die Gegner auch sehr weit von dem Katapult entfernt und ich konnte mit Sera hinein schleichen. Der Rest ist natürlich gestorben aber die Gegner kamen zum Glück nicht. Sie blieben am Eingang stehen und ich konnte ungehindert kurbeln.

Was die Waffen der Gegner angeht. Die habe ich in der Himmelsfeste abgeben können. Ich schaue mal eben nach und editiere dann.

Edit: ich meine, es war in der Bibliothek, da wo Dorian steht. Da wurden irgendwelche Waffen entfernt oder war es nur für die Kreaturen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch erst ewig versucht den Boss zu besiegen. Hat nicht wirklich geklappt. Hatte auch nur Feuer ausgerüstet und gelevelt, da die kleinen Soldaten Feuerschwäche haben. Sonst wär ich womöglich auf Albtraum nicht mal bis zum Boss gekommen :xd::'> Dann hab ich gedacht ach egal fängst einfach zu Kurbeln an und irgnorierst den Boss, deine anderen drei Charas müssten den solange beschäftigen und auch überleben bis du zu Ende gekurbelt hast.

Kann dir leider nur sagen was ich vermute, da ich direkt auf Albtraum angefangen habe, aber ich denke mal das dass nicht gehen wird und ein neues Spiel begonnen werden muss. Aber vielleicht kann da jemand mehr zu sagen der erst auf Leicht oder Schwer gespielt hat und dann erst auf Albtraum :)

Und durchrushen auf Albtraum ist nicht :D Damit du in den Hauptquests nicht völlig überrannt wirst musst du so gut wie jede Nebenquest abschließen um gut gelevelt zu sein. Wär ja blöd wenn du irgendwo fest hängst wo du nicht mehr weg kommst bis der Boss geschafft ist, aber du zu schwach bist

Wäre bei mir fast der Fall gewesen als ich

3 Jahre in die Zukunft geschickt wurde von Alexius. Das war glaub ich da wo man sich für die Templer oder Magier entscheidet. Hatte die Magier genommen.

Mal ne kleine Frage:

Wo in der Himmelsfeste kann ich denn die Gegenstände abgeben, die die Gegner manchmal droppen? Hab den Ort noch nicht gefunden. Mal als Beispiel:"Albtraumklaue", "Schattenessenz".

Ja da sman nicht durchrushen kann ist mir schon klar ^^

Naja die Idee wäre halt auf einfach oder normal so weit zu level das ich danach eben doch auf Alptraum nur die Hauptquest machen muss ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann ich Dorian rekrutieren??

Hab mich für die Templer entschieden und bin jetzt in der Himmelsfeste angekommen.

Hab ich was verpasst oder kommt der nochmal?

Dorian kommt doch automatisch in Haven dazu. Wenn du dich für die Templer entschieden hast, müsste Dorian beim Angriff auf Haven an der Tür erschienen sein. Und später steht er in der Bibliothek der Himmelsfeste. Was aber egal sein sollte, da er ja in deinem Auswählmenü zu Verfügung stehen sollte. Könnte allerdings auch sein, dass er erst noch mal auftaucht, sobald du an den Kartentisch gehst.

Mal ne kleine Frage:

Wo in der Himmelsfeste kann ich denn die Gegenstände abgeben, die die Gegner manchmal droppen? Hab den Ort noch nicht gefunden. Mal als Beispiel:"Albtraumklaue", "Schattenessenz".

In der Bibliothek, dort wo auch Dorian steht, da gibt es einen Tisch, wo man das abgeben kann.

Und was das NG+ betrifft, gibt es das nicht. Das Spiel endet ja nicht mit dem Abspann, man kann dann weiterspielen und offene Dinge erledigen. Für Alptraum muss man bei Null beginnen, mit neuem Charakter und wie john_cena schon sagt, möglichst jede Nebenaufgabe erledigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha, ich dachte man muss den Boss besiegen weil mein Char immer aufgehört hat zu kurbeln als die Gegner kamen. Hab zwar gefühlt unendlich viele Versuche gebraucht, aber irgendwann kamen sie mal so günstig, dass i h es doch irgendwie mit ach und Krach geschafft habe. :D

Wegen dem Abgeben, bin mir grad nicht sicher (noch nicht im Spiel heute gewesen), hast du mal in der Schmiede geguckt? Da stehen jede Menge so Tische rum! Ansonsten stand in dem Turm wo auch Solan und Lilliane und Dorian und so sind, noch ein NPC, der wohl Nachfolgerin von der Forscher-Elfe ist, wenn ich das richtig verstanden habe.

Edit: Wann und wie kann man sich denn spezialisieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Danke euch werde gleich mal gucken gehen :)

Und ich hatte das Problem: in Kampfpause gespeichert und 0 Tränke. Mein Char konnte ich mit Lyriumtrank einmal hochpuschen, der Rest war kurz vorm sterben. Also habe ich gedreht, bis der Boss kam und bin geflüchtet. Meine Gefährten starben natürlich aber die spawnen ja wieder, sobald man aus dem Kampf ist.

Als dies soweit war, waren die Gegner auch sehr weit von dem Katapult entfernt und ich konnte mit Sera hinein schleichen. Der Rest ist natürlich gestorben aber die Gegner kamen zum Glück nicht. Sie blieben am Eingang stehen und ich konnte ungehindert kurbeln.

Das ist ja blöd :D Wenn ich immer gestorben bin hat es mich zu einem Punkt gesetzt wo ich grade erst zu dem Kurbeldingens hinlaufe. Aber wir habens ja beide geschafft zum Glück :D

Edit: Wann und wie kann man sich denn spezialisieren?

Ab dem zweiten Besuch in der Himmelsfeste gabs auf dem Kartentisch eine Mission mit denen du deine drei ich nenn sie mal Meister bei denen du dann lernen kannst in die Feste holen kannst. Da dann für einen die Quest erledigen und abgeben, der schaltet dir dann den Spezialisierungsfertigkeitenbaum frei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ein kleines Problem... :D Und zwar hab ich die ganze Zeit wild drauf losgeflirtet. Jetzt wollte ich eigentlich mit Sera anbandeln aber sie ist "tendenziell" dagegen und ich solle erst Blackwall abservieren. Wenn ich dann zu ihm geh, hab ich aber keine entsprechende Option... uhm... was nun? Mit dem tendenziell dagegen hab ich zudem die Sorge die eine Trophäe mit dem drei aus dem inneren Krei zu verbauen. Wobei ich wohl eh noch sehr viel vor mir habe... Bin ja erst Level 11. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...