Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Dragon Age Inquisition


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Paar Fragen

Muss ich für die Beziehungstrophie nur auf einen gehen und mit den anderen angeflirteten Schluss machen?

Und um 3 Freundschaften zu schließen, reichen da die Gefährtenquests aus?

Bei mir hat sich bisher nur die Karte von Sara verändert aber mit der läuft auch die Liebesbeziehung (bin noch nicht soweit das ich die Trophie habe) ^^

edit: Und gibt es ne möglichkeit Barrieren bei Feinden aufzulösen, den Block krieg ich ja weg mit meinem Tank aber Barrieren weiß ich nicht wie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch nochmal eine frage und zwar zu den Waffen, was bedeutet zb bei einem Zauberstab 49 SPS darunter 30 Schaden: Elektrizität?

Heißt es die hat nur 30 schaden?was bedeutet SPS? Und wenn es Strom schaden verursacht bringen dann Feuer zauber überhaupt was und bekommt man den 200 % Bonus auf Waffenschaden wenn ich Feuer wirke aber ein Strom Stab habe.... Sorry für die dummen Fragen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe auch nochmal eine frage und zwar zu den Waffen, was bedeutet zb bei einem Zauberstab 49 SPS darunter 30 Schaden: Elektrizität?

Heißt es die hat nur 30 schaden?was bedeutet SPS? Und wenn es Strom schaden verursacht bringen dann Feuer zauber überhaupt was und bekommt man den 200 % Bonus auf Waffenschaden wenn ich Feuer wirke aber ein Strom Stab habe.... Sorry für die dummen Fragen

SPS heisst schaden pro sekunde, du machst 49 schaden pro sekunde und 30 davon sind elektrizität, die restliche sind ohne element. Du kannst kein feuer mit elektrizität zusammen haben aber mit geist schaden, da man in zauberstäbe nur geist runen reintun kann.

Man kann maximal zwei elemente in zauberstäbe gleichzeitig haben.

Geist mit feuer

Geist mit eis

Geist mit elektrizität

Eis, feuer und elektrizität kann man nicht zusammen mischen. Das lernst du am schnellstens in multiplayer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ich mom kein stabiles inter hab kann ich leider nicht das online testen :banghead:

darum wollte ich mall fragen wie ist das online Modus spielt man da auch die Hauptgeschichte oder ist das ne eigene geschichte oder nur zufelliige gebite wo man zusammen tötet und fertig ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SPS heisst schaden pro sekunde, du machst 49 schaden pro sekunde und 30 davon sind elektrizität, die restliche sind ohne element. Du kannst kein feuer mit elektrizität zusammen haben aber mit geist schaden, da man in zauberstäbe nur geist runen reintun kann.

Man kann maximal zwei elemente in zauberstäbe gleichzeitig haben.

Geist mit feuer

Geist mit eis

Geist mit elektrizität

Eis, feuer und elektrizität kann man nicht zusammen mischen. Das lernst du am schnellstens in multiplayer.

Super und danke für die ausführliche Hilfe!

Achso da habe ich mich falsch ausgedrückt, ich meinte das so,es gibt 4 Kategorien zum skillen, Feuer,Eis,Strom und der andere fällt mir gerade nicht ein und ich jetzt ein Stromstab habe,sind dann die zauber von Feuer und Eis nicht so wirkungsvoll als wenn ich die zauber mit dem jeweiligen Stab mache,oder ist das egal.....

Wo kann ich meine Rezepte verkaufen.... Muss meine Reise fast stündlich abbrechen weil mein Inventar voll ist....Waffen und Rüstungen verkaufe ich ständig ausser die hochwertigen aber es wird eng

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super und danke für die ausführliche Hilfe!

Achso da habe ich mich falsch ausgedrückt, ich meinte das so,es gibt 4 Kategorien zum skillen, Feuer,Eis,Strom und der andere fällt mir gerade nicht ein und ich jetzt ein Stromstab habe,sind dann die zauber von Feuer und Eis nicht so wirkungsvoll als wenn ich die zauber mit dem jeweiligen Stab mache,oder ist das egal.....

Wo kann ich meine Rezepte verkaufen.... Muss meine Reise fast stündlich abbrechen weil mein Inventar voll ist....Waffen und Rüstungen verkaufe ich ständig ausser die hochwertigen aber es wird eng

Zur sache mit den Stäben. Das würd ich auch gerne wissen aber ich hab prinzipiell immer den Passenden Elemantar Stab für mein Jeweiligen Begleiter.

Zum Inventar. Du kannst es aufwerten heist mit Inquisitionsboni kannst es auf 75 erweitern. Plunder würde ich an deiner Stelle auch immer verkaufen der nimmt immer ne menge Platz weg. Und soweit ich weis Zählen die Rezepte gar nich zu den Inventarplätzen wäre das so wäre ich schon längst drüber. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, jetzt wo du es sagst hast du glaub ich recht mit den Rezepten konnte davon nämlich weiter welche aufnehmen.... Ich spiele selbst ein Magier aber der Barrierenzauber,Feuer für die Insekten, Eis zum lahmen und Strom gegen templer darum kann ich nicht nur ein bestimmten Stab nehmen oder ich muss alles umskillen wenn ich Nachteile habe wenn ich einen anderen Stab habe als ich die zauber nutze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Meine Party besteht aus 2 Krieger für damage, einen Schurken für Schlösser und fernkampf und mein Magier und meine Idee flexibel mit ihm zu sein darum hab ich ihn nicht festgelegt aber ob es gut oder schlecht ist weiß ich nicht weil bin ja Neuling in dem Bereich... Habe bisher ganze 3 Inquisitionsbonuspunkte bekommen.... Weiß nicht wann und wodurch ich welche bekomme, habe am kartentisch soweit alles gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Party besteht aus 2 Krieger für damage, einen Schurken für Schlösser und fernkampf und mein Magier und meine Idee flexibel mit ihm zu sein darum hab ich ihn nicht festgelegt aber ob es gut oder schlecht ist weiß ich nicht weil bin ja Neuling in dem Bereich... Habe bisher ganze 3 Inquisitionsbonuspunkte bekommen.... Weiß nicht wann und wodurch ich welche bekomme, habe am kartentisch soweit alles gemacht

Ok du hast die Gleiche Zusammenstellung wie ich. Darf ich Fragen welchen schwierigkeitsgrad du gewählt hast?

So dann Ich mach es immer so ein Krieger is Tank also zieht die Aufmerksamkeit auf sich und Steckt den Schaden ein der andere is zum schaden machen gedacht. Mein Magier ist meist zum Heilen da ansonsten natürlich für Buffs und Elememtarangriffe. Schurken hab ich wie du sagst zum Schlösserknacken aber auch zum Töten sie können nämlich gut schaden machen aber meine Erfahrung is das man ihn dazu selbst steuern sollte da sie von hinten Angreifen sollten. Varric mit Bianca is da ne ausnahme. Zu deim Zauberer. Lege dich am besten erst auf eine Magie fest und erlerne in dem skilltree alles was du für wichtig erachtes. Dann kannst den nächsten nehmen. Allerdings wenn du auf Normal oder sogar Leicht spielst dann is das eig egal die gegner sind da Fischfutter und das Spiel erlich gesagt keine Herrausforderung aber bei dir als Neuling wäre das verständlich. Ach und falls du umskillen willst beim schmid kannst nen Trank kaufen der alles skills entfernt und du kannst alle neu verteilen.

Ach vergessen Inquisitionsboni bekommst durch das anwerben von Emisären

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok du hast die Gleiche Zusammenstellung wie ich. Darf ich Fragen welchen schwierigkeitsgrad du gewählt hast?

So dann Ich mach es immer so ein Krieger is Tank also zieht die Aufmerksamkeit auf sich und Steckt den Schaden ein der andere is zum schaden machen gedacht. Mein Magier ist meist zum Heilen da ansonsten natürlich für Buffs und Elememtarangriffe. Schurken hab ich wie du sagst zum Schlösserknacken aber auch zum Töten sie können nämlich gut schaden machen aber meine Erfahrung is das man ihn dazu selbst steuern sollte da sie von hinten Angreifen sollten. Varric mit Bianca is da ne ausnahme. Zu deim Zauberer. Lege dich am besten erst auf eine Magie fest und erlerne in dem skilltree alles was du für wichtig erachtes. Dann kannst den nächsten nehmen. Allerdings wenn du auf Normal oder sogar Leicht spielst dann is das eig egal die gegner sind da Fischfutter und das Spiel erlich gesagt keine Herrausforderung aber bei dir als Neuling wäre das verständlich. Ach und falls du umskillen willst beim schmid kannst nen Trank kaufen der alles skills entfernt und du kannst alle neu verteilen.

Ach vergessen Inquisitionsboni bekommst durch das anwerben von Emisären

Wie ich meine Krieger genau ausgerichtet hab weiß ich nicht, cassandra mit 2 handwaffe und blackwall mit Schild und Schwert...da Gegner immer unterschiedliche Schwächen haben dachte ich Vielseitigkeit ist besser, kann mich natürlich irren :o Spiele auf mittel vorerst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nein, Inquisitionsboni bekommt man durch das Leveln des Inquisitionslevel :)

Pro Level bekommt man einen Punkt als Boni.

ach sorry das hab ich voll verpeilt danke für die berichtigung :)

Vorheriger Post um 04:16

Post hinzugefügt um 04:23

Wie ich meine Krieger genau ausgerichtet hab weiß ich nicht, cassandra mit 2 handwaffe und blackwall mit Schild und Schwert...da Gegner immer unterschiedliche Schwächen haben dachte ich Vielseitigkeit ist besser, kann mich natürlich irren :o Spiele auf mittel vorerst

So gesehen kann man es so ausrichten das Cassandra zum Schaden austeilen gedacht ist und Blackwall den schaden erleiden soll und immer schon die aggro der feine zieht das er auch ja angegriffen wird.

Mittel is doch für anfang inordung wenn man erstmasl einen Dragon Age teil spielt. Man will ja nich ständig frustmomente haben :smile:

Auserdem spielt man es normal eh ein zweites mal.

Zumindest is das bei mir so DA Origins hab ich 5 mal durch (Suchtie ich weis :eek6:) DA 2 hab ich 3 mal durch (jede klasse 1 mal) und DAI werd ich jetz auf ps3 zocken und dann nochma auf ps4 jenachdem wahrscheinlich eh noch paar mal :biggrin5:

Also wie gesagt Ich finde einen Damage dealer (bei dir Cassandra und du wahrscheinlich als offensiv magier) ein Tank (Blackwall) und ein Schurke sollten im Team sein dann hat man (ich zumindest) keine Problemchen im Spiel. Gut die Drachen vllt da wären 3 Krieger und du besser denk ich Magier und schurken fallen da meist schnell um aber ob das auf normal so is ka ich spiels auf albtraum :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...