Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Dragon Age Inquisition

Dragarock

Recommended Posts

Hab mich zuerst auch sehr auf Inquisition gefreut und hab mir hier sogar ganz gespannt alle Posts durchgelesen. Jedoch wurde mein Interesse ab der Passage mit dem Multiplayer deutlich abgeschwächt. Ich hoffe sehr, daß ein Multiplayer doch nicht verwirklicht wird. Gegen Koop hätte ich nichts aber mit Multiplayern kann ich überhaupt nichts anfangen.

Wie Crapsody schon geschrieben hat würde ich mich erst mit dem Thema Multiplayer auseinandersetzen wenn dieser seitens der Entwickler bestätigt wurde. Einen Koop-Modus halte ich allerdings für sehr realistisch und das macht in meinen Augen auch um einiges mehr Sinn als ein Multiplayer-Part einzubauen. Wie es am Ende auch kommen möge, für mich wird Dragon Age: Inquisition mit Sicherheit ein absolutes Highlight.

Ja natürlich, ich hab ja auch nicht gesagt, daß ich das Spiel jetzt abgehakt habe. Mich ärgert es einfach nur, daß man ständig in jedes Game einen Multiplayer einzwängen muss. Ich mag keinen Multiplayer, und am aller aller wenigsten in meinem Lieblingsgenre.

Jetzt könnte man auch sagen, "dann spiel halt nicht, zwingt dich ja keiner". Stimmt irgendwie schon, nur bin ich aber auf der anderen Seite auch ein kleiner Trophyhunter, der auch gerne seine Spiele komplettieren will. Also das Game nach Möglichkeit platiniert und auch möglichst auf 100% bringt. Sobald aber eine MP-Trophäe im Spiel ist kann ich das vergessen. Ist kein Weltuntergang, da ich wie gesagt, nur ein kleiner Trophyhunter bin, aber es wurmt mich dennoch irgendwie.

Ja natürlich, ich hab ja auch nicht gesagt, daß ich das Spiel jetzt abgehakt habe. Mich ärgert es einfach nur, daß man ständig in jedes Game einen Multiplayer einzwängen muss. Ich mag keinen Multiplayer, und am aller aller wenigsten in meinem Lieblingsgenre.

Jetzt könnte man auch sagen, "dann spiel halt nicht, zwingt dich ja keiner". Stimmt irgendwie schon, nur bin ich aber auf der anderen Seite auch ein kleiner Trophyhunter, der auch gerne seine Spiele komplettieren will. Also das Game nach Möglichkeit platiniert und auch möglichst auf 100% bringt. Sobald aber eine MP-Trophäe im Spiel ist kann ich das vergessen. Ist kein Weltuntergang, da ich wie gesagt, nur ein kleiner Trophyhunter bin, aber es wurmt mich dennoch irgendwie.

Ich finde den Trend auch nicht besonders toll das gefühlt jedes Spiel mit einem Multiplayer-Modus bedacht wird, aber damit sollte und muss man sich in der heutigen Zeit schon abfinden. In einem Rennspiel oder Shooter macht ein MP natürlich durchaus mehr Sinn als in einem RPG, bei letzterem geht es mir in erster Linie um die Story. Vor einigen Jahren hatte ich noch die selbe Einstellung wie du, aber es gibt wirklich Spiele in denen der Multiplayer richtig Spaß macht und vor allem bekommt man dadurch noch etwas mehr für sein Geld.

Ich finde den Trend auch nicht besonders toll das gefühlt jedes Spiel mit einem Multiplayer-Modus bedacht wird, aber damit sollte und muss man sich in der heutigen Zeit schon abfinden. In einem Rennspiel oder Shooter macht ein MP natürlich durchaus mehr Sinn als in einem RPG, bei letzterem geht es mir in erster Linie um die Story. Vor einigen Jahren hatte ich noch die selbe Einstellung wie du, aber es gibt wirklich Spiele in denen der Multiplayer richtig Spaß macht und vor allem bekommt man dadurch noch etwas mehr für sein Geld.

Auf den ersten Blick ja in Wirklichkeit nein.

Jedes Spiel bekommt einen völlig sinnfreien Multiplayer damit der Publisher nochmal ordentlich Kohle verdienen kann.

Einmal durch sogenannte Online Pässe -> am Gebrauchtspielemarkt mitverdienen

Durch DLC`s -> nen Kartenpaket kann ein Programmierer in ein paar Tagen erstellen, somit kaum Kosten bei einem Verkaufspreis von 10 €. Das sieht bei nem Story DLC ganz anders aus.

Also bekommt bei genauerer Betrachtung der Publisher mehr Geld für weniger Spiel:biggrin5:

Ich möchte außerdem nochmal festhalten, dass ich mich über Coop freuen würde ein MP wäre absolut unnötig und nervig aber kaum eine Firma ist so geldgeil wie EA also... und die wussten schon immer wie man mich enttäuschen kann, wundern würds mich also nicht

Auf den ersten Blick ja in Wirklichkeit nein.

Jedes Spiel bekommt einen völlig sinnfreien Multiplayer damit der Publisher nochmal ordentlich Kohle verdienen kann.

Einmal durch sogenannte Online Pässe -> am Gebrauchtspielemarkt mitverdienen

Durch DLC`s -> nen Kartenpaket kann ein Programmierer in ein paar Tagen erstellen, somit kaum Kosten bei einem Verkaufspreis von 10 €. Das sieht bei nem Story DLC ganz anders aus.

Also bekommt bei genauerer Betrachtung der Publisher mehr Geld für weniger Spiel:biggrin5:

Ich möchte außerdem nochmal festhalten, dass ich mich über Coop freuen würde ein MP wäre absolut unnötig und nervig aber kaum eine Firma ist so geldgeil wie EA also... und die wussten schon immer wie man mich enttäuschen kann, wundern würds mich also nicht

Im Grunde hast du Recht, allerdings reden wir hier wohl ein wenig aneinander vorbei. :smile: Wenn man ein Spiel neu erwirbt ist der Onlinepass inklusive und ein Kartenpaket kaufen sich sowieso nur Leute mit zu viel Geld. :biggrin5: Sieht man das aus meiner Sicht bekommt man den Multiplayer also praktisch als Zugabe zum Hauptspiel. Das ist eben alles eine Sache der Definition bzw. des Blickwinkels. Ich möchte aber auch nochmal nachdrücklich betonen das ein Multiplayer in Dragon Age: Inquisition schwachsinnig wäre.

Ich schließe mich euch natürlich an, finde einen Multiplayer in den meisten Fällen ebenfalls überflüssig. Habe mir die letzte Zeit mal ein paar Gedanken gemacht, das werde ich aber wohl erst morgen in Worte fassen können.

Habe mal eine spezifischere Frage an euch:

Ist jemandem schon bekannt, welche Tonspuren bei der PS4 Version enthalten sein werden? Oder ist jemand in einen Dragon Age Forum angemeldet und hat mitbekommen, das das schon irgendwo Thema ist?

Habe ebend eine kleine Doku zur deutschen Vertonung gesehen und es scheint auf jedenfall kein Disaster zu werden. Trotzdem tendiere ich immer zum O-Ton, wenn ich die Möglichkeit habe.

Desaster hin oder her, ich hatte mir vom ersten Teil die UK-Version geholt und musste feststellen, daß das ganze Game komplett Englisch ist. DAS war ein Desaster für mich. Ich kann nämlich nur Denglisch. :biggrin5:

Ich musste mir wirklich die deutsche Version auch noch kaufen, da ich sonst vom Spiel absolut nichts gehabt hätte.

@ The Special One

Ich weiss, wie du das meintest und so gesehen hast du natürlich Recht.

Bei manchen Spielen ist Muttersprache (in meinem Fall deutsch)

einfach Pflicht.

Ich habe kein Problem mit Englisch, ich schaue auch manche Serien in Englisch an, weil die Witze in Deutsch nicht mehr lustig sind (Wotspiele).

aber grade bei Rollenspielen ist es auch für mich eine Zumutung.

Klar versteht man worum es geht, aber da habe ich keinen Bock drauf!

Wie zum Beispiel GTA... Frechheit an der Übersetzung zu sparen.

(kein RPG is mir schon klar)

Manche mögen Englisch gut finden, aber für mich ist Deutsch immer noch die absolut bevorzugte Sprache, wenn es um die Story geht, egal wie gut oder schlecht die Vertonung ist.

Da mache ich mir aber auch keine Sorgen wird schon passen...

@ The Special One

Ich weiss, wie du das meintest und so gesehen hast du natürlich Recht.

Bei manchen Spielen ist Muttersprache (in meinem Fall deutsch)

einfach Pflicht.

Ich habe kein Problem mit Englisch, ich schaue auch manche Serien in Englisch an, weil die Witze in Deutsch nicht mehr lustig sind (Wotspiele).

aber grade bei Rollenspielen ist es auch für mich eine Zumutung.

Klar versteht man worum es geht, aber da habe ich keinen Bock drauf!

Wie zum Beispiel GTA... Frechheit an der Übersetzung zu sparen.

(kein RPG is mir schon klar)

Manche mögen Englisch gut finden, aber für mich ist Deutsch immer noch die absolut bevorzugte Sprache, wenn es um die Story geht, egal wie gut oder schlecht die Vertonung ist.

Da mache ich mir aber auch keine Sorgen wird schon passen...

Schön das wir uns so gut verstehen. ;) Mein Englisch ist jetzt auch nicht unbedingt das schlechteste, aber ein RPG möchte ich ebenfalls wie du nur in deutscher Sprache spielen bzw. mit deutschem Untertitel. Gerade bei einem Rollenspiel mit toller Story, vielen Haupt- und Nebenquest's möchte ich einfach nur zocken ohne auf irgendetwas zu achten.

Darum komplett in englisch zu spielen, geht es mir gar nicht.

Natürlich nehme ich bei so story- und gesprächslastigen Spielen deutsche Untertitel mit dazu. Leider sind heutzutage die original Sprecher meist passsender bzw. besser. Aber das ist natürlich nur meine eigene Meinung. Die Synchronisation ist auch, außer die Syncro ist ein Totalausfall, geschmackssache!

Nochmal zum Multiplayerthema:

Ich denke das es keinen Multiplayer geben wird!

Habe mich mal zurück erinnert an die alten "Baldurs Gate 2-Tage", aus dem ganz einfachen Grund, weil dieses Spiel auch eine Pausenfunktion hat und über einen Multiplayer verfügte bzw. verfügt.

Einige meiner damaligen Freunde spielten das Spiel ebenfalls ausgiebig und ich kann mich erinnern das allen einen großen Bogen um den Multiplayer machten.

Das hatte einen ganz einfachen Grund, es wird unglaublich viel Unsinn mit dieser Pausenfunktion angestellt. Näher drauf eingehen brauche ich wohl nicht, jeder kann sich denken was da gemacht wird (Afk gehen zB).

Das ist der erste Grund warum ich nicht an einen Multiplayer glaube, lokalen Multiplayer wird es eh nicht geben und übers Internet mit zum Teil unbekannten Leuten kann man sowieso nicht vernünftig spielen.

Jetzt könnte man sagen: Der Entwickler deaktiviert die Pausenfunktion im Multiplayer! Das liegt natürlich im Bereich des Möglichen, daran glaube ich allerdings nicht.

Der andere Punkt wäre, wie soll dieser Multiplayer aussehen?

Jeder Spieler erstellt einen Charakter der als einziger in der Lage ist diese Risse zu schließen. Deswegen wäre es sinfrei mit seinem selbst erstellten Charakter zusammen mit anderen in ein und der selben Welt zu spielen. Das widerspricht sich und ergibt keinen Sinn. Das man die Kontrolle von einem der Begleiter übernnimmt halte ich auch für Schwachsinn, weil jeder Begleiter seine eigene Persönlichkeit haben wird, die vom Spiel vorgegeben wird.

Es ist natürlich möglich das BioWare sowas wie eine Arena geplant hat, in der man gegeneinander antreten kann. Aber ich glaube nicht das die sich das antun werden, das balancing ist unglaublich schwierig und in keinem Teil von DragonAge wirklich gut.

Das der Entwickler sich dazu hat verleiten lassen über einen möglichen Multiplayerpart zu reden hat einen ganz einfachen Grund!

Anscheinend will jeder, überall und immer einen Multiplayer haben. Deswegen ist es nicht verwunderlich das sie diese Option in betracht ziehen, wenn viele einen Multiplayer haben wollen und sie einen implementieren, wird das Spiel mehr verkauft.

Dazu muss ich sagen das ich noch keinen kennengelernt habe der bei jedem Spiel einen Multiplayer haben will, aber anscheinend gibt es solche Menschen und deswegen wird ein Multiplayer auch immer in betracht gezogen.

Das wäre dann meine Meinung bzw. Gedanken zum Thema. Was denkt ihr? WIr DragonAge einen Multiplayer bekommen oder nicht?

Eine Sache verstehe ich jetzt überhaupt nicht mehr. Wie kommst du jetzt auf einmal auf die Pausenfunktion aus Baldurs Gate? Was hat das mit Dragon Age zu tun?

Des Weiteren, warum sollte man den Multiplayer aus Mass Effect 3 in irgendeiner Weise nicht auch hier implementieren können? Das wurde ja glaub ich vom Entwickler so angemerkt. Der MP dort kam ja sogar gut an, wie ich so mitbekommen hab.

Und wenn du mich fragst, denkt der Entwickler nicht über einen Multiplayer nach, weil er diesen in seinem Spiel unbedingt haben will oder weil alle Gamer in allen Games einen Multiplayer haben wollen, sondern eher weil EA denen das vorgibt. War genauso bei Dead Space 2. Keine Sau hat verstanden, warum es auf einmal in Dead Space einen MP geben soll. EA war sich aber sicher, daß der Multiplayer gut ankommt. Der wurde dann später ein totaler Reinfall.

Eine Sache verstehe ich jetzt überhaupt nicht mehr. Wie kommst du jetzt auf einmal auf die Pausenfunktion aus Baldurs Gate? Was hat das mit Dragon Age zu tun?

Des Weiteren, warum sollte man den Multiplayer aus Mass Effect 3 in irgendeiner Weise nicht auch hier implementieren können? Das wurde ja glaub ich vom Entwickler so angemerkt. Der MP dort kam ja sogar gut an, wie ich so mitbekommen hab.

Und wenn du mich fragst, denkt der Entwickler nicht über einen Multiplayer nach, weil er diesen in seinem Spiel unbedingt haben will oder weil alle Gamer in allen Games einen Multiplayer haben wollen, sondern eher weil EA denen das vorgibt. War genauso bei Dead Space 2. Keine Sau hat verstanden, warum es auf einmal in Dead Space einen MP geben soll. EA war sich aber sicher, daß der Multiplayer gut ankommt. Der wurde dann später ein totaler Reinfall.

Weil die beiden Spiele die Pausenfunktion gemeinsam haben und ich mich speziell in diesem Fall erinnern konnte das es nicht funktioniert hat.

Dann denkt halt der Publisher daran, ist im Endeffekt auch egal. Wenn der Publisher der Meinung ist einen Multiplayer einbauen wollen, wird er sicher einen Grund dafür haben. $$$$

Die müssen ja denken das sie damit Geld verdienen können, dazu gibt es bestimmt mehrere Studien die belegen das die Spieler einen haben wollen und/oder das man damit mehr Geld machen kann.

Der Mutliplayer in Mass Effect wurde mehr oder weniger Sinnvoll eingebunden. Bei DragonAge fehlt mir die Fantasie, kann mir da kein Szenario vorstellen in dem der Multiplayer stattfinden soll.

Templer geben Magier? Oha das werden ja tolle Duelle oder alle geben die Monsterhorden aus den Rissen? Wobei letzteres noch einigermaßen vertretbar wäre. Was dann aber wieder dazu kommt ist die Tatsache, dass es von der Singleplayergeschichte aus nur eine Person gibt die diese Risse schließen kann. Was einen Kampf ziemlich sinnlos machen würde, wenn hier ein ähnlicher Multiplayer wie bei Mass Effekt geplant ist. Dort spielte man nämlich mit irgendwelchen Figuren und nicht mit Protagonisten aus dem Singleplayer.

Btw. der Multiplayer von Mass Effect war gar nicht so übel, weil man sich durch diesen auch Vorteile für den Singleplayer erspielen konnte.

hmm einen multiplayer braucht keiner aber wenn es so wie zb. diablo funzen würde also im 3er coop zb. kann ich mir das schon gut vorstellen mit freunden zusammen zu spielen!

aber so gegeneinander kann ich mir garnicht vorstellen!

habe DA1+2 damals auf meinen alten acc platiniert

und coop wäre bestimmt lustig,

wobei dann halt diese taktische pausenfunktion aus DA1 fehlen würde

naja mal abwarten und tee trinken!

so lange es falls es einen coop mod. geben wird nicht so dumme trophäen werden wie bei sacred 3 ist alles in ordnung!

Dragon Age: Inquisition – Die meisten Gebäude können betreten werden und weitere Details zum Charakter-Design

BioWare hat weitere Details zum kommenden Rollenspiel “Dragon Age: Inquisition” ans Tageslicht befördert. Dieses Mal bestätigten die Entwickler, dass die meisten Gebäude in der Spielwelt betreten werden können und zudem wurden weitere Details zum Charakter-Design verraten.

Auf Twitter wurde die Frage gestellt, ob das Betreten von Gebäuden in “Skyrim” und “Dragon Age: Inquisition” vergleichbar wäre. Der Executive Producer Mark Darrah antwortete darauf: “Die meisten Türen können geöffnet und die meisten Gebäude betreten werden.”

In den offiziellen Spiel-Foren wurden zudem einige interessante Details zum Charakter-Design verraten. Matt Rhodes erklärte, dass die Charaktere in vielen Spiele dasselbe Basis-Modell verwenden, sodass sie praktisch gleich aussehen, wenn sie ohne Kleidung/Ausrüstung nebeneinanderstehen. In “Dragon Age: Inquisition” wird das jedoch nicht so sein.

“Für alle die es interessiert, wir waren sehr genau, wenn es darum geht, die Unvollkommenheiten unserer Charaktere zu entwerfen”, so Rhodes. “Der Entwicklungsprozess umfasst einen eingebauten Erosions-Mechanismus: Viele der Verantwortlichen neigen in den Review-Meetings dazu, die Mängel und Eigenheiten zu entfernen, die einen Charakter menschlich machen, sodass nur noch ’schön’ und ’sicher’ übrigbleibt. Zieht die meisten Spielcharaktere heutzutage aus und rasiert sie und man hat Schwierigkeiten, sie auseinanderzuhalten. Wir wollen ihnen aber mehr Persönlichkeit geben als nur ihre Kleidung, die Frisur und das Makeup. Wir hoffen, dass unsere Charaktere untrennbar von ihren Macken, Mängeln und Eigenheiten sein werden, wenn ihr etwas Zeit mit ihnen verbracht habt, genau so wie es bei euren eigenen Freunden oder der Familie der Fall ist.”

Quelle: play3

Naja mit den betretbareb Gebäuden ist das so eine Sache... vernünftig designt ist das natürlich toll,

aber wenn es wie in DA 2 wieder Baukasten Prinzip ist und

nahezu alle Häuser innen gleich sind mit leichten Abwandlungen können die sich das direkt wieder kneifen.

Wie zum Beispiel das Haus von Varrics Bruder, das Bordell,

das von dem Ex-Meister von dem Ex-Sklaven Elfen (Namen vergessen) usw.

alle exakt gleich nur das Mobiliar und der Eingang woanders. "Modell großes Haus"

von diesen Modellen gabs wenns hoch kommt grade mal 5...:emot-what:

Da könnte man ja noch sagen ok die hatten den gleichen Architekten,

wenn es nicht bei den Höhlen dasselbe gewesen wäre drei Modelle feddich,

richtig dreist wirds dann wenn man nur ne kleinere Höle brauch macht man einfach auf halbem Wege ne Tür zu... erledigt.

Weniger ist oftmals mehr!

Mir sind 20 mit Liebe zum Detail designte Häuser lieber als 50 identische.

Wer brauch 200 Häuser in denen es nix zu sehen gibt? Ich nicht.

Charakterdesign fand ich bei DA eigendlich immer super aber solange es nicht verschlimmbessert wird solls mir recht sein :biggrin5:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...