Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Dragon Age Inquisition


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Basis Camp wird abgeschafft und durch spannende Alternative ersetzt

Wie Producer Cameron Lee im Gespräch mit den Kollegen von Eurogamer verlauten ließ, werdet ihr in “Dragon Age: Inquisition” auf das aus den ersten beiden Teilen bekannte Basis-Camp verzichten müssen. Allerdings stellen uns die Entwickler eine ’spannende Alternative’ in Aussicht.

“Die Festungen können von euch in der gleichen Art und Weise genutzt werden. Das sind die Orte, an denen ihr eure Ausrüstung auffüllen könnt. Aber sie werden kein Ersatz für die Basis-Camps sein”, so Lee. “Dafür haben wir etwas anderes im Sinn, das wesentlich grandioser ausfallen wir als das Festungssystem. Meiner Meinung nach werden die Leute ausflippen.

Näher in die Karten schauen ließen sich die Mannen von BioWare hier leider nicht. Dafür sprach Lee über das Schnellreise-System von “Dragon Age: Inquisition” und versicherte, dass dieses lediglich mit Bedacht eingesetzt wird. Demnach sollen die Spieler nicht die Möglichkeit haben, sich ständig überall hin teleportieren zu können. Aber auch hier wollen die Entwickler erst zu gegebener Zeit weitere Details nennen.

Quelle: play3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BioWare denkt offenbar ernsthaft über einen Mehrspieler Modus nach

In den vergangenen Tagen erreichten uns bereits frische Impressionen und Details zu BioWares kommendem Rollenspiel “Dragon Age: Inquisition”. Wer diese verpasst haben sollte, kann sie sich unter dem folgenden Direkt-Link zu Gemüte führen.

Ergänzend zu den besagten Eindrücken und Gameplay-Szenen sprachen die Verantwortlichen von BioWare auch über eine mögliche Mehrspieler-Komponente für “Dragon Age: Inquisition”. Zwar wollte man diese bisher nicht offiziell bestätigten, ließ allerdings indirekt durchklingen, dass diese durch ein Thema ist.

“Der Mass Effect Multiplayer-Part war wirklich gut, also haben wir natürlich solche Möglichkeiten genauer angesehen. Aber wir haben im Moment noch nichts entschieden, was einen Multiplayer-Part [für Dragon Age: Inquisition] angeht”, so Producer Cameron Lee, der gleichzeitig eingesteht, dass es durchaus kompliziert werden könnte, den möglichen Mehrspieler-Modus vor Kritikern zu rechtfertigen.

Quelle: PS4NEWS.DE

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

BioWare verspricht mehr Interaktionsmöglichkeiten

Auf der diesjährigen PAX Prime im US-amerikanischen Seattle bedachten uns die Jungs von BioWare am vergangenen Wochenende mit neuen Details und Impressionen zum Rollenspiel “Dragon Age: Inquisition”. Wer diese verpasst haben sollte, kann sie hier nachholen.

Im Rahmen einer Live-Demo ging Cinematic Designer Jonathan Perry auch auf die Spielwelt als solches ein, die laut offiziellen Angaben etwas offener ausfallen soll als noch ihr Pendant in “Dragon Age 2″. Auch wenn wir wie bereits bestätigt keine klassische Open World-Erfahrung im Stile von “The Elder Scrolls V: Skyrim” erwarten sollten, möchten uns die Entwickler von BioWare dieses Mal mehr Interaktionsmöglichkeiten bieten.

Perry dazu: “Eines der Dinge, die wir mit Dragon Age Inquisition anders machen wollen, ist, den Spielern mehr Möglichkeiten zu geben, selbst darüber entscheiden zu können, wie und wann sie mit den Charakteren und Inhalten interagieren wollen. Es gibt viel mehr Sachen in der Umgebung um dem Spieler herum, also gibt es seltener die Situation, in dem man einen unsichtbaren Schalter passiert und wir dem Spieler die Kontrolle nehmen, um ihn in eine bestimmte Richtung zu lenken.”

Im Laufe des gestrigen Tages erreichte uns bereits die Meldung, dass die kreativen Köpfe von BioWare intern offen über eine Mehrspieler-Komponente für “Dragon Age: Inquisition” nachdenken. Weitere Details diesbezüglich findet ihr in unserer gestrigen Meldung.

Quelle: PS4NEWS.DE

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Entwickler sprechen von großen Grafikunterschiede bei Ps3 und PS4

Electronic Arts und BioWare werden das kommende Rollenspiel “Dragon Age: Inquisition” bekanntlichermaßen auf den PC, die NextGen-Plattformen PS4 und Xbox One sowie die aktuellen Systeme PS3 und Xbox 360 bringen. Wie der Producer Cameron Lee von BioWare Edmonton nun bestätigte, wird “Inquisition” auf den aktuellen Konsolen allerdings eine weit weniger opulente Grafik bieten als High-End-PCs oder die NextGen-Konsolen.

Lee, der die kommende Konsolen-Generation als ‘Gen 4′ bezeichnet, sagte gegenüber Eurogamer: “Auf Gen 4 wird man eine weitaus bessere Grafik und noch wichtiger eine Welt haben, die einen viel stärker in ihren Bann zieht. Sie ist viel reichhaltiger und bietet mehr Tiefe. Wir können mehr auf dem Bildschirm darstellen. Es gibt mehr NPCs. Es geht mehr Leben in dieser Welt. Auch wenn es subtil ist, wird somit über die Zeit eine stärkere Verbindung zur Spielwelt aufgebaut im Vergleich zu den Gen 3 Plattformen.”

Auf die grafischen Unterschiede zwischen aktuellen und kommenden Konsolen angesprochen, antwortete Lee: “Die grafischen Unterschiede sind gewaltig. Zum Beispiel die Shader, die man für einen Charakter mit den verschiedenen Wetter-Systemen nutzen kann. Das ‘Build Up System’, das wir nutzen: Zum Beispiel wenn man durch Matsch geht, sind die Beine voller Matsch, begibt man sich dann in einen Kampf, fließt das Blut über den Matsch.”

“Einer unserer Grafik-Entwickler hat einen Nug genommen und alle diese verschiedenen Dinge über ihn gelegt. Letztendlich sah es so aus, als ob der Nug in Schokolade getunkt wurde, weil so viel auf ihm war. Das ist alles durch die Leistung der Gen 4 möglich. Derartige Unterschiede wird man sehen.”

“Die Grafik-Effekte bei Zauberei sind unglaublich auf Gen 4 und High-End-PCs. Auf Gen 3 werden sie viel weniger zur Geltung kommen. Vivienne zu sehen, die einen großen Feuersturm heraufbeschwört, ist genial auf Gen 4 und High-End-PCs. Solche Dinge werden für die Gen 4-Erfahrung bestimmend sein.”

Quelle: play3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist kein Open World Titel bestätigt BioWare

Es handelt sich beim kommenden Fantasy-Rollenspiel “Dragon Age: Inquisition” nicht unbedingt um ein Open-World-Spiel, wie BioWares Mike Laidlaw in einem aktuellen Interview klarstellte. Anstatt einer riesigen offenen Spielwelt, besteht die Welt von “Inquisition” aus mehreren großen Regionen, die frei erkundet werden können.

Auf die Frage, ob die Entwickler von BioWare das Spiel als Open-World-Erfahrung betrachten, erwiderte Laidlaw im Gespräch mit RPS: “Open-World ist ein wirklich stark vorbelasteter Begriff, weil jeder sofort an Skyrim denkt und annimmt, dass alles genau wie in Skyrim sein wird. In unserem Fall gibt es extrem große Regionen, die man erkunden kann.”

“Es ist ein Multi-Region-Game, was bedeutet, dass man mit einer Weltkarte reisen wird. Man reist durch den Teil des Kontinents, in dem das Spiel angesiedelt ist. Und jede der Regionen hat einen Zweck. Es gibt einen Grund, weshalb du dort hingebracht wurdest. Es hängt mit der Story oder hat zumindest mit den übergeordneten Inhalten des Spiels zu tun. ‘Das sind meine Gegner und sie sind hier sehr aktiv. Ich sollte herausfinden weshalb.’”

Weiter sagte er: “Ich würde sagen, dass es mit Sicherheit Open-World-Elemente beinhaltet, aber es ist eher wie in den Baldur’s Gate-Spielen oder in Origins, wo man große Gebiete hatte, in denen man die Möglichkeit hat, sich frei zu bewegen….”

“Dragon Age: Inquisition” wird im Herbst 2014 unter anderem für die PlayStation 3 sowie die PlayStation 4 erscheinen.

“Ein verheerendes Ereignis hat die Welt von Thedas ins Chaos gestürzt. Drachen verdunkeln den Himmel und werfen einen Schatten des Schreckens auf ein einst friedliches Reich. Magier haben einen vernichtenden Krieg gegen die Templer entfesselt, um sich von ihrer Unterdrückung zu befreien”, so die offizielle Beschreibung der Hintergrundgeschichte. “Nationen erheben sich gegeneinander. Es liegt bei dir, die Ordnung wiederherzustellen, indem du die Inquisition anführst und die Kräfte des Chaos zur Strecke bringst – deine Entscheidungen werden das Zeitalter der Drachen, das Dragon Age, für alle Zeiten verändern.”

Quelle: play3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lebensenergie regeneriert sich nicht von selbst

Im kommenden BioWare-Rollenspiel “Dragon Age: Inquisition” werden sich die Spieler genauer mit den Konsequenzen ihres Handelns auseinandersetzen müssen. Dazu soll unter anderem die Tatsache beitragen, dass sich die Lebensenergie nach dem Kampf nicht mehr von selbst regeneriert.

Während die Charaktere in bisherigen “Dragon Age”-Titeln nach den Kampfsequenzen immer wieder auf magische Art und Weise geheilt wurden, um sich direkt in den nächsten Kampf stürzen zu können, werden sich die Spieler im kommenden Teil “Inquisition” selbst um die Heilung kümmern müssen. Die Entwickler wollen damit das strategische Handeln und Planen der Spieler fordern.

“Ich würde nicht sagen, dass es nur ums Überleben geht, aber es gehört sicherlich dazu”, sagte der Game Designer Mike Laidlaw. “Mehr als alles andere will ich damit bewirken, dass ich als Spieler bemerke, dass ich das Spiel ernst nehmen muss und meine Handlungen genau überlegen muss.”

“Wenn die Gegner im Kampfverlauf nicht zusammenhingen – dann erholte ich mich fast sofort! – Dann könnte man sie als reine Pakete von Erfahrungspunkten betrachten, die man mitnehmen möchte. Aber sobald man das Konzept der Lebensenergie als beständigen Schaden einführt, dann nähert man sich einer Pen&Paper-Erfahrung. Man nähert sich dem Oldschool-Hardcore-Ansatz von Rollenspielen.”

So wird taktisches Denken und Planung vorausgesetzt, wenn die Spieler ihre Begegnungen mit den Gegnern überleben wollen.

“Dann fordert man die Spieler heraus und sagt, ‘Nun, ihr werdet losziehen, um diesen Drachen zu bekämpfen. Werdet ihr dann überall herumstreifen? Werdet ihr sehr vorsichtig auf eurem Weg sein, damit ihr nicht zu wenige Ressourcen habt oder zu wenig Lebensenergie, wenn ihr den großen Drachen bekämpft?’ Auf diese Art können wirklich interessante Herausforderungen für die Spieler geschaffen werden”, glaubt Laidlaw.

“Es geht darum, voraus zu denken und zu planen”, merkte Laidlaw an.

Quelle: play3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab mir gestern erstmalig DA3 angeschaut und ich muss sagen, mein erster Eindruck bisher ist durchweg positiv.

Mit der Mischung aus Taktik und Action gefaellt mir sehr.

Mir haben Teil 1 so wie 2 beide sehr gefallen. Fuer viele war der 2. ja ein Flop

Fand ich persoenlich nicht.

Auch das mit den Festungen etc find ich sehr ansprechend. Ich bin mal gespannt, was noch so kommen wird.

Schade nur ist der Release, bin doch immer so ungeduldig :D

Aber wie sagt man so schoen? Gut Ding will Weile haben ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sex Szenen sollen erwachsen und geschmackvoll dargestellt werden

Auch im kommenden Rollenspiel “Dragon Age: Inquisition” wird BioWare die Spieler mit einigen Sex-Szenen konfrontieren, die überaus erwachsen und geschmackvoll dargebotenen werden sollen, wie der Cinematic Director Jonathan Perry zu verstehen gab.

“Wir könnten diese romantischen Szenen in jede Richtung weiter entwickeln, die uns beliebt”, sagte Perry in einem aktuellen Interview. “Was nicht so gut funktioniert, ist die grafische Seite, was wir in Dragon Age: Origins versucht hatten. Die Charaktere wälzten sich herum in ihrer Unterwäsche und es sah seltsam aus, weil sie diese Victoria’s Secret Spitzen-Höschen und Outfits anhatten, die nicht in die Szene passten.”

Das ist nicht nur kitschig sondern frisst auch viele Entwicklungsressourcen, wie er anmerkte: “Wenn man diese Charaktere auf solch eine intime Art und Weise miteinander interagieren lassen will, ist es unglaublich aufwändig, diese Bewegungs-Genauigkeit zu erschaffen, sodass es aussieht als ob sie sich wirklich berühren.”

“Ich denke, die Szenen in Mass Effect waren wirklich gut gemacht und wir werden mit Inquisition in diese Richtung gehen. Man hat vielleicht einen nackten Charakter, aber sie werden so dargestellt sein, dass sie zum Teil im Schatten sind oder verschieden viel Bekleidung tragen.”

“Wir wollen uns auch nicht nur auf den Sex selbst konzentrieren, sondern darauf, dass es die Krönung davon ist, wenn man viel Zeit mit einem Charakter verbringt und ihn kennenlernt, somit behandeln wir diese Szenen erwachsen und geschmackvoll, glaube ich”, meint Perry.

Quelle: play3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Der Trailer macht richtig was her! Ich freu mich schon total auf das Spiel! Nachdem Dragon Age 2 ja leider etwas enttäuscht hat, hoffe ich mal, dass Bioware bei Inquisition wieder was Gut machen wird.

Die Welt schaut sehr idyllisch und schön aus. Jetzt muss nur noch eine gute Story her und wir sind im siebten Himmel :3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Trailer macht richtig was her! Ich freu mich schon total auf das Spiel! Nachdem Dragon Age 2 ja leider etwas enttäuscht hat, hoffe ich mal, dass Bioware bei Inquisition wieder was Gut machen wird.

Die Welt schaut sehr idyllisch und schön aus. Jetzt muss nur noch eine gute Story her und wir sind im siebten Himmel :3

Was den Trailer angeht kann ich dir nur zustimmen und auch sonst finde ich deine restlichen Aussagen sehr zutreffend. Ich hoffe einfach das man sich wieder mehr an Origins orientiert, was für mich heute noch das beste PS3 Spiel ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dragon Age: Inquisition - Ruhigeres Spieltempo als bei Dragon Age 2

32927-teaser1.jpgBildquelle: EA

Das Spieltempo von Dragon Age: Inquisition wird gemächlicher ausfallen als bei Dragon Age 2, dies twitterte Mike Laidlaw (Creative Director bei Bioware) als Kommentar bzw. "Richtigstellung", denn vorher hatte Vince Waldon (Senior Director bei BioWare) das Rollenspiel als "schnell, spaßig und schön" beschrieben. Laidlaw möchte damit klarstellen, dass der Spielfluss ("pace") ruhiger als beim zweiten Teil sein wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hauptsache einem wird die gleiche Höhle nicht wieder 5 mal als eine Andere verkauft. Dragon Age origins fand ich super, Teil 2 hatte durchaus eine spannende Story aber die alleine bringt nix, wenn es total lieblos auf schnelles erscheinen und kommerziellen Erfolg getrimmt ist.

Die Stadt sah aus wie von Spielern im Editor entworfen und zwar mit einem Editor, der nicht viele Vorlagen bietet.

Insgesamt freue ich mich auf DA Inquisition allerdings werde ich erstmal abwarten, denn meiner Erfahrung nach haben Trailer und Gameplayvideos null Aussagekraft über die tatsächliche Qualität des Spiels.

Hoffentlich bin ich dann eh noch mit TESO beschäftigt :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...