Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Dragon Age Inquisition

Dragarock

Recommended Posts

Hallo, ich kann mich nicht entscheiden welche Version ich bestellen soll. Die normale für 64,99 oder die Deluxe Edition exkl. bei Amazon für 79,99. Ich habe damals erst einmal beide vorbestellt, um von einer möglichen Preisreduzierung zu profitieren. Welche Version holt ihr euch? Sind die DLC die 15 € Aufpreis wert?

Ich hab mir früher gern von Spielen die Collectors Editon und sonstiges geholt, und war teilweise sogar bereit bis über 150€ zu zahlen, aber mittlerweile hol ich mir nur noch die Standard Editions. Mir ist irgendwann bewusst geworden, dass die Ingame Zeugs sowieso meist nur für den Anfang des Spiels brauchbar sind und mich eigentlich gar nicht interessieren. Die physikalischen Beilagen wie Artbooks, Statuen usw. sind zwar Anfangs sehr cool anzuschauen, aber nach ein paar Wochen stehen sie nur noch in der Gegend rum und setzen Staub an, und man weißt nicht wohin damit. Und die ganzen riesigen Verpackungen nehmen auch nicht gerade wenig Platz weg.

Ich hab mir früher gern von Spielen die Collectors Editon und sonstiges geholt, und war teilweise sogar bereit bis über 150€ zu zahlen, aber mittlerweile hol ich mir nur noch die Standard Editions. Mir ist irgendwann bewusst geworden, dass die Ingame Zeugs sowieso meist nur für den Anfang des Spiels brauchbar sind und mich eigentlich gar nicht interessieren. Die physikalischen Beilagen wie Artbooks, Statuen usw. sind zwar Anfangs sehr cool anzuschauen, aber nach ein paar Wochen stehen sie nur noch in der Gegend rum und setzen Staub an, und man weißt nicht wohin damit. Und die ganzen riesigen Verpackungen nehmen auch nicht gerade wenig Platz weg.

Ist es nicht der Zweck einer Statue nur in der Gegend rum zu stehen? :D

Ich sammle Collectors Editionen total gerne und gebe schon mal 150 Euro für die ein oder andere Version aus. Vor allem, wenn tolle Statuen drinnen sind und Artbooks. Denn die Artbooks stöbere ich gerne öfter durch und die Statuen haben ihr eigenes Regal zum bewundern neben den Fernsehern. Und da schau ich ziemlich oft hin und freu mich dann immer wieder über die hübschen Figuren. :)

Nur mit Ingame-Objekten könnte man mich jagen. Dafür würde ich kein Geld ausgeben, wenn das der einzige Inhalt der speziellen Edition ist.

:emot-raise: Und 15 Euro Aufpreis für diese paar Ingamesachen find ich schon hart. Da bleib ich lieber bei der Standardedition.

[...] :emot-raise: Und 15 Euro Aufpreis für diese paar Ingamesachen find ich schon hart. Da bleib ich lieber bei der Standardedition.
ähm ... laut beschreibung bei amazon is da auch der digitale soundtrack dabei. macht den aufschlag sicherlich für manch einen auch nicht besser, relativiert die 15 taler dann aber auch schon wieder ein wenig. und die ingameteile würd ich noch nicht abschreiben, tendenziell sind die ja oft stärker als anderes gear, anfangs zumindest, was dann wieder für den nightmare durchgang sprechen würde ...

Ich hab mir auch die normale Version vorbestellt. So wie immer, ich bin ja auch der Meinung das sich diese Deluxe Edititonen (u wie sie noch alle heißen) meist nicht lohnen, aber das muss jeder selber wissen.

Ich würd in diesem Fall, statt der Deluxe, die Standart + Lösungsbuch nehmen. Ich mag das bei solchen umfangreichen Games in solch Büchern zu stöbern, nach der Story. Kann man noch ne Menge lernen, rausfinden.

@Polarwölfin

Du hattest doch was von einer 2. PS4 mal geschrieben?! Zum Release von DA gibts das bestimmt wieder im PS4 Bundle für 399, so wie grad bei AC Unity.

ähm ... laut beschreibung bei amazon is da auch der digitale soundtrack dabei. macht den aufschlag sicherlich für manch einen auch nicht besser, relativiert die 15 taler dann aber auch schon wieder ein wenig. und die ingameteile würd ich noch nicht abschreiben, tendenziell sind die ja oft stärker als anderes gear, anfangs zumindest, was dann wieder für den nightmare durchgang sprechen würde ...

Digitaler Soundtrack interessiert mich nicht, egal bei welchem Spiel. :) Die Lieder, die mir gefallen kann ich ebenso gut auf Youtube suchen, da dort meist eh schon kurz vor oder nach dem Release der Soundtrack drauf ist. Und wenn mir ein Lied ganz besonders gut gefällt, dann kauf ich es mir seperat. Das mach ich schon seit Jahren so, dass ich mir die Lieder die mich extrem ansprechen seperat kaufe. Für mich persönlich also kein Mehrwert der Edition. :) Für andere vielleicht schon.

Würde der Soundtrack als Disc-Version beiliege, wäre es wieder was anderes. ^^

@Polarwölfin

Du hattest doch was von einer 2. PS4 mal geschrieben?! Zum Release von DA gibts das bestimmt wieder im PS4 Bundle für 399, so wie grad bei AC Unity.

Lohnt sich noch nicht. :) Ich warte ja auf eine Persona 5-Edition, da schlag ich dann zu irgendwann im nächsten / übernächsten Jahr. ;) Bis dahin wird auch noch der Fernseher ausgetauscht, ansonsten würde sich eine zweite PS4 nicht lohnen auf der Zweit-Glotze.

Ist es nicht der Zweck einer Statue nur in der Gegend rum zu stehen? :D

Naja, ich meinte es eher so, dass ich gar nicht mehr wirklich weiß wohin damit. :D

Das Problem ist ja auch oft, dass die Figuren von verschiedenen Spielen einfach nicht zueinander passen, um sie in einem gemeinsamen Regal aufzustellen. Da ist die eine deutlich größer als die andere, oder eine Drachenfigur neben einer Star Wars Figur. Das Gesamtbild sieht dann nicht mehr dekorativ aus, sondern mehr wie eine Spielzeugsammlung.

Außerdem bringt mein Subwoofer die Figuren im Regal ständig zum scheppern, weil die nicht stabil genug stehen. :xd::'>

Weiß man schon ob es einen Pre-Load geben wird ? :)

Keine Lust die 42GB am Release zu ziehen :D

Ich hab aus dem US store bestellt, da ist ab morgen dem 16. PreLoad

kann doch nicht bis zum 20. mit dem zocken warten :D :D

am 18. um 6 Uhr morgens hiesige Zeit wird dann das Spiel freigeschaltet (0:00 EST)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...