Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Dragon Age Inquisition


Dragarock

Recommended Posts

So viel Stress muss man sich da gar nicht machen.

Wenn man alle Chars zusammen hat einfach möglichst wenig mit denen reden.

Sobald man dann genug Macht zusammen hat und den Ball betreten kann

einfach abspeichern und den Einsatz am Kartentisch starten.

Die Trophäe kommt dann direkt während der Einleitung.

Danach kann man dann seinen alten Spielstand laden, die Prüfung deaktivieren und ganz normal nach gut Dünken weiterspielen.

Wann man dann letztendlich wieder nach Halamshiral geht ist egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So viel Stress muss man sich da gar nicht machen.

Wenn man alle Chars zusammen hat einfach möglichst wenig mit denen reden.

Sobald man dann genug Macht zusammen hat und den Ball betreten kann

einfach abspeichern und den Einsatz am Kartentisch starten.

Die Trophäe kommt dann direkt während der Einleitung.

Danach kann man dann seinen alten Spielstand laden, die Prüfung deaktivieren und ganz normal nach gut Dünken weiterspielen.

Wann man dann letztendlich wieder nach Halamshiral geht ist egal.

- Japp hat sich schon erledigt. Hab die 100% in Dragon Age. Ansich war das DLC "Eindringlig" das beste der DLC jedoch die andere Trophys völlig sinnfrei und hatte mit dem DLC selbst nix zutun. Ausser natürlich die letzten Drei Trophys.

Gut nun ist es geschafft und ich kann mich auf Street Fighter V und Darksiders 2 erstmal konzentrieren.

Ich danke euch für die viele fragen und hilfen. ^^

PS: Das Ende vom Letztem DLC war große klasse. Kein vergleich zum Normalem Ende im spiel selbst.

LG

Dante

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Japp hat sich schon erledigt. Hab die 100% in Dragon Age. Ansich war das DLC "Eindringlig" das beste der DLC jedoch die andere Trophys völlig sinnfrei und hatte mit dem DLC selbst nix zutun. Ausser natürlich die letzten Drei Trophys.

Gut nun ist es geschafft und ich kann mich auf Street Fighter V und Darksiders 2 erstmal konzentrieren.

Ich danke euch für die viele fragen und hilfen. ^^

PS: Das Ende vom Letztem DLC war große klasse. Kein vergleich zum Normalem Ende im spiel selbst.

LG

Dante

Glückwunsch! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll fange jetzt auch mit dem DLC an, soll ich bei einem neuen Spiel einfach sofort alle Prüfungen aktivieren?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Ich würde es nicht empfehlen, da das Spiel dadurch einiges schwerer wird. Lieber aktiviere sie erst wenn es nötig ist (nur zwei der Prüfungen mussen von Anfang aktiv sein)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe so meine liebe Müh mit DA I.

Die Kämpfe liegen mir nicht, obwohl ich gerade mal Lvl 6 bin und auf entspannt spiele, wovon ich bei manchen Rissen/Gegnern allerdings nichts merke. *grummel* Ich bin keine Taktikerin und mich demotivieren ständige Tode ziemlich, zumal ich den Anspruch habe, möglichst alles mitzunehmen (und dazu gehört dann natürlich auch, alle Risse für den Abschluss der Quest zu schließen) oder aber mal nen Drachen zu töten (habe gestern den ersten entdeckt und dann mal wieder erfolgreich geflohen). Und die Taktikansicht ist auch überhaupt nicht meins. Ich will spielen und nicht ständig pausieren.

Ich hatte mit ner Bogenschützin angefangen, aber da das Spiel bei mir auch locker 3-4 Freezes an nem durchspielten Sonntag aufweist und sich dadurch mein erster Spielstand verabschiedet hatte, spiele ich nun mit ner Zweihand-Qunari-Kriegern, was mir gleich noch weniger liegt, sodass ich darüber nach denke, noch mal von vorne anzufangen mit ner Magierin, da man des öfteren liest, dass die recht gut sein sollen. Außerdem dürfte mir Fernkampf deutlich mehr liegen. Ich switche jetzt bei den Kämpfen schon immer zu Varric, damit ich von der Kriegerin los komme.

Was ich aber bei beiden Klassen hatte: gewisse Gegner bei gewissen Rissen lassen mich und meine Gefährten fallen wie die Fliegen. Z. B. ein Feuerdämon in nem etwas abgelegeneren Riss in den Hinterlanden oder diese Eis-Magier oder was das sein soll mit ihrem Eisstrahl. Wenn man da rein gerät, ist man ja so gut wie hin. Für Tipps bin ich da sehr dankbar. Dass ich den Feuerdämon natürlich nicht mit Feuer bekämpfen sollte, ist mir klar. ;-) Wie habt ihr das gemacht? Die Nahkämpfer über die Taktik von dem fern halten, weil die ja sonst ständig Feuerschaden kassieren und dann nur mit dem Magier und Varric drauf? Und bei dem Eisfritzen? Vermutlich bin ich einfach zu deppert, aber unter "entspannten" spielen verstehe ich was anderes.

Hach... ich werde leider nicht recht warm mit dem Spiel. Ich vermisse auch viele Dinge aus den Vorgängern. Die Gespräche mit meinen Gefährten zwischendurch... Außerdem die Gespräche untereinander, wenn man unterwegs ist, die m. E. deutlich seltener vorkommen. Geschweige denn, dass ich viel über sie weiß. Solas träumt gerne mal in Ruinen... aha... Da fehlt mir iwie auch der Tiefgang und der Anreiz, Sympathien für sie zu entwickeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich aber bei beiden Klassen hatte: gewisse Gegner bei gewissen Rissen lassen mich und meine Gefährten fallen wie die Fliegen. Z. B. ein Feuerdämon in nem etwas abgelegeneren Riss in den Hinterlanden oder diese Eis-Magier oder was das sein soll mit ihrem Eisstrahl. Wenn man da rein gerät, ist man ja so gut wie hin.

Du musst bei den Gegnern immer auf deren Level achten.

Bei dem Riss den Du da wohl meinst sind diese glaube ich lvl 12 oder so.

Da kannst Du mit lvl 6 nichts ausrichten. Das müsstest Du schon an deren Lebensbalken erkennen können.

Da ist dann nämlich ein kleiner Totenkopf dran. ;)

(Wenn Du die Balken nicht direkt siehst, wechsle kurz in die taktische

Ansicht und fahre mit dem Fadenkreuz über den entsprechenden Gegner.

Dann werden Dir alle Infos über dessen Stärken und Schwächen angezeigt.)

Und der Drache in dem Gebiet hat lvl 16. Auch hier solltest Du Dich frühestens mit lvl14 und sehr guter Ausrüstung heranwagen.

(Wenn Du allerdings die entsprechende Trophäe haben willst, musst Du mindestens lvl 16 sein und die Prüfung "Auf Augenhöhe" aktiviert haben.)

Generell gilt, jedes Teilgebiet hat festgelegte Gegnerstärken und Du kannst

nicht direkt alle Gebiete in den Hinterlanden abgrasen. Manche Dinge kannst Du dann erst mit höherem lvl machen.

Mit Deinem Bogenschützen lagst Du eigentlich gar nicht so verkehrt.

Mit der richtigen Skillung macht der mit zunehmendem lvl immer mehr Laune.

Ein Magier ist aber ebenso effektiv im Fernkampf. Ich habe beide Klassen auf Alptraum durch und würde mich da nicht festlegen wollen was "besser" war.

Beide haben auf ihre Art sehr viel Spaß gemacht.

Den Spieldurchgang als Krieger habe ich direkt nach dem Prolog abgbrochen. Das lag mir überhaupt nicht.

Da es Dir da offensichtlich ähnlich geht würde ich Dir empfehlen wirklich nochmal anzufangen und dann Magier oder wieder Bogenschütze zu nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übersicht:

Hinterlande: 2+ (4-7, 8-12)

Sturmküste: 5+ (7-11, 13-15)

Fahbruch: 8+ (8-10, 12-15)

Verbotene Oase: 8+ (8-12, 5-15, 18-20)

Kammwald: 10+ (10-13)

Westgrate: 10+ (10-14)

Erhabene Ebenen: 10+ (10-16)

Smaragdgräber: 12+ (14-20)

Emprise du Lion: 16+ (16-22)

Fauchende Ödnis: 16+ (19-23)

Wie Belshirash74 sagt, du solltest dich schon dem Level angepasst in den Bereichen bewegen, sonst hast du ja Probleme am Hals :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ihr Lieben. Um ehrlich zu sein, war mir noch gar nicht aufgefallen, dass die Gegner Level haben. :facepalm: Ich dachte halt, die Hinterlande wären das Anfängergebiet und da kann man direkt alles abgrasen.

Nu hab ich mir eine Magierin erstellt und es geht wieder von vorne los.

Eine Frage habe ich noch: und zwar kann man ja bis zu 3 versch. Tränke ausrüsten. Man hat anfangs ja nur 2 Slots frei, also in der Mitte die Heiltränke und links Lyrium oder Regeneration. Allerdings nutzen meine Gefährten diese "Seiten-Tränke" nicht selbständig. Die Heiltränke verbrauchen sie ja schneller als man gucken kann, aber wie bekomme ich sie dazu, auch mal von selbst einen Regenerationstrank zu nehmen oder geht das nur manuell?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ihr Lieben. Um ehrlich zu sein, war mir noch gar nicht aufgefallen, dass die Gegner Level haben. :facepalm: Ich dachte halt, die Hinterlande wären das Anfängergebiet und da kann man direkt alles abgrasen.

Nu hab ich mir eine Magierin erstellt und es geht wieder von vorne los.

Eine Frage habe ich noch: und zwar kann man ja bis zu 3 versch. Tränke ausrüsten. Man hat anfangs ja nur 2 Slots frei, also in der Mitte die Heiltränke und links Lyrium oder Regeneration. Allerdings nutzen meine Gefährten diese "Seiten-Tränke" nicht selbständig. Die Heiltränke verbrauchen sie ja schneller als man gucken kann, aber wie bekomme ich sie dazu, auch mal von selbst einen Regenerationstrank zu nehmen oder geht das nur manuell?

Das geht nur manuell, aber ist auch besser so denn die anderen Tränke verbrauchen Rohstoffe um sie wieder aufzufüllen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gibt es noch irgendwelche glitches oder cheats um an machtpunkte oder geld zu kommen...bin grad an den letzten DLC trophäen und bräuchte grad 30 machtpunkte^^

Oder wurde alles rausgepatcht

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was auf jeden Fall noch geht ist der "Duplicate-Glitch" mit der Truhe (Lager) in der Himmelswacht.

Damit kann man relativ schnell eine Menge Gold machen.

Einfach mal bei youtube danach suchen.

Für Machtpunkte gab es meines Wissens keinen Glitch. (Nur für Einfluss bzw. Inqusitionsboni)

Hier hilft es einfach nur Quests zu erledigen und Risse zu schließen.

Normal sollte man aber zum Ende des Hauptspiels genug davon übrig haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was auf jeden Fall noch geht ist der "Duplicate-Glitch" mit der Truhe (Lager) in der Himmelswacht.

Damit kann man relativ schnell eine Menge Gold machen.

Einfach mal bei youtube danach suchen.

Für Machtpunkte gab es meines Wissens keinen Glitch. (Nur für Einfluss bzw. Inqusitionsboni)

Hier hilft es einfach nur Quests zu erledigen und Risse zu schließen.

Normal sollte man aber zum Ende des Hauptspiels genug davon übrig haben.

Na ja, man sich durch den "Duplicate-Glitch" ja genügend Ausrüstung verdoppeln und verkaufen, um dann Machtpunkte in der Himmelsfeste zu kaufen. Da gibt es ja einen Händler für ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heyho, auch wenn es für Platin nicht relevant ist, hat einer von euch im Kodex der Kreaturen die Einträge 5 und 52 und bei Geschichte Eintrag 22 und 76? Außerdem bei Gruppierungen Eintrag 17.

 

Es macht mich echt fuchsig, dass ich die nicht habe und auch nicht finden kann... deswegen frage ich mich, ob man die überhaupt erhalten kann (vor allem die beiden Kreaturen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Vanyar1:

Heyho, auch wenn es für Platin nicht relevant ist, hat einer von euch im Kodex der Kreaturen die Einträge 5 und 52 und bei Geschichte Eintrag 22 und 76? Außerdem bei Gruppierungen Eintrag 17.

 

Es macht mich echt fuchsig, dass ich die nicht habe und auch nicht finden kann... deswegen frage ich mich, ob man die überhaupt erhalten kann (vor allem die beiden Kreaturen).

https://dragonage.wikia.com/wiki/Codex:_Creatures_(Inquisition)

 

https://dragonage.wikia.com/wiki/Codex:_History

 

https://dragonage.wikia.com/wiki/Codex:_Groups

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 7 Stunden schrieb WiP:

 

Das hilft mir nicht ;)
Ich habe die Listen bereits mit meinen Listen verglichen und mir ist aufgefallen, dass denen auch Einträge fehlen (Daran erkennbar, dass es bei keiner der Wikilisten so viele Einträge sind, wie es im Spiel der Fall ist). Und natürlich fehlen ausgerechnet die, die mir auch fehlen :-/
Und das deutsche Wiki bringt mir auch nichts, weil eben diese Einträge dort auch fehlen xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat das damit zu tun?

Zum einen ist auf dem englischen Wiki eine andere Reihenfolge, weil es nach dem Alphabet sortiert ist. Und zum anderen fehlen auf beiden Wikis die Einträge, die mir auch fehlen. In den deutschen Listen steht dort immerhin einfach "Kodexeintrag: X", auf dem englischen Wiki sind schlichtweg nicht alle vorhanden (bei den Kreaturen sind z.B. auf der englischen Liste nur 66 eingetragen, obwohl es laut Spiel mehr Einträge sein müssten, bei Gruppierungen und Geschichte dasselbe). Ich habe die englische Liste auch schon mit meiner abgeglichen (übersetzt) und festgestellt, dass ihnen genau die Einträge fehlen, die mir auch fehlen. Verstehst du jetzt, warum mir die Listen nichts bringen?

Deswegen habe ich hier gefragt, ob jemand die Einträge hat oder ob sie ggf verbuggt sind, so wie es Tutorial 16 ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Vanyar1:

Was hat das damit zu tun?

Zum einen ist auf dem englischen Wiki eine andere Reihenfolge, weil es nach dem Alphabet sortiert ist. Und zum anderen fehlen auf beiden Wikis die Einträge, die mir auch fehlen. In den deutschen Listen steht dort immerhin einfach "Kodexeintrag: X", auf dem englischen Wiki sind schlichtweg nicht alle vorhanden (bei den Kreaturen sind z.B. auf der englischen Liste nur 66 eingetragen, obwohl es laut Spiel mehr Einträge sein müssten, bei Gruppierungen und Geschichte dasselbe). Ich habe die englische Liste auch schon mit meiner abgeglichen (übersetzt) und festgestellt, dass ihnen genau die Einträge fehlen, die mir auch fehlen. Verstehst du jetzt, warum mir die Listen nichts bringen?

Deswegen habe ich hier gefragt, ob jemand die Einträge hat oder ob sie ggf verbuggt sind, so wie es Tutorial 16 ist.

 

Ich frag so doof weil die Einträge ja im Wiki ne Nummer haben. Im Inquisition Forum selbst gibts auch ne Liste, die genau so aufgebaut ist.

 

https://forum.bioware.com/topic/541068-list-of-codex-entries-and-where-to-find-them-complete-except-for-some-update-conditions/

 

Hast du ansonsten die Addons installiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...