Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Dragon Age Inquisition


Dragarock

Recommended Posts

hab meine vivienne jetzt mal zu einem KE gemacht, da der ja so stark sein soll. Aber auf lvl 15 funktioniert das bisher fuer mich noch nich so wirklich. das spirit blade macht einfach zu wenig schaden(etwa 100, auf lvl 15), um die barriere aufrecht zuerhalten. gibts da noch einen kniff, den ich beachten muss oder haben die da was gepatched ?würde mich mal interessieren.

Gesendet von meinem HTC Desire 500 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe ein Problem:

"Dieser Spielstand kann nicht geladen werden, da die Installation noch durchgeführt wird. Warte bitte, bis die Installation abgeschlossen ist, und versuche es dann erneut"

Ich weiß so langsam nicht mehr weiter. Es installiert nichts. DLCs sind alle geladen und teuer gekauft, die wollte ich nämlich spielen -.-"

Patches sind alle da. Unter Informationen steht nichts belangvolles. Es lädt zur Zeit nichts herunter. Saves habe ich alle mehrmal gelöscht und neu geladen...Weiß jemand weiter???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ok, also ich würde nochmal schauen ob alle DLCs die du auf dem Savegame schon vorher (alte PS4) installiert hast und nicht einen vergessen hast (Schwarzes Emporium oder so). Dann bleibt eigentlich nurnoch am schluss die Spieldaten (nicht die Saves) löschen und alles nochmal komplett runterladen.

Das wären die einzigsten möglichkeiten die mir einfallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, also ich würde nochmal schauen ob alle DLCs die du auf dem Savegame schon vorher (alte PS4) installiert hast und nicht einen vergessen hast (Schwarzes Emporium oder so). Dann bleibt eigentlich nurnoch am schluss die Spieldaten (nicht die Saves) löschen und alles nochmal komplett runterladen.

Das wären die einzigsten möglichkeiten die mir einfallen.

Dann mache ich mal genau das. Ich berichte im Anschluß über Erfolg oder Misserfolg. DANKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Morgen (:

Sagt mal, hat hier schon jemand den Eindringling DLC gespielt?

Die Trophäen "Für immer gekennzeichnet" und "Leichenbeschauer" sind ja kein Problem, da man diese ja im Verlauf der Story freispielt. Aber was ist mit den anderen????

Bitte kein 2. Durchlauf :o

hab ich mich auch schon gefragt O_O

mein Spiel tut endlich wieder. Das dritte mal alles deinstallieren und installieren hat geholfen :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man keine saves hat, dann ja, neuer durchlauf von gaaaanz vorne. in den optionen gibt es jetzt n neuen punkt "prüfungen" oder so ähnlich .... :frown:

nur die letzten drei trophäen aus dem dlc sind speziell für den dlc.

BITTE??????? Wie jetzt? Wenn man gar keine Saves hat oder wenn man nicht von allen wichtigen Punkten im Spiel ein Save hat?

Edit: Im Netz steht dass der DLC nur mit einem Char zu spielen ist, der die komplette HQ abgeschlossen hat und dass der DLC 2 Jahre in der Zukunft spielt. Man braucht also einen Spielstand nach beenden des Games.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BITTE??????? Wie jetzt? Wenn man gar keine Saves hat oder wenn man nicht von allen wichtigen Punkten im Spiel ein Save hat?

Edit: Im Netz steht dass der DLC nur mit einem Char zu spielen ist, der die komplette HQ abgeschlossen hat und dass der DLC 2 Jahre in der Zukunft spielt. Man braucht also einen Spielstand nach beenden des Games.

Für die Story braucht man den, die Trophäen haben jedoch explizit nichts mit dem DLC bzw dessen Story zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

keine saves? pech gehabt! hab leider auch keine mehr. :frown:

der dlc an sich, ja da muss man die hauptstory abgeschlossen haben. die trophäenliste vom dlc besteht defacto aus zwie teilen, die letzten drei sind dlc relevante trophäen, für alle anderen muss mann während des hauptspiels bestimmte "prüfungen" anschalten. für die trophäen "level 5 bis himmelsfeste" und "alle freunde bis halamshiral" muss man sogar zwingend neuanfangen. mann muss einen neuen char erstellen, und bei der auswahl der schwierigkeit auf individuell gehen, dann die prüfung aktivieren, und los gehts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, die Trophäen sind schon irgendwie merkwürdig...

Level 5 bis Himmelsfeste, is eigentlich nich so schwer. hab gestern knapp 4 Stunden gebraucht.

man hat zwei Probleme, keine XP sammeln, aber trotzdem 19 (4+15) Machtpunkte sammeln, und schlußendlich die Schlacht in Haven irgendwie überstehen. Eventuell sogar noch nen drittes Problem, schlechte Ausrüstung ...

Keine xp sammeln: soweit wie möglich an allen Feinden vorbeilaufen. Ich vermute die "Tarnfähigkeit" vom Schurken könnte hier hilfreich sein. Im Prolog kann man bis auf die zwei Risse an allen Feinden vorbeilaufen.

Keine Bücher oder ähnliches lesen, die geben manchmal auch XP.

In den Hinterlanden war ich komplett allein unterwegs, weil die Begleiter viel zu schnell nen Kampf starten, den man zwar mit "Rückzug" abbrechen kann, aber das frisst alles unheimlich viel Zeit, und manchmal schaffe sie es doch nen Feind umzuhauen, wieder 7, 11 oder gar 28 XP mehr auf der Uhr!

Die Machtpunkte sammeln: in den Hinterlanden soweit wie möglich die Lager aufschlagen, jedes Lager = 1 Machtpunkt. 4 von 6 gehen ohne Probleme. Das Fünfte, kurz vor dem Drachen in dem Gebiet, is knackig, weil die Straßendiebe da getötet werden müssen. Die erste Riege Diebe kann man umgehen, die zweite Riege im Lager direkt muss man killen, sind glaub 4 oder 5 Feinde. An das sechste Lager unten links auf der Map hab ich mich nicht rangetraut, weil die Feinde da alle schon lv 8 oder so sind. Ohne Tarnfähigkeit kommt man da glaub nicht dran ohne Feinde killen zu müssen. Wenn die Lager aufgeschlagen sind, könnte man noch zwei drei Risse schließen, die geben auch je einen Machtpunkt, aber im Gegensatz zum Lageraufschlagen geben die Risse XP, knapp 100.

Um an die restlichen Machtpunkte zu kommen, bleiben nur noch die Requirieungstische in den Lagern. Zuerst nach Haven zurück gehen. Mit der Truller vor der Kirche sprechen, rechts neben dem Zelt von Leliana, Requi annehmen, Zutaten findet man alle in Haven. Mit Mutter Giselle in der Kirche sprechen, Kräuter sammeln und am Requi-tisch abgeben. Zurück in die Hinterlande. SPEICHERN!! Mit dem Requi-offizier sprechen, und jetzt kommts drauf an, welche der zufälligen Requi-anfragen man bekommt. Kurz umschrieben, ist nicht die richtige dabei, neu laden und wieder mit dem Offizier sprechen, solange bis die richtige Anfrage kommt.

Man nimmt am Besten die Anfragen an, wo man in der "Natur" frei sammeln kann, ohne Feinde töten zu müssen. Hab mich für die Drago-stein geschichte entschieden. Rechts auf der Map is ne Höhle (die wo Varric sowas sagt wie "bin ja Zwerg, aber Höhlen sind nich so meins .."), und direkt darunter is ein Lager. Hab also die Dragosteinanfrage genommen, bin nach Haven gereist (dort gleich ein bischen Eisen mitgenommen), zurückgereist in die Höhle (damit der Dragostein immer wieder nachwächst), ins Lager an den Requi-tisch, fertig. SPEICHERN!! Selbes Spiel nochmal .... solange bis die erforderlichen Machtpunkte voll sind. Allein das hat ungefähr ne stunde gedauert, gab aber keinerlei XP und jede menge Machtpunkte.

Auf dem Weg zur Höhle kann man in der Regel die Feinde umgehen ... klappt aber auch nicht immer ganz, die folgen einem unter Umständen bis in die Höhle. Man braucht immer 5 Dragostein und 10 Eisen je Anfrage.

Die Hauptquest in Val Royaux is ein Selbstläufer. Dann muss man sich entscheiden, Magier oder Templer. Hab mich für die Templer entschieden, weil man in Redcliff noch nen Riss schließen müsste, wieder 100 XP mehr auf der Uhr ... also Templer. Bei denen angekommen, hab ich das Ritaul (aus Zeitersparniss-gründen) nicht gemacht, wobei ich nicht weiß, welche Auswirkungen das auf Quest und XP hat (hab mich in meinen vorherigen Durchläufen immer für die Magier entschieden). Wenn der Kampf los geht, muss man an den Stellen, wo man vor verschlossenen Türen steht, kämpfen, damit man dann danach durch genau diese Türen kommt. Alle anderen Feinde kann man umgehen. Die Quest durchs "Nichts" ohne Probleme weiter laufen, dann in der Haupthalle die Feinde töten. Dann muss man die drei Typen befreien und das Lyrium sammeln. Auf dem Weg zu diesen vier Zielen kann man alle Feinde umgehen, beim Ziel direkt alle Feinde töten. Zurück zur Haupthalle, Kampf, Boss (vergleichsweise harmlos, zwar knackig, aber schaffbar harmlos) ... und das war´s, glaube ich.

Bis hierhin ist man Level 4, wenn man level 4 -1/3 ist, sollte das auch noch gut gehen. Auf nach Haven, an den Kartentisch, Bresche schließen, zurück nach Haven, und ab hier ist es pain in the ass ... man selbst is Level 4, die Feinde mindestens 8. Den Unterschied spürt man direkt!! Selbst mein nightmare Durchgang war in Haven im Vergleich dazu ein Kinderspiel, war da damals weit drüber vom Level her ...

Wenn es los geht, das erste Kriegsgerät verteidigen, is haarig, sollte aber schaffbar sein. Sind drei Wellen die man überstehen muss. Wenn fertig, auf zum zweiten Kiegsgerät, und wenn möglich dort nicht kämpfen, sondern das Kriegsgerät auslösen. Das ist insofern schwierig, als dass die Feinde genau auf der Plattform stehen, wo man drehen muss. Hab versucht die Feinde von der Plattform zu lotsen und dann meine drei Begleiter so um mich herum zu postieren, dass die Feinde nicht an mich heran kamen und ich in Ruhe drehen konnte, hat aber zwei Versuche gebraucht. ...

Wenn geschafft, auf zur Kirche, den linken Weg zur Kirche wählen, alle Feinde umgehen!! Nach der Zwischensequenz, auf zum Kriegsgerät, alle feinde umgehen.

Jetzt wirds lustig ... Fiona ist ein Miststück!! Kampf kann man hier glaube vergessen, die ist zu stark. Also, Kriegsgerät drehen, erste Welle Feinde plätten. Kiegsgerät drehen, zweite Welle Feinde plätten. Nach der zweiten Phase drehen gibt es einen Speicherpunkt vom Spiel!! Kriegsgerät drehen, Fiona und Anhängsel kommt. Wenn man es jetzt schafft, die Begleiter mit den Feinden zu beschäftigen, dann kann man weiter das Kriegsgerät drehen. Fiona selbst zaubert zwar immer ein bischen "Antimagie" und Blitzfeld, aber diese Fähigkeiten sind vergleichsweise harmlos. Kämpfen in der Phase hat mmn keinen Sinn, die Feinde sind viel zu stark. Es blieb mir nur, Feinde mit meinen Begleitern beschäftigen und ich drehe am Kriegsgerät. Hat aber auch drei Versuche gebraucht, bis das alles so gepasst hat. Und jeder nicht getötet Feind kann auch keine XP geben!!

Die Leute, die die digital deluxe Fassung haben, haben ausrüstungsmäßig nen Vorteil, weil die Ausrüstung schon was her macht. Trankmäßig, den Regenerationstrank beim Apotheker ausrüsten, wenn man das Rezept von einem alten Char auf den neuen Char syncronisiert hat (Goldene Nug Statue beim Schmied). Wenn man diese Möglichkeit nicht hat, könnte man die Quest vom Apotheker machen, ich weiß allerdings nicht ob und wieviel XP es dann gibt, im Zweifel vorher abspeichern! Heiltränke sind ein echtes Problem in Haven beim Kampf, weil die Begleiter die schneller wegsaufen als ich das Spiel anhalten und Befehle geben kann. eventuell hier in den Taktikeinstellungen n bisl experimentieren.

Nicht ganz vier Stunden später bin ich mit Level 4 (hundert xp vor der 5 !! :smile:) auf der Himmelsfeste angekommen .... also, es ist machbar, aber Haven ist echt hart! Das es dafür nur ne bronzene gibt ...

___

Mal schauen, theoretisch gehts ja jetzt bald nach Halamshiral, man müsste nur noch die restlichen zwei Begleiter rekrutieren, 30 machtpunkte sammeln, und auf in den winterpalast. theoretisch ...

___

EDIT: Man muss nen neuen Char erstellen, und bei der Abfrage der Schwierigkeit auf individuell gehen, dort dann "Ganz langsam" aktivieren!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...