Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Dragon Age Inquisition


Dragarock

Recommended Posts

@pinkie

Wieso löschst du nicht einfach mal die Spieldaten und Installierst das Spiel neu?

Daran dachte ich auch schon ein paar Minuten, aber ich lass es lieber ganz bleiben (vorerst zumindest).

Wenn man sich paar "lets play" auf YT ansieht, dann sieht man einfach ganz deutlich, wie hoffnungslos unterlegen die PS3 Version im Vergleich zu anderen Systemen ist.

Beispiel Kartentisch:

Andere Systeme brauchen da keine 5 Sekunden, ich brauch da jedes Mal 40-50 Sekunden wenn ich da rein geh. Ich glotz praktisch bei allen Ladevorgängen (egal ob Kartentisch, Krypta, Reisen in die Regionen) fast eine Minute wie 'ne Blöde auf einen black Screen bis es mal weitergeht, das tu ich mir nicht mehr an. Dadurch geht einfach zuviel Feeling flöten, und Feeling ist nunmal mMn das Wichtigste in einem RPG.

Ausserdem hab ich ja noch WoW und ein MMORPG am PC zum Daddeln und in Urlaub fahr ich auch bald, also ist das alles nicht so tragisch. Vielleicht spiele ich ja irgendwann doch weiter mit DA:I, denn das Game ist ja wirklich super. Aber deswegen komplett nochmal neu anfangen werd ich nicht.

Gut möglich ist es auch, dass andere Leute das Game auf meinem Acc weiterzocken (ich verleih die Playse öfter mal tage- oder wochenweise).

Nagut, vlt teste ich jetzt nochmal ob sich was gebessert hat mit der Freezerei :P

Nach so vielen Stunden ist man halt schon sehr neugierig.

Naja.....mal schaun ;)

Vorheriger Post am 07.08.2015 um 21:50

Post hinzugefügt am 08.08.2015 um 11:24

Sodele,

ich hab jetzt mal ein bissel im Netz recherchiert wegen den Bugs und Freezes bei DA:I

Und es ist gut und beruhigend zu wissen, dass ich nicht die Einzige bin, die massivste Probleme hatte. Allerdings haben es wohl fast nur PS3-User, bei der PS4 und xbox wurden anscheinend viele Fehler behoben, bei der Dreier wohl nicht.

Posts über permanente Abstürze hab ich mehr als 20 gefunden, seltsamerweise viele erst seit einem Patch mit dem Content "das schwarze Emporion" (das ist ein ingame-shop mit legendären Waffen).

Auf play3 schrieb zb einer:

"Ich musste das Spiel nach 80 stunden beenden es wurde so verbuggt das Ich die nebenmissionen nicht mehr machen kann." (PS3)

Es ist also tatsächlich so, dass viele User gar keine Probs haben, und andere wiederum haben pausenlos welche.

Was im Netz noch sehr auffällt ist die Tatsache, dass bei vielen Usern die ganzen Fehler erst nach vielen Stunden anfingen, also wie bei mir.

Ob sich bei der Disc-Version etwas ändert wenn man alles löscht und neu beginnt weiß ich leider nicht, die Ladezeiten ändern sich aber eh nicht.

Naja, wie gesagt, es ist dann wohl doch letztendlich eine Frage von Glück oder Pech mit den Fehlern bei DA:I

Edit: Ich habe eben das Game nochmal gestartet, war kurz in diesem "Emporion", hab mir einen Bogen gekauft (super Teil), bin zurück zur Feste und hatte wieder Freeze beim Speichervorgang.:frown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Was in solchen Fällen evtl. auch helfen kann, wäre die PS3 mal zu defragmentieren und die Registry Dateien durchsuchen zu lassen nach Fehlern. Ist einer der gängigsten Gründe warum die Performance der PS3 rapide nachlässt, aber die wenigstens kennen die Funktion der PS3 des defragmentierens etc. überhaupt, da sie einem nie wirklich irgendwo gezeigt, oder erklärt wird xD

https://praxistipps.chip.de/ps3-haengt-sich-auf-so-beheben-sie-das-problem_27346

Hier mal en direkter Videolink.

https://praxistipps.chip.de/ps3-haengt-sich-auf-so-beheben-sie-das-problem_27346#video

GANZ WICHTIG: In dem Menü dass man dadurch freischaltet, NICHT auf "PS3 System wiederherstellen". Das is die Funktion zum zurücksetzen auf die Werkseinstellung. Sprich die komplette Festplatte wird platt gemacht!

Als ich starke Probleme mit Freezes hatte und teilweise Spiele gar nich erst starteten, hab ich das gemacht und alles waar paletti. In manchen Fällen kanns auch Ladezeiten etc. verkürzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss aber auch sagen das ich Probleme nach dem Besuchen des Schwarzen Emporiums hatte. Dannach hatte ich keine Soundeffekte mehr. Also hab ich das gleich gelassen und den Spielstand vor dem Besuchen des Emporiums geladen. Dannach ging es wieder. Das Emporium ist sicher total verbuggt. Es geht ja auch ohne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen dem "Schwarzen Emporion":

Scheinbar liegt es tatsächlich an diesem Content, zumindest sind sich da sehr viele User einig.

Auswirkungen nach einem Besuch im Emporion sind:

1. Tonausfall (kann nur durch Neustart behoben werden)

2. Übelstes Ruckeln bei Rückkehr in die Himmelsfeste bis hin zum Absturz

3. Gekaufte Waren aus dem Emporium sind verbuggt, zb kann man dann die gekaufte Waffe nicht mehr anzeigen und mit der getragenen Waffe nicht vergleichen.

Es gibt aber auch viele User, die sagen ganz klar, dass das Game wegen diesem "Emporion-Zusatz" (den es wohl erst seit paar Wochen gibt, weiß ich aber nicht so genau) grundsätzlich kaputt ist, also nicht nur wenn man dort hin geht, sondern allein schon durch die Installation von diesem neu intergrierten Content.

Wegen Defrag:

Sicher eine gute Idee, allerdings kenn ich das lediglich vom PC und Lappi, bei der Playsi lass ich da lieber die Finger weg. Das soll mein Söhnchen machen wenn der mal vorbei kommt. Defrag würde ja heissen, das alle Spiele weg wären und neu installiert werden müssten, oder? Da ich ja fast nur Downloadgames habe, wärn die ja alle weg :P

Wie auch immer, letztendlich handelt es sich nur um ein Videospiel, da gibt es Gott sei Dank Tausend wichtigere Dinge im Leben.

Ich fahr jetzt erstmal in Urlaub, da interessiert mich dann eine Playstation eh nicht. :)

Ich sag mal Danke für eure Tipps und Hilfe...........Tschüß und servus :P

Edit: ooops, ich hab Defragmentieren mit Formatieren verwechselt......kommt wohl von der Hitze ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauchst dir da keine Sorgen machen, alle Daten auf der PS3 bleiben erhalten, Spiele wie Save Games. Die PS "ordnet" sie nur effizient an und untersucht sie nach Fehlern. Es wird aber nichts gelöscht, oder dergleichen.

Man muss selber auch nichts machen, das "umständlichste" ist in das Menü zu kommen. Danach wählt man nur die Funktion aus die man möchte und den Rest macht die PS von allein.

Zwecks dem Black Emporium, kann ich nichs zu sagen, da bei mir damit keine Probleme auftraten, aber das kann natürlich auch an der PS4 liegen, dass der DLC dort funzt und auf PS3 nich xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauchst dir da keine Sorgen machen, alle Daten auf der PS3 bleiben erhalten, Spiele wie Save Games. Die PS "ordnet" sie nur effizient an und untersucht sie nach Fehlern. Es wird aber nichts gelöscht, oder dergleichen.

Man muss selber auch nichts machen, das "umständlichste" ist in das Menü zu kommen. Danach wählt man nur die Funktion aus die man möchte und den Rest macht die PS von allein.

Zwecks dem Black Emporium, kann ich nichs zu sagen, da bei mir damit keine Probleme auftraten, aber das kann natürlich auch an der PS4 liegen, dass der DLC dort funzt und auf PS3 nich xD

Richtig, es ging bei den Fachleuten einzig um den Vergleich PS3/PS4/xBox und PC, und da wurde anhand von Tests festgestellt, dass es wohl tatsächlich (fast) NUR an der PS3 extreme Mängel gibt, vor allem nach dem Emporion-Zusatz.

Egal, ein paar nette Jungs haben meine Konsole die nächsten 2 Wochen, denen sag ich das dann mal wegen dem Recovery. Vielleicht bringen die dann sogar mein Dragon Age fertig, ich werds jedenfalls nicht mehr spielen.

Ich werds mir wohl als PC-Version nochmal holen, weil geil ist das Game schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Worauf muss ich eigentlich achten wenn ich meine Gruppe Wähle?

Ich weiss immer nicht wen ich von den ganzen Leuten mitnehmen soll. Ich mein einen Schurken dabei zu haben ist immer gut wenn es Verschlossene Türen gibt, aber Sonst ?

Man soll sich Ja mit 3 Mitgliedern d. inneren Zirkels anfreunden. Ratet ihr deshalb immer ein und die Selben mitzunehmen ??

und

Skillt ihr immer nur einen Baum und Konzentriert euch auf eine Richtung? (Feuer, Blitz, Kälte usw) Manchmal hat man schlechte Karten wenn die Gegner Immun dagegen sind.. aber ich weiss doch am Anfang d. Gebietes nicht welche Gegner auf mich zukommen !?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Worauf muss ich eigentlich achten wenn ich meine Gruppe Wähle?

Ich weiss immer nicht wen ich von den ganzen Leuten mitnehmen soll. Ich mein einen Schurken dabei zu haben ist immer gut wenn es Verschlossene Türen gibt, aber Sonst ?

Man soll sich Ja mit 3 Mitgliedern d. inneren Zirkels anfreunden. Ratet ihr deshalb immer ein und die Selben mitzunehmen ??

und

Skillt ihr immer nur einen Baum und Konzentriert euch auf eine Richtung? (Feuer, Blitz, Kälte usw) Manchmal hat man schlechte Karten wenn die Gegner Immun dagegen sind.. aber ich weiss doch am Anfang d. Gebietes nicht welche Gegner auf mich zukommen !?

Also die meisten Gegner sind ja so in der offenen Welt, dann kannst du ja einfach in eine Lager spawnen und dir einen anders geskillten Magier rufen ... Würde es auf jeden Fall empfehlen die Magier verschieden zu skillen ... z.B. einen Geist-Mag, welchen du dann immer dabei hast und dazu noch einen Feuer- oder Eis-Mag (je nach Gegner/Gebiet) halt. Als 4. Mitglied dann auf jeden Fall einen Tank ... Klar geht es auch anders, aber so hast du echt verschieden Fähigkeiten in deinem Trupp und kannst super strategisch die Gegner fertig machen. Da ist ein Kampf ein wenig bunter als mit drei Magiern.

Das ist natürlich nur meine Spielweise -> Tausen Wege führen nach Rom. Aber kann ich auf jeden Fall empfehlen und wie gesagt es hat halt super Spaß gemacht die vier verschiedenen Klassen dann im Kampf einzusetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die meisten Gegner sind ja so in der offenen Welt, dann kannst du ja einfach in eine Lager spawnen und dir einen anders geskillten Magier rufen ... Würde es auf jeden Fall empfehlen die Magier verschieden zu skillen ... z.B. einen Geist-Mag, welchen du dann immer dabei hast und dazu noch einen Feuer- oder Eis-Mag (je nach Gegner/Gebiet) halt. Als 4. Mitglied dann auf jeden Fall einen Tank ... Klar geht es auch anders, aber so hast du echt verschieden Fähigkeiten in deinem Trupp und kannst super strategisch die Gegner fertig machen. Da ist ein Kampf ein wenig bunter als mit drei Magiern.

Das ist natürlich nur meine Spielweise -> Tausen Wege führen nach Rom. Aber kann ich auf jeden Fall empfehlen und wie gesagt es hat halt super Spaß gemacht die vier verschiedenen Klassen dann im Kampf einzusetzen.

Also meinen Eigenen Char hab ich auf Feuer geskillt, dann hab ich meist noch einen Magier bei..jeden auf was anderes Speziallisiert... und Den Eisernen Bullen und Blackwall ... Tank sind Heiler???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, es ging bei den Fachleuten einzig um den Vergleich PS3/PS4/xBox und PC, und da wurde anhand von Tests festgestellt, dass es wohl tatsächlich (fast) NUR an der PS3 extreme Mängel gibt, vor allem nach dem Emporion-Zusatz.

.

Wenn ich die Spieldaten lösche und alles nochmal herunterlade bis auf das Emporium dann werde ich wohl mit meinen Savegame nicht mehr weiterspielen können, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich wollte ich mich nur mal fix auskotzen wegen des horrenden preises des abstiegs dlcs... sagt mal lieber dev, bei euch dreht sich noch alles rund ja? 15 euro? ihr habt doch echt nen lattenschuss. niemals -.-

tanks sind tanks, heiler sind heiler.

als tank bezeichnet man jemanden, der extreme defensivqualitäten und möglichkeiten hat, schaden zu minimieren und den im idealfall gesamten schaden auf sich zu lenken. ein heiler heilt diesen dann und evtl. die gruppe. aber in DAI gibts keine heiler, wenn ichs noch recht in erinnerung habe. nur heiltränke ^^ deswegen war meine spielweise auch. ein tank, kA wers jetz war, auf jeden fall nich blackwall ^^, beide magier und ich selbst hab auch nen magier gespielt. alle anders geskillt aber jeder hatte das schild auf max und so war das game auch auf alptraum nen klacks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hat schon jemand den DLC "Der Abstieg" gezockt?

Lohnt sich der Kauf für 15 Euro?

Ich habe Hakkons Fänge auch gezockt und 15 Euro gezahlt aber für die ca. 4-6 std. lohnt sich des ja net...

wahrscheinlich ist es besser man wartet auf ein Angebot für 7,50...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meinen Eigenen Char hab ich auf Feuer geskillt, dann hab ich meist noch einen Magier bei..jeden auf was anderes Speziallisiert... und Den Eisernen Bullen und Blackwall ... Tank sind Heiler???

Ne Geist-Magier sind Heiler ... Tank ist zum Beispiel Cassandra bzw. alle Nahkampftypen, die halt was wegstecken können wie ein Tank=Panzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hat schon jemand den DLC "Der Abstieg" gezockt?

Lohnt sich der Kauf für 15 Euro?

Ich habe Hakkons Fänge auch gezockt und 15 Euro gezahlt aber für die ca. 4-6 std. lohnt sich des ja net...

wahrscheinlich ist es besser man wartet auf ein Angebot für 7,50...

Ich persönlich würde warten es kommen noch so viele Angebote, wenn du ein bis zwei Monate wartest kostet er nur mehr die hälfte.

Ich hab bei Hakkon auch gewartet und hab dann nur die hälfte gezahlt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat schon jemand den DLC "Der Abstieg" gezockt?

Lohnt sich der Kauf für 15 Euro?

Ich habe Hakkons Fänge auch gezockt und 15 Euro gezahlt aber für die ca. 4-6 std. lohnt sich des ja net...

wahrscheinlich ist es besser man wartet auf ein Angebot für 7,50...

Ich bin seit gestern durch. Spielzeit sind für den Preis magere 4 Stunden und ich behaupte, ich habe wirklich alles gesehen (selbst Becher/Bücher/Zahnräder gesammelt, das Minispiel etc.). Preis/Leistung ist ein Witz finde ich, jedoch macht der DLC Spaß. Er ist wie eine lange Storyline aufgebaut, die einen immer tiefer in den Berg hinein führt, es ist also nicht wie Hakkons Fänge eine neue Karte (zumindest nicht direkt), sondern mehr ein großer Dungeon. Und wie Hakkons Fänge insgesamt anspruchsvoll, selbst mit Level 25, bzw am Ende 27.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin seit gestern durch. Spielzeit sind für den Preis magere 4 Stunden und ich behaupte, ich habe wirklich alles gesehen (selbst Becher/Bücher/Zahnräder gesammelt, das Minispiel etc.). Preis/Leistung ist ein Witz finde ich, jedoch macht der DLC Spaß. Er ist wie eine lange Storyline aufgebaut, die einen immer tiefer in den Berg hinein führt, es ist also nicht wie Hakkons Fänge eine neue Karte (zumindest nicht direkt), sondern mehr ein großer Dungeon. Und wie Hakkons Fänge insgesamt anspruchsvoll, selbst mit Level 25, bzw am Ende 27.

das hört sich ja schonmal gut an :), Die Dungeon Idee find ich aufjedenfall besser als bei Hakkons Fänge

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...