Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Oddworld Abe's Oddysee New'n Tasty

Recommended Posts

Muss man für den Speedrun unter 3 Stunden alles in einem Durchgang machen, oder reicht es, über die Kapitelauswahl die Zeiten zu verbessern und dann das letzte Kapitel noch mal zu spielen?

Sorry, wenn das schon gefragt wurde; die Suchfunktion hat mir aber nichts gezeigt.

Hab mal ne Frage zu dem 3 StundenRun. Kann man theoretisch einfach durchrennen, ohne einen zu retten und erstmal unter 3 Stunden kommen und danach dann in Ruhe alle retten? Oder wird dir Zeit dann überschrieben wenn ich danach über die Kapitelwahl alle rette? Wenn das funktionieren würde, wäre das vielleicht auch was für den Leitfaden, weils dann deutlich einfacher wäre, auch wenn man doppelt spielen muss.

Ich bin jetzt einmal auf "normal" durch und hab alle 299 gerettet und jetzt bin ich gerade auf "schwierig" dabei. Die meistens Trophys hab ich zum Glück schon bekommen. Den Speedrun würde ich dann auf "einfach" versuchen; traue ich mir im Grund auch zu, wenn man eben mit dem Speichern aufpasst. Aber wäre schon cool, wenn man den auch im Nachhinein verbessern kann. Ist sonst etwas schwierig abzuschätzen, man könnte sich sonst höchstens an den Zeiten aus den sehr guten Videos orientieren.

Muss man für den Speedrun unter 3 Stunden alles in einem Durchgang machen, oder reicht es, über die Kapitelauswahl die Zeiten zu verbessern und dann das letzte Kapitel noch mal zu spielen?

Genau. Du musst nur immer die gleiche oder eine höhere Anzahl Mudokons retten, dadurch bekommst du eine neue Zeit. Wenn du in einem Kapitel alle Mudokons gerettet hast, kannst du dementsprechend deine Zeit nur verbessern. Die 3 Stunden sind nicht allzu knapp will ich mal behaupten ;).

Genau. Du musst nur immer die gleiche oder eine höhere Anzahl Mudokons retten, dadurch bekommst du eine neue Zeit. Wenn du in einem Kapitel alle Mudokons gerettet hast, kannst du dementsprechend deine Zeit nur verbessern. Die 3 Stunden sind nicht allzu knapp will ich mal behaupten ;).

Das klingt ganz gut, dann könnte ich es ja auch noch mal auf "normal" versuchen. Wobei ich das wohl schon des Kapitel noch mal komplett machen muss. Hab mir beim ersten mal echt viel Zeit gelassen. :smile: Macht ja auch Spaß.

Hab jetzt Platin, aber eben fällt mir ein:

Man kann sich ja bei der Kapitelwahl nicht verschlechtern. Was ist, wenn man z.B. bei "Rapture Farms" alle Mudokons in 25 Minuten gerettet hat, dann das Kapitel in 12 Minuten durchrennt, ohne auch nur einen zu retten?

Bleibt die Zeit dann bei 25 Minuten oder steht die dann ei 12?

Hab jetzt Platin, aber eben fällt mir ein:

Man kann sich ja bei der Kapitelwahl nicht verschlechtern. Was ist, wenn man z.B. bei "Rapture Farms" alle Mudokons in 25 Minuten gerettet hat, dann das Kapitel in 12 Minuten durchrennt, ohne auch nur einen zu retten?

Bleibt die Zeit dann bei 25 Minuten oder steht die dann ei 12?

Ne, du musst eine höhere bzw. gleiche Anzahl Mudokons retten, damit die Zeit sich ändert.

Hoffentlich verkauft sich das Spiel so gut, dass die Jungs auch Abe's Exoddus neu rausbringen :)

Das hab ich mir auch schon gedacht - aber laut PSN Profiles sind es gerade dort mal 3.130 Spieler. Hab mal was gelesen, ab 100.000 würden die Abe's Exoddus auch neu auflegen.

Hab hier noch einen Link zu dem Thema gefunden:

https://www.eurogamer.net/articles/2014-03-18-New-n-Tasty-needs-to-sell-500K-to-fund-an-original-new-Oddworld-game

Ist keine Referenz der Spieleranzahl,

dort werden bei weitem nicht alle gelistet.

Ist mir auch schon klar! Aber es ist ein Anhaltspunkt, wenn man vergleicht, was für "Zahlen" dort eben bei anderen Games stehen. Vielleicht kommen noch ein paar Gamer dazu, die Wertungen und Kritiken sind durchweg positiv. Ist ja auch echt gut geworden. :smile:

Ich hab gestern dann Platin geholt :) Schade, dass sich hier PS4, PS3 und Vita die Trophy-Liste wohl teilen, sonst hätte ich Triple-Platin gemacht.

Man konnte mal abstimmen ob es eine oder mehrere geben soll. Man konnte sogar mal abstimmen, ob es eine Synchplatin à la Sound Shapes geben soll, aber für beides hat sich die breite Masse gegenentschieden.

Verstehe ich nicht, tut doch andersrum niemandem weh und die Leute die es mehrmals platinieren wollen haben die Chance dazu.

Gibt es denn da nicht auch Regeln von Sony, in wie weit es separate Listen geben darf? Drei mal vollen Platin-Punktzahl für 20,99 € wäre ja schon ein ganz guter Deal.

Konnte den schon jemand den DLC runterladen? Irgendwie scheint das aktuell noch nicht zu funktionieren. Neue Trophys gibt es aber scheinbar nicht. Zumindest wurde die Liste noch nicht entsprechend geändert.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...