Wryak Geschrieben 14. September 2015 Teilen Geschrieben 14. September 2015 Kann es sein, dass die Schnellspeicherfunktion auf leicht nicht funktioniert oder selten? Hab über 20x auf diese Mienen die explodierende Granaten geworfen, aber die gehen einfach nicht kaputt wie in nem YT Video!? :emot-what: Hatte das auch mal jemand? Vorallem bei der Stelle? Der nächste Schritt ist, auf leicht die 3 Std zu knacken..wird aber schwer wenn man pausiert, dann wird die Zeit trotzdem weitergezählt oderwie? Ist es dann sinnvoll, zusätzlich noch in PS Menü zu gehen, dass die Pause Zeit gar nicht mit zählt oder wie ist das? Das mit den 2 Minen gleichzeitig explodieren war glaub ich vor dem Patch. Das ging bei mir und anderen auch nicht. Die Schnellpeicherfunktion müsste ohne Probleme gehen. Touchpadtaste kurz drücken und unten kommt ein Mudokunzeichen, dass es gespeichert hat. Und beim 3h-Run merken: Nach einer schwierigen oder nach einer fehlerfreien Stelle schnellspeichern. Bevor du den Guide anschaust, immer Start drücken oder die PS-Taste, dann stoppt es die Zeit. Dachte nämlich erst, wenn ich sterbe und mich via Schnellspeicherfunktion wieder zurücksetzen lasse, auch die Zeit wieder zurückgesetzt wird. Diese Annahme war falsch Es hat dann nämlich die Zeit draufgerechnet, die ich bis zum Tod und Zurücksetzen gebraucht habe. Also immer schön ins Pausemenü gehen. Dann wird auch diese Trophäe kein Problem für dich sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mic4slan Geschrieben 14. September 2015 Teilen Geschrieben 14. September 2015 Das mit den 2 Minen gleichzeitig explodieren war glaub ich vor dem Patch. Das ging bei mir und anderen auch nicht.Die Schnellpeicherfunktion müsste ohne Probleme gehen. Touchpadtaste kurz drücken und unten kommt ein Mudokunzeichen, dass es gespeichert hat. Und beim 3h-Run merken: Nach einer schwierigen oder nach einer fehlerfreien Stelle schnellspeichern. Bevor du den Guide anschaust, immer Start drücken oder die PS-Taste, dann stoppt es die Zeit. Dachte nämlich erst, wenn ich sterbe und mich via Schnellspeicherfunktion wieder zurücksetzen lasse, auch die Zeit wieder zurückgesetzt wird. Diese Annahme war falsch Es hat dann nämlich die Zeit draufgerechnet, die ich bis zum Tod und Zurücksetzen gebraucht habe. Also immer schön ins Pausemenü gehen. Dann wird auch diese Trophäe kein Problem für dich sein Dann ist es beruhigend, dass das mit den Mienen nicht nur bei mir war Gibts dann dafür schon ein Patch? Auch so löst sich eine Kettenreaktion bei z.B. vier Mienen gleichzeitig zu explodieren, nicht aus. Das mit dem Schnellspeicher hab ich des öfteren ausprobiert. Nur war das Mudokon Zeichen immer rot -> funktionierte also bei der Stelle nicht. Auf normal wiederum schon. Oder ich stand halt immer an einer ungelegenen Stelle, dass der Schnellspeicher nicht funktionierte :emot-raise: naja, werde ich beim nächsten mal nochmal ausprobieren. Mit Start meinst du sicher die Optionstaste oder? (Ich spiele auf PS4). Ich drück sicherheitshalber beide Tasten Mit dem Schnellspeicher spart man sich ja sozusagen die oft lange Ladezeit dazwischen oder? Und halt die Zeit, wo man wieder ggf von Anfang bzw vom letzten Speicherpunkt (Tafel) anfangen müsste. Dass da Zeit zurückgesetzt wird, hatte ich normal eh nicht gedacht, sondern eher, dass man sich paar Minuten spart, wie wenn man ohne den Schnellspeicher spielen würde. Also LF. Bin gespannt, ob ich die 3 Std Trophy schaffe einerseits glaub ichs nicht.. besser wäre es, wenn man nicht alle retten müsste. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sonniesummer Geschrieben 22. September 2015 Teilen Geschrieben 22. September 2015 Hi Leute, hab ein Problem, hab die zweite Narbe bekommen und müsste jetzt zurück nach Rapturefarms. Hab aber von dem Typen die blaue Kraft nicht bekommen. Hab ich was übersehen? Edit: Erledigt, hab den Tempel nochmal wiederholt, mir nochmal die Narbe geholt, da ging dann später ne Tür auf, wo ich sie bekam. Das Spiel scheint ziemlich verbuggt zu sein. Ich dachte, sie haben aus den Fehlern von Munch´s Oddysee gelernt,.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mic4slan Geschrieben 29. September 2015 Teilen Geschrieben 29. September 2015 Also bei mir funktioniert die Schnellspeicherfunktion auf leicht gar nicht jedesmal kommt das rote Mudokon Gesicht unten rechts... ging das bei allen anderen auf leicht (die es auf dem Schwierigkeitsgrad gemacht haben) schon oder ist das nur bei mir so? Wenn ich vom Optionsmenü mitten im Spiel 'Neustart vom Checkpoint' auswähle, zählen dann meine Fehlläufe von davor auch wieder mit oder sind die dann so Art "gelöscht"? Für die 3 Std Trophäe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Savyna Geschrieben 30. September 2015 Teilen Geschrieben 30. September 2015 Das ist sehr merkwürdig. Die Funktion hat nichts mit dem SKG zu tun sollte also auch bei dir funktionieren. Auf welchem System spielst du denn? Soweit ich gehört hab ist die PS3 Version ja häufiger buggy. So oder so, ich würde das Spiel einfach mal neu installieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mic4slan Geschrieben 30. September 2015 Teilen Geschrieben 30. September 2015 Das ist sehr merkwürdig. Die Funktion hat nichts mit dem SKG zu tun sollte also auch bei dir funktionieren. Auf welchem System spielst du denn? Soweit ich gehört hab ist die PS3 Version ja häufiger buggy. So oder so, ich würde das Spiel einfach mal neu installieren. Ich spiele auf der PS4. Auf normal hatte ich keine Probleme, wobei ich die Funktion erst im letzten Level ausprobiert hatte. Auf leicht ging die Funktion auch erst im letzten Level. Oder steh ich vllt immer ungünstig, dass es nicht klappt? Gibts dafür ne "bestimmte" Stelle? Weil so wirds schwierig :emot-what: da muss ja gleich auf Anhieb alles sitzen.. Und zu der 3 Std Trophy Frage..zählt da jetzt die Zeit von meinen Fehlläufen davor trotzdem noch mit, wenn ich im Menü auf Neustart-Checkpoint gehe oder wird die Zeit dann zurückgesetzt als hätte ich die Stellen noch nicht gespielt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Savyna Geschrieben 30. September 2015 Teilen Geschrieben 30. September 2015 Ich hab die 3 h Trophy mit allen Mudokons auch auf leicht gespielt auf der PS4. Schnellspeichern war kein Problem. Wenn er gerade selbst speichert geht es nicht ansonsten geht es fast immer, sogar wenn man sich dabei einen Endlostod speichert^^. Daher solltest du vielleicht wirklich einmal neu installieren. Zu deiner Frage: Ich bin nicht sicher, deswegen hab ich da vorhin nicht drauf geantwortet. Allerdings würde ich behaupten, dass die Zeit mit zurückgesetzt wird. Zur Not kannst du es in einem kurzen Level ja einfach ausprobieren. Trotzdem ist die Schnellspeicherfunktion die besserer und schnellere Variante Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mic4slan Geschrieben 30. September 2015 Teilen Geschrieben 30. September 2015 Ich hab die 3 h Trophy mit allen Mudokons auch auf leicht gespielt auf der PS4. Schnellspeichern war kein Problem. Wenn er gerade selbst speichert geht es nicht ansonsten geht es fast immer, sogar wenn man sich dabei einen Endlostod speichert^^. Daher solltest du vielleicht wirklich einmal neu installieren.Zu deiner Frage: Ich bin nicht sicher, deswegen hab ich da vorhin nicht drauf geantwortet. Allerdings würde ich behaupten, dass die Zeit mit zurückgesetzt wird. Zur Not kannst du es in einem kurzen Level ja einfach ausprobieren. Trotzdem ist die Schnellspeicherfunktion die besserer und schnellere Variante Ok danke. Dann werde ich das Spiel mal neu installieren und hoffen, dass es dann klappt.. So hatte ich gestern ziemlich am Anfang in einem geheimen Level, als ich paar Hindernisse geschafft hatte und vor einem neuen Hindernis stand, versucht schnellzuspeichern, aber kam immer der rote Mudokon Kopf, dass es grad nicht geht :emot-what: war auf dem anderen leicht Durchgang, wo ich die Trophy mit den weniger als 149 Muds gespielt hatte, genauso. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wryak Geschrieben 30. September 2015 Teilen Geschrieben 30. September 2015 Und zu der 3 Std Trophy Frage..zählt da jetzt die Zeit von meinen Fehlläufen davor trotzdem noch mit, wenn ich im Menü auf Neustart-Checkpoint gehe oder wird die Zeit dann zurückgesetzt als hätte ich die Stellen noch nicht gespielt? Ich zitiere mich mal selbst vor 5 Beiträgen: Und beim 3h-Run merken: Nach einer schwierigen oder nach einer fehlerfreien Stelle schnellspeichern. Bevor du den Guide anschaust, immer Start drücken oder die PS-Taste, dann stoppt es die Zeit. Dachte nämlich erst, wenn ich sterbe und mich via Schnellspeicherfunktion wieder zurücksetzen lasse, auch die Zeit wieder zurückgesetzt wird. Diese Annahme war falsch Es hat dann nämlich die Zeit draufgerechnet, die ich bis zum Tod und Zurücksetzen gebraucht habe. Also immer schön ins Pausemenü gehen. Dann wird auch diese Trophäe kein Problem für dich sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mic4slan Geschrieben 30. September 2015 Teilen Geschrieben 30. September 2015 Ich zitiere mich mal selbst vor 5 Beiträgen: Ja aber das heißt dann was? Ich wollt ja wissen, ob der Neustart-Checkpoint vom Menü aus (wenn man auf 'laden' geht) die Zeit zurücksetzt oder, obs draufzählt. Meinst du dann mit Pausenmenü das? Die Schnellspeicherfunktion funktioniert bei mir ja nicht, wie ich bereits schon sagte. Die Zeit hab ich auch mit Pause und zusätzlich noch mit der PS-Taste gestoppt, als ich Video angeschaut hab. Vorheriger Post am 30.09.2015 um 15:56 Post hinzugefügt am 01.10.2015 um 01:55 Werden die Videos eigtl auch zu der 3 Std Trophy mitgezählt? Bin im 4. Level und hab schon 1 Std drauf glaub das mit Neustart-Checkpoint laden funzt net. Rechnet wohl die Zeit mit drauf. Ich schaue nebenbei ein YT Video an und mache genau das selbe wie er, aber er hat 58 Min. MIT Video anschauen und ich OHNE Video anschauen also mit Video überspringen 1 Std. Irgendwas haut da net hin.. vllt auch das mit Pause..keine Ahnung Achja das mit Schnellspeichern hat ein-/zweimal funktioniert. Geht anscheinend nicht immer. Aber das blöde is, wenn ich einmal das gemacht hab und woanders wieder schnellspeichern will, dann setzt/will es mich zu der Stelle zurücksetzen. Kann man Schnellspeicher-Checkpoint auch irgendwie "löschen" oder geht es erst im nächsten Level immer weg? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sonniesummer Geschrieben 6. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2015 Ja aber das heißt dann was?Ich wollt ja wissen, ob der Neustart-Checkpoint vom Menü aus (wenn man auf 'laden' geht) die Zeit zurücksetzt oder, obs draufzählt. Meinst du dann mit Pausenmenü das? Die Schnellspeicherfunktion funktioniert bei mir ja nicht, wie ich bereits schon sagte. Die Zeit hab ich auch mit Pause und zusätzlich noch mit der PS-Taste gestoppt, als ich Video angeschaut hab. Vorheriger Post am 30.09.2015 um 15:56 Post hinzugefügt am 01.10.2015 um 01:55 Werden die Videos eigtl auch zu der 3 Std Trophy mitgezählt? Bin im 4. Level und hab schon 1 Std drauf glaub das mit Neustart-Checkpoint laden funzt net. Rechnet wohl die Zeit mit drauf. Ich schaue nebenbei ein YT Video an und mache genau das selbe wie er, aber er hat 58 Min. MIT Video anschauen und ich OHNE Video anschauen also mit Video überspringen 1 Std. Irgendwas haut da net hin.. vllt auch das mit Pause..keine Ahnung Achja das mit Schnellspeichern hat ein-/zweimal funktioniert. Geht anscheinend nicht immer. Aber das blöde is, wenn ich einmal das gemacht hab und woanders wieder schnellspeichern will, dann setzt/will es mich zu der Stelle zurücksetzen. Kann man Schnellspeicher-Checkpoint auch irgendwie "löschen" oder geht es erst im nächsten Level immer weg? Klingt für mich, als hättest du es nicht ganz verstanden, wie das geht mit dem Schnellspeichern. Die Taste kurz drücken fürs Schnellspeichern und die Taste lang drücken fürs Laden des Schnellspeicherstandes. Liegt der Schnellspeicherstand ein Level davor, wirst du gefragt, ob du wirklich dahin willst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mic4slan Geschrieben 6. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2015 Klingt für mich, als hättest du es nicht ganz verstanden, wie das geht mit dem Schnellspeichern. Die Taste kurz drücken fürs Schnellspeichern und die Taste lang drücken fürs Laden des Schnellspeicherstandes. Liegt der Schnellspeicherstand ein Level davor, wirst du gefragt, ob du wirklich dahin willst. Tatsächlich.. Danke!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mic4slan Geschrieben 10. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2015 Hab das Spiel seit letzte Nacht endlich auf Platin Die Schnellspeicherfunktion ist echt klasse..hat mir viel Ärger erspart Der schwer-Durchgang war gar nicht mal so schwer. Außer, dass man nach 1-2 Schüssen sofort stirbt, aber so gings recht zackig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Savyna Geschrieben 11. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2015 Der Schwerdurchgang ist im Grunde auch die ganz normale Version von früher Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mic4slan Geschrieben 11. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2015 Der Schwerdurchgang ist im Grunde auch die ganz normale Version von früher Das kann ich nicht genau sagen, weil ichs damals abgebrochen und somit nicht lange dran gespielt hab :'> glaub hatte in der Mitte vom Lager aufgehört, weil bis zu der Stelle wusste ichs noch teils. Aber ich wüsste jetzt nicht, dass man damals so schnell starb. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mrmiku90 Geschrieben 11. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2015 Ist aber so ;)Ich hatte es deswegen auch sofort auf Schwer angefangen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Savyna Geschrieben 12. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2015 Das kann ich nicht genau sagen, weil ichs damals abgebrochen und somit nicht lange dran gespielt hab :'> glaub hatte in der Mitte vom Lager aufgehört, weil bis zu der Stelle wusste ichs noch teils. Aber ich wüsste jetzt nicht, dass man damals so schnell starb. Vielleicht hast du ja genau deswegen nicht durchgespielt, weil du so schnell gestorben bist . War bei mir damals so, zumindest wusste ich auch nur beim ersten Drittel was ich machen muss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mic4slan Geschrieben 12. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2015 Vielleicht hast du ja genau deswegen nicht durchgespielt, weil du so schnell gestorben bist . War bei mir damals so, zumindest wusste ich auch nur beim ersten Drittel was ich machen muss Das kann gut möglich sein ich hatte damals auch nicht gewusst, was ich machen und wohin ich gehen muss..war mir zu kompliziert :'> heutzutage findet man Lösungen immer im Netz..damals war das ja nicht so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
G-Unit93 Geschrieben 2. November 2015 Teilen Geschrieben 2. November 2015 Frage zur Speedrun Trophy, kann ich das Spiel auch erst ganz normal durchspielen und dann später einzeln über die Kapitelauswahl alle Mudokons retten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Savyna Geschrieben 2. November 2015 Teilen Geschrieben 2. November 2015 Frage zur Speedrun Trophy,kann ich das Spiel auch erst ganz normal durchspielen und dann später einzeln über die Kapitelauswahl alle Mudokons retten? Ja, das kannst du . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.