Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Oddworld Abe's Oddysee New'n Tasty

Recommended Posts

Ich spiele gerade die PS3 Version des Spiels und könnte schreien. Ich hab gefühlt bei jedem Level Freezes und viele Ruckler.

Die Ladezeiten von manchmal mehr als 20sek trüben das Spielerlebniss auch noch mal um eine ganze Ecke.

Wer von euch hat den Hard Run und alle retten ehrlich erspielt, ,

weil man anscheinend auf der PS4 den Grad in der Kapitelauswahl verändern kann und so nur das letzte Kapitel auf Hard erspielen muss.

Besonders nervend auf Hard sind diese Sniper Passagen, da man bereits mit nur einem Treffer stirbt und man braucht auch an manchen Stellen Glück, dass die KI mal das macht was sie machen sollte.

Wie seht ihr das?

Also ich habs auf der PS4 gezockt und musste den hard run (inkl. alle retten) komplett von vorne beginnen...also einfach letztes kapitel war nicht

Einer hat es mir genau so geschrieben, als ich ihn dies bezüglich angesprochen habe.

Habe den Hard Run jetzt geschaft und eine Zeit von 3:29. Sollte ich es versuchen den Speed-Run in diesem Grad zu versuchen, oder was meint ihr.

edit: Ist die Trophäe "Neun Zehntel des Gesetzes" verbuggt, bekomme sie einfach niicht und das obwohl ich mehr als die 9 töte

ich würde es aufjedenfall versuchen auf hard die 3std. zu knacken an deiner stelle....

zum zweiten :

glaube da is ne stelle in zulag 3 oder 4 wo du mit einem slig 9 seiner kollegen killen kannst

Ich habe es ja in Zulag 4 mehrfach versucht und die Trophäe kam einfach nicht. Nach etwa 9mal versuchen kam sie dann.

Jetzt fehlt nur noch die 3h zu knacken und dann Platin.

Geht die Uhr weiter, wenn ich auf Pause drücke, denn in einem Abschnitt habe viel davon genutzt und die Zeit am Ende war hoch?

Hab es geschafft auf Hard die 3h zu knacken, aber es war hart.

Das ganze nur aufgrund dieser absolut miesen Steuerung und den Bugs auf der PS3.

Hatte insgesamt 26 Freezes in dem Spiel und jedes mal, wenn ich das Spiel beendet habe, hat sich die PS3 aufgehängt.

ich bin immer zusätzlich noch ins PS-Home-Menü gegangen um mir ganz sicher zu sein dass die zeit nicht weitergeht

Danke für den Tipp. :) Jetzt versteh ich auch wie der Hinweis zum Speedrun gemeint ist. Das macht alles erheblich leichter :) Vielen Dank!

Ich war immer der Meinung ich hätte das Spiel schon auf der PS1 gespielt aber anscheinend hab ich doch nur Exodus gespielt. Schön, dass ich das jetzt nachholen konnte.

Mit Freezes oder der Steuerung hatte ich keine Probleme auf der PS4. Halt klassisch Abe Style wenn man noch den Seitsprung aktiviert.

Credit Song find ich richtig gut.

Du kannst die später noch retten musst dann aber das letzte Kapitel auch noch einmal spielen.

Vorheriger Post um 11:08

Post hinzugefügt um 14:45

Jetzt hab ich mal eine Frage: Hatte schonmal wer Probleme die 99 toten Mudokons Trophäe freizuschalten? Mein Counter ist bei 148 und keine Trophäe und ich bin ganz sicher, die getötet und nicht zurück gelassen zu haben, vorausgesetzt die von einem Slig töten zu lassen, der nicht von mir beherrscht wird zählt auch, was ich aber so verstanden habe laut LF.

Hey...

Ich zockte das Spiel auf Ps3 und war schon "anstrengend" , ständige Freezes und jede Ps3 scheint beim verlassen des Games erstmal abzuschmieren...

Na ja , ich habe das super Glück , dass ich die eine und letzte Trophäe nicht erhalte.

Die letzte Stunde

Schalte den RuptureFarms-Generator aus.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man am Ende des vorletzten Kapitels in Zulag 4 den Hebel am Generator betätigt hat.

Das Problem ist , beim ersten Run versagte das Spiel in der Cutscene , wenn man den Generator abschalten tut . Nach der Cutscene erhält man normalerweise die Trop , aber durch den Absturz ....

Weitere Versuche natürlich Fehlanzeige also Save gelöscht und Spiel neu installiert , auch Fehlanzeige -.-

Hab mir gedacht , nen 2ter Run von Null könnte helfen , aber der Absturz kam wieder und somit auch kein bling. Also dachte ich mir , machste nen 3. Run und nen Backup von der Stelle. Bin also raus ausm Game und versuchte es dann. Das Video lief diesmal , aber die Trop kam trotzdem nicht -.-

Alle anderen Trophäen kamen ohne Probleme.

Habe ich irgendwas übersehen bezüglich der Trophäe oder ist das einfach nur ein Fehler? Also kann es sein , dass man irgendwas noch machen muss , bevor man den Generator ausschalten tut?

Vllt kann es auch sein , dass es eine andere versteckte Trophäe ist?

Psnprofiles zeigt mir diese an und es gibt auch keine andere die es sein könnte. Google zeigte mir , dass es einige mit dem Problem gibt und die es schon gemeldet haben ....

Gibt es vllt noch irgendwelche Bedingungen für diese Trophäe?

Hatte einer auch das Problem oder kennt sich vllt damit aus, wie man die Trophäe jetzt trotzdem erhalten könnte? Wie gesagt zockte es auf Ps3.

Ich habe diese Trophäe (zum Glück) problemlos erhalten. Aber wie du schon festgestellt hast, ist die PS3-Version mit mehr Fehlern gespickt als meine Mathe-Abschlussprüfung. Ich habe für eine Trophäe, weil sie partout nicht aufploppen wollte, das Spiel drei Mal durchgespielt.

Also kann ich dir eigentlich nicht helfen, wollte dir aber das Gefühl geben, dass du nicht der einzige Leidtragende bist.

Ja danke :D Weiß das in dieser Hinsicht zu schätzen :)

Bei denen auf der Seite , haben sich die Leute sogar über den Preis aufgeregt. haha

Eigentlich ein schönes Spiel , welches mir früher sehr viel Spaß gemacht hat.

Wie sich die Zeiten ändern .... ;)

Zur Not zockst es dank Crossgame auf PS4 später nochmal durch ^^Naja damals gab es auch keine Trophäen.

Gut ist das Spiel aber weiterhin für mich.

Ich hätte mal ne Frage:

Ich bin momentan dabei, die Trophäe "Mudokon-Pop" zu erspielen. Hab diese mit "Ein Akt Oddes" kombiniert, sie auch bekommen und jetzt auch schon mehr als 100 gekillt.

Leider hab ich im Laufe des Spiels mein Leben gesinkt (durch Schüsse von Sligs). Kann ich mein Leben irgendwie wieder vollsammeln, das ja eigtl nur durch retten der Mudokons möglich ist? Dachte schon an killen lassen, dass Leben voll wird (hab PS4 schon aus zum testen :xd::'>), aber glaub, das ging auch nicht, wenn man schon mit wenig Leben in ein Speicherpunkt reinlief :emot-raise: Ansonsten hab ich irgendwann nur ein Vogel über mir und werde sofort tot und muss irgendwann Kapitel komplett neu starten. Oder ich muss hoffen, dass ich einen retten kann, dass mein Leben durch den gefüllt wird.

Eigentlich wollt ich die Trophäe mit 0 geretteten erspielen, aber anscheinend geht das nicht, wenn das Leben nicht mitspielt :xd::'>

Du kannst gar nicht 0 retten. Storybedingt sind sowieso welche, die du retten musst. Und solange du weniger als 150 rettest ist doch alles in Butter für die Trophäe, daher weiß ich auch gar nicht so wirklich wo dein Problem liegt? Rette halt einfach welche wenn dir das zu wenig Energie ist.

Du kannst gar nicht 0 retten. Storybedingt sind sowieso welche, die du retten musst. Und solange du weniger als 150 rettest ist doch alles in Butter für die Trophäe, daher weiß ich auch gar nicht so wirklich wo dein Problem liegt? Rette halt einfach welche wenn dir das zu wenig Energie ist.

Dass man direkt nicht mit 0 durch kann, weiß ich ja, da man am Schluss mit 6 geretteten durch kann bzw muss.

Ich meinte einfach nur, ob man irgendwie anders an Leben kommt, außer Mudokons zu retten?

Bin nämlich grad in dem Level, wo bald Elum kommt und soviel ich mich an meinen ersten Durchlauf erinnere, war da keiner zu retten? :emot-raise: es geht mir nur um das Leben bekommen, da ich momentan 3 Vögel über mir hab ;)

Edit: Hat sich erledigt. Bekommt man automatisch in den beiden Tempeln, wenn man die Türen öffnet.

Kann es sein, dass die Schnellspeicherfunktion auf leicht nicht funktioniert oder selten? Immer wenn ich schnellspeichern wollte, ging es nicht oder ich stand vllt an ner Stelle, bei der es nicht ging..

Hab eben die Mudokon-Pop Trophäe geholt und im Konferenzraum konnte ich ein Glück im unteren Bereich die Schnellspeicherfunktion ausnutzen. Aber nur 1x im kompletten Spiel auf leicht :dozey:

Die Trophäe hab ich übrigens mit 13 geretteten geschafft :xd::'> 6 und 3 muss man auf jedenfall retten, dass man weiter kann und in einem Bereich hab ich mal 4 mitgenommen, dass ich die Energie bekomm und die Bomben usw ausschalten kann..mit weniger wäre es sicher auch möglich.

Das Spiel hat aber an paar Stellen auch so Macken.. z.B. im Zulag 3 in dem rechten Raum oben. Man kommt in den Raum und is vor dieser Laserwand. Geht man durch, fahren die zwei Mienen los im Kreis. Diese muss man mit der eigenen Granate kaputt machen, dass man später gut freie Bahn hat, um die Mudokons zu retten. Hab über 20x auf diese Mienen die explodierende Granaten geworfen, aber die gehen einfach nicht kaputt wie in nem YT Video!? :emot-what: Hatte das auch mal jemand? Vorallem bei der Stelle? Die einzige Möglichkeit da is, in ein Slig zu chanten und mit ihm in eine Miene reinlaufen, dass wenigstens die untere weg is und man selber durchrollen oder schnell rüber rennen kann.

Genauso wie bei einer anderen Stelle konnte ich nicht mal den Aufzughebel betätigen :emot-what:

Der nächste Schritt ist, auf leicht die 3 Std zu knacken..wird aber schwer :facepalm: wenn man pausiert, dann wird die Zeit trotzdem weitergezählt oderwie? Ist es dann sinnvoll, zusätzlich noch in PS Menü zu gehen, dass die Pause Zeit gar nicht mit zählt oder wie ist das?

Sorry, für den rießen Text :xd::'>

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...