Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Mercenary Kings

Dragarock

Recommended Posts

Da muss ich mal einhaken. Das Spiel ist optisch unter den Möglichkeiten eines 16 Bit Grafikstil. Eher 8 Bit.

16 Bit Grafik wäre für mich so was:

Ich finde die Grafik in Merc Kings leider ziemlich grottig und zerstört für mich schon die Immersion und den Spass. Wenigstens eine Qualität wie bei Don't Starve erwarte ich, halt schöne saubere Konturen und keinen Pixelbrei.

Eigentlich schade, somit meine erste PS+ Null Runde seit Release der PS4 aber mit Strike Suite Zero, Daylight und Child of Light erscheinen diesen Monat noch weit weit weit bessere PSN Titel, als dieser 8-Bit Pixelbrei. (Frage mich dabei, wer ernsthaft ausserhalb von PS+ satte 18€ für den Mist bezahlen würde.)

Ich hab' nach dem Post jetzt mords was erwartet und mir nochmal 'nen Trailer angeguckt...

Reden wir echt vom selben Spiel?

Ich weiß nich ob ich's (in der nächsten Zeit) spielen werde, aber rein optisch sieht das doch mal megacool aus :smile:

[url=https://www.youtube.com/watch?v=hYwEkVPld28]Mercenary Kings on PS4 - Launch Trailer - YouTube[/url]

Ich finde die Grafik in Merc Kings leider ziemlich grottig und zerstört für mich schon die Immersion und den Spass. Wenigstens eine Qualität wie bei Don't Starve erwarte ich, halt schöne saubere Konturen und keinen Pixelbrei.

Gerade wegen seinem "Pixelbrei" erzeugt es die coole Retrooptik. Und die Sprites sind toll animiert, daher macht mir das Zuschauen fast genauso viel Spaß ^^ (wie damals und heute noch bei Metal Slug).

Aber ja, Alladin war auch schön anzusehen. Damals war Alladin aber auch technisch wesentlich machbarer, da eben bei weitem weniger Action auf dem Screen war. Und der Artstil, den der Entwickler bevorzugt, wird da wohl auch eine Rolle spielen denke ich. Ich finde daher nicht das es unter den Leistungen eines 16 Bit Spieles ist, auch nicht, wenn es dieses Spiel schon in den 90er Jahren gegeben hätte. Sonst wäre wahrscheinlich auch Metal Slug auf 8 Bit Konsolen released worden.

Habe jetzt die ersten drei Ränge im Speed Run, also Recruit, Private und Corporal, gemacht.

Die Zeiten sehen meistens schwerer aus als sie sind, denke das ist alles machbar, aber mal schauen wie es in den oberen Rängen aussieht.

so gehts mir auch.bin auch so weit und die zeiten waren doch nich so schlimm, sobald man die maps kennt :)

Eigentlich schade, somit meine erste PS+ Null Runde seit Release der PS4 aber mit Strike Suite Zero, Daylight und Child of Light erscheinen diesen Monat noch weit weit weit bessere PSN Titel, als dieser 8-Bit Pixelbrei. (Frage mich dabei, wer ernsthaft ausserhalb von PS+ satte 18€ für den Mist bezahlen würde.)

Von schlecht erstmal reden und dann Daylight in den besseren Titel erwähnen :D Was ich von Mercenary Kings bis jetzt gesehen hab war viel besser als Day*gähn*light und daran wird sich dank des öden Gameplays von Daylight nichts ändern

Die könn wir ja gemeinsam erledigen ;)

Ich wunder mich grad dass ich gestern nen ganzen tag gebraucht hab um nen rang aufzusteigen.Hab jetzt nach 3 std wieder 2 ränge :)

Waffe ist jetzt 680 mit Panzerbrechender Munni. Yui.

Edit: Major Pain hat jetzt echt an schwierigkeit verloren, da man sich durch den Mod Cure heilt. Hab den grad bekomm, man regeneriert sich echt schnell.

Wenn du möchtest, kannst du mich gerne mal adden. Habe bestimmt auch noch weitere Mitspieler falls dies nötig sein sollte. Ich bin gerade etwas verwundert über deinen zweiten Satz. Man steigt doch nur im Rang auf, wenn man alle Levels einer Stufe beendet und die nächste freischaltet oder? Also ich habe aktuell z.b. den Rang "Corporal" und spiele auch die Mission im besagten Rang. Hatte mich aber schon am Anfang verwundert warum ich oben rechts beim Rangsymbol bzw. bei dem Balken daneben eine grüne "Fortschrittsmarkierung" habe, diese sich aber irgendwie nicht weiter bewegt.

Was hat es denn damit auf sich?

Man steigt doch nur im Rang auf, wenn man alle Levels einer Stufe beendet und die nächste freischaltet oder? Also ich habe aktuell z.b. den Rang "Corporal" und spiele auch die Mission im besagten Rang. Hatte mich aber schon am Anfang verwundert warum ich oben rechts beim Rangsymbol bzw. bei dem Balken daneben eine grüne "Fortschrittsmarkierung" habe, diese sich aber irgendwie nicht weiter bewegt.

Was hat es denn damit auf sich?

Ne du steigst im Rang auf, wenn du den "Endboss" bzw. das letzte Level des Ranges abgeschlossen hast.

Die grüne Markierung ist nur deine Farbe im Mehrspieler, damit man auf der Karte sieht, wer wo ist.

Eine Frage hätte ich:

Was genau muss man bei den letzten Missionen eines Ranges machen? Also klar, ich soll den Endboss fangen. Im ersten Rang hat das irgendwie durch Zufall geklappt. Beim Zweiten klappt das nicht. Muss ich diese Schockbomben erst werfen, wenn der anfängt rot zu blinken?

Eine Frage hätte ich:

Was genau muss man bei den letzten Missionen eines Ranges machen? Also klar, ich soll den Endboss fangen. Im ersten Rang hat das irgendwie durch Zufall geklappt. Beim Zweiten klappt das nicht. Muss ich diese Schockbomben erst werfen, wenn der anfängt rot zu blinken?

Genau, du musst ihn erst soweit runter bringen bis er rot blinkt. Wenn die Aufgabe dann ist ihn zu fangen musst du die Schockbombe werfen - jedoch musst du darauf achten dass er die Kabine aufmacht. Dann kannst du ihm sie voll ins Gesicht werfen :D

Ich hab schon ca 8 Stunden und bin grade erst bei der 4 ten Stufe. Wenn es nach mir geht hätte ich auch den vollen Preis bezahlt - der nicht, wie hier in den Kommentaren dargestellt, von Sony bestimmt wurde, sondern von den Entwicklern. Man zahlt denselben Preis auch auf Steam. Ich habe jetzt schon länger MK gespielt als die Kampagne von COD.. und dafür zahlen manche (ja viele zocken nur online) auch 60 €

Ne du steigst im Rang auf, wenn du den "Endboss" bzw. das letzte Level des Ranges abgeschlossen hast.

Die grüne Markierung ist nur deine Farbe im Mehrspieler, damit man auf der Karte sieht, wer wo ist.

Ja, so war es im Endeffekt gemeint. Ich spiele nur immer ein Level nach dem anderen und deswegen dieses "wenn man alle Level beendet". :)

Ach du scheiße! :xd::'> Ich dachte dass wäre irgendein Fortschrittsbalken, der sich aber aus unerfindlichen Gründen nicht weiter bewegt. Tja, man lernt nie aus. Vielen Dank für die Info! :)

@All: Hat schonmal jemand den "Steel Soldier" nur mit dem Messer besiegt? Ich habe es heute gemacht, aber die Trophäe nicht erhalten. Jetzt ist mir nicht klar warum es nicht ging. Lag es am Messer, was eigentlich eine Art Speer ist/war? Oder darf man auch keine Medikits nutzen?

Zumindest die Sanipacks waren die einzigen gewesen die ich eingesetzt habe.

Edit: Konnte mir die Frage jetzt schon selbst beantworten. Wenn ihr die Trophäe erspielen wollt, kauft euch ein Messer was auch als solches gekennzeichnet ist (sprich Knife muss im Namen vorkommen). Medikits sind ebenfalls einsetzbar! :)

Für die Trophy ist doch das Level "Steel Soldier" gemeint wo man ihn neutralisieren (besiegen) muss oder?

Nicht das letzte Level wo man ihn capturen (erobern) muss.

Ich habs da wo man ihn neutralisieren muss gemacht, ob das beim Anderen auch klappt weiß ich nich, aber kannst es ja ausprobieren.

Zumindest bist du bei der ersten Variante auf der sicheren Seite.

So leute hab jetzt den Baron besiegt.hatn bissl gedauert bis ich gewusst hab was man tun muss :D

Die schnellste zeit wird da glaub ich echt hart 0.o

So nun alle major missionen ohne Medipacks und Rationen :)

Ich glaub aber man darf revieves mitnehmen also werdn die auch net schwer :P

MfG

Lohnt es sich das Spiel zu downloaden bzw. Zeit zu investieren? Habe ja viele negative Antworten gesehen...

Man muss erstmal reinfinden, aber wenn man die erste gute Waffe hat dann machts richtig Spaß.

Man kann echt sehr viel verändern an seinem Charakter, so gut wie keiner hat

dieselbe Waffe und dazu gibts noch Mods, Food Skills und Fähigkeiten, mit denen man den Char individuell machen kann.

Das Spiel lohnt sich echt zu downloaden, dauert halt bisschen bis man klar kommt ;) Zockt am besten zusammen mit einem Freund dann machts mehr Spaß!

Noch eine Frage, bei welchem Rang ist Commander Byron Baron für die Trophy "Baron Bashing" der Boss?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...