Beenzeemaaa Geschrieben 3. April 2014 Teilen Geschrieben 3. April 2014 Ich werd die als letzte machen wenn ich bessere waffen und nen partner hab.Hab gestern die erste Beförderung gehabt und jetzt ne waffe mit 370 +25 säureschaden. (glaub ich ) Also schreitet doch schnell voran.Ich denke man söllte trophäen wie Major Pain oder Is that a Knive erst nach spielende machen. Söllt n kinderspiel sein Ja hab jetzt erstmal nur ein paar Recruit-Missionen gemacht, die waren schon einfach mit meiner Waffe (hab auch Säureschaden drin). Ich spiel jetzt erstmal ganz normal weiter, ich glaube später bekommt man auch richtig gute Mods, die das ganze noch einfacher machen. Hab bis jetzt auch nur die "Untouchable", "Favorite", "Executioner" und "Poacher" Trophäe und vieles kommt auch im Spielverlauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerniflap027 Geschrieben 3. April 2014 Teilen Geschrieben 3. April 2014 Ja hab jetzt erstmal nur ein paar Recruit-Missionen gemacht, die waren schon einfach mit meiner Waffe (hab auch Säureschaden drin).Ich spiel jetzt erstmal ganz normal weiter, ich glaube später bekommt man auch richtig gute Mods, die das ganze noch einfacher machen. Hab bis jetzt auch nur die "Untouchable", "Favorite", "Executioner" und "Poacher" Trophäe und vieles kommt auch im Spielverlauf. Wie bekomm ich favourite?alles mit der gleichen waffe oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Necrid83 Geschrieben 3. April 2014 Teilen Geschrieben 3. April 2014 Ich werd die als letzte machen wenn ich bessere waffen und nen partner hab.Hab gestern die erste Beförderung gehabt und jetzt ne waffe mit 580+25 säureschaden. (glaub ich ) Also schreitet doch schnell voran.Ich denke man söllte trophäen wie Major Pain oder Is that a Knive erst nach spielende machen. Söllt n kinderspiel sein Genau so werde ich auch vorgehen. Erstmal normal durchzocken um alles weitersgehend freizuschalten und dann als letztes die Speed Runs. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beenzeemaaa Geschrieben 3. April 2014 Teilen Geschrieben 3. April 2014 Wie bekomm ich favourite?alles mit der gleichen waffe oder? Ja hab mit derselben Waffe, also auch die gleichen Teile, einmal die Recruit-Missionen gespielt und auch in der richtigen Reihenfolge, also bei der Ersten angefangen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Female Tengu Geschrieben 3. April 2014 Teilen Geschrieben 3. April 2014 Finde es genial wie mich manche gleich angreifen und mir Sachen an den Kopf werfen. Was habt ihr für eine Erziehung"genossen" ? Mal ehrlich, das einzig peinliche sind Kommentare wie "typischer Neuzeitzocker". Ich bin 29 Jahre alt und habe schon gezockt als an viele hier noch nicht einmal zu denken war . Noch dazu habe ich nichts gegen schwere Spiele. Ich habe ein paar Platins die alles andere als einfach waren. Wie manche hier gleich abgehen nur weil ich ein Spiel als schlecht betitel ist unglaublich. Ihr habt echt Probleme und wüsste ich es nicht besser würde ich sagen, das diejenigen mal einen Arzt aufsuchen sollten. Und das ist mein purer Ernst. Solche Reaktionen sind irgendwie bedenklich. Ok, es gibt Checkpoints. Nach 4 Stunden spielen ist mir das sehr wohl aufgefallen. Ich beurteile ein Spiel wenn ich es länger gezockt habe - und das habe ich. Die Tatsache das es also doch Checkpoints gibt macht diesen haufen Gülle allerdings nicht besser. Mods bauen? Wahnsinn ich habe nun einen Fallschirm bzw finde seltenere Dinge bei gekillten Gegnern. Ist ja wirklich Wahnsinn. Knarren bauen und aufmotzen? Einer der wenigen Gründe dieses Spiel überhaupt zu zocken. Finde die Basis total überflüssig. Da wird einem etwas Freiheit vorgegaukelt die man trotzdem nicht hat. Man baut ne Waffe, rüstet zwei Mods aus und kauft Rationen oder Wiederbelebung. Dann wähle ich eine Mission und los geht's. Alleine zündet es absolut nicht also dachte ich das ich meine Jungs zwinge diesen Müll zu laden. Also gings los zu Viert. Und siehe da: Es ist Gülle. Wozu sollte man so ein Spiel zu viert spielen? Das macht keinen Sinn bei der Art des Levelaufbaus und der Gegnervorkommen. Absolut null. Da habe ich schon deutliche bessere 2D Sidescroller gespielt und die haben sogar Solo gebockt. Zu allem Überfluss sind auch noch die Trophäen totaler Mist sodass selbst DAS kein Grund ist es zu spielen. Meine Kritik ist mehr als berechtigt da ich das Game ausführlich getestet habe. Wenn das irgendwelchen Kiddies hier nicht passt ist mir das so egal wie die Zukunft des Mercenary Kings Entwicklers Also "Gülle" ist was anderes. Wahrscheinlich haben alle, wie auch du erwartet, das es nur eine Arcade Ballerei wird, da es aussieht wie Metal Slug. Das Spiel spielt bietet Retrografik mit dem Charme eines RPGs, und einige Elemente die durchaus Tiefe ins Gameplay bringen. Und ja, man glaubt es kaum, es gibt Leute die finden das interessant. Sonst wäre wohl Spiele wie Diablo 1, Borderlands oder sontige Japano-Loot Farming Games auch völlig schlecht oder uninteressant. Nur gibts von den Spielen durchaus Nachfolger, da sich die Vorgänger extremster Beliebtheit erfreuten und Kassenschlager waren. Ich finde alleine zündet Mercenary Kings schon und es schon und mir macht's Spaß, denn ich sehe in dem Spiel einen eher slow paced Shooter mit viel Crafting Elementen. Ein interessanter Mix, in so einem 16 Bit Grafikstil. Der Fallschirm hat übrigens einen Nutzen in dem Spiel, wenn man sich einfach mal die Beschreibung dazu durchlesen würde. Was du also als "Gülle" bezeichnest halte ich für wenig objektiv. Und das du das Spiel 4 Stunden getestet hast, will ich gar nicht anzweifeln prinzipiell, aber danach geklungen hat es nicht, sonst wären dir die Checkpoints ja schon in der ersten richtigen Mission aufgefallen. Oder hast du für das Tutorial 4 Stunden gebraucht, wo man nur Hasen und Füchse als "Gegner" vor die Waffe gesetzt bekommt und springen lernt? Was auch, soll denn die Basis dir vorgaukeln? Verstehe nicht mit welcher Erwartungshaltung du hier rangehst. Die Basis ist ein HUB, keine Open World. Auch ist das Spiel kein Open World Game. Aber so ein HUB, ist als Spieldesign Element heutzutage nichts neues. Klingt aber, als wäre es das für dich. Es dient nenbei als Lobby für dich bzw alle Spieler. Das Teil gaukelt also nichts vor, sondern hat in der Tat seinen Grund in dem Spiel zu existieren. Aber Sinn und Zweck ist es, dass du dich hier vorher ausrüstest und überlegst, was du mitnimmst (Waffen, Items), da dies durchaus Folgen in der kommenden Mission haben kann. Und das soll eine Art der Herausforderung darstellen. Und mal ganz nebenbei ist deine Art des Ausdrucks unmöglich. Ich verstehe nicht warum du anderen aufrätst einen Arzt zu besuchen. Ich könnte das Kompliment zurückgeben, denn nach deinem ersten Post zum Spiel, der absolut NICHTS aussagt, geschweige denn einen ordentlichen Eindruck des Spieles vermittelt, warum du es denn nun schlecht fandest, fällt mir da auch nicht mehr ein. Weißt du wonach das klang? "Buäh, Spiel ist scheiße, gleich gelöscht". Und von dem "Gülle" wollen wir erst gar nicht anfangen. Wirklich einen Eindruck das dies von einem Erwachsenen kommt, hatte ich nicht. Daher: "Und das ist mein purer Ernst. Solche Reaktionen sind irgendwie bedenklich" Das passt übrigens gut an der Stelle. Und es kommt von dir ^^ Und bevor du hier mit "Kddie" kommst - ich bin mit meinen 28 Jahren auch schon so ziemlich alle Generationen an Spielen und Konsolen durchgegangen und finde das Mercenary Kings eine tolle Homage an Oldschool und neuen modernen Elementen ist. Man muss sich aber drauf einllassen. Aber wenn einen schon eine der beiden Richtungen nicht zusagt, oder dem Mix, dann kann ich das auch aktzeptieren, aber "schlecht" ist was anderes. Kritik ist immer erwünscht, aber wenn dann bitte wenigstens versuchen das Ganze zu begründen, wie beim zweiten Versuch von dir, aber auch hier mangelt es an Argumentation, auf die ich auch eingegangen bin. --------------------- Zum Spiel kann ich selbst nur sagen, das ich es bisher gut finde. Bin erst auf dem zweiten Rang und außer, dass es bisher recht einfach war (weiß nicht ob sich das noch steigert), fällt mir wenig negatives ein. Die Charackteranimationen sehen sehr gut aus und es ist etwas, was dem Spiel, neben der angehauchten Cartoon Optik, die teilweise auch Gore-Effekte mit einbezieht, diese Metal Slug Note gibt. Sehr schön. Da es außerdem grafisch sehr gut gemacht ist und Animationen ziemlich flüssig sind (von Hand erstellte Animationen bzw Bilder, wie in Metal Slug, da jede einzelne Bewegung ein Sprite darstellt) kann man hier auch schlecht sagen das es "schlecht geklaut" ist. Da floss viel Liebe ins Detail, daher das Motto "Lieber gut geklaut, als schlecht kopiert". Experimentiere aktuell ziemlich viel mit den Waffen rum, immerhin bietet es hier eine große Auswahl an Bauteilen. DIe Missionsziele sind, für diese Art Spiel relativ abwechslungsreich, und man hat hier versucht ein paar Missionstypen einzubringen. Meistens bleibt es aber beim ballern, was ja nicht schlecht ist. Auf dem ersten Blick hat mich das Messer gestört. Man sich damit nicht bewegen bzw es im Laufen einsetzen, aber man kann Projektile damit reflektieren um Gegner zu bekämpfen. Immerhin etwas als Ausgleich, aber nicht der Brüller, da ich das mit meiner Hauptwaffe schneller machen kann. Man kann es aber durchaus verwenden, um Treffer, die gerade vielleicht unausweichlich sind, dennoch abzuwehren. Die Trophies dauern lang, joa. Aber ich spiele es aktuell weniger aus dem Grund, sondern einfach weil es mir Spaß macht. Die Zeitvorgaben sind aber in der Tat ziemlich heftig. Nach Resogun, mein zweitliebstes "Acrade" PSN Game. Dead Nation Apocalypse, was ich schon platinisiert habe, war auch lustig, aber bot weniger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lh_1983 Geschrieben 3. April 2014 Teilen Geschrieben 3. April 2014 ich bin am verzweifeln... ich soll bei einer mission caputre the steel soldier einen roboter erobern. ich nehme mal am mit den shock grenades aber ich es will nicht klappen. ich kann das ding nicht klauen oder erobern. wenn das ding zerstört wird, habe ich verloren. ich weiß nicht wie ich das machen soll. kann mir wer helfen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black_Daidalion Geschrieben 3. April 2014 Teilen Geschrieben 3. April 2014 ich bin am verzweifeln...ich soll bei einer mission caputre the steel soldier einen roboter erobern. ich nehme mal am mit den shock grenades aber ich es will nicht klappen. ich kann das ding nicht klauen oder erobern. wenn das ding zerstört wird, habe ich verloren. ich weiß nicht wie ich das machen soll. kann mir wer helfen ? Du musst ersteinmal auf den schießen bis der anfängt rot zu blinken und die Schochgranate danach in das Cockpit werfen, wenn der Typ rausguckt, auch musst das Cockpit treffen, daneben werfen bringt nichts. Ist ein bisschen nervig aber machbar, nicht verzweifeln, haben da vorhin auch locker ne Stunde gehangen bis wir es verstanden hatten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
To8iK Geschrieben 3. April 2014 Teilen Geschrieben 3. April 2014 Ich verstehe es einfach nicht. Ich besiege Steel Solider und kurz danach steht dort Mission fehlgeschlagen. Was muss man tuen um diese Mission zu beenden? Danke für Hilfe. Erledigt. Habe den Post über mir nicht gelesen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerniflap027 Geschrieben 3. April 2014 Teilen Geschrieben 3. April 2014 Genau so werde ich auch vorgehen. Erstmal normal durchzocken um alles weitersgehend freizuschalten und dann als letztes die Speed Runs. Die könn wir ja gemeinsam erledigen Ich wunder mich grad dass ich gestern nen ganzen tag gebraucht hab um nen rang aufzusteigen.Hab jetzt nach 3 std wieder 2 ränge Waffe ist jetzt 680 mit Panzerbrechender Munni. Yui. Edit: Major Pain hat jetzt echt an schwierigkeit verloren, da man sich durch den Mod Cure heilt. Hab den grad bekomm, man regeneriert sich echt schnell. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beenzeemaaa Geschrieben 3. April 2014 Teilen Geschrieben 3. April 2014 Die könn wir ja gemeinsam erledigen Ich wunder mich grad dass ich gestern nen ganzen tag gebraucht hab um nen rang aufzusteigen.Hab jetzt nach 3 std wieder 2 ränge Waffe ist jetzt 680 mit Panzerbrechender Munni. Yui. Edit: Major Pain hat jetzt echt an schwierigkeit verloren, da man sich durch den Mod Cure heilt. Hab den grad bekomm, man regeneriert sich echt schnell. Oder sogar zu Dritt ist dann noch einfacher denke ich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Female Tengu Geschrieben 3. April 2014 Teilen Geschrieben 3. April 2014 Es empfiehlt sich für spätere Capture Missionen auch direkt gleich Shock Bombs zu kaufen. Es gibt später nämlich auch Capture Missionen, wo es aber in der Mission selbst keine Shock Bombs zu finden gibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seenadel Geschrieben 3. April 2014 Teilen Geschrieben 3. April 2014 Jo, bei Capture Missionen immer die volle Anzahl an Shock Bombs kaufen. Und wenn ihr in diesem Skyscraper seid, empfehle ich C4 (hauptsächlich im dritten Rang). Findet man zwar auch, aber so ist doch einfacher Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cheraa Geschrieben 4. April 2014 Teilen Geschrieben 4. April 2014 Ich finde alleine zündet Mercenary Kings schon und es schon und mir macht's Spaß, denn ich sehe in dem Spiel einen eher slow paced Shooter mit viel Crafting Elementen. Ein interessanter Mix, in so einem 16 Bit Grafikstil. Da muss ich mal einhaken. Das Spiel ist optisch unter den Möglichkeiten eines 16 Bit Grafikstil. Eher 8 Bit. 16 Bit Grafik wäre für mich so was: [url=https://www.youtube.com/watch?v=qKKEFe7aU0s]Aladdin, megadrive (10/10) - YouTube[/url] Ich finde die Grafik in Merc Kings leider ziemlich grottig und zerstört für mich schon die Immersion und den Spass. Wenigstens eine Qualität wie bei Don't Starve erwarte ich, halt schöne saubere Konturen und keinen Pixelbrei. Eigentlich schade, somit meine erste PS+ Null Runde seit Release der PS4 aber mit Strike Suite Zero, Daylight und Child of Light erscheinen diesen Monat noch weit weit weit bessere PSN Titel, als dieser 8-Bit Pixelbrei. (Frage mich dabei, wer ernsthaft ausserhalb von PS+ satte 18€ für den Mist bezahlen würde.) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerniflap027 Geschrieben 4. April 2014 Teilen Geschrieben 4. April 2014 Da muss ich mal einhaken. Das Spiel ist optisch unter den Möglichkeiten eines 16 Bit Grafikstil. Eher 8 Bit.16 Bit Grafik wäre für mich so was: Ich finde die Grafik in Merc Kings leider ziemlich grottig und zerstört für mich schon die Immersion und den Spass. Wenigstens eine Qualität wie bei Don't Starve erwarte ich, halt schöne saubere Konturen und keinen Pixelbrei. Eigentlich schade, somit meine erste PS+ Null Runde seit Release der PS4 aber mit Strike Suite Zero, Daylight und Child of Light erscheinen diesen Monat noch weit weit weit bessere PSN Titel, also dieser 8-Bit Pixelbrei. (Frage mich dabei, wer ernsthaft ausserhalb von PS+ satte 18€ für den Mist bezahlen würde.) Schade dass das spiel dir durch die grafik nicht gefällt, ich finds super Niemand zahlt für das spiel da ich mal sagen würd dass geschätzte 90% der PS4 nutzer eh Plus haben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black_Daidalion Geschrieben 4. April 2014 Teilen Geschrieben 4. April 2014 Schade dass das spiel dir durch die grafik nicht gefällt, ich finds super Niemand zahlt für das spiel da ich mal sagen würd dass geschätzte 90% der PS4 nutzer eh Plus haben Diese 18€ sind sowieso eine reine Fantasiesumme von Sony damit wir Nutzer das Gefühl bekommen wir erhalten etwas das "normalerweise" viel Geld kostet. Wenn die das Spiel für 4,99€ auspreisen würden gäbe es garantiert noch mehr Geschrei. Und mit den 90% hast du nen kleinen Denkfehler, die meisten die JETZT eine PS4 haben sind warscheinlich + Nutzer, aber wie viele Leute warten denn immer noch auf ihre Konsolen, denen wird später nichts anderes übrig bleiben als das Game zu kaufen wenn sie es spielen möchten, genau wie Leute die gerade erst ihre Konsolen erhalten haben jetzt Resogun kaufen müssen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DanonOPC Geschrieben 4. April 2014 Teilen Geschrieben 4. April 2014 Ich finde das spiel für lau ok.leider setzt bei mir immer der ton aus.hat jemand auch das problem? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homie21HB Geschrieben 4. April 2014 Teilen Geschrieben 4. April 2014 Hab mal ne Frage zu der Speed Runner Trophy.Kann man irgendwo sehen welche Level man schon geschafft hat in der vorgegebenen Zeit. Am Ende der Mission kann man glaube ich die schnellste Zeit sehen, aber kann man sich irgendwie davor schlau machen, welche man noch braucht? Nö :IIch würd sagen man kann nur auf ne liste warten, die bestimmt kommt Ah ok, dann mach ich mir solange meine eigene Liste, hab ja zum Glück nur 4 von 113, das kann ich mir noch merken. Ich werd die als letzte machen wenn ich bessere waffen und nen partner hab.Hab gestern die erste Beförderung gehabt und jetzt ne waffe mit 580+25 säureschaden. (glaub ich ) Also schreitet doch schnell voran.Ich denke man söllte trophäen wie Major Pain oder Is that a Knive erst nach spielende machen. Söllt n kinderspiel sein http://www.playstationtrophies.org/forum/mercenary-kings/231005-best-time-patch-incoming.html So wie es aussieht kommt ein Patch, dadurch soll man wohl sehen, bevor man die Missionen startet, ob man die Zeit bereits unterboten hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beenzeemaaa Geschrieben 4. April 2014 Teilen Geschrieben 4. April 2014 Ich finde das spiel für lau ok.leider setzt bei mir immer der ton aus.hat jemand auch das problem? Bei mir ist das Spiel einmal hängengeblieben und ein paar mal kam eine Fehlermeldung, aber Sound hatte ich immer. Vorheriger Post um 12:08 Post hinzugefügt um 12:40 Hat jemand eine Liste zu den Food Skills? Würde gerne mal wissen was die genau bringen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerniflap027 Geschrieben 4. April 2014 Teilen Geschrieben 4. April 2014 Diese 18€ sind sowieso eine reine Fantasiesumme von Sony damit wir Nutzer das Gefühl bekommen wir erhalten etwas das "normalerweise" viel Geld kostet.Wenn die das Spiel für 4,99€ auspreisen würden gäbe es garantiert noch mehr Geschrei. Und mit den 90% hast du nen kleinen Denkfehler, die meisten die JETZT eine PS4 haben sind warscheinlich + Nutzer, aber wie viele Leute warten denn immer noch auf ihre Konsolen, denen wird später nichts anderes übrig bleiben als das Game zu kaufen wenn sie es spielen möchten, genau wie Leute die gerade erst ihre Konsolen erhalten haben jetzt Resogun kaufen müssen. Stimmt das vergas ich.^^ wieviel kostet denn das spiel auf pc bzw steam? Für resogun würd ich aber die Paar Euro auch nich ausgeben, ist zwar n echt tolles Spiel aber auch sehr kurz, auch von den trophies her Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BesseK Geschrieben 4. April 2014 Teilen Geschrieben 4. April 2014 Irgendwie hat das Spiel was. Finde es stellenweise auch gar nicht soooo einfach. Könnte eine anspruchsvolle Sache mit der Platin werden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.