Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Mercenary Kings

Dragarock

Recommended Posts

Typischer "früher war alles besser kommentar" Kaum gefällt jemandem mal ein Retrospiel nicht wird sofort gemeckert :facepalm:

Typischer "ich misch mich mit meinen 20 Jahren überall ein Kommentar" :biggrin5:

Mir gehts doch nicht um die Tatsache das ein Retrospiel als schlecht bewertet wird.

Aber ein Spiel als schlecht zu bezeichnen weil es einen gewissen skill abverlangt, ist ziemlich unfair. Wie sieht so jemand Spiele a la Super Mario oder Mega Man?

Typischer "ich misch mich mit meinen 20 Jahren überall ein Kommentar" :biggrin5:

Mir gehts doch nicht um die Tatsache das ein Retrospiel als schlecht bewertet wird.

Aber ein Spiel als schlecht zu bezeichnen weil es einen gewissen skill abverlangt, ist ziemlich unfair. Wie sieht so jemand Spiele a la Super Mario oder Mega Man?

Ganz ehrlich. Lass ihn doch als schlecht bezeichnen was er schlecht findet. Wenn er beim Zocken nach einem einfachen Spiel sucht bei dem er sich einfach entspannen kann sind halt schwere Spiele nix für ihn. Wenn du dagegen argumentierst wärs ja kein problem. Aber das ganze direkt wieder in einen Angriff zu verpacken ist einfach ziemlich unfair ;)

Dem muss ich mich anschließen, vor allem weil MK zwar schwer, aber nicht unfair ist, immerhin wirst du ja innerhalb des Levels wiederbelebt und hast pro Level auch mehrere Leben.

Zumindest ist das Koop so, ob das auch im SP so ist weiß ich natürlich nicht, auf jeden Fall habe ich früher auf dem alten Nintendo weitaus schwerer Spiele gespielt.

Wenn ich mich an Super Mario erinnere, mit Levelcodes auf Karteikarten aufgeschrieben, wie viele Stunden wir das gespielt haben um ins nächste Level zu kommen, würde heute jemand so ein Spiel veröffentlichen, ich will gar nicht wissen was die Leute dazu sagen würden.:biggrin5:

Dem muss ich mich anschließen, vor allem weil MK zwar schwer, aber nicht unfair ist, immerhin wirst du ja innerhalb des Levels wiederbelebt und hast pro Level auch mehrere Leben.

Zumindest ist das Koop so, ob das auch im SP so ist weiß ich natürlich nicht, auf jeden Fall habe ich früher auf dem alten Nintendo weitaus schwerer Spiele gespielt.

Wenn ich mich an Super Mario erinnere, mit Levelcodes auf Karteikarten aufgeschrieben, wie viele Stunden wir das gespielt haben um ins nächste Level zu kommen, würde heute jemand so ein Spiel veröffentlichen, ich will gar nicht wissen was die Leute dazu sagen würden.:biggrin5:

Nur umd as mal klar zu stellen ich bin auch einer ähnlichen Meinung ^^ Ist eh gut wenns mal etwas schwerer ist. Nur kann man das auch netter ausdrücken und muss halt auch mal einsehen das andere nen anderen Geschmack haben

Dafür musst du auf das Touchpad drücken :D Ohne wird es schwierig. Diese Mechs erkennt man dann an dem Totenkopf, und sonst ist halt immer das Missionsziel orange markiert!

Das mit dem fangen: in der letzten Mission auf dieser Stufe (ich denke du bist in der vorletzten wenn mich nicht alles täuscht) muss man nen Mech fangen mit so Bomben. Hab da ne halbe Std dran gehangen; wenn du dann soweit bist, Bomben werfen wenn die Kabine auf ist. Ist nicht so einfach zu kapieren ohne Anleitung :D

Nö ich bin in der ersten wo man gegen den Steel Soldier kämpft und ihn auch besiegen soll (Hauptziel: Defeat the Steel Soldier | Nebenziel: Collect 10 Steels).

P.s.: Gut, vielen Dank! :) Dann muss ich morgen nicht nochmal im "How to Play" schauen wie man die Karte öffnet.

Aber ist dann nur diese verbuggt oder auch alle anderen Trophäen?

Hier mal der Link zu dem Thema (letzter Beitrag Seite 1 bzw. Seite 2 mit weiteren Statements dazu): http://www.playstationtrophies.org/forum/mercenary-kings/230804-untouchable-glitched.html

Dort geht es erstmal nur um diese Trophäe. Ob auch andere "fehlerhaft" sind ist wohl zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht wirklich klar (MK gibt es ja erst seit heute). ;)

Man hat auch im SP mehrere Leben und so etwas wie "Checkpoints" gibt es da auch. Wie ich vorhin schon schrieb, bin ich natürlich auch schon ein paar Mal gestorben, wurde dann wieder an das Start-Medicenter verfrachtet, hatte aber noch die Collectibles die ich gesammelt hatte. Somit ist seine Aussage, "muss das Level wie neu beginnen", nicht ganz treffend. ;)

Aber du hast Recht. In den guten alten Retro-Games wie die vom SNES gab es auch keine Checkpoints. Doch man hat sich durchgearbeitet ... auf Teufel komm raus! :D

Man hat auch im SP mehrere Leben und so etwas wie "Checkpoints" gibt es da auch. Wie ich vorhin schon schrieb, bin ich natürlich auch schon ein paar Mal gestorben, wurde dann wieder an das Start-Medicenter verfrachtet, hatte aber noch die Collectibles die ich gesammelt hatte. Somit ist seine Aussage, "muss das Level wie neu beginnen", nicht ganz treffend. ;)

Aber du hast Recht. In den guten alten Retro-Games wie die vom SNES gab es auch keine Checkpoints. Doch man hat sich durchgearbeitet ... auf Teufel komm raus! :D

Die behälst du sogar wenn die Mission fehl schlägt, von daher ist nichts verloren, höchstens Rations, Bomben etc, aber Geld kann man sich ja super schnell schon auf Rekrut farmen wenn man will.

Nach den ganzen Schwierigkeitsdiskussionen hier: Als wie schwer würdet ihr die Platin denn einschätzen? (in der 1-10 Skala) Über eine Herausforderung würd ich mich freuen, aber hab' jetzt ungern ein Plus-Game in der Liste was ich recht schnell aufgeb, weil's total krass ist :biggrin5:

So ich hab jetzt 4 Stunden durchgesuchtet, hab sogar die Hälfte vom Fußball verpasst, aber jetzt mal ausgemacht. ;)

Ich bin sehr positiv überrascht. Sehr motivierendes System, in dem man sich verbessern kann (Perks, Waffen usw.).

Checkpoints gibts auch, wobei ich die letzte Zeit kaum noch gestorben bin, als ich den Dreh raus hatte.

Bin gespannt wie die Schwierigkeit sich weiter verhalten wird. Bin jetzt Rang 3 in Mission 25 oder so.

Der einzige Wermutstropfen sind die Trophäen, da muss man wirklich reinklotzen. Glaube an die 50 Stunden können das schon werden. Ist jetzt aber nur grob geschätzt. Geht vielleicht auch schneller.

Was meine momentane Motivation angeht, werd ich es schaffen...

ARGH, dabei war ich bei Dead Nation so kurz vor der Platin ;D

Nach den ganzen Schwierigkeitsdiskussionen hier: Als wie schwer würdet ihr die Platin denn einschätzen? (in der 1-10 Skala) Über eine Herausforderung würd ich mich freuen, aber hab' jetzt ungern ein Plus-Game in der Liste was ich recht schnell aufgeb, weil's total krass ist :biggrin5:

Ich würde vielleicht ne 7-8 geben, aber nur wegen dem Speedrunner,

wobei hier die ersten Level sehr leicht sind und gegen Ende kenne ich mich nicht wirklich aus, habe ja gerade erst angefangen.

Sollte aber alles machbar sein solange es keine Bugs/Glitches gibt.

Vorheriger Post um 00:36

Post hinzugefügt um 00:37

So ich hab jetzt 4 Stunden durchgesuchtet, hab sogar die Hälfte vom Fußball verpasst, aber jetzt mal ausgemacht. ;)

Ich bin sehr positiv überrascht. Sehr motivierendes System, in dem man sich verbessern kann (Perks, Waffen usw.).

Checkpoints gibts auch, wobei ich die letzte Zeit kaum noch gestorben bin, als ich den Dreh raus hatte.

Bin gespannt wie die Schwierigkeit sich weiter verhalten wird. Bin jetzt Rang 3 in Mission 25 oder so.

Der einzige Wermutstropfen sind die Trophäen, da muss man wirklich reinklotzen. Glaube an die 50 Stunden können das schon werden. Ist jetzt aber nur grob geschätzt. Geht vielleicht auch schneller.

Was meine momentane Motivation angeht, werd ich es schaffen...

ARGH, dabei war ich bei Dead Nation so kurz vor der Platin ;D

Was fehlt denn noch bei Dead Nation, vielleicht kann ich dir da kurz weiterhelfen.

Vorheriger Post um 00:37

Post hinzugefügt um 00:41

Hier mal der Link zu dem Thema (letzter Beitrag Seite 1 bzw. Seite 2 mit weiteren Statements dazu): http://www.playstationtrophies.org/forum/mercenary-kings/230804-untouchable-glitched.html

Dort geht es erstmal nur um diese Trophäe. Ob auch andere "fehlerhaft" sind ist wohl zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht wirklich klar (MK gibt es ja erst seit heute). ;)

Ich werde die Trophäe einfach später irgendwann machen, vielleicht kommt ja noch ein Patch, bevor ich mich da weiter dran aufhalte.

Die anderen Trophäen scheinen zu funktionieren, habe in der ersten Mission 250 Tiere getötet und die Trophäe war da.

Bin jetzt auch süchtig geworden, das Sammeln macht echt Laune und ich kanns kaum erwarten bis ich die erste bessere Waffe habe.

Hallo Leute, kann mir mal jemand sagen wo ich neue Waffen bekomme und diese auch verbessern kann? Habe zwar erst eine Mission gemacht aber würde es gerne schon mal wissen

Wenn du Missionen abschließt schaltest du neue Waffenteile frei, die du dann Craften kannst, bei der Frau unten in der Mitte in deiner Heimatbasis.

Schau einfach immer mal wieder vorbei was die hat.

Was fehlt denn noch bei Dead Nation, vielleicht kann ich dir da kurz weiterhelfen.

Muss noch mein Spiel auf Morbid beenden, KOOP und ein paar DLC-Erfolge.

KOOP mach ich aber auf Hirntot mit Random-Leuten.

Eventuell könnte ich Hilfe bei der Trophy gebrauchen, bei der in einer Arena-Runde beide Spieler keinen Schaden nehmen dürfen. :)

Muss noch mein Spiel auf Morbid beenden, KOOP und ein paar DLC-Erfolge.

KOOP mach ich aber auf Hirntot mit Random-Leuten.

Eventuell könnte ich Hilfe bei der Trophy gebrauchen, bei der in einer Arena-Runde beide Spieler keinen Schaden nehmen dürfen. :)

Achso, da wo beide keinen Schaden nehmen dürfen ist richtig leicht und geht auch schnell, obwohl ich dachte die ist ein bisschen schwerer.

Kannst mich adden, dann helf ich dir kurz.

Beenzeemaaa ist meine ID

Vorheriger Post um 13:34

Post hinzugefügt um 13:41

Danke, hab sie jetzt doch bekommen, man muss die Anwendung ganz schließen und dann die Mission direkt beim ersten Versuch schaffen.

Wird man getroffen muss man die Anwendung schließen und es nochmal probieren.

Finde es genial wie mich manche gleich angreifen und mir Sachen an den Kopf werfen. Was habt ihr für eine Erziehung"genossen" ? Mal ehrlich, das einzig peinliche sind Kommentare wie "typischer Neuzeitzocker". Ich bin 29 Jahre alt und habe schon gezockt als an viele hier noch nicht einmal zu denken war ;) . Noch dazu habe ich nichts gegen schwere Spiele. Ich habe ein paar Platins die alles andere als einfach waren. Wie manche hier gleich abgehen nur weil ich ein Spiel als schlecht betitel ist unglaublich. Ihr habt echt Probleme und wüsste ich es nicht besser würde ich sagen, das diejenigen mal einen Arzt aufsuchen sollten. Und das ist mein purer Ernst. Solche Reaktionen sind irgendwie bedenklich.

Ok, es gibt Checkpoints. Nach 4 Stunden spielen ist mir das sehr wohl aufgefallen. Ich beurteile ein Spiel wenn ich es länger gezockt habe - und das habe ich. Die Tatsache das es also doch Checkpoints gibt macht diesen haufen Gülle allerdings nicht besser.

Mods bauen? Wahnsinn ich habe nun einen Fallschirm bzw finde seltenere Dinge bei gekillten Gegnern. Ist ja wirklich Wahnsinn. Knarren bauen und aufmotzen? Einer der wenigen Gründe dieses Spiel überhaupt zu zocken.

Finde die Basis total überflüssig. Da wird einem etwas Freiheit vorgegaukelt die man trotzdem nicht hat. Man baut ne Waffe, rüstet zwei Mods aus und kauft Rationen oder Wiederbelebung. Dann wähle ich eine Mission und los geht's. Alleine zündet es absolut nicht also dachte ich das ich meine Jungs zwinge diesen Müll zu laden. Also gings los zu Viert. Und siehe da: Es ist Gülle.

Wozu sollte man so ein Spiel zu viert spielen? Das macht keinen Sinn bei der Art des Levelaufbaus und der Gegnervorkommen. Absolut null. Da habe ich schon deutliche bessere 2D Sidescroller gespielt und die haben sogar Solo gebockt.

Zu allem Überfluss sind auch noch die Trophäen totaler Mist sodass selbst DAS kein Grund ist es zu spielen. Meine Kritik ist mehr als berechtigt da ich das Game ausführlich getestet habe. Wenn das irgendwelchen Kiddies hier nicht passt ist mir das so egal wie die Zukunft des Mercenary Kings Entwicklers :)

Hab mal ne Frage zu der Speed Runner Trophy.

Kann man irgendwo sehen welche Level man schon geschafft hat in der

vorgegebenen Zeit.

Am Ende der Mission kann man glaube ich die schnellste Zeit sehen, aber

kann man sich irgendwie davor schlau machen, welche man noch braucht?

Nö :I

Ich würd sagen man kann nur auf ne liste warten, die bestimmt kommt :)

Ah ok, dann mach ich mir solange meine eigene Liste, hab ja zum Glück nur 4 von 113, das kann ich mir noch merken.

Ich werd die als letzte machen wenn ich bessere waffen und nen partner hab.Hab gestern die erste Beförderung gehabt und jetzt ne waffe mit 580+25 säureschaden. (glaub ich )

Also schreitet doch schnell voran.Ich denke man söllte trophäen wie Major Pain oder Is that a Knive erst nach spielende machen. Söllt n kinderspiel sein :)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...