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Trophäen-Leitfaden - Hohokum


madd8t

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Trophäen-Leitfaden - Hohokum™

0x platin3.png 1x gold3.png 2x silber3.png 9x bronze3.png = 12 | Gesamtpunkte: 285

Dreifach 100% möglich durch Versionen EU, US und JP.

Allgemeine Infos:

  • 100% sind komplett offline machbar.
  • Das Spiel hat keinen anwählbaren Schwierigkeitsgrad.
  • Es gibt eine verpassbare Trophäe: "Hohokflitz (Hohokumnavigus Furius)".
  • Alle Trophäen können in einem Spieldurchgang erspielt werden. Jedoch ist aufgrund der Trophäe "Hohokflitz (Hohokumnavigus Furius)" die Wahrscheinlichkeit dies zu erreichen eher gering, da für einen Spieldurchgang in unter 60 Minuten gute Kenntnisse der Steuerung, des Levelaufbaus und der Anordnung der Level vonnöten sind. Empfehlenswert ist daher ein Durchgang um das Spiel, die Steuerung und die Aufgaben kennenzulernen und erst in folgenden Spieldurchgängen den Speedrun in unter 60 Minuten zu absolvieren.
  • Alle Trophäen, mit Ausnahme von "Hohokflitz (Hohokumnavigus Furius)", können direkt nach Spielstart und absolvieren des Tutorial-Levels erspielt werden, da alle Bereiche bereits zu Beginn des Spiels über die drei Portale im "Knacknuss-Wald" erreichbar sind. Daher folgt das Spiel auch keiner festen Storyline.
  • Das Spiel unterstützt die Cross-Save-Funktion.
  • Im folgenden Spoiler ist eine Karte, die die Anordnung der Level zeigt und wie diese über Portale miteinander verknüpft sind:
    16529-albums4545-picture58672.png
  • Bereits besuchte Level können im Tutorial-Level (im Spiel auch "Heimat" genannt) schnell über Portale erneut angewählt werden. Zur Heimat kann man zudem während des Spielens jederzeit, über das Pausemenü unter start.png über den Punkt "Heimat besuchen", schnellreisen.

  • Das Spiel verfügt über die Funktion der Cloud-Speicherung. Diese kann man im Hauptmenü unter "Optionen" aktivieren. Es ist empfehlenswert die Funktion für das Spiel zu aktivieren und ebenfalls während des Spielens mit dem Playstation-Network verbunden zu sein, damit die Cloud-Speicherung bei Verlassen des Spiels ins Hauptmenü aktiv wird und sämtlicher Fortschritt gespeichert wird. Andernfalls kann es dazu kommen, dass der Spielfortschritt bei Verlassen des Spiels nicht gespeichert wird und man daraufhin beim nächsten Spielstart komplett von neuem beginnt.
  • Im Spiel steuert man eine Schlange, mit der ihr durch die Level "fliegt". Dabei kann man sich nahezu ungehindert durch die Level bewegen, nur wenige Plattformen oder Gegenstände sind Hindernisse, die nicht einfach "durchflogen" werden können. Ziel des Spiels ist es 15 weitere Schlangen in der Spielwelt aufzufinden, die sich in den unterschiedlichen Leveln versteckt halten und nur durch bestimmte Aktionen, bzw. Interaktionen, mit Figuren oder Gegenständen zum Vorschein bringen lassen. Hat man alle 15 Schlangen ausfindig gemacht, so muss man sich zurück in die Heimat begeben, um das Spiel vollständig abzuschließen.
  • Im Hauptmenü unter "Optionen" kann man zwischen automatischem und manuellem Zoom wählen. Empfehlenswert ist hier mit dem manuellen Zoom zu spielen, da man sich mit diesem zu jederzeit einen besseren Überblick der Spielwelt verschaffen kann.
  • Einige Infos zur Steuerung:
    • l_stick.png - Die Schlange bewegen.
    • x.png - Beschleunigt die Schlange.
    • kreis.png - Verlangsamt die Schlange.
    • l1.png oder r1.png - Durch wiederholtes oder abwechselndes Antippen dieser Tasten beschleunigt die Schlange erheblich.
    • r_stick.pngunten.png - Aus dem Bild herauszoomen (nur bei deaktiviertem automatischem Zoom).
    • r_stick.pngoben.png - In das Bild hereinzoomen (nur bei deaktiviertem automatischem Zoom).

    [*]Siehe Trophäen-Roadmap.

geheim_header.png

bronze_header.png

02652_002.pngNussknackers Kummer (Knacknussius Minimus) [JUMP]03[/JUMP]

Gleiche alle Knacknüsse im Knacknuss-Baum an.

[Offline-Trophäe]

Den Knacknuss-Baum findet man im Drachenfest-Level. Bewegt euch mit der Schlange in den unteren rechten Bereich des Levels. Dort findet ihr eine schwebende Insel auf der der Baum steht. Um die Knacknüsse anzugleichen müsst ihr die Nüsse mit dem Kopf der Schlange berühren. Je nachdem welchen Zustand die Knacknuss zuvor hatte, ändert sie daraufhin ihre Größe (von klein zu groß, bzw. von groß zu klein). Für den Erhalt der Trophäe spielt es dabei keine Rolle ob ihr die Knacknüsse alle groß oder klein macht, wichtig ist das sie alle eine Größe haben. Empfehlenswert ist jedoch alle Nüsse zu verkleinern, da die Schlange beim Verkleinern der Knacknüsse nur einen kleinen Rückstoß erhält, der leicht abgefangen werden kann. Beim Vergrößern jedoch ist der Rückstoß immens und kann zu einer ungewollten Kettenreaktion führen, die wiederum bei zuvor berührten Knacknüssen einen Wechsel der Größe mit sich führen kann. Bewegt euch daher langsam durch die Äste des Baums und verkleinert so alle daran befindlichen Knacknüsse. Um dem Rückstoß noch etwas mehr entgegen zu wirken, könnt ihr zudem beim Aufprall für einen kurzen Moment die kreis.png-Taste drücken, um danach eure Richtung mit geringer Geschwindigkeit zu korrigieren.

Diese Trophäe ist mit den Trophäen "[JUMPTO=04]Le Croque Parabolique (Acrobaticus Sycamoria)[/JUMPTO]" und "[JUMPTO=05]Des Reiters Tagtraum (Cumulus Velivolus)[/JUMPTO]" kombinierbar.

Ein Bild vom Knacknuss-Baum und ein Video dazu im Spoiler:

Bild:

Der Knacknuss-Baum:

16529-albums4545-picture58648.png

Video:

[url=https://youtu.be/rtaw7OEtC4k]Youtube - Hohokum™ - Nussknackers Kummer (Knacknussius Minimus)[/url]

02652_005.pngSchnappmuschel! (Bivalvia Claustraphobius) [JUMP]06[/JUMP]

Du hast in dem riesigen muschelartigen Ding festgesteckt. Und seltsame Zotteln haben dich ständig gekitzelt.

[Offline-Trophäe]

Das "riesige muschelartige Ding" findet ihr nur im Meeres-Level. Fliegt dort in eine der Wasserblasen, die sich ungefähr in der Mitte des Levels im unteren Bereich befindet. Dort seht ihr dann eine riesige Muschel die etwas geöffnet ist. Haltet nun die kreis.png-Taste gedrückt und bewegt die Schlange langsam im geöffneten Teil der Muschel hin und her bis sie zuschnappt. Die Trophäe erhaltet ihr, wenn sich die Muschel wieder öffnet und die Schlange wieder freigibt.

Diese Trophäe ist mit der Trophäe "[JUMPTO=07]Scham der Krabbler (Hermetica Ingloria)[/JUMPTO]" kombinierbar.

Ein Bild der Schnappmuschel und ein Video dazu im Spoiler:

Bild:

Die Schnappmuschel:

16529-albums4545-picture58649.png

Video:

[url=https://youtu.be/c2G82zxrNtU]Youtube - Hohokum™ - Schnappmuschel! (Bivalvia Claustraphobius)[/url]

02652_006.pngLe Croque Parabolique (Acrobaticus Sycamoria) [JUMP]04[/JUMP]

Dank dir haben es alle Samenreiter zum Drachenfest geschafft.

[Offline-Trophäe]

Die Samenreiter findet ihr ausschließlich im Drachenfest-Level. Von ihnen sitzen insgesamt acht auf den unteren Plattformen, etwas unterhalb des Eingangsportals. Unter den Plattformen mit den Samenreitern befinden sich einige Blüten. Wenn ihr diese mit dem Kopf der Schlange berührt, so lösen sich einige der Samen und schweben nach oben. An diesen Samen können sich nun die Samenreiter festhalten und mit ihnen weiter nach oben schweben. Eure Aufgabe ist es nun die Samenreiter auf ihrem Flug zu lenken, so dass sie auf einer der oberen fünf Plattformen (ebenfalls nahe des Eingangsportals) abspringen und somit am Drachenfest teilnehmen können. Die Samenreiter fliegen, ohne das ihr sie "lenkt", immer senkrecht nach oben. Lenken könnt ihr sie, indem ihr die Reiter im Flug mit dem Kopf der Schlange berührt und währenddessen in die gewünschte Richtung lenkt. Damit ihr euch besser orientieren könnt, solltet ihr, nachdem ein Reiter einen Samen ergriffen hat, zunächst mit der Schlange nach oben fliegen, um zu prüfen welche Richtung der Samenreiter ungefähr einschlägt. Fliegt dann wieder nach unten und lenkt den Reiter. Die letzten Korrekturen könnt ihr dabei noch auf den letzten Metern machen, nachdem ihr auf den ersten Metern die grobe Richtung vorgegeben habt. Achtet aber darauf nicht zu viele Samenreiter auf einmal in die Lüfte schweben zu lassen. Ein bis zwei der Reiter können noch gut parallel kontrolliert werden. Solltet ihr beim Versuch einen Samenreiter auf einer der Plattformen abzusetzen scheitern, so könnt ihr das Level kurz über das nahe gelegene Eingangsportal verlassen und wieder betreten. Dadurch werden die verlorenen Samenreiter wieder an ihren Platz zurückgesetzt, allerdings auch jene, die ihr bereits erfolgreich auf einer der oberen Plattform abgesetzt habt.

Diese Trophäe ist mit den Trophäen "[JUMPTO=03]Nussknackers Kummer (Knacknussius Minimus)[/JUMPTO]" und "[JUMPTO=05]Des Reiters Tagtraum (Cumulus Velivolus)[/JUMPTO]" kombinierbar.

Ein Bild der Samenreiter, der Plattformen auf denen das Drachenfest stattfindet und ein Video dazu im Spoiler:

Bild:

Die Samenreiter:

16529-albums4545-picture58651.png

Die Plattformen für das Drachenfest:

16529-albums4545-picture58650.png

Video:

[url=https://youtu.be/Hd-cLec6xhE]Youtube - Hohokum™ - Le Croque Parabolique (Acrobaticus Sycamoria)[/url]

02652_007.pngJunger Ognathologe (Ognadae Ognadae) [JUMP]01[/JUMP]

Sieh dir einen Ognapoden näher an.

[Offline-Trophäe]

Ognapoden sind lediglich im Wald-Level zu finden. Die Orientierung im Wald-Level fällt etwas schwer, da die Bäume im Hintergrund alle gleich sind und euch sonst auch nur wenige Fixpunkte in dem Level zur Verfügung stehen, an denen ihr eure Position ausmachen könnt. Des Weiteren tauchen die Ognapoden auch nur an zufälligen Stellen innerhalb des Levels auf, sind zudem recht scheu und verstecken sich schnell in den Bäumen, wenn ihr euch mit der Schlange nähert. Dafür könnt ihr bei gedrückter kreis.png-Taste die Schlange tarnen und euch so unbemerkt den Ognapoden langsam nähern.

Um die Trophäe zu erhalten müsst ihr nun einen, von insgesamt vier verschiedenen, Ognapoden in den Bäumen des Wald-Levels ausfindig machen. Habt ihr einen gefunden, so bleibt einen kleinen Moment bei gedrückter kreis.png-Taste in der Nähe des Baums auf dem der Ognapode umher klettert.

Da es für die Ognapoden keinen festen Fundort innerhalb des Levels gibt, ist es empfehlenswert, wenn ihr den recht großen Level zuvor grob mit hoher Geschwindigkeit durchfliegt und, sobald ihr etwas in den Bäumen bemerkt, sofort die kreis.png-Taste drückt, um euch getarnt an den Fundort anzuschleichen. Eine kleine Hilfestellung erhaltet ihr durch das Spiel jedoch: während eure Schlange getarnt ist, verringert sich die Lautstärke der Hintergrundmusik und ihr könnt, wenn ihr einem Ognapoden nahe seid, diesen dann über seine akustischen Laute weiter ausmachen, selbst wenn er sich noch außerhalb des sichtbaren Bildes befindet.

Diese Trophäe ist mit der Trophäe "[JUMPTO=02]Umjubelter Meister der Ognapodologie (Ognadae Tetratetron)[/JUMPTO]" kombinierbar.

Ein Bild der Ognapoden und ein Video dazu im Spoiler:

Bild:

Die vier Ognapoden:

16529-albums4545-picture58652.png

Video:

[url=https://youtu.be/fX8MMoAzga8]Youtube - Hohokum™ - Junger Ognathologe (Ognadae Ognadae)[/url]

02652_008.pngUmjubelter Meister der Ognapodologie (Ognadae Tetratetron) [JUMP]02[/JUMP]

Finde vier verschiedene Ognapoden-Arten.

[Offline-Trophäe]

Ognapoden sind lediglich im Wald-Level zu finden. Die Orientierung im Wald-Level fällt etwas schwer, da die Bäume im Hintergrund alle gleich sind und euch sonst auch nur wenige Fixpunkte in dem Level zur Verfügung stehen, an denen ihr eure Position ausmachen könnt. Des Weiteren tauchen die Ognapoden auch nur an zufälligen Stellen innerhalb des Levels auf, sind zudem recht scheu und verstecken sich schnell in den Bäumen, wenn ihr euch mit der Schlange nähert. Dafür könnt ihr bei gedrückter kreis.png-Taste die Schlange tarnen und euch so unbemerkt den Ognapoden langsam nähern.

Um die Trophäe zu erhalten müsst ihr nun alle vier verschiedenen Ognapoden in den Bäumen des Wald-Levels ausfindig machen. Habt ihr einen gefunden, so bleibt einen kleinen Moment bei gedrückter kreis.png-Taste in der Nähe des Baums auf dem der Ognapode umher klettert. Beachtet dabei das ihr alle vier Ognapoden innerhalb eines Levelbesuchs finden müsst, das heißt bei einer Wiederholung des Levels sind bereits zuvor entdeckte Ognapoden nicht durch das Spiel gespeichert worden.

Da es für die Ognapoden keinen festen Fundort innerhalb des Levels gibt, ist es empfehlenswert, wenn ihr den recht großen Level zuvor grob mit hoher Geschwindigkeit durchfliegt und, sobald ihr etwas in den Bäumen bemerkt, sofort die kreis.png-Taste drückt, um euch getarnt an den Fundort anzuschleichen. Eine kleine Hilfestellung erhaltet ihr durch das Spiel jedoch: während eure Schlange getarnt ist, verringert sich die Lautstärke der Hintergrundmusik und ihr könnt, wenn ihr einem Ognapoden nahe seid, diesen dann über seine akustischen Laute weiter ausmachen, selbst wenn er sich noch außerhalb des sichtbaren Bildes befindet.

Der Erhalt dieser Trophäe schaltet die Trophäe "[JUMPTO=01]Junger Ognathologe (Ognadae Ognadae)[/JUMPTO]" mit frei.

Ein Bild der Ognapoden und ein Video dazu im Spoiler:

Bild:

Die vier Ognapoden:

16529-albums4545-picture58652.png

Video:

[url=https://youtu.be/FqU9lq0G_BA]Youtube - Hohokum™ - Umjubelter Meister der Ognapodologie (Ognadae Tetratetron)[/url]

02652_009.pngGhoonhaufen (Ghoongollion Marginus)

Erschaffe einen hübschen Ghoon-Stapel.

[Offline-Trophäe]

Ghoons könnt ihr in keinem der regulären Level finden. Sie befinden sich in einem Raum zwischen dem Höhlen- und dem Dschungel-Level. Dieser Raum ist komplett hellblau und in ihm befinden sich lediglich die Portale zu den zuvor genannten Leveln. Auch die insgesamt vier verschiedenen Ghoons könnt ihr in dem Raum nicht optisch ausmachen, da sie sich oben, unten, links und rechts an den Rändern des Raums, außerhalb des sichtbaren Bildes befinden. Fliegt also mit eurer Schlange in den nicht sichtbaren Bereich eines Randes, so lange bis ein akustisches Signal ertönt. Dies bedeutet das ihr einen Ghoon gefunden habt und sich dieser auf den Rücken der Schlange gesetzt hat und fortan auf ihr reitet. Um einen "hübschen" Ghoon-Stapel zu erschaffen reicht es jedoch nicht nur die Ghoons in allen vier Randbereichen aufzufinden, dies muss auch noch in einer bestimmten Reihenfolge gemacht werden. Fliegt dafür mit der Schlange zunächst in den unteren Randbereich, bis ihr den Ghoon gefunden habt. Als nächstes fliegt ihr in den rechten Randbereich, danach in den oberen und zuletzt in den linken Randbereich. Wenn ihr nun wieder in den sichtbaren Bereich hinein fliegt, so seht ihr alle vier der Größe nach aufgestapelt auf dem Rücken der Schlange.

Ein Bild des Ghoonstapels und ein Video dazu im Spoiler:

Bild:

Der Ghoonstapel:

16529-albums4545-picture58653.png

Video:

[url=https://youtu.be/WBJq2KC8pm8]Youtube - Hohokum™ - Ghoonhaufen (Ghoongollion Marginus)[/url]

02652_010.pngDes Reiters Tagtraum (Cumulus Velivolus) [JUMP]05[/JUMP]

Du hast eine Wolke entdeckt, die der Himmelsbestie von Poto & Cabenga verdächtig ähnelt.

[Offline-Trophäe]

Wolken die den Himmelsbestien ähneln findet ihr im Drachenfest-Level. Fliegt dazu mit eurer Schlange, nahe des Eingangsportals, zu den fünf am höchsten gelegenen Plattformen, auf den das Drachenfest stattfindet. Dort entstehen immer wieder kleine weiße Wolken zwischen den Hügeln der größten Plattform. Wenn ihr diese Wolken nun mit dem Kopf der Schlange berührt, so verschwinden diese oder es zeichnen sich Bilder aus den Wolken ab, die dann weiter am Himmel ihre Bahnen ziehen. Um die Trophäe zu erhalten müsst ihr nun solange die einzelnen Wolken mit dem Kopf der Schlange berühren, bis ihr die beiden Wolken, die den Himmelsbestien Poto und Cabenga ähneln, freigelegt habt.

Diese Trophäe ist mit den Trophäen "[JUMPTO=03]Nussknackers Kummer (Knacknussius Minimus)[/JUMPTO]" und "[JUMPTO=04]Le Croque Parabolique (Acrobaticus Sycamoria)[/JUMPTO]" kombinierbar.

Ein Bild der Wolken, die den Himmelsbestien ähneln und ein Video dazu im Spoiler:

Bild:

Die Himmelsbestien Poto und Cabenga:

16529-albums4545-picture58654.png

Video:

[url=https://youtu.be/CWk4N02dPbs]Youtube - Hohokum™ - Des Reiters Tagtraum (Cumulus Velivolus)[/url]

02652_011.pngDer Zwielicht-Kitzler (Bulblio Bulblio)

Glückwunsch. Du hast alle Jahrmarktlaternen entfacht, ohne jemandem einem Schlag zu versetzen.

[Offline-Trophäe]

Im Jahrmarkt-Level habt ihr die Möglichkeit Ketten aus Laternen zum Leuchten zu bringen. Ihr findet diese im oberen Bereich, ungefähr in der Mitte des Levels. Insgesamt gibt es sechs Ketten an denen die Laternen aufgereiht sind. Inmitten dieser Laternenketten befinden sich zwei elektrisch geladene Zäune. Durchfliegt ihr nun einen dieser Zäune, so geht die Ladung für einen kurzen Moment auf die Schlange über. Diese Ladung hält genau so lange an, dass ihr genau eine Kette aus Laternen zum Leuchten bringen könnt. Dabei müsst ihr eure Schlange jedoch mit der x.png Taste beschleunigen, die normale Geschwindigkeit reicht nicht aus um alle Laternen der Kette zu erleuchten. Diesen Vorgang müsst ihr nun bei den fünf anderen Laternenketten wiederholen, dürft dabei jedoch keinem Jahrmarkts-Besucher durch eure elektrische Ladung einen Schlag verpassen. Die Jahrmarkts-Besucher können dabei auf zwei Arten einen Schlag bekommen. Entweder dann, wenn sie auf dem Rücken der Schlange reiten oder wenn ihr Besucher auf den Plattformen, an denen die Laternen befestigt sind, beim umher fliegen mit Teilen des geladenen Körpers der Schlange berührt. Jahrmarkts-Besucher die auf dem Rücken der Schlange Platz genommen haben, könnt ihr zuvor an einer Art "Staubsauger" entfernen, die an mehreren Stellen innerhalb des Levels angebracht sind. Unterfliegt diese einfach mit der Schlange und alle "Passagiere" der Schlange werden eingesogen und in die Luft befördert. Nun müsst ihr bloß noch darauf achten keinen der herunterfallenden Jahrmarkts-Besucher erneut "einzusammeln". Den Besuchern, die sich auf den Plattformen nahe der Laternenketten befinden, könnt ihr euch jedoch nicht entledigen, sondern bei ihnen seit ihr gezwungen sie so weit zu Umfliegen das sie keinen Schlag bekommen. Die Trophäe erhaltet ihr, wenn ihr alle sechs Laternenketten erleuchtet habt und dabei keiner der Jahrmarkts-Besucher einen elektrischen Schlag durch die geladene Schlange erhalten hat.

Solltet ihr versehentlich doch einen Besucher unter Strom setzen, so könnt ihr das Level einfach wieder über das Eingangsportal verlassen, erneut betreten und einen weiteren Versuch starten. Der Fehler aus dem vorangegangenen Versuch wird dadurch zurückgesetzt.

Ein Bild der Gebiets um die Jahrmarktslaternen, der "Staubsauger" und ein Video dazu im Spoiler:

Bild:

Die Laternen am Jahrmarkt (der "Staubsauger" befindet sich unten links im Bild):

16529-albums4545-picture58655.png

Video:

[url=https://youtu.be/0a1qvOu3W4M]Youtube - Hohokum™ - Der Zwielicht-Kitzler (Bulblio Bulblio)[/url]

02652_012.pngScham der Krabbler (Hermetica Ingloria) [JUMP]07[/JUMP]

Sieh dir einen splitterfasernackten Krabbler an. Fühle seine Scham.

[Offline-Trophäe]

Einen Krabbler könnt ihr nur im Meeres-Level finden. Fliegt mit der Schlange nach dem Eingangsportal über die erste Wasserblase in die nächste, rechts davon liegende, Wasserblase hinein. Dort seht ihr nun ein Schalentier, welches auf einem Felsen ruht. Wenn ihr euch mit der Schlange nähert, so fängt der Krabbler an sich zu bewegen und vor der Schlange zu fliehen. Um die Trophäe zu erhalten, müsst ihr nun den Krabbler mit der Schlange um den Felsen herum verfolgen. Das Schalentier beschleunigt dabei sein Tempo immer mehr und ihr müsst dabei seinem Tempo folgen. An einem gewissen Punkt ist die Geschwindigkeit jedoch für den Krabbler zu hoch, er stolpert und lässt dabei seine Schale fallen. In diesem Moment bekommt ihr einen "splitterfasernackten" Krabbler zu sehen.

Diese Trophäe ist mit der Trophäe "[JUMPTO=06]Schnappmuschel! (Bivalvia Claustraphobius)[/JUMPTO]" kombinierbar.

Ein Bild des Krabblers und ein Video dazu im Spoiler:

Bild:

Der Krabbler:

16529-albums4545-picture58656.png

Video:

[url=https://youtu.be/cJ4kuH4tli0]Youtube - Hohokum™ - Scham der Krabbler (Hermetica Ingloria)[/url]

silber_header.png

02652_003.pngRagazzi del 99 (Gelatus Purgutoria)

Statte dem Eisverkäufer einen Besuch ab.

[Offline-Trophäe]

Um diese Trophäe zu erspielen müsst ihr zuvor zwei Level besuchen und ebenfalls zwei Aufgaben dafür erledigen. Zuerst fliegt ihr mit eurer Schlange in den Vasen-Level. Dort findet ihr auf der untersten Plattform einen Gesellen des Töpfers. Diesen müsst ihr nun nah umfliegen, so lange bis er eurer Schlange eine elektrische Ladung verpasst. Bewegt dann weder mit l_stick.png die Schlange und drückt keine der anderen Aktionstasten. Die Schlange selbst "zeichnet" nun mit ihrem Körper selbst ein zufälliges Symbol, welches ihr euch merken müsst. Solange ihr die Schlange nicht bewegt, zeichnet sie weiter das Symbol, somit habt ihr genug Zeit um das Symbol auf einem Blatt zu skizzieren oder durch Drücken von sharesmall.png einen Screenshot zu machen. Wiederholt diesen Vorgang nun zwei weitere Male und merkt/skizziert/kopiert euch auch diese beiden Symbole. Habt ihr dies erledigt, so begebt euch zurück in den Knacknuss-Wald. Am Grund des Levels findet ihr dort viele steinerne Tafeln, auf denen ebenfalls Symbole abgebildet sind. Aktiviert nun, durch Berühren der Tafeln mit dem Kopf der Schlange, die Symbole die euch der Töpfergeselle zuvor "gezeigt" hat. Wenn ihr die drei richtigen Symbole markiert habt, startet eine kurze Videosequenz, in der euch ein neues Portal gezeigt wird. Fliegt mit der Schlange hindurch in einen versteckten Level. In diesem fliegt ihr nun ganz nach unten, nehmt die beiden am Boden laufenden Figuren auf, tragt sie auf dem Rücken der Schlange zu dem Eisverkäufer ganz links und setzt dort die beiden Figuren ab. Die Trophäe erhaltet ihr, sobald sich beide beim Eisverkäufer ein Eis bestellt und bekommen haben.

Einige Bilder und ein Video dazu im Spoiler:

Bild:

Der Töpfergeselle im Vasen-Level:

16529-albums4545-picture58659.png

Die Steintafeln im Knacknuss-Wald:

16529-albums4545-picture58658.png

Der Eisverkäufer im versteckten Level:

16529-albums4545-picture58657.png

Video:

[url=https://youtu.be/H6co4yZsESg]Youtube - Hohokum™ - Ragazzi del 99 (Gelatus Purgutoria)[/url]

02652_004.pngNussknackers Wonne (Knacknussius Maxia)

Gleiche alle Knacknüsse im Knacknuss-Wald an.

[Offline-Trophäe]

Der Knacknuss-Wald ist der erste Bereich den ihr nach dem Tutorial-Level betretet. Im gesamten Wald sind sehr viele Knacknüsse angebracht, überwiegend im oberen Bereich des Levels und einige verstreute in der unteren Hälfte, bzw. an den Rändern. Um die Knacknüsse anzugleichen müsst ihr die Nüsse mit dem Kopf der Schlange berühren. Je nachdem welchen Zustand die Knacknuss zuvor hatte, ändert sie daraufhin ihre Größe (von klein zu groß, bzw. von groß zu klein). Für den Erhalt der Trophäe spielt es dabei keine Rolle ob ihr die Knacknüsse alle groß oder klein macht, wichtig ist das sie alle eine Größe haben. Empfehlenswert ist jedoch alle Nüsse zu verkleinern, da die Schlange beim Verkleinern der Knacknüsse nur einen kleinen Rückstoß erhält, der leicht abgefangen werden kann. Beim Vergrößern jedoch ist der Rückstoß immens und kann zu einer ungewollten Kettenreaktion führen, die wiederum bei zuvor berührten Knacknüssen einen Wechsel der Größe mit sich führen kann. Bewegt euch daher langsam durch den Level und verkleinert so alle darin befindlichen Knacknüsse. Um dem Rückstoß noch etwas mehr entgegen zu wirken, könnt ihr zudem beim Aufprall für einen kurzen Moment die kreis.png Taste drücken, um danach eure Richtung mit geringer Geschwindigkeit zu korrigieren. Ob ihr alle Knacknüsse im Knacknuss-Wald angeglichen habt, merkt ihr daran das eine kurze Videosequenz startet. Zudem benötigt die letzte anzugleichende Knacknuss des Walds drei, anstatt nur einem einem Treffer mit dem Kopf der Schlange.

Ein Bild der Knacknüsse und ein Video dazu im Spoiler:

Bild:

Die Knacknüsse:

16529-albums4545-picture58660.png

Video:

[url=https://youtu.be/-PYufrL00zg]Youtube - Hohokum™ - Nussknackers Wonne (Knacknussius Maxia)[/url]

gold_header.png

02652_001.pngHohokflitz (Hohokumnavigus Furius)

Schließe das Hohokum-Videospiel in weniger als 60 Minuten ab.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Hierfür müsst ihr das Spiel in unter 60 Minuten abschließen. Um das Spiel zu beenden, müsst ihr alle 15 Schlangen, die sich in den verschiedenen Leveln verstecken, auffinden. Die Schlangen halten sich dabei nur in den Leveln auf und und in keinem der kleineren Räume, in denen nur Portale enthalten sind. Für jede der Schlangen muss in den Leveln eine oder mehrere bestimmte Aktionen, bzw. Interaktionen, mit Figuren oder Gegenständen durchgeführt werden, damit ihr die Schlange ausfindig machen könnt. Durch eine kurze Videosequenz wird euch das Auffinden einer Schlange gezeigt, danach könnt ihr euch weiter auf machen, um im nächsten Level das Versteck einer Schlange zu finden. In welcher Reihenfolge ihr dabei die Level betretet bleibt euch überlassen, da ihr von Beginn des Spiels bereits alle Bereiche betreten könnt. Es empfiehlt sich jedoch das ihr das Spiel zuvor einmal ohne Zeitdruck beendet, da die Zeit doch recht knapp bemessen ist, sofern ihr noch keine Kenntnisse über die Steuerung, die Level und die Rätsel besitzt. Startet dann ein "Neues Spiel" im Titelbildschirm und beginnt vom Tutorial-Level ausgehend damit die Level abzuarbeiten und die versteckten Schlangen zu finden. Manche Level benötigen dabei etwas mehr Zeit, andere hingegen lassen sich in wenigen Sekunden abschließen. Wenn ihr alle 15 Schlangen gefunden habt, begebt euch zurück in das Tutorial-Level "Heimat". Hier startet dann noch eine letzte Videosequenz die von den Credits des Spiels gefolgt wird. Nach dem ersten Teil der Credits könnt ihr den restlichen Teil durch Drücken von x.png überspringen. Daraufhin wird euch eure Abschlusszeit angezeigt. Ihr erhaltet die Trophäe, wenn eure Gesamtspielzeit (abzüglich der Videosequenzen und der Credits) unter 60 Minuten liegt. Dabei wird euch nur die reine Spielzeit auf die Trophäe angerechnet. Die Zeit die in Ladebildschirmen, Videosequenzen oder im Pausemenü durch Drücken von start.png (PS3), bzw. optionssmall.png (PS4) verbringt, erhöht den Zähler nicht.

Ein Bild einer Karte, die die Anordnung der Level zeigt, ein Video mit einem Speedrun und weitere Informationen im Spoiler:

Bilder und weitere Infos:

Im folgenden Spoiler ist eine Karte, die die Anordnung der Level zeigt und wie diese über Portale miteinander verknüpft sind:

16529-albums4545-picture58672.png

Hinweis:

Innerhalb der 60 Minuten habt ihr rein rechnerisch, pro Schlange die gefunden werden muss, vier Minuten Zeit zur Verfügung, um die nötigen Interaktionen innerhalb des Levels auszuführen. Manche Schlangen benötigen etwas mehr Zeit, andere weniger, um gefunden zu werden. Von diesen vier Minuten pro Schlange müsst ihr natürlich die "Laufwege" in die verschiedenen Level abziehen. Plant daher euren Weg in die Level sorgfältig. In welcher Reihenfolge ihr die Schlangen findet spielt keine Rolle.

Eine Liste mit den Zeiten, die ihr ungefähr benötigen werdet, um alle nötigen Interaktionen des Levels durchzuführen:

  • Tutorial (keine Schlange enthalten):

    • zwei Minuten

    [*] Eli:

    • drei bis vier Minuten

    [*]Harriet:

    • drei bis vier Minuten

    [*]Hector:

    • vier bis fünf Minuten

    [*]Maude:

    • zwei bis drei Minuten

    [*] Iemanja:

    • ein bis zwei Minuten

    [*]Zachariah:

    • zwei bis drei Minuten

    [*]Oberon:

    • ein bis zwei Minuten

    [*]Cecil:

    • ein bis zwei Minuten

    [*]Constance:

    • zwei bis drei Minuten

    [*]Mavis:

    • ein bis zwei Minuten

    [*]Jeffcoat:

    • eine Minute

    [*]Lois:

    • eine Minute

    [*]Lutterworth:

    • drei bis vier Minuten

    [*]Grublin:

    • drei bis vier Minuten

    [*]Fanshaw:

    • ein bis zwei Minuten

In folgendem Spoiler ist die Karte, mit der Anordnung der Level und Portale, anhand der oben genannten Zeiten gekennzeichnet:

Legende:

  • Rot: Zeitaufwand hoch
  • Gelb: Zeitaufwand mittel
  • Grün: Zeitaufwand gering

16529-albums4545-picture58675.png

Video:

Hinweis:

Im Video werden die 15 Schlangen in folgender Reihenfolge eingesammelt:

  • Eli

  • Harriet
  • Hector

  • Maude
  • Iemanja
  • Zachariah
  • Oberon
  • Cecil
  • Constance

  • Mavis
  • Jeffcoat

  • Lois

  • Grublin

  • Lutterworth

  • Fanshaw

[url=https://youtu.be/TeIsY5fCGSM]Youtube - Hohokum™ - Hohokflitz (Hohokumnavigus Furius)[/url]

Danke für Tipps und Ergänzungen an ccfliege, Dennisdinho.

Bearbeitet von iKonoClast
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