Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit für 100%


Bewertet die Schwierigkeit für 100%  

18 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit für 100%

Durchschnittsbewertung: 6.44


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!



Hallo Community,

hier könnt ihr die Schwierigkeit für 100% bei diesem Spiel bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet 100% erreicht haben, es zählt aber auch wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an 100% gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.

  • Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit für 100% (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an den 100% gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies-PS3.de-Team

Das Team unterstützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe für eine 6 gestimmt.

An sich ist das Spiel mal mehr, mal weniger schwer. Mit etwas Glück und Geschick meistert man eigentlich jede Situation... Und wenn nicht, macht man es bei einem neuen Versuch besser.

Der Adventure-Mode ist allerdings ein wenig kniffliger!

Ofter mal kämpft man gegen die Zeit, den Wahnsinn, den Hunger oder auch die Kälte, in Kapitel mit Dauerwinter, knappen Ressourcen oder kompletter Dunkelheit.

Wes zu befreien war auch nicht einfach! Zum einen taucht er zufällig auf, bei mir wars beim Kapitel King of Winter, kurz nach einer Obelisken-Blockade^^"

Alles in allem aber gut machbar, vor allem wenn man die Karten mit der Divining Rod systematisch abgrast und Konfrontationen möglichst aus dem Weg geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sage mal ne 5...

- es dauert bs man alle kniffe des spiels verstanden hat, bzw muss sich einlesen

- an manchen stellen braucht man etwas glück.. und eventuell trial & error

- dadurch das man speichern und in den ps plus online speicher hochladen kann, sinkt die schwierigkeit für dne adventuemodus.. ohne das wäre es für mir definitiv eine 9...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mit einer 5 gewertet.

Mal ist das Spiel wie oben gesagt mal schwerer und mal weniger, aber nach ein paar versuchen hat man eigentlich alles raus was man so wissen muss.

Ausser der adventure mode, wenn mn da das Falsche Level zur falschen Zeit erwischt ist man manchmal ziemlich aufgeschmissen .P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fand's schwer, einfach schwer. Im Survivalmodus hat man nach ein paar Versuchen den Bogen raus. Aber dann kommt der Adventuremodus, der mit seinen 5 Kapiteln all die Umstände, die den Survival kurzkeitig knackig gestalten, exzessiv zelebriert. Dauerwinter, permanter Kampf gegen Hunger und Wahnsinn, andauernd Regen, einfach irre viele Passagen die mitunter wirklich unangenehm werden können. Ich bin bei diesem Spiel etliche Tode gestorben. Und der Gipfel des Ganzen ist dann das letzte Kapitel mit Dauernacht. Wenn man sich dafür nicht ausgiebig vorbereitet kann das richtig hart werden. Obendrauf brauch man dann auch noch eine ordentliche Portion Glück das man eine halbwegs gute Karte erwischt. Was im übrigen auch für die Wes-Trophäe nötig ist. Von mir gibt's daher eine 8.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

7

Endlich alles geschafft :D

Wenn man sich erst mal eingespielt hat läuft es echt super, so zumindest im Survial Modus.

Der Adventure Modus ist eine echte Herausforderung, jedes der fünf Kapitel.

Gute Planung und Tipps aus dem Forum hier haben mir geholfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe dem Spiel eine 7 gegeben.

Die Mechanik zu lernen, Situationen die aussichtslos sind zu meistern und zu überleben, wo man sonst nur gestorben wäre - das war recht herausfordernd, aber nicht unmöglich. Übung macht den Meister :D

Eines jedoch nervte mich sehr : Die "Wes" - Trophäe. Insgesamt 9 Monate (!!!) habe ich gebraucht, um diese Trophäe freizuschalten. 4 Patches, etliche Nervenpausen und vieles mehr haben dazu geführt, dass sich die 100 % gezogen haben.

Alles in Allem ist man aber froh, dass es nun zu Ende ist. Nicht wegen den Nerven, sondern weil die 100 % sich sehr gut anfühlt :)

Bearbeitet von H3llkn1ght
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mit einer 6 abgestimmt. Ohne Speichern in der Cloud hätte ich für den Adventure Mode bestimmt um einiges länger gebraucht.

Man muss die Mechaniken schon sehr verinnerlichen und darfe keine Zeit verlieren, vorallem in den Schnee Levels.

Alles im Allem werden bestimmt einige im Adventure Mode das Handtuch werfen, gibts sicherlich einfachere 100% Games.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Richtig harte Nuss ! Deswegen 10 :D 
Also Respekt an die Leute die das Spiel drauf haben für mich war es nicht ansatzweise machbar nur deshalb vergebe ich eine 10 
Soll keineswegs abschreckend wirken es gibt Leute die solche Art Spiele mögen und auch begabter drin sind und vielleicht eine 4 vergeben.
Einfach nicht mein ding und Sau schwer deshalb die 10 
Peace

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde eine 7 als Schwierigkeit in Ordnung. 

Gerade am Anfang ist Lernkurve hoch und je nach Charakter schwerer oder leichter.

 

Mein Tipp: Erst alle Charaktere im Sandbox-Modus (nur Tag) freispielen, mit dem Roboter dann den Adventure-Modus starten und immer schön Gears/Zahnräder mitnehmen. Für das letzte Kapitel vorher einen Bergbauhelm mitnehmen und ein paar Seile. Dann möglichst schnell eine Tentakel-Waffe aufsammeln (sollte in den umliegenden Sümpfen rumliegen) oder aus einem vorhergien Level mitnehme. Aus Zweigen und Spinnen-Seide Kescher craften, damit Glühwürmchen aufsammeln und den Helm immer wieder aufladen. 

Auf dem Weg dahin bei gutem Progress immer schön über die Cloud speichern und bei einem Fail den Speicherstand runterladen. Ansonsten steigt Zeit und Schwierigkeit deutlich an :lipsrsealed:

Ein Zuckerschlecken ist das Spiel auf keinen Fall, nachdem dich fast alles umbringen mag und je nach Verfügbarkeiten der Rohstoffe auch das Essen ziemlich knapp werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...