Han Solo Geschrieben 10. Januar 2014 Teilen Geschrieben 10. Januar 2014 Einfach Holz oder Tannenzapfen auswählen und dann kannst du mit "Add fuel" auswählen. Dann wird das Feuer neu entfacht. Auch wenn es aus ist? Also nur noch der Steinkreis da ist? Wäre auch fast drauf gegangen weil mein Gehirn verkümmerte und ich keine Ahnung hatte wie ich das wieder heile. Bin eine Nacht lang um mein Feuer gelaufen weil mich ein dunkler Schatten verfolgte Hab jetzt ne Blumenmütze auf - die hilft schon enorm weiter ^^ Was ist eigentlich dieser schwarze Schatten? Der hat mich auch mal gekriegt. Ich glaube das hängt mit den evil flowers zusammen? Hab davon mal ganz viele eingesammelt...irgendwie wurde der Char dann verrückt?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seenadel Geschrieben 10. Januar 2014 Teilen Geschrieben 10. Januar 2014 Hab auch mal ein paar Ründchen gespielt. In Runde 1 war ich nach 30 Sekunden tot, weil ich von Bienen getötet wurde Runde 2 hat mich die Nacht gekillt, weil ich zu spät gecheckt habe, dass ich ne Axt brauche Runde 3 hab ich sogar bis Tag 7 durchgehalten. War aber relativ schnell klar, dass das nix wird, weil ich wirklich von der Hand in den Mund lebte und von einer Karotte zur anderen rennen musste. Werde es am WE nochmal probieren. Das Spiel macht richtig Spaß, weil man immer wieder neue Dinge herausfindet, die man dann anwenden kann im nächsten Spiel. Nur wie gesagt: Ich muss mich nach vorne lehnen, um die Symbole erkennen zu können. Mein englisch ist im Übrigen auch sehr gut, aber da gibts doch so einige Begriffe, die ich noch nie gehört habe... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Han Solo Geschrieben 10. Januar 2014 Teilen Geschrieben 10. Januar 2014 Hier ist ein ganz guter Anfänger guide..vielleicht hilft es dem ein oder anderem ja. Wäre dafür ein eigener Thread sinnvoll bzw. im Leitfaden anpinnen? http://www.onlinewelten.com/games/dont-starve/komplettloesung/beginner-guide-ueberleben-in-starve-9288/ Wie schauts eigentlich aus..kann man nicht sein Savegame in die Cloud laden und wenn man mal verreckt wieder auf die Konsole laden um dort weiter zu machen? So müsste man nicht immer bei Null anfangen. Hab grad noch in einem Lets Play gesehen das man am PC die Größe vom HUD ändern kann. Hat das schon jemand auf der PS4 gefunden in den Optionen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flesher92 Geschrieben 10. Januar 2014 Teilen Geschrieben 10. Januar 2014 Kann ich nicht nachvollziehen...Bei jedem Versuch lernst du etwas dazu... Wie man essen findet, wie man mit Mobs umgeht, wie man Dinge baut und so weiter. Mit dem Wissen kann man es dann beim nächsten Versuch besser machen. Ich bin aktuell bei Tag 56, habe einen netten Stützpunkt, habe mehrere Kisten/Kühlboxen voller Vorräte, eine passable Ausrüstung, die im Winter gut warmhält und einige Treffer einsteckt, sowie kleine Beete für Gemüse. Sieht also ganz so aus, als würde ich auch noch einige Zeit durchhalten, solange ich mich bei einem Mob/einer Mobherde nicht total doof anstelle : D da hab ich keine geduld für -.- wie lang hast du gebraucht bis tag 56?? (wie ist es eig mit den checkpoints? kann ich immer einfach game verlassen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Easy-08 Geschrieben 10. Januar 2014 Teilen Geschrieben 10. Januar 2014 da hab ich keine geduld für -.- wie lang hast du gebraucht bis tag 56??(wie ist es eig mit den checkpoints? kann ich immer einfach game verlassen? Es wird immer am anfang eines Tages automatisch gespeichert, man kann auch manuell speichern wenn man das Spiel verlässt und ins Hauptmenü wechselt. Weiß jemand was das mittlere objekt bei der Icebox ist? bzw wo bekomm ich das her? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lamy Geschrieben 10. Januar 2014 Teilen Geschrieben 10. Januar 2014 Was ist eigentlich dieser schwarze Schatten? Der hat mich auch mal gekriegt. Ich glaube das hängt mit den evil flowers zusammen? Hab davon mal ganz viele eingesammelt...irgendwie wurde der Char dann verrückt?! Also bei mir war es so, das ich nicht wusste, das man Blumen Sammeln muss/kann damit das Gehirn nicht verkümmert. Je weiter diese Anzeige in den Keller geht, um so schummriger wird die Umgebung, aus Vögeln werden schwarze Krähen, Hasen werden schwarz und die Schatten manifestieren sich mehr und mehr. Zum Ende hin kamen rund um den Bildschirm rote Ranken in die Dunkelheit und die Schatten griffen mich an. Habe dann schnell viele Blumen gepflückt, die Symptome gingen zurück und die Anzeige füllte sich langsam. Das sind meine Erfahrungen, vielleicht weiß jemand mehr oder möchte ergänzen. ^^' Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cheraa Geschrieben 10. Januar 2014 Teilen Geschrieben 10. Januar 2014 Auch wenn es aus ist? Also nur noch der Steinkreis da ist? Ja, auch dann. So habe ich es beim letzten Durchgang immer gemacht wenn es Nacht wurde. Zum Steinkreis und mit den beiden Items das Feuer neu entfachen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GewinnerTyp Geschrieben 10. Januar 2014 Teilen Geschrieben 10. Januar 2014 Hier ist ein ganz guter Anfänger guide..vielleicht hilft es dem ein oder anderem ja.Wäre dafür ein eigener Thread sinnvoll bzw. im Leitfaden anpinnen? http://www.onlinewelten.com/games/dont-starve/komplettloesung/beginner-guide-ueberleben-in-starve-9288/ Wie schauts eigentlich aus..kann man nicht sein Savegame in die Cloud laden und wenn man mal verreckt wieder auf die Konsole laden um dort weiter zu machen? So müsste man nicht immer bei Null anfangen. Hab grad noch in einem Lets Play gesehen das man am PC die Größe vom HUD ändern kann. Hat das schon jemand auf der PS4 gefunden in den Optionen? Den oben genannten Link, könnte man locker im LF-Thread posten, sodass dieser in den LF kommt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sevie Geschrieben 10. Januar 2014 Teilen Geschrieben 10. Januar 2014 Hatte mir schon eine kleine Festung gebaut..aber vergessen Holz zu sammeln. Na ja dann wurde es Nacht und ich konnt kein Feuer machen:facepalm: Was mich nur stört das die Bilder der Ausrüstung so klein sind. Schwer zu erkennen von der Couch. Eine Fackel im Inventar ist da manchmal praktisch, quasi für den Notfall. Oder mit Willow spielen, die hat ein Feuerzeug, dass etwas Licht spendet und es im Notfall ermöglicht einen einzelnen Baum anzustecken, der einen großen Lichtpegel spendet (aber Achtung wegen Waldbränden!) Das mit den Bildern und der Schrift fand ich anfangs auch problematisch : / Wenn man iwann die meisten Sachen kennt ist es aber weniger schlimm :3 Einfach die Falle droppen und ne Möhre oder sowas unterlegen (Bait ist glaube ich der Befehl). Die Möhre lieber selber essen, ist viel zu verschwenderisch, weil das bisschen Hasenfleisch nicht viel satter macht. Einfach ohne Köder fangen, die Falle direkt auf das Hasenloch oder direkt in der Nähe liegen. Ist der Hase gerade draußen, kann man ihn auch gut in die Falle jagen, da er ja immer Richtung Loch rennt. Wäre auch fast drauf gegangen weil mein Gehirn verkümmerte und ich keine Ahnung hatte wie ich das wieder heile. Bin eine Nacht lang um mein Feuer gelaufen weil mich ein dunkler Schatten verfolgte Hab jetzt ne Blumenmütze auf - die hilft schon enorm weiter ^^ Das Blumen pflücken an sich bringt auch extrem viel! Nicht nur der Blumenkranz, also beim Sammeln vllt ab und zu eine Blume pflücken, wenn man nicht ganz bei Sinnen ist : ) Aber Achtung vor den Evil Flowers, die bewirken das Gegenteil! Auch wenn es aus ist? Also nur noch der Steinkreis da ist?Was ist eigentlich dieser schwarze Schatten? Der hat mich auch mal gekriegt. Ich glaube das hängt mit den evil flowers zusammen? Hab davon mal ganz viele eingesammelt...irgendwie wurde der Char dann verrückt?! Du kannst das Feuer jederzeit entfachen, indem du irgendwas brennbares reintust, Holz, Gras, Hutzeln, Stöcke... sogar Kacke : D Von den Evil Flowers sollte man die Finger lassen, lieber normale Blümchen sammeln, die sind besser fürs Gemüt ; ) da hab ich keine geduld für -.- wie lang hast du gebraucht bis tag 56??(wie ist es eig mit den checkpoints? kann ich immer einfach game verlassen? Puh, gab gestern sehr viel gespielt, quasi den ganzen Tag : D So etwa 9-10 Std., geht aber sicher schneller, wenn man nicht ewig lang die Karte inspiziert, sich im Pausebildschirm das Vorgehen für die nächste Zeit überlegt, kleine Snackpausen macht oder so oft "für kleine Mädchen muss" wie ich Edit/Ergänzung: Weiß jemand was das mittlere objekt bei der Icebox ist? bzw wo bekomm ich das her? Ich weiß grad nicht, was in der Mitte ist, aber man braucht Gold, Gears und irgendwas holziges. Gold bekommste aus Felsen oder vom Schweine-König, wenn du ihm Geschenke gibst. Und Gears bekommst du (selten) beim Ausheben von Gräbern und immer beim besiegen von Clockwork Gegnern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ANDROID-TM Geschrieben 10. Januar 2014 Teilen Geschrieben 10. Januar 2014 Wie hat es das spiel eigentlich vorgesehen: dass man sässhaft wird oder immer einfach rummrennt und erkundet? Ich hab mir so ne science machine gebaut jetzt weiss ich nicht ob ich da mein lager aufbauen soll oder weiter erkunden soll (habe soviel gold das ich aufgehört habe es aufzunehmen)... Aber eigentlich will ich die tür finden... Ist das schwer? Wie gross ist die map etwa? Schon jemand die ganze aufgedeckt? Ich hab das gefühl meine besteht aus lauter inseln von denen man nur über n wurmloch rauskommt... Noch was: habe einige objecte wie "ring thing" "eyeball stick" "potato thing" und weis nicht wozu ich die brauchen kann... Platzt hab ich keinen mehr -also soll ich die droppen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Easy-08 Geschrieben 10. Januar 2014 Teilen Geschrieben 10. Januar 2014 Ich weiß grad nicht, was in der Mitte ist, aber man braucht Gold, Gears und irgendwas holziges. Gold bekommste aus Felsen oder vom Schweine-König, wenn du ihm Geschenke gibst. Und Gears bekommst du (selten) beim Ausheben von Gräbern und immer beim besiegen von Clockwork Gegnern. Ah dann ist es das Gear, danke Wie hat es das spiel eigentlich vorgesehen: dass man sässhaft wird oder immer einfach rummrennt und erkundet? Ich hab mir so ne science machine gebaut jetzt weiss ich nicht ob ich da mein lager aufbauen soll oder weiter erkunden soll (habe soviel gold das ich aufgehört habe es aufzunehmen)...Aber eigentlich will ich die tür finden... Ist das schwer? Wie gross ist die map etwa? Schon jemand die ganze aufgedeckt? Ich hab das gefühl meine besteht aus lauter inseln von denen man nur über n wurmloch rauskommt... Noch was: habe einige objecte wie "ring thing" "eyeball stick" "potato thing" und weis nicht wozu ich die brauchen kann... Platzt hab ich keinen mehr -also soll ich die droppen? Naja irgendwann solltest du meiner meinung nach irgendwo deine Base baun, weil du brauchst manche gegenstände um sinnvoll übern Winter zu kommen, oder die Truhe ist wirklich hilfreich um Sachen einzulagern außerdem wird das ziemlich teuer dir immer die gegenstände neu zu baun. Ich hab auch immer das gefühl das die Map aus halbinseln und Inseln besteht. Ich glaube die teile kannst du beim Pig King eintauschen oder packste in deine neu gebaute Truhe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Treter Geschrieben 10. Januar 2014 Teilen Geschrieben 10. Januar 2014 Hab mal gespeichert und anschließend probiert aus dem Spiel zu gehen in dem ich die Anwendung schließe. Das Savegame wird dann gleich gelöscht. Es gibt also wirklich bisher keine Möglichkeit sich da vor einem Tod abzusichern (bis auf das Amulett und den Stein zwischen den Schweineköpfen). ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Han Solo Geschrieben 10. Januar 2014 Teilen Geschrieben 10. Januar 2014 Hier ist ein klasse Lets Play auf deutsch. Der Typ ist zwar manchmal etwas planlos aber ich hab schon ne Menge gelernt was ich heut abend anwenden werde. Bin grad bei Folge 7 und der hat schon ein ganz gutes Lager gebaut. Viele gute Tips dabei. [url=http://www.youtube.com/watch?v=WrU47waoHc0]Let's Play Don't Starve (German) S#02 #01 - YouTube[/url] Vorheriger Post um 14:20 Post hinzugefügt um 14:21 Hab mal gespeichert und anschließend probiert aus dem Spiel zu gehen in dem ich die Anwendung schließe. Das Savegame wird dann gleich gelöscht. Es gibt also wirklich bisher keine Möglichkeit sich da vor einem Tod abzusichern (bis auf das Amulett und den Stein zwischen den Schweineköpfen). ^^ Heißt man muss immer weiter spielen? Irgendwie muss man doch speichern können um die Konsole auszumachen?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Necrid83 Geschrieben 10. Januar 2014 Teilen Geschrieben 10. Januar 2014 Wie ist das eigentlich mit dem Wechsel des Charakters? Ich habe ja einen Spielstand mit dem Standard-Chara. und dort natürlich auch schon XP verdient. Jetzt würde ich gerne einen anderen probieren. Kann ich den Save dafür verwenden und bleiben dann auch die XP erhalten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reptil Geschrieben 10. Januar 2014 Teilen Geschrieben 10. Januar 2014 Einfach Options Taste drücken, verlassen und fertig. Da steht ja Save & Quit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Treter Geschrieben 10. Januar 2014 Teilen Geschrieben 10. Januar 2014 Heißt man muss immer weiter spielen? Irgendwie muss man doch speichern können um die Konsole auszumachen?! Nein man kann speichern und beenden. Ich wollte halt ausprobieren, ob man kurz vor einem möglichen Tod einfach das Spiel komplett ohne speichern verlassen kann um dann beim letzten Speicherpunkt einfach wieder zu beginnen. Man sollte aber anscheinend das SPiel nur über Quit und Save verlassen, da der Speicherstand sonst scheinbar flöten geht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Han Solo Geschrieben 10. Januar 2014 Teilen Geschrieben 10. Januar 2014 Nein man kann speichern und beenden. Ich wollte halt ausprobieren, ob man kurz vor einem möglichen Tod einfach das Spiel komplett ohne speichern verlassen kann um dann beim letzten Speicherpunkt einfach wieder zu beginnen. Man sollte aber anscheinend das SPiel nur über Quit und Save verlassen, da der Speicherstand sonst scheinbar flöten geht. Kann man das Save in die Cloud laden und wieder darauf zugreifen falls man mal stirbt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Treter Geschrieben 10. Januar 2014 Teilen Geschrieben 10. Januar 2014 Kann man das Save in die Cloud laden und wieder darauf zugreifen falls man mal stirbt? Das hab ich noch nicht ausprobiert... Glaub aber nicht, dass das geht, weil dann das Spielprinzip verloren geht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sevie Geschrieben 10. Januar 2014 Teilen Geschrieben 10. Januar 2014 Kann man das Save in die Cloud laden und wieder darauf zugreifen falls man mal stirbt? Ja das geht^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HoHan Geschrieben 10. Januar 2014 Teilen Geschrieben 10. Januar 2014 Moin moin, gibt es eine Möglichkeit sich vor den bösen Hunden / Wölfen zu schützen (außer bei der Welterstellung auf „none“ zu stellen)? Immer gegen Tag 20 werde ich im Lager von einer Herde angegriffen und verrecke. Hatte angefangen Mauern ums Lager zu bauen aber auch das hilft nix. Sie kommen durch die Öffnung (mein Ein/-Ausgang) und das wars. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.