Strammibaer Geschrieben 25. Juli 2013 Teilen Geschrieben 25. Juli 2013 Zunächst mal meine Wünsche an die Entwickler:1. Das Beenden eines Spieles sollte stärker im Trophäenfortschritt belohnt werden. 50% sollten hier das absolute Minimum sein, wünschenswert wären wenigstens 70%. Bin kein Trophäenjäger, aber ich finde es deprimierend zu sehen, teilweise nur 20% der Trophäen erhalten zu haben, obwohl ich das Spiel beendet habe. Denn darum soll es ja gehen und nicht darum, dämliche Aufgaben zu erledigen, die rein gar nichts mit dem eigentlichen Gameplay zu tun haben. Das bringt mich gleich zum nächsten Punkt ... 2. ... der da wäre: Keine sinnentlernten Trophäenaufgaben! "Schieße x Gegner mit Waffe Y ab!" "Erschieße alle Tauben im Spiel!" Sowas ist dämlich und trägt nicht zum Spielspaß bei, im Gegenteil. Dann lieber ein paar Trophäen weniger. Ganz nach dem Motto "Qualität statt Quantität". 3. Online-Trophäen sollten nicht komplett abgeschafft werden, aber die Entwickler sollten sich mal Gedanken machen, ob sich die Spieler mehr für den Online- oder Offline-Modus interessieren. Kaum einer wird sich TLOU wegen dem Online-Modus kaufen, trotzdem nehmen die Trophäen dafür einen erstaunlich hohen Stellenwert ein. Die Online-Trophäen hätten hier weggelassen werden müssen. Bei BF3 oder CoD ist es genau umgekehrt, da brauch man keine Offline-Trophäen. LBP hingegen ist eher ausgeglichen, da dürfen gerne beide Sorten rein. Nun an Sony als Dienstleister des Systems: 1. Ein begehbarer Showroom für erlangte Platintrophäen wäre genial. Meinetwegen beschränkt auf 20 selbst ausgewählte Trophäen oder so, es soll ja nicht unübersichtlich werden. 2. Wurde schon genannt, kann ich nur bekräftigen: Trennung zwischen Hauptspiel und DLCs. Punkt 1 würde ich nicht unterstützen, weil man da ja die Trophäen hinterher geschmissen bekommt. Eine Platin sollte erkämpft werden, und da finde ich z.B. solche Sammelaufgaben gar nicht so schlecht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cetra Geschrieben 25. Juli 2013 Teilen Geschrieben 25. Juli 2013 Wenn die erste Trophäe bei Tlou von 2007ist hilft aber auch das nix mehr Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2 Oder Kingdom Hearts-Trophäen, die im ~2 1/2-3-Stunden-Takt "verdient" wurden, aber Spiele das Spiel durch-Trophäen wurden vor Storyabschnittstrophäen erhalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Friedesang Geschrieben 25. Juli 2013 Teilen Geschrieben 25. Juli 2013 Punkt 1 würde ich nicht unterstützen, weil man da ja die Trophäen hinterher geschmissen bekommt. Eine Platin sollte erkämpft werden, und da finde ich z.B. solche Sammelaufgaben gar nicht so schlecht. Klar soll die Platin erkämpft werden. Ich möchte ja auch nicht, dass man diese für's Beenden bekommt. Zum Erkämpfen sind die restlichen 30-50% da. Trophäen für Schwierigkeitsgrade, spezielle Aufgaben wie "Stirb maximal einmal in Gebiet X" ... alles gar kein Thema. Aber mit gerade mal 2% Trophäenfortschritt abgespeist zu werden, nur weil ich es gewagt habe, TLOU auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad zu spielen, finde ich ziemlich dreist. Das wird der erbrachten Leistung (auch wenn mann"nur" auf Leicht gespielt hat) in keinster Weise gerecht. Und 20, 30% finde ich für das Beenden auch nicht angemessen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StollStolz Geschrieben 25. Juli 2013 Teilen Geschrieben 25. Juli 2013 Was ich nicht so gut finde ... die DLC Erweiterungen. Zum Beispiel ... bei The Walking Dead zu 100% abgeschlossen gehabt. Jetzt kam DLC dazu und ich hatte nur noch 85% abgeschlossen. Was sogar mein Spiel durchschnittlich runter geschraubt hat. Wieso machen die nicht ohne DLC 100% und mit DLC 115% abgeschlossen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strammibaer Geschrieben 26. Juli 2013 Teilen Geschrieben 26. Juli 2013 Klar soll die Platin erkämpft werden. Ich möchte ja auch nicht, dass man diese für's Beenden bekommt. Zum Erkämpfen sind die restlichen 30-50% da. Trophäen für Schwierigkeitsgrade, spezielle Aufgaben wie "Stirb maximal einmal in Gebiet X" ... alles gar kein Thema. Aber mit gerade mal 2% Trophäenfortschritt abgespeist zu werden, nur weil ich es gewagt habe, TLOU auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad zu spielen, finde ich ziemlich dreist. Das wird der erbrachten Leistung (auch wenn mann"nur" auf Leicht gespielt hat) in keinster Weise gerecht. Und 20, 30% finde ich für das Beenden auch nicht angemessen. Naja 2% ist schon ein bisschen krass^^ Ich finde zwischen 15-30% angemessen....dann noch paar schöne Offline-Aufgaben, und ein paar schnell zu erledigende Online-Trophies...so wäre es für mich perfekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cetra Geschrieben 26. Juli 2013 Teilen Geschrieben 26. Juli 2013 Ich finde, man sollte Trophäen, die ein Unding sind, einfach rauslassen. Ich meine - Mortal Kombat. Nicht nur x mal alles benutzen, sondern auch jeden Charakter 24 Stunden lang. Kein Wunder, dass jeder die PS3 nur anlässt, wenn es keinen Unterschied macht. Man sollte die Anforderungen schon realistisch machen. Oder Soul Calibur V - gehe 67000 m. So dass jeder dann mit dem Charakter nur noch rückwärts geht. Außerdem sollten die Werte der Trophäen auch angemessen sein und die Trophäen nicht einfach extrem einfallslos bestimmt werden. Die Trophäenlisten von Kingdom Hearts HD sind schon in Ordnung, aber die Seltenheiten - nein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophiehunter25 Geschrieben 1. August 2013 Teilen Geschrieben 1. August 2013 Zu 1:Naja. Die Aufteilung für was man welche Trophäe bekommt obliegt ja nunmal den Entwicklern. Und wenn die keine Lust haben, sich richtig Gedanken über die Trophäen zu machen, dann kommt dabei halt sowas wie Terminator raus Ich stelle es mir aber etwas schwer vor dafür Richtlinien zu treffen, schließlich ist selbst die Ansicht darüber wie schwer eine Trophäe ist, sehr subjektiv. Zu 3: Auch dazu kann man die Entwickler schwer verpflichten. Das ist, als ob du sagen würdest, dass die Entwickler zum Verkauf von buggfreien Spielen verpflichtet werden müssen. Fehler passieren nunmal und werden sich auch nicht komplett verhindern lassen. Nicht falsch verstehen. Ich würde es auch cool finden, wenn es diese Dinge nicht mehr geben würde. Aber ich bezweifle, dass das Ganze umsetzbar ist Bugfreie Spiele gehen schon, nur dauert es eine Weile, bis sie was machen können. Bei Tom Clancy's Splinter Cell z.B haben sich die Gamer Andauernd über Bugs, oder Defekte Spielstände aufgeregt. Und ich hab bisher noch nichts davon bemerkt und das liegt wahrscheinlich daran, das die Entwickler einen Patch, zur Behebung der Fehler Rausgebracht haben. Darum ist es sehr wohl möglich, Bugfreie Spiele Raus zu bringen. P.S: Und falls diese Methode nicht hilft, müssten die Entwickler einfach, das Spiel einmal auf Platin bringen. Aber das wäre zu viel Arbeit für sie! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Filmgeist9 Geschrieben 3. August 2013 Teilen Geschrieben 3. August 2013 Ich würde jetzt erst einmal die Optik ändern: Unterschied zwischen PS3, PS4, PSV und nicht alles in eine Liste Dann sollte die Unterteilung so sein wie hier im Forum, macht es übersichtlicher. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. August 2013 Teilen Geschrieben 3. August 2013 Ich würde mir wünschen das alle Games offline auf Platin zu bekommen sind und die Online-Trophäen wie DLC Trophäen gehandhabt werden. Und bei DLC aus dem Store oder ähnlichem wäre es sinnvoll das diese Trophäen erst in der Liste erscheinen sobald man den DLC auch installiert hat. VG Gwynn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Resi4Life82 Geschrieben 12. August 2013 Teilen Geschrieben 12. August 2013 soooo hätte da auch noch was, es gibt ja nun eine neue Funktion auf unserer Konsole, nämlich die das man die erlangten Trophäen erst sieht wenn man ins Menü geht, ergo trophäenanzeige ist deaktiviert. Genau das selbe müsste beim Start eines Spieles gefragt werden: Möchten Sie das Spiel mit Trophäenunterstützung oder ohne spielen? Damit wäre man die Diskussion um löschbare Spiele in der Liste los. Jeder könnte selbst entscheiden, hol ich Trophies, hol ich keine. Allerdings sollte im Nachhinein die Möglichkeit bestehen von nicht holen auf Trophies holen umzuschalten. es könnte ja sein dass dem ein oder anderen User das Spiel dann so gut gefällt dass er es Platinieren möchte. was sagt ihr dazu? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kai Behnke Geschrieben 17. November 2013 Teilen Geschrieben 17. November 2013 Ich faende es echt klasse, wenn einem eine auflistung und nummerierung von allen trophaeen die man gesammelt hat, auf dem hauptbildschirm zur verfuegung stehen. Zb die erste trophaee war dies und das, trophaee 5, 10, 100 etc war das und dies :-D Ist so eigentlich recht unnuetz, aber so weiss man selber wenn man es wissen will, was seine 2, 3 , 99 oder sonst welche trophaee ist :-D:-D:-D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lord_falcon Geschrieben 15. April 2014 Teilen Geschrieben 15. April 2014 ENDLICH mal die möglichkeit anbieten, trophäen dauerhaft löschen zu können, auch aus der statistik des psn accounts! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kratos4ever Geschrieben 15. April 2014 Autor Teilen Geschrieben 15. April 2014 Ich faende es echt klasse, wenn einem eine auflistung und nummerierung von allen trophaeen die man gesammelt hat, auf dem hauptbildschirm zur verfuegung stehen.Zb die erste trophaee war dies und das, trophaee 5, 10, 100 etc war das und dies :-D Ist so eigentlich recht unnuetz, aber so weiss man selber wenn man es wissen will, was seine 2, 3 , 99 oder sonst welche trophaee ist :-D:-D:-D Auf PSNProfiles kann man solche Meilensteine einsehen. Beispielsweise alle glatten Tausender-Trophäen, die 1. Trophäe, schnellste Platin etc. Zur Individiulaisierung fänd ich es ganz nice, wenn man auf der PS3 die angezeigten 8 Trophäen auf dem Profil selbst aussuchen könnte, aus allen Trophäen, die man bis dato errungen hat! So könnte man öffentlich auf einen Blick seine edelsten Raritäten zur Show stellen. =) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZeroQ002 Geschrieben 20. April 2014 Teilen Geschrieben 20. April 2014 Ich hasse online Trophäen vor allem wenn man 4 spieler oder so braucht. bin dafür wenn es online Trophäen gibt dass man die wenigsten allein holen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALLSTAR_1980 Geschrieben 21. April 2014 Teilen Geschrieben 21. April 2014 online trophäen könnte man in vielen spielen weglassen, wenn schon die server nach einer gewissen zeit abgeschaltet werden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ShadowFighter24 Geschrieben 21. April 2014 Teilen Geschrieben 21. April 2014 Ich wäre auch ganz klar dafür, das man Trophäenlisten von Spielen, bei denen man die Platin wegen Serverabschaltung nicht mehr erreichen kann, löschen könnte. Nicht nur "verstecken" wie in einem vorigen Update, sondern richtig von den Servern und so. Wäre auch bereit dafür, Rückstufungen pro Spiel hinzunehmen, da mir das Ranking eigentlich egal ist, die Komplettheit der Sammlung hingegen nicht ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BabySnake1902 Geschrieben 12. Januar 2015 Teilen Geschrieben 12. Januar 2015 Trennung von On und Offline Trophäen Trennung von Hauptspiel und DLC Trophäen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BloodyAngelCherr Geschrieben 12. Januar 2015 Teilen Geschrieben 12. Januar 2015 Trennung von On und Offline TrophäenTrennung von Hauptspiel und DLC Trophäen das unterstütze ich zu 100000% desweiteren wäre es klasse, wenn man die platintrophäen auch ohne multiplayer machen könnten. eine platin für offline und eine für online oder so :emot-what: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tybalt_13 Geschrieben 13. Januar 2015 Teilen Geschrieben 13. Januar 2015 Ich wäre auch ganz klar dafür, das man Trophäenlisten von Spielen, bei denen man die Platin wegen Serverabschaltung nicht mehr erreichen kann, löschen könnte.Nicht nur "verstecken" wie in einem vorigen Update, sondern richtig von den Servern und so. Wäre auch bereit dafür, Rückstufungen pro Spiel hinzunehmen, da mir das Ranking eigentlich egal ist, die Komplettheit der Sammlung hingegen nicht ! Das finde ich auch eine super Idee !!!:'> Weil die Server nicht mehr vorhanden sind, ist es nicht mehr möglich die Spiele je "fertig" zu machen, egal was man anstellt :facepalm::facepalm: Von mir aus garnicht selber entscheiden, sondern ne Mail an Sony .. die Trophäe .. Server offline .. Liste bitte löschen und zurücksetzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BabySnake1902 Geschrieben 13. Januar 2015 Teilen Geschrieben 13. Januar 2015 Ja Trophäen löschen oder zumindest die 0% Spiele löschen zu können, wäre schon sehr fein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.