Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wie kann man das Trophäensystem grundlegend verbessern?


Kratos4ever

Recommended Posts

Das man

  • nur auf einem System Trophäen erspielen kann, sollte man den Account weitergeben, damit ein anderer einem die Erspielen soll, klappt das nicht oder auf dem "alten, eigenem System" wird dann ein weiteres Erspielen nicht mehr möglich sein (eine Lösung für defekte Konsolen natürlich vorausgesetzt)
    Damit es keine "Teams" mehr gibt.
  • Das Trophäen über keine Hacks mehr freischaltbar sind, damit dem ein Ende gesetzt wird.

Mal so meine kleinen Ideen dazu.

Die Maßnahme, nur noch auf einem Account zocken zu können, würde Team-Accounts einschränken, jedoch nicht noch nicht ganz ausschließen. Dazu müsste man schon etwas einbauen, dass die Konsole einen Spieler auf wunderbare Weise scannt, sodass nur eine einzige Person zum zocken an diesem System autorisiert wird, eine Methode, die niemals angewendet werden wird. ;)

Dein 2. Punkt, gegen gehackte Trophäen vorzugehen, ist natürlich wünschenswert, doch ich denke, dass die Hardcore-Hacker immer ihre Wege und Möglichkeiten finden werden, auf armseelige Art und Weise zu betrügen. =)

Indem man die Wahl hat,Trophäen zu löschen(0-10% Spiele oder so).

Dann hat jeder selbst die Entscheidung,weil ich denke jeder hat solche Leichen in seiner Liste.

Ich würde das nur bei 0%-Titel haben wollen. Sonst stehen irgendwann viel zuviele Gamer auf einer Stufe mit Jenen, die ohne jegliches Entfernen von "Leichen" eine gute Komplettierungsrate in ihrer Trophäen-Sammlung vorweisen können. :)

Eine kleine Belohnung für erspielte Trophäen wäre nicht schlecht. So in etwa:

Je 1000 Trophäen etwa 5€-10€ Gutschein im Store.

Sowas in der Form hab ich auch schon mal anderweitig hier gepostet. Ist eine schöne Vorstellung, leider keine realistische. Denn sowas könnte und würde Sony nie finanzieren, im Gegenteil: Sie würden ihr eigenes, virtuelles Belohnungssytem verfluchen! :D Da halte ich zeitexklusive Betas/Demos schon für wahrscheinlicher. =)

Finde die Idee schon recht gut :) Kann sie aber noch erweitern. Ich denke mir schon seit geraumer Zeit, dass es doch wirklich mal cool wäre, wenn die Darstellung für das Erreichen einer Platintrophäe weiter ausgebaut wird.

Also nicht nur ein schnödes *bling* für diese "besondere" Trophäe. Von mir aus könnte das mehr zelebriert werden. Gerne auch mitten auf dem Bildschirm mit einer animierten Explosion oder Konfetti drum herum :drool5:

Wer das Ganze nicht so mag, kann dann über die neue Funktion ja auch komplett ausschalten, dass Trophäenerfolge angezeigt werden :)

Ist ein netter Einfall, solche zelebrierte Trophäen-Einblendungen würde ich zulassen wollen. :) Vorausgesetzt, das Spiel würde für diese kleine Party kurz pausiert werden. *_^ Niemand will einen knüppelharten Bosskampf verkacken, weil eine Trophäe über den ganzen Bildschirm hinweg gefeiert wird. :P

Ich wäre nur dafür, dass wenn es Onlinetrophys gibt und die Server geschlossen werden, dass es dann einen Patch gibt womit Platin auch ohne diese ganzen Trophys möglich ist.

Gute Idee, sehr sinnvoll! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich wäre nur dafür, dass wenn es Onlinetrophys gibt und die Server geschlossen werden, dass es dann einen Patch gibt womit Platin auch ohne diese ganzen Trophys möglich ist.

ja, oder dass sie zumindest aus der Liste genommen werden.. Sprich dass man da dann einfach 100% stehen hat aber halt ohne Platin.. Habe genug Spiele wo die Server entweder abgeschaltet worden sind oder einfach gar nichts mehr Los ist :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, oder dass sie zumindest aus der Liste genommen werden.. Sprich dass man da dann einfach 100% stehen hat aber halt ohne Platin.. Habe genug Spiele wo die Server entweder abgeschaltet worden sind oder einfach gar nichts mehr Los ist :D

Ich hab "Der Herr der Ringe: Die Eroberung", "Fifa 09" und "Pro Evolution Soccer 2010". :facepalm: Was hast du zu bieten? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich sie mag...Doppel - Fünfachplatins... WEG.

VITA und PS3 Doppelplatins... WEG.

Geschenkte Platins ala Motorstorm RC... WEG.

Sprich die Trophäenliste passt sich an und haut nit jedes Mal das gleiche Spiel in zig Sprachen rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beides schon erwähnt worden, dennoch:

1. Löschen von Trophies. Ob sich die Gesamtprozent dadurch ändern ist meiner Meinung nach unerheblich, denn schließlich verringert sich die Gesamtanzahl. Und ein hoher Prozentwert ist auch nur ausschlaggebend wenn viele Spiele gespielt wurden. Eine reine 100%-Liste bei 10 Spielen zu haben ist nicht die Kunst.

2. Die Sache mit den Online-Trophies.

2a) Generell KEINE Online-Trophies, die von anderen Menschen abhängig sind. Das ist einfach und immer wieder nur mühsam.

2b) Patch nach Serverabschaltung um die fehlenden Onlinetrophies zu bekommen wäre absolut genial, wird nur leider nie passieren weil dann warten wir einfach alle bis die Server down sind und werden nicht weiter an das Spiel "gebunden", und nichts anderes sind Onlinetrophies in meinen Augen.

3) Eine EINHEITLICHE Variante für gleiche Spiele auf PS3/PS4/Vita. Jede Liste funktioniert anders, kein Mensch kennt sich aus. Das eine Spiel hat 2 unterschiedliche Listen, das nächste eine für beide Versionen und das dritte braucht überhaupt nur einmal gespielt werden für zwei Listen. Aber auch das wird so bleiben weil die Entwickler das handhaben wie sie wollen und Sony keinen Bedarf sieht das kontrollieren zu wollen/müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Auch wenn ich sie mag...Doppel - Fünfachplatins... WEG.

VITA und PS3 Doppelplatins... WEG.

Geschenkte Platins ala Motorstorm RC... WEG.

Sprich die Trophäenliste passt sich an und haut nit jedes Mal das gleiche Spiel in zig Sprachen rein.

Da sprichst du ein wahres Wort, Mehrfachplatin stinken einfach. =) Besonders die geschenkten, sogenannten "Cross Buy-"Platin. :D

Verbuggte Trophäen braucht auch kein Schwein, eh klar. =) Insbesondere, wenn einen schlecht programmierte Pokale zusätzliche Stunden abverlangt, wenn das Spiel an sich schon zeitaufwändigerer Natur ist. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den "Online-Trophäen trotzdem bekommen, wenn zB Server abgeschaltet wurden":

Das wird denke ich nicht passieren und hoffe es auch nicht.

Als Beispiel mal MotorStorm Pacific Rift, wenn ich denke wie lange ich für alle Online-Trophäen gebraucht hab...

Wenn jetzt dann jemand die Dinger geschenkt bekommen würde, würde ich mich richtig verarscht fühlen.

Diese Idee mit dem "einfach Online-Trophäen löschen, sodass man dann 100% eben ohne Platin hat" find ich gut, aber denke nicht dass man das so einfach umsetzen kann.

Für mich die beste Lösung ist, dass die "Trophäen-Erfinder" der jeweiligen Spiele einfach mit den Online-Trophys fair sind. Wir bei Uncharted, wo man für Platin nur den Multiplayer antestet. Wenn dem Spieler der MP dann gefällt, spielt er ihn von alleine und nicht durch Zwang durch Trophys. Man muss nur an die behinderten "Erreiche den höchsten Online-Rang" Trophäen oder so denken. Leute, die nur die Trophäe wollen verderben durch gebooste (je nachdem was es für ein Spiel ist) den Leuten, die den Onlinemodus richtig spielen, den Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mehrfach-Trophäen...jedoch werden die nicht mitgezählt

z.B.

COD WaW

Wer Veteran durch hat, weiß wie S**** das ist, besonders das vorletzte Level...jedoch gibt es trotzdem welche, die das sogar schon 2x oder öfters geschafft haben, ohne Belohnung...wie wäre es, wenn hinter der Trophäe dann ein x2 oder x4 oder so steht, je nachdem, wie oft man die Trophäe schon geabt hätte. Bei einigen Trophäen geht das logischerweise nicht, wär aber bei einer sehr schweren Trophäe schön zu sehen, das ich die schon 2x hätte oder so

Zu den Trophäen erden die natürlich nicht mitgezählt ;)

MfG Rewe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. unfaire trophyverteilung:

Bsp. CoD W@W Herz der Deutschen auf Veteran :eek6: = BRONZE

Tiger Woods 10 Credits ansehen = SILBER:facepalm:

2. Onlinetrophys :

Aus meiner Sicht unfair da nicht jeder gerne online spielt, man könnte den onlinemodus eventuell als eine Art DLC trophypack unabhängig von Platin anbieten.

3. verbugte trophys:

Wer hat das nicht schon mal erlebt, man müht sich stundenlang ab und dann kein bling, die Hersteller sollten verpflichtet werden bugfreie trophys anzubieten.

4. besondere trophysound:

Könnte ich mir für Platin gut vorstellen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. unfaire trophyverteilung:

Bsp. CoD W@W Herz der Deutschen auf Veteran :eek6: = BRONZE

Tiger Woods 10 Credits ansehen = SILBER:facepalm:

[...]

3. verbugte trophys:

Wer hat das nicht schon mal erlebt, man müht sich stundenlang ab und dann kein bling, die Hersteller sollten verpflichtet werden bugfreie trophys anzubieten.

[...]

Zu 1:

Naja. Die Aufteilung für was man welche Trophäe bekommt obliegt ja nunmal den Entwicklern. Und wenn die keine Lust haben, sich richtig Gedanken über die Trophäen zu machen, dann kommt dabei halt sowas wie Terminator raus :D

Ich stelle es mir aber etwas schwer vor dafür Richtlinien zu treffen, schließlich ist selbst die Ansicht darüber wie schwer eine Trophäe ist, sehr subjektiv.

Zu 3:

Auch dazu kann man die Entwickler schwer verpflichten. Das ist, als ob du sagen würdest, dass die Entwickler zum Verkauf von buggfreien Spielen verpflichtet werden müssen. Fehler passieren nunmal und werden sich auch nicht komplett verhindern lassen.

Nicht falsch verstehen. Ich würde es auch cool finden, wenn es diese Dinge nicht mehr geben würde. Aber ich bezweifle, dass das Ganze umsetzbar ist :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich? Wir nehmen die Sache hier viel zu ernst ^^. Bei Sony interessiert das keine Sau und die Entwickler machen die Trophies zu 90% nur, weil sie dazu gezwungen sind. Nur einige interessieren sich dafür, was man an schönen Trophynamen, Aufgabenstellungen und Wertigkeitsverteilungen erkennt.

Sicherlich kann man mal über einen neuen Trophysound nachdenken, oder über eine Rangliste, die von Sony rausgegeben wird. Genauso könnte man über Ingame- oder Store-Geschenke nachdenken ( FF XIII-2 gabs das ja mit den XMB-Walllpapers).

Alles in allem darf man nicht vergessen, daß das Trophysystem ein kleiner Teil der Kundenbindung und -Lockung darstellt, was bei Videospielen ganz gut funktioniert. Ein Ausbauen dieses Bereiches ist mom. weder von Bedeutung oder marketingtechnisch nötig noch ist von einem sprunghaftem Umsatzanstieg durch irgndeine der genannten Änderungen abzusehen oder zu erwarten.

(Beispiel gefällig? Hab Sony mal ne Mail geschrieben, über eine Zusatz-Trophy nachzudenken, die freigeschalten wird wenn man im Hauptspiel und etwaigen DLCs zusammen alles auf 100% bringt. Ne Titan quasi ^^. Hab nichtmal ne Antwortmail erhalten :facepalm: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich die beste Lösung ist, dass die "Trophäen-Erfinder" der jeweiligen Spiele einfach mit den Online-Trophys fair sind. Wir bei Uncharted, wo man für Platin nur den Multiplayer antestet. Wenn dem Spieler der MP dann gefällt, spielt er ihn von alleine und nicht durch Zwang durch Trophys. Man muss nur an die behinderten "Erreiche den höchsten Online-Rang" Trophäen oder so denken. Leute, die nur die Trophäe wollen verderben durch gebooste (je nachdem was es für ein Spiel ist) den Leuten, die den Onlinemodus richtig spielen, den Spaß.

Das nenne ich doch mal ne gute Idee!

Weil online wird doch für Platin alles geboostet! Was gab es für Diskussionen bei BF3 wegen dem boosten! Dem kann man durch so eine Trophäenverteilung aus dem Weg gehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

1. Wie hier schon öfters gesagt wurde, am besten die Online Trophies ganz abschaffen.

2. Ich finde DLC Trophäen sollten separat aufgelistet werden. Ich hasse es ein Spiel auf Platin zu bringen, dann aber nicht 100% da stehen zu haben. Für mich ist die Platin der Punkt wo ich sage ich hab alles erreicht. Dann aber da zB 80% stehen zu haben, nur weil ich es nicht einsehe für ein DLC das irgendwann rauskam zu zahlen find ich nicht so toll.

3. Ich fänds irgendwie lustig, wenn man aus seiner Freundesliste EINEN "Rivalen" wählen könnte, der dann annehmen muss. Und immer wenn beide online sind und einer eine Trophäe holt, dann wird es beim anderen auch angezeigt, meinetwegen in Rot oder so. Denke da so an nen Kollegen und mich, die immer gegenseitig die neuen Trophies abchecken...so könnte man den anderen immer n bischen "ärgern" :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehrfach-Trophäen...jedoch werden die nicht mitgezählt

z.B.

COD WaW

Wer Veteran durch hat, weiß wie S**** das ist, besonders das vorletzte Level...jedoch gibt es trotzdem welche, die das sogar schon 2x oder öfters geschafft haben, ohne Belohnung...wie wäre es, wenn hinter der Trophäe dann ein x2 oder x4 oder so steht, je nachdem, wie oft man die Trophäe schon geabt hätte. Bei einigen Trophäen geht das logischerweise nicht, wär aber bei einer sehr schweren Trophäe schön zu sehen, das ich die schon 2x hätte oder so

Zu den Trophäen erden die natürlich nicht mitgezählt ;)

MfG Rewe

Das ist echt ne super Idee.Da würde es auch wieder den Anreiz geben ein Game mehr mals durch zu zocken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Online-/Multiplayertrophys sollten wie DLC Trophys optional sein und nicht für eine Platin sondern nur für 100% benötigt werden. Ich mag es nicht Online spielen zu müssen nur um Platin zu bekomen. Zumal der Multiplayer bei manchen Spielen unnötig ist. (The Last of Us, God of War Ascension).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...