Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PlayStation 4-Gewinnspiel


Steph

Recommended Posts

Ich wollte mal etwas Kritik äußern was die Gewinnspiele betrifft.

Und zwar geht es darum das hier absolut jeder mitmachen darf, auch jegliche Neuanmeldung.

In der Rangliste wird doch auch verlangt das man erst eine gewisse Zeit im Forum angemeldet sein muss und einige Beiträge braucht. Warum also nicht auch hier?

Würde mich zu dem interessieren wie viele der Neuanmeldung bei Gewinnspielen auch dauerhaft im Forum bleiben. Vielleicht hat es ja durch solche Gewinnspiele positive Seiten und die Leute bleiben dann tatsächlich aktiv im Forum. Aber ich finde es nicht so toll wenn hier viele Leute durch ihre Amazonkäufe die Gewinnspiele zum Teil möglich machen und dann jemand das Ding gewinnt mit einem Beitrag und später evtl. nie wieder aktiv sein wird.

Vielleicht stehe ich ja alleine mit dieser Meinung, aber wollte es nur mal gesagt haben :)

Du stehst damit nicht alleine da. ;)

Ich beziehe meine Games fast ausschließlich über Amazon (mit Foren-Link) und wenn dann hier jemand gewinnen sollte, der sich z.b. nur für das Gewinnspiel angemeldet hat, kann ich nicht sagen dass ich mich darüber freuen würde. Deswegen kann ich deine Gedanken auch hunderprozentig nachvollziehen.

Ziel ist es bestimmt auch neue User zu bekommen. Doch wenn sich diese z.B. halt nur für ein Gewinnspiel anmelden, ist es wohl sehr unwahrscheinlich dass sie sich am täglichen Foren-Leben beteiligen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich wollte mal etwas Kritik äußern was die Gewinnspiele betrifft.

Und zwar geht es darum das hier absolut jeder mitmachen darf, auch jegliche Neuanmeldung.

In der Rangliste wird doch auch verlangt das man erst eine gewisse Zeit im Forum angemeldet sein muss und einige Beiträge braucht. Warum also nicht auch hier?

Würde mich zu dem interessieren wie viele der Neuanmeldung bei Gewinnspielen auch dauerhaft im Forum bleiben. Vielleicht hat es ja durch solche Gewinnspiele positive Seiten und die Leute bleiben dann tatsächlich aktiv im Forum. Aber ich finde es nicht so toll wenn hier viele Leute durch ihre Amazonkäufe die Gewinnspiele zum Teil möglich machen und dann jemand das Ding gewinnt mit einem Beitrag und später evtl. nie wieder aktiv sein wird.

Vielleicht stehe ich ja alleine mit dieser Meinung, aber wollte es nur mal gesagt haben :)

Teile deine Meinung!

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4 Beta

Du stehst damit nicht alleine da. ;)

Ich beziehe meine Games fast ausschließlich über Amazon (mit Foren-Link) und wenn dann hier jemand gewinnen sollte, der sich z.b. nur für das Gewinnspiel angemeldet hat, kann ich nicht sagen dass ich mich darüber freuen würde. Deswegen kann ich deine Gedanken auch hunderprozentig nachvollziehen.

Ziel ist es bestimmt auch neue User zu bekommen. Doch wenn sich diese z.B. halt nur für ein Gewinnspiel anmelden, ist es wohl sehr unwahrscheinlich dass sie sich am täglichen Foren-Leben beteiligen wollen.

Nicht nur Forenmitglieder machen die Seite zu dem, was sie ist. Auch passive Leser helfen uns durch Klicks und tragen zu der Bekanntheit,, Größe und Qualität des Forums bei :) Umgekehrt ist ein (langjähriges) Forenmitglied kein Garant dafür, dass er uns beispielsweise durch amazon-Einnahmen unterstützt :)

Ich zitiere hier auch nochmal den guten Marc...

An der Stelle - so wie bei jedem Gewinnspiel - muss ich sagen, dass auch die stillen Leser hier ihren Beitrag leisten dass die Seite so groß wird.

Werden Leitfäden nicht gelesen, wertet uns Google nicht auf - ergo weniger Leute die kommen - ergo weniger Beiträge / Leitfäden / Roadmaps / Hilfen / etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

:cry2: was denn?

Die Auslosung wird mit einem Zufallsgenerator durchgeführt. Es kommen alle Forennamen mit der richtigen Antwort in einen "Topf", dann wird aktualisiert und daraus ein Name ausgegeben - unser Gewinner. Das machen wir für jeden Platz 1x, wobei der vorher Gezogene natürlich aus dem "Topf" entfernt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Auslosung wird mit einem Zufallsgenerator durchgeführt. Es kommen alle Forennamen mit der richtigen Antwort in einen "Topf", dann wird aktualisiert und daraus ein Name ausgegeben - unser Gewinner. Das machen wir für jeden Platz 1x, wobei der vorher Gezogene natürlich aus dem "Topf" entfernt wird.

achso, weiß ich bescheid, danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mensch leute, freut euch doch einfach das wieder so ein tolles gewinnspiel gemacht wurde, und was die bekanntheit des Forums angeht, es gibt auch noch ander mittel und wege das Forum bekannter zu machen, wie zb. Facebook, Twitter, die ganzen Social Networks, das reicht schon dort die leute auf das Forum aufmerksam zu machen, nur mal als kleine info ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt auch noch ander mittel und wege das Forum bekannter zu machen, wie zb. Facebook, Twitter, die ganzen Social Networks, das reicht schon dort die leute auf das Forum aufmerksam zu machen, nur mal als kleine info ;)

Danke für die Info! :emot-what:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...