Homie21HB Geschrieben 5. Juli 2013 Teilen Geschrieben 5. Juli 2013 Ich habe im 3. Kapitel ein Sammelobjekt vergessen,daraufhin hab ich das Kapitel wiederholt und meinen Spielstand Überschrieben,Krieg ich dann am Ende des Spiels trotzdem die ganzen Sammelobjekt Trophys?oder kann es zu Problemen kommen?fals ja würde ich gleich nochmal komplett von vorne beginnen?!Da die ganzen Items spielstandübegreifend sind, solltest du keine Probleme haben. Wie gesagt, ich hatte im ersten Run, ohne Guide, 121 Items gefunden. Im zweiten Run (Normal+) habe ich dann erneut alles eingesammelt. Dort wiederum hatte ich ein Gespräch vergessen. Dies dann später über die Kapitelauswahl nachgeholt. Wie du es machst, bleibt dir überlassen. Ansonsten wirf doch einfach noch mal n Blick in den Leitfaden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johannsup Geschrieben 5. Juli 2013 Teilen Geschrieben 5. Juli 2013 Da die ganzen Items spielstandübegreifend sind, solltest du keine Probleme haben. Wie gesagt, ich hatte im ersten Run, ohne Guide, 121 Items gefunden. Im zweiten Run (Normal+) habe ich dann erneut alles eingesammelt. Dort wiederum hatte ich ein Gespräch vergessen. Dies dann später über die Kapitelauswahl nachgeholt. Wie du es machst, bleibt dir überlassen. Ansonsten wirf doch einfach noch mal n Blick in den Leitfaden. Ok danke,hatte nur Bedenken weil ja im Leitfaden empfohlen wird die Sammelobjekte in einem Run zu sammeln zwecks Bug ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homie21HB Geschrieben 5. Juli 2013 Teilen Geschrieben 5. Juli 2013 Ok danke,hatte nur Bedenken weil ja im Leitfaden empfohlen wird die Sammelobjekte in einem Run zu sammeln zwecks Bug !Ja klar, ist auch besser. Würde ich auch jedem empfehlen es so zu machen. Gerade weil wohl der Counter bei den Gesprächen verbuggt ist. Bei mir war es nicht so. Nimm einfach den Guide (https://forum.trophies-ps3.de/the-last-of-us/113132-fundorte-aller-sammelitems-gespraeche-tueren-werkzeuge-und-witze.html) dann bist du auf jedenfall auf der sicheren Seite. Ich hab den ebenfalls verwendet, ohne Probleme. Hab allerdings auch alles in einem Run eingesammelt, bis auf das eine Gespräch, welches ich vergessen hatte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerRichtende Geschrieben 5. Juli 2013 Teilen Geschrieben 5. Juli 2013 Vielen Dank für Deine Antwort weiter oben. Hast Du denn bei Deinem ersten Run alle Shiv-Türen gemacht und waren diese in der Statistik korrekt eingetragen? Ich versuche auch alles im ersten Run zu erledigen und es wurde bis zu dieser 8. Tür auch alles in die Statistik eingetragen. Nun hab ich ein bisschen ein mulmiges Gefühl weiterzuspielen, wenn die 8. Tür nicht eingetragen wird. Ich möchte unbedingt alles im ersten Run erledigt haben, ich bin da wohl etwas seltsam... ich weiß! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homie21HB Geschrieben 5. Juli 2013 Teilen Geschrieben 5. Juli 2013 Vielen Dank für Deine Antwort weiter oben.Hast Du denn bei Deinem ersten Run alle Shiv-Türen gemacht und waren diese in der Statistik korrekt eingetragen? Ich versuche auch alles im ersten Run zu erledigen und es wurde bis zu dieser 8. Tür auch alles in die Statistik eingetragen. Nun hab ich ein bisschen ein mulmiges Gefühl weiterzuspielen, wenn die 8. Tür nicht eingetragen wird. Ich möchte unbedingt alles im ersten Run erledigt haben, ich bin da wohl etwas seltsam... ich weiß! Um ehrlich zu sein, hab ich im ersten Run einfach drauf losgespielt. Im zweiten Run dann via Guide. Hab da aber nicht drauf geachtet, ob nun was gespeichert wird oder nicht. Einfach eingesammelt, Gespräch angenommen, bzw. die Tür geöffnet und weitergespielt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerRichtende Geschrieben 5. Juli 2013 Teilen Geschrieben 5. Juli 2013 Aha... ich nehme an, Du hat die Türen auch erst im zweiten Run komplettiert? Naja... dann spiel ich mal weiter und hoffe, daß die schon geöffnete Tür dann gezählt wird! Auf die Gefahr hin, daß es schon mal geklärt wurde... ähm, sind im zweiten Run eigentlich alle Türen wieder zu? Oder nur die, die man vielleicht im ersten nicht geöffnet hat? Sprich, wenn ich nun alle öffne und die achte nicht gezählt wurde, hab ich dann überhaupt eine Chance? Ich schätze, ich bin wohl paranoider als Bill! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DracuFlo Geschrieben 5. Juli 2013 Teilen Geschrieben 5. Juli 2013 Die türen sind wieder zu. Ob sie gezählt wurden oder man nochmals alle öffnen muss, weiss ich nicht. Aber zur sicherheit halt im zweiten run nochmals alle öffnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homie21HB Geschrieben 5. Juli 2013 Teilen Geschrieben 5. Juli 2013 Aha... ich nehme an, Du hat die Türen auch erst im zweiten Run komplettiert?Naja... dann spiel ich mal weiter und hoffe, daß die schon geöffnete Tür dann gezählt wird! Auf die Gefahr hin, daß es schon mal geklärt wurde... ähm, sind im zweiten Run eigentlich alle Türen wieder zu? Oder nur die, die man vielleicht im ersten nicht geöffnet hat? Sprich, wenn ich nun alle öffne und die achte nicht gezählt wurde, hab ich dann überhaupt eine Chance? Ich schätze, ich bin wohl paranoider als Bill! Ja, im ersten Run habe ich nur acht Türen gefunden/geöffnet. Im zweiten Run hab ich dann aber ALLE erneut geöffnet. Eben auch die, die ich schon geöffnet habe, wegen den Upgrades für Joel und die Waffen. Ja, die sind wieder verschloßen. Der Counter für die Türen zählt dann nur, wenn du eine Tür öffnest, die du im vorherigen Run's bisher noch nicht geöffnet hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerRichtende Geschrieben 5. Juli 2013 Teilen Geschrieben 5. Juli 2013 Vielen Dank Euch beiden. Jetzt probier ichs heute nochmal mit dem älteren Spielstand, vielleicht lad ich auch noch den neuesten Patch 1.02 runter, und wenns dann wieder nicht geht, spiel ich einfach weiter und hoffe das Beste... Ich mag sowas nicht. Sammelobjekte, die nicht freigeschaltet werden ist das allerschlimmste in Spielen. Gerade für mich als Komplettist!!! Und das mit dem Counter ist doof. Angenommen ich öffne die Tür, sie wird nicht gezählt, ist aber ja schonmal geöffnet worden und wird vielleicht im zweiten Run deshalb nicht gezählt... dann wird ja diese Tür niemals nicht gezählt... ARGHHHHHHHHHH!!! Auf alle Fälle vielen Dank für die Antworten und den tollen Guide!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerRichtende Geschrieben 6. Juli 2013 Teilen Geschrieben 6. Juli 2013 Hat alles nichts gebracht... Der Counter bleibt auch nach dem gefühlt 100. Versuch auf 7. Die nachfolgenden Comics, Artefakte, Fireflyer-Anhänger werden aber brav gezählt. Nun ja, ich hoffe die Statistik ist nicht ausschlaggebend für die Freischaltung der Trophies! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cerb Geschrieben 6. Juli 2013 Teilen Geschrieben 6. Juli 2013 ...kleiner Tip zu den Firefly-Anhängern welche an Bäumen u. Lichtmasten hängen--- NICHT runterschiessen nehmt `ne Flasche oder `n Stein:leaving: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DracuFlo Geschrieben 6. Juli 2013 Teilen Geschrieben 6. Juli 2013 Guter tipp für survivor! Danke Cerb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arthok Geschrieben 6. Juli 2013 Teilen Geschrieben 6. Juli 2013 Leider habe ich die Trophäe für alle Gespräche nicht bekommen, war mir aber sicher, alle Gespräche geführt zu haben. Ich habe dann ein neues Spiel plus gestartet, nachdem ich ein mal durch war und habe dann die Trophäe beim ersten optionalen Gespräch bekommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coupefx2 Geschrieben 7. Juli 2013 Teilen Geschrieben 7. Juli 2013 Es steht ja an verschiedenen Stellen das Gerücht man müsse - so man vergessen hat etwas zu sammeln- ab dieser Stelle nochmals spielen. In Bezug darauf kann ich euch beruhigen. Nachdem ich Gestern Überlebender beendete, habe ich noch 4 Trophys über die Kapitelauswahl geholt. Es waren : die Anhänger, die Gespräche, die Lehrbücher und die Türen. Mir haben jeweils noch 1-2 Teile/Aktionen (verteilt über verschiedene Kapitel) gefehlt und es war mir durch das Kapitelmenü möglich alle noch nachträglich zu bekommen. Bei den Türen war es sogar so das mir im regulären Spielverlauf noch die Messerbauteile zu einer gefehlt haben und ich es deshalb im Nachgang via Kapitelauswahl auf "leicht" geholt habe (dort lagen dann bis zur Tür genug Bauteile für ein Messer). Auch diese Trophy wurde anstandslos gezählt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gold-finger-37 Geschrieben 7. Juli 2013 Teilen Geschrieben 7. Juli 2013 Es steht ja an verschiedenen Stellen das Gerücht man müsse - so man vergessen hat etwas zu sammeln- ab dieser Stelle nochmals spielen.In Bezug darauf kann ich euch beruhigen. Nachdem ich Gestern Überlebender beendete, habe ich noch 4 Trophys über die Kapitelauswahl geholt. Es waren : die Anhänger, die Gespräche, die Lehrbücher und die Türen. Mir haben jeweils noch 1-2 Teile/Aktionen (verteilt über verschiedene Kapitel) gefehlt und es war mir durch das Kapitelmenü möglich alle noch nachträglich zu bekommen. Bei den Türen war es sogar so das mir im regulären Spielverlauf noch die Messerbauteile zu einer gefehlt haben und ich es deshalb im Nachgang via Kapitelauswahl auf "leicht" geholt habe (dort lagen dann bis zur Tür genug Bauteile für ein Messer). Auch diese Trophy wurde anstandslos gezählt. Wow! Wenn das stimmt bin ich beruhigt, denn ich wollte hier gerade reinschreiben, weil ich gerade mein survivor playthrough mache und ich in Pittsburgh in der Bibliothek diese Tür nicht öffnen konnte, denn ich habe kein Messer gehabt. Wäre es auch möglich, wenn ich das im survivor + playthrough noch nachholen kann oder soll ich es lieber gleich auf Leicht holen, wenn ich mit survivor fertig bin? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coupefx2 Geschrieben 7. Juli 2013 Teilen Geschrieben 7. Juli 2013 Das funktioniert wie geschrieben auch auf Survivor. Habe ja auch darauf gespielt . Ich habe für die Tür lediglich bei Kapitelauswahl des entsprechenden Parts "leicht" gewählt damit genug Bauteile für die betreffende Tür da waren. Die Trophy gabs trotzdem . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gold-finger-37 Geschrieben 7. Juli 2013 Teilen Geschrieben 7. Juli 2013 Das funktioniert wie geschrieben auch auf Survivor. Habe ja auch darauf gespielt . Ich habe für die Tür lediglich bei Kapitelauswahl des entsprechenden Parts "leicht" gewählt damit genug Bauteile für die betreffende Tür da waren. Die Trophy gabs trotzdem . Also hast du mitten in deinem Survivor Run, die Kapitelauswahl ausgewählt und das jeweilige Kapitel wiederholt richtig? Wie hast du dann normal weiter gespielt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coupefx2 Geschrieben 8. Juli 2013 Teilen Geschrieben 8. Juli 2013 Nein, ich hatte den Survivor-run beendet und dann die 4 Trophys via Kapitelauswahl nachgepflegt (wobei ich eben bei der für die Türen auf leicht geschaltet habe um die benötigten Teile fürs Messer zu bekommen). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hambachs-finezt Geschrieben 8. Juli 2013 Teilen Geschrieben 8. Juli 2013 Es steht ja an verschiedenen Stellen das Gerücht man müsse - so man vergessen hat etwas zu sammeln- ab dieser Stelle nochmals spielen.In Bezug darauf kann ich euch beruhigen. Nachdem ich Gestern Überlebender beendete, habe ich noch 4 Trophys über die Kapitelauswahl geholt. Es waren : die Anhänger, die Gespräche, die Lehrbücher und die Türen. Mir haben jeweils noch 1-2 Teile/Aktionen (verteilt über verschiedene Kapitel) gefehlt und es war mir durch das Kapitelmenü möglich alle noch nachträglich zu bekommen. Bei den Türen war es sogar so das mir im regulären Spielverlauf noch die Messerbauteile zu einer gefehlt haben und ich es deshalb im Nachgang via Kapitelauswahl auf "leicht" geholt habe (dort lagen dann bis zur Tür genug Bauteile für ein Messer). Auch diese Trophy wurde anstandslos gezählt. Es war doch schon länger klar man die Sachen auch über die Kapitelauswahl holen kann... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CaRtMaN_BOnD Geschrieben 8. Juli 2013 Teilen Geschrieben 8. Juli 2013 Sehr gut, vielen Dank dafür! Rasterloda Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.