Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spam-Thread™ - Runde zwei

Recommended Posts

Hatte mit meinen ps4s auch kein glück was lautstärke von der kühlung angeht. Witcher 3 (noch mit der normalen ps4) und god of war (mit pro) kann ich kaum ohne kopfhörer spielen, weil ich sonst teilweise die gespräche nicht verstehe. xD

Hoffe, dass sie das bei der ps5 besser machen.

vor 14 Minuten schrieb Ullah:

Auch vorher schon, die Next Gen Konsolen waren sowieso schon am Anfang schlecht aufgestellt.

Naja bei der Pro haben sie nicht wirklich großen Wert auf gute Kühlung gelegt, wenn da ein Spiel nicht gut optimiert ist kann es gerne mal lauter werden. 

Die Xbox One X ist da schon viel leiser, da hat man aber auch nicht an dem Part gespart.

Bleibt bei der PS4 dennoch ein Mysterium. Was da seit Release kreuz und quer berichtet wurde, ist nicht mehr normal. Wie gesagt, meine beiden Vorgänger haben nie aufgedreht, dagegen haben andere wahrscheinlich genauso aufgedreht, wie jetzt meine Pro. Das ist doch einfach verrückt. So ähnliche Fälle hab ich schon oft hier gelesen. Auch andersrum, wo die Releasekonsole abgehoben ist und später die Pro wohl flüsterleise war. Ich weiß gar nicht, ob man das dann mit "Dreckskühlung" überhaupt pauschalieren kann. Dann müssten ja eigentlich alle oder die meisten Konsolen betroffen sein. Was ja dinitiv nicht der Fall ist.

vor 8 Minuten schrieb Guusfraba:

Hatte mit meinen ps4s auch kein glück was lautstärke von der kühlung angeht. Witcher 3 (noch mit der normalen ps4) und god of war (mit pro) kann ich kaum ohne kopfhörer spielen, weil ich sonst teilweise die gespräche nicht verstehe. xD

Hoffe, dass sie das bei der ps5 besser machen.

Müsste mal echt spaßhalber meine MGS-Edition noch mal anschließen und REmake 2 dort laufen lassen. Ich könnte schwören, dass da nix zu hören ist. :D

Ps4 Slim meines Bruders ist absolut silent. Da hört man nix,

40Grad im Sommer Dachgeschoss und 8h Dauerbetrieb -> NIX.

Geht man mit dem Ohr an die Lüftungsschlitze kann man nur erahnen, dass da überhaupt ein Lüfter verbaut ist.

Meine alte Release Ps4 war auch laut.

Paar Stunden Bloodborne und ich hatte nen Jet im Raum

Bearbeitet von Shakyor

vor 1 Minute schrieb Romeo:

Bleibt bei der PS4 dennoch ein Mysterium. Was da seit Release kreuz und quer berichtet wurde, ist nicht mehr normal. Wie gesagt, meine beiden Vorgänger haben nie aufgedreht, dagegen haben andere wahrscheinlich genauso aufgedreht, wie jetzt meine Pro. Das ist doch einfach verrückt. So ähnliche Fälle hab ich schon oft hier gelesen. Auch andersrum, wo die Releasekonsole abgehoben ist und später die Pro wohl flüsterleise war. Ich weiß gar nicht, ob man das dann mit "Dreckskühlung" überhaupt pauschalieren kann. Dann müssten ja eigentlich alle oder die meisten Konsolen betroffen sein. Was ja dinitiv nicht der Fall ist.

Wenn sie mit mehr Puffer gearbeitet hätten, wäre das Problem wohl gar nicht vorhanden, so hängt es bestimmt auch davon ab wo man die Konsole stehen hat und wie oft man zu welcher Zeit die Konsole nutzt.

Der Oschi ist auch nicht ohne Grund laut gewesen:

geforce-gtx-980-ti-front.png

gainward_geforce_gtx_980_ti_04.jpg

Dicke Leistung braucht auch einfach gute Kühlung sonst geht das irgendwann in die Hose.

Aber selbst da hängt es dann natürlich auch davon ab wo der PC steht, wenn man den nah an die Wand stellt braucht man sich dann nicht wundern :derp:

vor 1 Minute schrieb Shakyor:

Ps4 Slim meines Bruders ist absolut silent. Da hört man nix,

40Grad im Sommer Dachgeschoss und 8h Dauerbetrieb -> NIX.

Geht man mit dem Ohr an die Lüftungsschlitze kann man nur erahnen, dass da überhaupt ein Lüfter verbaut ist.

Meine alte Release Ps4 war auch laut.

Paar Stunden Bloodborne und ich hatte nen Jet im Raum

Die Slim macht auch die wenigsten Probleme, aber die anderen Konsolen sind wohl bisschen kacke.

Ok, laut Internet gab es seit März 2017 ein neueres PS4 Pro Modell, welches wohl eindeutig leiser sein soll als frühere Pro-Modelle.
Dieses Modell scheine ich auch zu besitzen und deshalb ist meine Konsole nicht so laut.

vor 2 Minuten schrieb Romeo:

Ich hab mit Sicherheit kein frühes Pro-Modell. Hab meine Pro ja erst nicht mal seit einem Jahr. Glaube ich. :redface:

Muss ja nichts heißen.
Auf amazon findet man z.B. auch sowohl 2016, 2017 als auch 2018er Modelle und die kosten alle gleich viel :xd:

Natürlich muss es nichts heißen. Es ist aber auch nichts neues, dass bei der PS4 von der ersten Konsole bis zur letzten alles wie wild durcheinandergewürfelt ist. Wie ich schon sagte, während ich meine flüsterleise Playsi hatte, hatten andere aus der selben Baureihe entweder einen Staubsauger oder sogar ne Rakete. Heute ist es mit der Pro nichts anderes.

vor 45 Minuten schrieb Ullah:

Wenn sie mit mehr Puffer gearbeitet hätten, wäre das Problem wohl gar nicht vorhanden, so hängt es bestimmt auch davon ab wo man die Konsole stehen hat und wie oft man zu welcher Zeit die Konsole nutzt.

Der Oschi ist auch nicht ohne Grund laut gewesen:

geforce-gtx-980-ti-front.png

gainward_geforce_gtx_980_ti_04.jpg

Dicke Leistung braucht auch einfach gute Kühlung sonst geht das irgendwann in die Hose.

Aber selbst da hängt es dann natürlich auch davon ab wo der PC steht, wenn man den nah an die Wand stellt braucht man sich dann nicht wundern :derp:

Die Slim macht auch die wenigsten Probleme, aber die anderen Konsolen sind wohl bisschen kacke.

Ja die Slim soll allgemein leise sein. Gibt aber wohl auch da paar Ausreißer.

Die neuste Pro soll ja auch deutlich besser sein, welche mit dem RDR2 eingeführt wurde

vor 1 Minute schrieb Shakyor:

Ja die Slim soll allgemein leise sein. Gibt aber wohl auch da paar Ausreißer.

Die neuste Pro soll ja auch deutlich besser sein, welche mit dem RDR2 eingeführt wurde

Die wissen bestimmt Bescheid und bringen nur nach und nach optimierte Konsolen raus. :xd:

Geplante Obsoleszenz halt.^^

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...