Romeo Geschrieben 27. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2018 vor einer Stunde schrieb Ullah: Sehr interessant, darüber hab ich auch schonmal nachgedacht. 09.07.2015, 18:29 - UIlah: Frage: Wieso dürfen im Filmen Nazi Flaggen gezeigt werden, aber in Spielen nicht? 09.07.2015, 18:34 - G: Weil sie in Filmen als Teil der Kulisse unentbehrlich sein können um eine Atmosphäre die den Zuschauer in ihren Bann zu ziehen vermag , weil sie echt wirkt zu kreieren. In Spielen haben sie schlicht kein Nutzen für das Spiel als solches , der Spieler wird ja dadurch nicht gehindert dem nachzugehen wofür das Spiel konstruiert wurde - nämlich zu zocken! 09.07.2015, 18:36 - G: Daher sollten nazi Flaggen auch nicht unnötig vervielfältigt - also auch in "digitaler Hinsicht in Spielen" - werden 09.07.2015, 18:36 - G: Spiele brauchen keine NAzi Flaggen um gut zu sein, dass hat ja kein Einfluss auf die "Engine" im Game 09.07.2015, 18:42 - G: In Filmen hingegen werden sie Allein schon wegen der historischen Genauigkeit gebraucht - auf diesen Anspruch müssen (und können) sich Spiele nicht berufen um gut zu sein - denn ein Spiel auch jeder Simulator , es sei denn es ist ein Flaggensimulator in welchem man Fahnen , auch historische Fahnen entwerfen kann, wobei ich mich dann Frage wer sowas spielen würde , leidet ja nicht da runter , wenn hier und da eine Fahne nicht gezeigt wird, es wird ja nicht in seinem Kerninhalt - nämlich ein ballerspiel oder was weiß ich für ein Spiel zu sein - angetastet. Andererseits , wer achtet bitte darauf ob in Spielen Nazi Flaggen gezeigt werden - ist doch gut wenn man sie nicht zeigen darf ?? 09.07.2015, 18:44 - UIllah: Aber in Wolfenstein zum Beispiel geht es eben um die bösen Nazis das gehört ja auch zur Kulisse ? 09.07.2015, 18:46 - G: Ja aber, alleine der Umstand das es um Nazis geht genügt doch - wieso muss man dann noch zusätzlich Flaggen zeigen? Das Spiel ist ja dadurch nicht besser oder schlechter - was der Spieler spielt oder spielen muss ist ja eh in beiden Fällen gleich - die Flaggen haben ja darauf keinen Einfluss - daher stört es ja nicht wenn sie fehlen 09.07.2015, 18:47 - G: Fahnen sind ja kein essentieller Bestandteil von diesem Game 09.07.2015, 18:47 - G: Es heißt ja nicht wolfenstein naziflaggen Spiel 09.07.2015, 18:47 - G: Sondern wolfenstein 09.07.2015, 18:49 - Ullah: Könnte man dann aber auch bei den Filmen sagen 09.07.2015, 18:51 - G: Nein eben nicht! 09.07.2015, 18:54 - G: Weil Filme ja eben den Zuschauer die Vergangenheit (Vergangenheit , weil wir jetzt bei nazifahnen sind) vorführen - der Film ist ja quasi die künstlerische Verkörperung dessen was da früher geschah - es geht nur darum, zu zeigen wie es früher war und das dem Zuschauer vorzuführen . Diesen Anspruch können Spiele nicht erfüllen, weil man sie ja spielt . 09.07.2015, 18:55 - G: Spiele wollen ja nichts zeigen - sie sind ja zum Spielen da 09.07.2015, 18:55 - G: Mehr nicht 09.07.2015, 18:59 - G: aller Sinn der Spielen abseits dessen beigefügt wird ist subjektiv und kann objektiv nicht plausibel begründet werden. Es gibt keine Spiele die nur dazu dienen , zu zeigen wie es früher war - weil das wäre beinahe unmöglich und zum anderen auch gar nicht Anspruch des jeweiligen Games. Stell dir mal ein Spiel vor , in dem alles historisch korrekt wäre - dann wüsste man ja von Anfang an was in dem Game passiert - wie langweilig - du musst dann nur ins Geschichtsbuch gucken und weißt alles. 09.07.2015, 19:00 - G: Nazifahnen sind somit entbehrlich für Spiele - niemand brauch sie . ? 09.07.2015, 19:02 - G: Die Anwesenheit oder Abwesenheit von Fahnen wertet Games OBJEKTIV GESEHEN , darauf kommt es an -weder auf noch ab Mich stört es 0,0 ob da ein Hakenkreuz ist oder nicht, solange das Spiel nicht darunter leidet. Mit wem hast du denn diese Unterhaltung geführt? Sowas kann doch nur einer sagen, der absolut nix mit Videogames am Hut hat. Alles, was er da sagt, könnte man nämlich auch auf die Spiel übertragen. Sehr wohl könnte man das. Naziflaggen mögen zwar kein essentieller Bestandteil sein, aber in einem Videogame, worum es um Nazis geht, kann ich doch nicht einfach irgendein Symbol hernehmen. Ich sagte das bereits mehrmals, für mich ist es ein Unterschied, ob ein Soldat mit einem Hakenkreuz am Arm vor mir steht oder ob ein Soldat mit einem Smiley (überspitzter Vergleich). Einen Soldaten mit einem Smiley nehme ich doch gar nicht ernst. Aber ein Soldat mit einem Hakenkreuz macht mir Angst. Die Atmosphäre leidet einfach darunter, wenn du in eine riesige Halle reinläufst und statt Hakenkreuze hängen irgendwelchen unbekannten Symbole an der Wand. So ein mit Hakenkreuzen volltapezierter Raum ist für mich einfach beängstigend, während bei anderen Symbolen man von einer Verschönerung sprechen kann. Wie eben eine schöne Tapete an der Wand. Damals zu der Zeit hatten die Hakenkreuze ja auch den selben Zweck. Wenn man sie angeschaut hat, sollten sie Begeisterung oder Stolz hervorrufen. Aber heute wissen wir, dass sie nur den Tod bedeutet haben. was uns wiederum Angst macht. Und genau das nehmen wir dem Spiel weg. Aber jetzt haben sie es ja anscheinend auch endlich begriffen, dass Videospiele genauso Kunst sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 27. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2018 (bearbeitet) vor 7 Minuten schrieb Romeo: Mit wem hast du denn diese Unterhaltung geführt? Sowas kann doch nur einer sagen, der absolut nix mit Videogames am Hut hat. Alles, was er da sagt, könnte man nämlich auch auf die Spiel übertragen. Sehr wohl könnte man das. Naziflaggen mögen zwar kein essentieller Bestandteil sein, aber in einem Videogame, worum es um Nazis geht, kann ich doch nicht einfach irgendein Symbol hernehmen. Ich sagte das bereits mehrmals, für mich ist es ein Unterschied, ob ein Soldat mit einem Hakenkreuz am Arm vor mir steht oder ob ein Soldat mit einem Smiley (überspitzter Vergleich). Einen Soldaten mit einem Smiley nehme ich doch gar nicht ernst. Aber ein Soldat mit einem Hakenkreuz macht mir Angst. Die Atmosphäre leidet einfach darunter, wenn du in eine riesige Halle reinläufst und statt Hakenkreuze hängen irgendwelchen unbekannten Symbole an der Wand. So ein mit Hakenkreuzen volltapezierter Raum ist für mich einfach beängstigend, während bei anderen Symbolen man von einer Verschönerung sprechen kann. Wie eben eine schöne Tapete an der Wand. Damals zu der Zeit hatten die Hakenkreuze ja auch den selben Zweck. Wenn man sie angeschaut hat, sollten sie Begeisterung oder Stolz hervorrufen. Aber heute wissen wir, dass sie nur den Tod bedeutet haben. was uns wiederum Angst macht. Und genau das nehmen wir dem Spiel weg. Aber jetzt haben sie es ja anscheinend auch endlich begriffen, dass Videospiele genauso Kunst sind. Ein Kumpel, der spielt nur World of Tanks, deshalb juckt es ihn nicht sonderlich.^^ Ich bezweifle stark, das dir Nazis in dem Szenario noch Angst bereiten auch wenn man rein im historischen Kontext das begründen könnte, meiner Meinung nach reicht es auch einfach wenn man sagt es sind Nazis, das Hakenkreuz macht es zwar glaubhafter, aber wirklich essentiell ist es nicht. Mit der Kunst als Rechtfertigungsgrund macht das schon eher Sinn. Bearbeitet 27. Dezember 2018 von Gast Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Azraelka Geschrieben 27. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2018 vor 11 Minuten schrieb Romeo: Mit wem hast du denn diese Unterhaltung geführt? Sowas kann doch nur einer sagen, der absolut nix mit Videogames am Hut hat. Alles, was er da sagt, könnte man nämlich auch auf die Spiel übertragen. Sehr wohl könnte man das. Naziflaggen mögen zwar kein essentieller Bestandteil sein, aber in einem Videogame, worum es um Nazis geht, kann ich doch nicht einfach irgendein Symbol hernehmen. Ich sagte das bereits mehrmals, für mich ist es ein Unterschied, ob ein Soldat mit einem Hakenkreuz am Arm vor mir steht oder ob ein Soldat mit einem Smiley (überspitzter Vergleich). Einen Soldaten mit einem Smiley nehme ich doch gar nicht ernst. Aber ein Soldat mit einem Hakenkreuz macht mir Angst. Die Atmosphäre leidet einfach darunter, wenn du in eine riesige Halle reinläufst und statt Hakenkreuze hängen irgendwelchen unbekannten Symbole an der Wand. So ein mit Hakenkreuzen volltapezierter Raum ist für mich einfach beängstigend, während bei anderen Symbolen man von einer Verschönerung sprechen kann. Wie eben eine schöne Tapete an der Wand. Damals zu der Zeit hatten die Hakenkreuze ja auch den selben Zweck. Wenn man sie angeschaut hat, sollten sie Begeisterung oder Stolz hervorrufen. Aber heute wissen wir, dass sie nur den Tod bedeutet haben. was uns wiederum Angst macht. Und genau das nehmen wir dem Spiel weg. Aber jetzt haben sie es ja anscheinend auch endlich begriffen, dass Videospiele genauso Kunst sind. Kann ich eigentlich so unterschreiben. Die Wichtigkeit der Atmosphäre in Games hat für mich einen höheren Stellenwert wie in Filmen. Man ist bei Games mittendrin und konzentrierter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 27. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2018 vor 1 Minute schrieb Ullah: Ein Kumpel, der spielt nur World of Tanks, deshalb juckt es ihn nicht sonderlich.^^ Ich bezweifle stark, das dir Nazis in dem Szenario noch Angst bereiten auch wenn man rein im historischen Kontext das begründen könnte, meiner Meinung nach reicht es auch einfach wenn man sagt es sind Nazis, das Hakenkreuz macht es zwar glaubhafter, aber wirklich essentiell ist es nicht. Mit der Kunst als Rechtfertigungsgrund macht das schon eher Sinn. Für mich wirkt ein Wolfenstein mit Wolfenstein-Symbolen absolut nicht. Es fühlt sich auch erst recht bescheuert an, wenn ich weiß, dass ich es mit Nazis zu tun hab, aber die passende Symbolik fehlt. Hä? Sorry, aber nix fisten Dötsch. Dafür bin ich wohl einfach zu dumm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 27. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2018 @reptil Ist eigentlich gar keine schlechte Idee. Im Wohnzimmer einen Mini-Kühlschrank neben meinem Sofa könnte ich auch gebrauchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXdanteXx Geschrieben 27. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2018 hier mal ein schöner artikel zu wolfentsein 2. Wolfenstein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 27. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2018 Zitat Zwar sehe die Handlung vor, dass sich der Spieler in der Rolle des polnischstämmigen Juden William Joseph Blazkowicz mit rüden Methoden aus dem hakenkreuzgeschmückten Nazischloss Wolfenstein herauskämpfe, gaben die Richter zu, doch könne nicht ausgeschlossen werden, dass sich Spieler mit der Gegenseite identifizierten. Was für ein Blödsinn. Wie soll das denn gehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Azraelka Geschrieben 27. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2018 @Shrimpey Ich will sofort das Übergeniale Wallpaper von irithyll haben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 27. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2018 (bearbeitet) vor 10 Minuten schrieb Azraelka: @Shrimpey Ich will sofort das Übergeniale Wallpaper von irithyll haben Spoiler Bearbeitet 27. Dezember 2018 von Gast Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Azraelka Geschrieben 27. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2018 vor 1 Minute schrieb Ullah: Inhalt unsichtbar machen Dankeschön Ullah Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 27. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2018 Was ist das überhaupt? Ich mein, wie ist das gemacht worden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reptil Geschrieben 27. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2018 vor 1 Stunde schrieb Romeo: @reptil Ist eigentlich gar keine schlechte Idee. Im Wohnzimmer einen Mini-Kühlschrank neben meinem Sofa könnte ich auch gebrauchen. Beste Investition EU West Kappa. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 27. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2018 Muss ich mir auch zulegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 27. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2018 vor einer Stunde schrieb Romeo: Was ist das überhaupt? Ich mein, wie ist das gemacht worden? https://imgur.com/a/Jt0kR Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXdanteXx Geschrieben 27. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2018 @Light-kun hast du nen paar tips für das Haus der Knochen in Mutant? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 27. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2018 vor 1 Minute schrieb xXdanteXx: @Light-kun hast du nen paar tips für das Haus der Knochen in Mutant? Den hab ich auch nur knapp geschafft Musst irgendwie schaffen, den MedBot zu überraschen und im ersten Zug zu killen. Ist echt nicht einfach. Vor allem auf hohen Schwierigkeitsgraden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Azraelka Geschrieben 27. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2018 vor 1 Stunde schrieb Ullah: Inhalt unsichtbar machen Das Bild bewegt sich aber ncht als Desktop Hintergrund :O Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 27. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2018 https://youtu.be/SXo5mRt3ziQ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 27. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2018 Geht wieder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shrimpey Geschrieben 27. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2018 vor 27 Minuten schrieb Azraelka: Das Bild bewegt sich aber ncht als Desktop Hintergrund :O Dafür brauchst du ein programm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts