Celinilein Geschrieben 29. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2018 vor 23 Stunden schrieb Steph: @Celinilein läuft deine (neue) PS4 nun relativ geräuschlos? Ich will noch nicht zu früh ein Urteil fällen, bin noch am Testen. An Tag 1 war super, mir ist nix aufgefallen, aber ich hab da auch nicht viel gezockt. Tag 2 war ich intensiv am Spielen und hab schon hin und wieder mal das ein oder andere unangenehme Geräusch wahrgenommen. Außerdem hatte ich leichte Kopfschmerzen. Hoffe das war nur Zufall und wurde nicht dadurch ausgelöst. Mal sehen. vor 11 Stunden schrieb Kakarott: RDR 2 ist geil Spoiler ui ui ui Was hast du da denn gemacht? Der Zug? Und wie viel Kopfgeld ist eigentlich auf dich ausgesetzt? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RisingShine66 Geschrieben 29. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2018 Wenn es ne deutsche Synchro gibt, nehm ich die auch. Hab aber kein Problem mit English, schau sogar manchmal cutcenes oder Lets Plays auf English von nem Spiel an um es mal zu hören. Bei Filmen etc. immer deutsch. Ausnahme: MLP, das schau ich im O-Ton, weils mir da besser gefällt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 29. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2018 vor 14 Minuten schrieb Celinilein: Ich will noch nicht zu früh ein Urteil fällen, bin noch am Testen. An Tag 1 war super, mir ist nix aufgefallen, aber ich hab da auch nicht viel gezockt. Tag 2 war ich intensiv am Spielen und hab schon hin und wieder mal das ein oder andere unangenehme Geräusch wahrgenommen. Außerdem hatte ich leichte Kopfschmerzen. Hoffe das war nur Zufall und wurde nicht dadurch ausgelöst. Mal sehen. Dann drück ich mal die Daumen Auch wenn ich schon gefühlt halb taub bin, stört mich manchmal das Laufwerk-Geräusch der PS4, bei Filmen dreht das besonders ab vor 13 Minuten schrieb Rewemarkt66: Wenn es ne deutsche Synchro gibt, nehm ich die auch. Hab aber kein Problem mit English, schau sogar manchmal cutcenes oder Lets Plays auf English von nem Spiel an um es mal zu hören. Bei Filmen etc. immer deutsch. Ausnahme: MLP, das schau ich im O-Ton, weils mir da besser gefällt Ich mach das hier abhängig von der Qualität. Bloodborne konnte ich mir auch nicht auf Deutsch geben, bei Uncharted hat mir die deutsche Synchronisation aber sehr gut gefallen. Bei Persona 5 hab ich wiederum die japanische Synchro eingestellt. Allerdings bin ich hier es hier auch gewohnt Animes mit japanischer Sprachausgabe und deutschen Untertiteln anzuschauen. Bei Filmen hab ich mich über die Jahre an die "deutschen Stimmen" sehr gewöhnt, vor allem der Synchronsprecher von Robert De Niro fällt mir hier ein. Auch bei der Serie Akte-X bevorzuge ich die deutsche Vertonung, ich kann mich einfach schwer auf die englischen Original-Stimmen umstellen, da ich die Serie Jahre lang in Deutsch geschaut habe. Was aktuell besonders ärgerlich ist, da David Duchovny in Akte-X nun eine Synchronstimme hat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2018 vor 10 Stunden schrieb r4schlosser: Stimmt, deswegen werden auch keine Kinofilme synchronisiert.. Die werden synchronisiert hören sich aber kacke an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Belian Geschrieben 29. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2018 Meine PS4 ist schön leise, nur beim und kurz nach dem Starten des Spiels arbeitet sie deutlich hörbar, ist aber nur kurz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 29. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2018 vor einer Stunde schrieb Steph: Die Kunst einer guten Synchronisation ist es, in der jeweiligen Sprache ein Äquivalent zu finden. Dass das nicht immer gut klappt, wissen wir ja. Gibt aber auch manchmal Original-Ton-Puristen, die meinen sogar Die Hard im Original anschauen zu müssen - gruslig! Hab ich mir schon fast gedacht, schade. Wobei Pillars of Eternity auch schon fast in die Indie-Gattung gehört, weil Crowdfunding finanziert^^ Die Hard im Original hab ich mir auch schon gegeben. Was genau war daran so gruselig? Pillers of Eternity hat für mich den Übergame-Status längst erreicht. Ist einfach viel zu gut für ein Indie-Game. Was nicht heißen soll, dass Indies schlecht sind. Ich frage mich nur, warum keiner so ein Projekt finanzieren wollte, sodass es über Crowdfunding finanziert werden musste. Für mich unbegreiflich. Das Game macht eigentlich fast alles richtig. Das Einzige, was mir bisher negativ aufgefallen ist, sind die fehlerhaften Übersetzungen. vor einer Stunde schrieb Steph: Bei Filmen hab ich mich über die Jahre an die "deutschen Stimmen" sehr gewöhnt, vor allem der Synchronsprecher von Robert De Niro fällt mir hier ein. Auch bei der Serie Akte-X bevorzuge ich die deutsche Vertonung, ich kann mich einfach schwer auf die englischen Original-Stimmen umstellen, da ich die Serie Jahre lang in Deutsch geschaut habe. Was aktuell besonders ärgerlich ist, da David Duchovny in Akte-X nun eine Synchronstimme hat Am Anfang, als ich auf O-Ton umgestiegen bin, ging es mir auch so. Gott, es hat sich alles so abartig seltsam angehört. Vor allem mit den Originalstimmen meiner Lieblingsdarsteller Arni, Sly, Van Damme oder auch De Niro konnte ich einfach nicht warm werden. Je mehr ich mir aber die Filme in O-Ton gegeben habe, umso besser gefielen sie mir auch. Heute hab ich genau das Problem, was ich damals bei der Umstellung von Deutsch auf O-Ton hatte. Ich komme mit den deutschen Stimmen einfach nicht mehr klar. Hört sich irgendwie total falsch an. Und die Dialekte oder Akzente in den Filmen liebe ich ganz besonders. Auf Deutsch ist es einfach nur Deutsch. Jeder spricht irgendwie nur Hochdeutsch. Mag ich einfach nicht mehr. Auch alle anderen Filme ziehe ich mir nur noch in Originalsprache rein (Japanisch, Koreanisch, Russisch, Thailändisch, Mandarin, Indisch oder Französisch). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 29. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2018 vor 2 Minuten schrieb Romeo: Die Hard im Original hab ich mir auch schon gegeben. Was genau war daran so gruselig? Alan Rickman, der in einer oder mehreren Szenen deutsch redet. Er spielt im Original einen Deutschen, der ein fürchterliches Deutsch spricht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 29. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2018 Gerade eben schrieb Steph: Alan Rickman, der in einer oder mehreren Szenen deutsch redet. Er spielt im Original einen Deutschen, der ein fürchterliches Deutsch spricht Achsooooo, ja das stimmt, das war in der Tat gruselig. Sowas hab ich auch in anderen Filmen gehört. Dann hatte ich auch einmal den Fall, dass ich bei Good ewig nicht gecheckt hab, dass der Streifen in Deutschland vor der Nazizeit spielt. Die meist britischen und auch US Darsteller haben Deutsche gespielt. Daher auf gar keinen Fall auf Englisch geben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celinilein Geschrieben 29. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2018 vor 1 Stunde schrieb Steph: Dann drück ich mal die Daumen Auch wenn ich schon gefühlt halb taub bin, stört mich manchmal das Laufwerk-Geräusch der PS4, bei Filmen dreht das besonders ab Dankeschön ich hoffe auch, dass ich sie behalten kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2018 vor 3 Stunden schrieb Steph: Die Kunst einer guten Synchronisation ist es, in der jeweiligen Sprache ein Äquivalent zu finden. Dass das nicht immer gut klappt, wissen wir ja. Gibt aber auch manchmal Original-Ton-Puristen, die meinen sogar Die Hard im Original anschauen zu müssen - gruslig! Fixed that for you Ich spiele zwar so gut wie alles im O-Ton, aber selbst wenn ich alleine schon in Streams oder dergleichen deutsche Texte lese, bimmelt bei mir direkt der Cringe-Sensor. Da gebe ich Ullah vollkommen recht, einige Sachen lassen sich einfach nicht gut ins Deutsche übersetzen und leider wird so gut wie immer ein unpassendes Äquivalent gewählt. Zu Die Hard: Hatte den letztes Jahr das erste Mal im O-Ton gesehen und fand den tatsächlich dadurch besser. Aber das lag wohl einfach daran, dass in der deutschen Fassung einfach zu viel verändert wurde. Dort wurden aus den Terroristen Europäer gemacht und alle Namen verändert. vor 2 Stunden schrieb Celinilein: Und wie viel Kopfgeld ist eigentlich auf dich ausgesetzt? Ich finde es macht viel mehr Spaß in dem Spiel böse zu sein als gut Habe auch schon in 2 Gebieten je 300$ Kopfgeld und in einem 147$ vor einer Stunde schrieb Romeo: Pillers of Eternity hat für mich den Übergame-Status längst erreicht. . Bitteschön vor einer Stunde schrieb Steph: Alan Rickman, der in einer oder mehreren Szenen deutsch redet. Er spielt im Original einen Deutschen, der ein fürchterliches Deutsch spricht Musst mal ein paar Filme und Serien aus Russland schauen. Da klingen die "Deutschen" bis heute noch so Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celinilein Geschrieben 29. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2018 vor 3 Minuten schrieb Light-kun: Ich finde es macht viel mehr Spaß in dem Spiel böse zu sein als gut Habe auch schon in 2 Gebieten je 300$ Kopfgeld und in einem 147$ Nicht nur du, bei mir sieht es da ganz ähnlich aus nur leider war das bei RDR noch besser geregelt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 29. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2018 vor 2 Minuten schrieb Light-kun: Fixed that for you Willst du mir etwa sagen, es war bei 'Einer schrecklich netten Familie' nicht toll, wenn hier auf auf einmal von 'Die Schwarzwaldklinik' gesprochen wurde. Ehrlich, ich fand solche Anpassungen an den deutschen Markt immer sehr witzig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pfennig_Ede92 Geschrieben 29. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2018 Romeboy ist wieder da ??♂️ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celinilein Geschrieben 29. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2018 @Ullah, @Romeo und die anderen, die sich da so auskennen: Wie schmeckt denn türkischer Tee bzw. woraus wird der gemacht? Der Typ von meinem Lieblingsdönerladen wollte mich heute auf einen Tee einladen, ich wollte aber nicht riskieren, dass mir das absolut nicht zusagt. Hätte aber auch eh keine Zeit mehr gehabt ^^ aber für den Fall, dass das wieder vorkommt.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2018 vor 9 Minuten schrieb Celinilein: @Ullah, @Romeo und die anderen, die sich da so auskennen: Wie schmeckt denn türkischer Tee bzw. woraus wird der gemacht? Der Typ von meinem Lieblingsdönerladen wollte mich heute auf einen Tee einladen, ich wollte aber nicht riskieren, dass mir das absolut nicht zusagt. Hätte aber auch eh keine Zeit mehr gehabt ^^ aber für den Fall, dass das wieder vorkommt.... Kannst du ruhig mal probieren, das sind in der Regel auch ganz kleine Mengen die man gratis angeboten bekommt. Der wird in einem speziellen Teekessel zubereitet, ich glaub traditionell aus Rize-Tee und in das Glas kommt auch noch Würfel-zucker. Viel kann man da eigentlich nicht falsch machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 29. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2018 vor 55 Minuten schrieb Light-kun: Bitteschön Oh danke. vor 7 Minuten schrieb Celinilein: @Ullah, @Romeo und die anderen, die sich da so auskennen: Wie schmeckt denn türkischer Tee bzw. woraus wird der gemacht? Der Typ von meinem Lieblingsdönerladen wollte mich heute auf einen Tee einladen, ich wollte aber nicht riskieren, dass mir das absolut nicht zusagt. Hätte aber auch eh keine Zeit mehr gehabt ^^ aber für den Fall, dass das wieder vorkommt.... Du meinst wohl türkischer Schwarztee, oder? Kommt drauf an, wer den Tee macht. Wenn einer Ahnung hat, schmeckt er gut, Wenn nicht, dann schmeckt er eben nicht gut. Kommt aber auch auf den eigenen Geschmack an. Mir schmeckt der Schwarztee von "Rize" überhaupt nicht. Ich trinke nur den Tee von "Mevlana". Spoiler Aber wenn ich ganz ehrlich sein soll, weiß ich nicht, was ich auf deine Frage antworten soll. Einfach probieren und dann urteilen, würde ich sagen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Belian Geschrieben 29. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2018 Jop, schmeckt ganz gut. Wie Tee halt War überrascht, als ich das erste mal so ein Gläschen unaufgefordert bekommen hab und schon Angst, dass ich gleich noch mehr bezahlen muss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celinilein Geschrieben 29. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2018 vor 14 Minuten schrieb Ullah: Kannst du ruhig mal probieren, das sind in der Regel auch ganz kleine Mengen die man gratis angeboten bekommt. Der wird in einem speziellen Teekessel zubereitet, ich glaub traditionell aus Rize-Tee und in das Glas kommt auch noch Würfel-zucker. Viel kann man da eigentlich nicht falsch machen. vor 8 Minuten schrieb Romeo: Oh danke. Du meinst wohl türkischer Schwarztee, oder? Kommt drauf an, wer den Tee macht. Wenn einer Ahnung hat, schmeckt er gut, Wenn nicht, dann schmeckt er eben nicht gut. Kommt aber auch auf den eigenen Geschmack an. Mir schmeckt der Schwarztee von "Rize" überhaupt nicht. Ich trinke nur den Tee von "Mevlana". Inhalt unsichtbar machen Aber wenn ich ganz ehrlich sein soll, weiß ich nicht, was ich auf deine Frage antworten soll. Einfach probieren und dann urteilen, würde ich sagen. vor 7 Minuten schrieb Belian: Jop, schmeckt ganz gut. Wie Tee halt War überrascht, als ich das erste mal so ein Gläschen unaufgefordert bekommen hab und schon Angst, dass ich gleich noch mehr bezahlen muss Danke euch! Ja ich weiß, wahrscheinlich schwer zu beschreiben ich wollte nur wissen, ob der vielleicht mit einem Tee, den man halt so kennt, vergleichbar ist vom Geschmack her oder ob da was drin ist, was ich absolut nicht leiden kann (wie Ingwer z.B. ) @Romeo Was kann man denn beim machen von Tee so falsch machen, dass der je nachdem gut oder nicht gut schmeckt? @Belian Wie Tee halt - na du bist gut Es gibt so viel verschiedenen Tee ^^ Ja, hat mich auch überrascht, hatte ich jetzt auch noch nie Ich glaub, weil sie mich jetzt langsam als Stammkunde wahrgenommen haben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tw0lee Geschrieben 29. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2018 wie schwarzer Tee nur bisschen anders @Celinilein probiers mal, wirst nicht von umkommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Belian Geschrieben 29. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2018 vor 45 Minuten schrieb Celinilein: Belian Wie Tee halt - na du bist gut Es gibt so viel verschiedenen Tee ^^ Schon klar Ist leider schon paar Jährchen her und ich weiß nur, dass er mir geschmeckt hat und wie auf dem Bild von Ullah aussah Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts