Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spam-Thread™ - Runde zwei


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 17 Stunden schrieb Sneymann:

@tw0lee

Zu den Gemälden:

  Inhalt unsichtbar machen

Hast du schon die Quest mit der Auktion durchgeführt?

Meine da bekommt man auch Gemälde die man dann bei sich aufhängen kann.

 

Ja, hatte ich. Scheinbar habe ich aber nen Teil der Dinger zwischendurch mal verkauft :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Romeo:

Find einfach den Laden in Beauclair. Der müsste jede Menge Gemälde haben. Wenn ich dir den zeigen muss, komme ich selber nicht mehr weg von Witcher 3. Davor hab ich Angst. :(

Oh ja, lauf mal hin und mach mir einen Screenshot. :emot-dance:

 

 

 

Ach ja: 4 zu 1. :soccer: Was für ein Fußballfest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe eine wichtige Frage. Sitzt jemand von euch im Rollstuhl oder kennt ihr andere Gamer die im Rollstuhl sitzen?

 

Es würde evtl. meinen besten Freund etwas helfen auch andere kennenzulernen. Ich weiß nämlich nicht ob ich einen Thread eröffnen soll und dann hoffen, dass irgendwann in der Zukunft einer auf den Thread stößt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Pyramid_Head-89-:

Ich habe eine wichtige Frage. Sitzt jemand von euch im Rollstuhl oder kennt ihr andere Gamer die im Rollstuhl sitzen?

 

Es würde evtl. meinen besten Freund etwas helfen auch andere kennenzulernen. Ich weiß nämlich nicht ob ich einen Thread eröffnen soll und dann hoffen, dass irgendwann in der Zukunft einer auf den Thread stößt.

Aber warum muss es denn jemand sein, der auch(?) im Rollstuhl sitzt?.
So würde er doch auch wieder vom Rest der Gamer-Community ausgeschlossen werden.

Hat er einen Account im Forum?
Hier im Thread ist jeder willkommen, egal ob er nun körperlich oder vielleicht auch geistig (@Shrimpey) eingeschränkt ist :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Light-kun:

Aber warum muss es denn jemand sein, der auch(?) im Rollstuhl sitzt?.
So würde er doch auch wieder vom Rest der Gamer-Community ausgeschlossen werden.

Hat er einen Account im Forum?
Hier im Thread ist jeder willkommen, egal ob er nun körperlich oder vielleicht auch geistig (@Shrimpey) eingeschränkt ist :)

Weil er dann die Möglichkeit hätte nicht nur mit dieser Person zu zocken, sondern auch Fragen zu stellen. "Wie geht es dir damit?", "Wie bewältigst du dein Leben" etc.

Es geht mir nicht darum, dass er ausgeschlossen wird, sondern direkten Kontakt zu Personen hat, die auch im Rollstuhl sitzen. Er war vor seinem Unfall sportlich tätig, wollte auch beruflich etwas in dieser Richtung machen und nun vegetiert er vor sich hin. Ich kann ihm nur bedingt helfen und dachte, dass es ihm besser gehen wird, wenn er sich mit einem unterhalten kann, der das selbe Schicksal hat.

 

Ich weiß nicht ob er hier einen Account hat, da er an sich keiner dieser Menschen ist, die irgendetwas auf sozialen Medien oder Foren machen. Erstmal möchte ich seine ID nicht nennen, weil ich das gerade ohne sein Wissen mache. Da wir uns am WE gestritten hatten, gerade wegen seines psychischen Zustandes, kann ich ihn ertmal nicht fragen. Er antwortet jedenfalls nicht auf meine Nachrichten.

 

An sich wäre es mir auch lieber, wenn mich besagte Personen persönlich anschreiben würden, da ich nicht alles hier öffentlich über ihn teilen möchte. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Pyramid_Head-89-:

Ich habe eine wichtige Frage. Sitzt jemand von euch im Rollstuhl oder kennt ihr andere Gamer die im Rollstuhl sitzen?

 

Es würde evtl. meinen besten Freund etwas helfen auch andere kennenzulernen. Ich weiß nämlich nicht ob ich einen Thread eröffnen soll und dann hoffen, dass irgendwann in der Zukunft einer auf den Thread stößt.

Ich war mal ne zeit lang aber das war nach ner Op.

 

Aber also für mich gesprochen ich mag es nicht wenn leute mich wegen meiner Krankheit anderst behandeln und "besonders" halten.

Das passiert mir zu genüge bist du den sicher das dein bester freund das will?

also nur mal so gefragt ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Minuten schrieb Shrimpey:

Ich war mal ne zeit lang aber das war nach ner Op.

 

Aber also für mich gesprochen ich mag es nicht wenn leute mich wegen meiner Krankheit anderst behandeln und "besonders" halten.

Das passiert mir zu genüge bist du den sicher das dein bester freund das will?

also nur mal so gefragt ^^

Ich weiß es nicht. Kann ich leider nicht beantworten. Bisher habe ich ihn immer so behandelt wie immer, aber anscheinend war das auch nicht richtig. :/

Ich frage mich nur ob es ihm helfen würde auch andere kennenzulernen. In der Zeit im Krankenhaus, hatte er ja einige getroffen die im Rollstuhl saßen. Inwiefern ihm das etwas gebracht hat weiß ich auch nicht. Diese Fragen stelle ich mir nämlich erst jetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Pyramid_Head-89-:

Ich weiß es nicht. Kann ich leider nicht beantworten. Bisher habe ich ihn immer so behandelt wie immer, aber anscheinend war das auch nicht richtig. :/

Ich frage mich nur ob es ihm helfen würde auch andere kennenzulernen. In der Zeit im Krankenhaus, hatte er ja einige getroffen die im Rollstuhl saßen. Inwiefern ihm das etwas gebracht hat weiß ich auch nicht. Diese Fragen stelle ich mir nämlich erst jetzt.

Wie lang ist das denn ungefähr her? 
Ich denke, dass das am Anfang vor allem einfach Zeit braucht bis man sowas verarbeitet und sich mit seinem zukünftigen Schicksal halbwegs abgefunden hat. Bringt wahrscheinlich auch gar nicht so viel, wenn man versucht die Personen mit aller (lieb gemeinter) Gewalt aus ihrem Loch zu ziehen - vielleicht braucht es ja einfach diese Zeit, wo man trauert und sauer auf die ganze Welt ist. Verarbeitet halt jeder anders. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Celinilein:

Wie lang ist das denn ungefähr her? 
Ich denke, dass das am Anfang vor allem einfach Zeit braucht bis man sowas verarbeitet und sich mit seinem zukünftigen Schicksal halbwegs abgefunden hat. Bringt wahrscheinlich auch gar nicht so viel, wenn man versucht die Personen mit aller (lieb gemeinter) Gewalt aus ihrem Loch zu ziehen - vielleicht braucht es ja einfach diese Zeit, wo man trauert und sauer auf die ganze Welt ist. Verarbeitet halt jeder anders. 

Es ist ein Jahr her. Da sowas neu für mich ist, weiß ich auch nicht was ich machen kann, außer mal für ihn da zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Celinilein:

Wie lang ist das denn ungefähr her? 
Ich denke, dass das am Anfang vor allem einfach Zeit braucht bis man sowas verarbeitet und sich mit seinem zukünftigen Schicksal halbwegs abgefunden hat. Bringt wahrscheinlich auch gar nicht so viel, wenn man versucht die Personen mit aller (lieb gemeinter) Gewalt aus ihrem Loch zu ziehen - vielleicht braucht es ja einfach diese Zeit, wo man trauert und sauer auf die ganze Welt ist. Verarbeitet halt jeder anders. 

Das ist auch ein wichtiger Punkt.
Wenn man der Person helfen will und sie wie du schon sagtest mit aller Gewalt aus dem Loch ziehen möchte kann das auch den gegenteiligen Effekt haben (Stichwort: "Lasst mich in Ruhe, ihr versteht sowieso nicht wie ich mich fühle")
Ebenso ist zuviel Freiraum aber auch nicht gut. ("Ich bin den ganzen Leuten eh scheißegal, keiner interessiert sich für meine Probleme")
Der Freundeskreis ist da vielleicht auch nicht immer die beste Anlaufstelle weil man seine Freunde vielleicht auch nicht mit seinen persönlichen Problemen belasten möchte. Wobei das natürlich auch immer von der Person selber abhängt.

Ich befürchte ohne (semi-)professionelle Hilfe kommt man da auch nicht unbedingt raus aus diesem Loch.

Powerlevel-Time

Spoiler

Als ich durch eine Krankheit nicht mehr Fußball spielen konnte, war ich die ersten 8-9 Monate sehr verbittert und habe mich völlständig von meinem Freundeskreis abgeschottet.
Meine Freunde versuchten regelmäßig mir entgegenzukommen und mich wieder aus der Bude zu holen, aber ich war zu stolz und ehrlich gesagt auch zu neidisch um ihre Hilfe anzunehmen.
Wollte nicht wie ein Mitleidsprojekt behandelt werden und hab mir eingeredet, sie wollten mir nur helfen um sich selber dabei besser zu fühlen (was natürlich völliger Quatsch war).
Dass ich in der Zeit auch keine Arbeit mehr hatte während alle anderen entweder studierten oder eine Ausbildung machten, hat natürlich auch nicht gerade geholfen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Pyramid_Head-89-:

Es ist ein Jahr her. Da sowas neu für mich ist, weiß ich auch nicht was ich machen kann, außer mal für ihn da zu sein.

Ich sitze glücklicherweise nicht im Rollstuhl aber ich war 3 Jahre auf Rollstuhl oder Krücken unterwegs bis mir mein Bein amputiert wurde und ich jetzt mit Prothese wieder normal gehen kann ohne weitere Hilfsmittel.

Auch wenn ich nicht den kompletten Zustand von ihm kenne, kann ich da evtl. ein bisschen was zu sagen.

Leider gibt es viele Faktoren die da bei mir mitgespielt haben.

Ich habe auf Grund meiner wohnlichen Situation Glück das Bayer Leverkusen relativ nah ist und dort gibt es eine sportliche Abteilung für körperlich eingeschränkte Personen mit unterschiedlichen körperlichen Gegebenheiten.

Dort habe ich auch einige kennengelernt die ebenfalls Beinamputiert sind.

Und da gab es unterschiedliche Charaktere. Unteranderem auch eine Person die nicht mit "gleichgesinnten" sportlich aktiv sein wollte sondern lieber zu hause vor sich hin vegetieren. Da war es die Mutter die ihn dort hingeschleppt hat weil sie dachte es ist gut für ihn. Nach einem halben Jahr hat sie es dann eingesehen, dass es nicht funktioniert wenn er es nicht selber möchte.

Mir hat es geholfen, und ich konnte sportlich etwas machen (Sitzvolleyball), aber es heißt nicht das jeder gleich empfindet.

 

Ich selber habe keine Zeit mehr dort zu spielen auf Grund von Arbeit aber würde es wieder machen wenn die Zeit da wäre.

 

Ich find es sehr gut dass du ihn so unterstützt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 53 Minuten schrieb Celinilein:

Wie lang ist das denn ungefähr her? 
Ich denke, dass das am Anfang vor allem einfach Zeit braucht bis man sowas verarbeitet und sich mit seinem zukünftigen Schicksal halbwegs abgefunden hat. Bringt wahrscheinlich auch gar nicht so viel, wenn man versucht die Personen mit aller (lieb gemeinter) Gewalt aus ihrem Loch zu ziehen - vielleicht braucht es ja einfach diese Zeit, wo man trauert und sauer auf die ganze Welt ist. Verarbeitet halt jeder anders. 

vor 12 Minuten schrieb Light-kun:

Das ist auch ein wichtiger Punkt.
Wenn man der Person helfen will und sie wie du schon sagtest mit aller Gewalt aus dem Loch ziehen möchte kann das auch den gegenteiligen Effekt haben (Stichwort: "Lasst mich in Ruhe, ihr versteht sowieso nicht wie ich mich fühle")
Ebenso ist zuviel Freiraum aber auch nicht gut. ("Ich bin den ganzen Leuten eh scheißegal, keiner interessiert sich für meine Probleme")
Der Freundeskreis ist da vielleicht auch nicht immer die beste Anlaufstelle weil man seine Freunde vielleicht auch nicht mit seinen persönlichen Problemen belasten möchte. Wobei das natürlich auch immer von der Person selber abhängt.

Ich befürchte ohne (semi-)professionelle Hilfe kommt man da auch nicht unbedingt raus aus diesem Loch.

Powerlevel-Time

  Inhalt unsichtbar machen

Als ich durch eine Krankheit nicht mehr Fußball spielen konnte, war ich die ersten 8-9 Monate sehr verbittert und habe mich völlständig von meinem Freundeskreis abgeschottet.
Meine Freunde versuchten regelmäßig mir entgegenzukommen und mich wieder aus der Bude zu holen, aber ich war zu stolz und ehrlich gesagt auch zu neidisch um ihre Hilfe anzunehmen.
Wollte nicht wie ein Mitleidsprojekt behandelt werden und hab mir eingeredet, sie wollten mir nur helfen um sich selber dabei besser zu fühlen (was natürlich völliger Quatsch war).
Dass ich in der Zeit auch keine Arbeit mehr hatte während alle anderen entweder studierten oder eine Ausbildung machten, hat natürlich auch nicht gerade geholfen.

 

Volle Zustimmung. :2thumbsup:

Sehe ich auch so. Ist mit Sicherheit nicht ganz einfach, damit umzugehen.

 

vor 33 Minuten schrieb Pyramid_Head-89-:

Es ist ein Jahr her. Da sowas neu für mich ist, weiß ich auch nicht was ich machen kann, außer mal für ihn da zu sein.

Und dir kann ich nur noch ganz fest die Daumen drücken. Mehr könnte ich dazu ehrlich gesagt auch nicht sagen. Ich wüsste selber nicht, wie ich mit so einer Situation umgehen soll. Ich wünsche euch nur das Beste. Hoffentlich ergibt sich was und dein Kumpel kommt relativ gut damit klar. :2thumbsup:

 

In den letzten Tagen/Wochen habe ich immer wieder über diese Sportlerin gelesen, die jetzt auch querschnittsgelähmt ist. Wenn das stimmt, was so nach außen dringt, dann bekommt sie meinen aller größten Respekt. Ich weiß jetzt schon, für mich wäre es dann vorbei. Ich hätte ganz sicher nicht die Kraft dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...