Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spam-Thread™ - Runde zwei


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 9 Minuten schrieb Azraelka:

Bei mir ist es genau andersherum, ich habe das Gefühl das es dadurch schlechter wird. Vielleicht ist es bei jedem anders :emot-raise:

Ich weiß auch nicht. Ich komme gerade echt aus dem Staunen nicht mehr heraus. Entweder ist der Streifen bildtechnisch richtig gut gemacht worden, oder es liegt tatsächlich am Player. Hab heute den 4K-Player bekommen und gleich mal testen wollen. Aber es ist kein 4K-Film. Einfach nur ne ganz normale BluRay. Das sehe ich auch an der Bildinfo (1080/24p).

Vor allem die Landschaften in dem Film sehen atemberaubend aus. Aber am schönsten sind die Chinesinnen und Inderinnen. :drool5:

 

Aber schlechter dürfte es doch gar nicht sein. Du musst auch mal deine TV-Einstellungen durchgehen. Ich hab beim 4K-Player während der Installation irgendwo gelesen, dass man am TV bei der HDMI-Einstellung etwas umstellen muss. Hab da nachgeschaut und bei mir war das schon richtig eingestellt. Schlechter als deine PS4 dürfte doch ein echter Player gar nicht sein. :emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Romeo:

Ich weiß auch nicht. Ich komme gerade echt aus dem Staunen nicht mehr heraus. Entweder ist der Streifen bildtechnisch richtig gut gemacht worden, oder es liegt tatsächlich am Player. Hab heute den 4K-Player bekommen und gleich mal testen wollen. Aber es ist kein 4K-Film. Einfach nur ne ganz normale BluRay. Das sehe ich auch an der Bildinfo (1080/24p).

Vor allem die Landschaften in dem Film sehen atemberaubend aus. Aber am schönsten sind die Chinesinnen und Inderinnen. :drool5:

Es wird upscaling betrieben, deshalb sieht das Bild besser aus.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb mstyles:

So, ca 30 Pils später dann doch endlich wieder Zuhause. Jedoch Schluss ist noch lange nicht. 

Erstmal n Bier und n Jägermeister. 

Also prost auf diesen tollen Montag. 

So sollte für jeden jeder Montag sein. 

Du hast 30 Pils gekippt :o

vor 7 Minuten schrieb Romeo:

Ich weiß auch nicht. Ich komme gerade echt aus dem Staunen nicht mehr heraus. Entweder ist der Streifen bildtechnisch richtig gut gemacht worden, oder es liegt tatsächlich am Player. Hab heute den 4K-Player bekommen und gleich mal testen wollen. Aber es ist kein 4K-Film. Einfach nur ne ganz normale BluRay. Das sehe ich auch an der Bildinfo (1080/24p).

Vor allem die Landschaften in dem Film sehen atemberaubend aus. Aber am schönsten sind die Chinesinnen und Inderinnen. :drool5:

 

Aber schlechter dürfte es doch gar nicht sein. Du musst auch mal deine TV-Einstellungen durchgehen. Ich hab beim 4K-Player während der Installation irgendwo gelesen, dass man am TV bei der HDMI-Einstellung etwas umstellen muss. Hab da nachgeschaut und bei mir war das schon richtig eingestellt. Schlechter als deine PS4 dürfte doch ein echter Player gar nicht sein. :emot-raise:

Mir kam das bildtechnisch immer ein bisschen schlechter vor. Wie gesagt, das kann auch nur meine subjektive Wahrnehmung sein. Ich müsste mal zwei gleiche Filme in BR und 4K mal wirklich testen. Wenn die Sch... 4K‘ BR s nicht so teuer währen :emot-raise:

vor 2 Minuten schrieb Ullah:

Es wird upscaling betrieben, deshalb sieht das Bild besser aus.

 

Also wird das Bild tatsächlich besser?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Ullah:

Es wird upscaling betrieben, deshalb sieht das Bild besser aus.

Und das passiert bei der PS3/PS4 nicht? Meinst du etwa, der Player skaliert das normale BR-Bild auf 4K Niveau hoch? Wenn das so ist, verstehe ich jetzt, was da läuft. So ein krasses Bild hab ich bisher wirklich bei keinem BR-Film gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Azraelka:

Also wird das Bild tatsächlich besser?

Ja 1080p mit einem 4k Player auf einem 4k Fernseher sieht besser aus als 1080p auf einem normalem Full HD Fernseher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gerade eben schrieb Romeo:

Ok, dann wird alles klar. Das wusste ich echt nicht.

Zitat

 

Wenn ein Bild in Standard Definition (SD) vorliegt und in HD ausgegeben werden soll, dann muss es gestreckt werden. Ohne weitere Veränderung wäre es pixelig und würde keine Vorteile bringen. Hier kommt Upscaling durch den Einsatz der Interpolations-Technik ins Spiel.

Ein Beispiel: Wenn Sie eine DVD mit einer Auflösung von 720 x 576 Pixel in einen Blu-ray-Player einlegen und dieser das Video in Full HD (1920 x 1080 Pixel) ausgibt, dann errechnet der verbaute Upscaler aus einzelnen Pixel ähnliche, passende Pixel und setzt diese in den Zwischenraum.

Durch den Einsatz von rechenstarken Chips und intelligenten Algorithmen sieht das Bild bei einer hochskalierten DVD oft besser aus als im Original. Die Qualität kommt allerdings nicht an die von nativem HD-Material heran.

Durch Upscaling wird möglich, dass ein gewöhnliches Fernsehbild auf einem Ultra-HD-Fernseher scharf aussieht.

 

Es ist immer noch so, dass es kaum native (echte) 4K-Inhalte mit einer Auflösung von 3840 x 2160 Pixel gibt. Das macht aber nichts, denn Blu-rays sehen dank Upscaling trotzdem viel besser auf einem 4K-Fernseher als auf einem Full-HD-Fernseher aus.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Azraelka:

Mir kam das bildtechnisch immer ein bisschen schlechter vor. Wie gesagt, das kann auch nur meine subjektive Wahrnehmung sein. Ich müsste mal zwei gleiche Filme in BR und 4K mal wirklich testen. Wenn die Sch... 4K‘ BR s nicht so teuer währen :emot-raise:

Ja, mir sind sie auch viel zu teuer. Mein erster 4K-Film ist Gladiator. Aber auch nur, weil ich das Steelbook haben wollte und nur zum Testen. Ich weiß auch, den epischen Streifen werde ich noch einige Male angucken. Also hab ich ihn mir für 30 Teuronen einfach mal gegönnt. :emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Minute schrieb Romeo:

Ja, mir sind sie auch viel zu teuer. Mein erster 4K-Film ist Gladiator. Aber auch nur, weil ich das Steelbook haben wollte und nur zum Testen. Ich weiß auch, den epischen Streifen werde ich noch einige Male angucken. Also hab ich ihn mir für 30 Teuronen einfach mal gegönnt. :emot-raise:

Ich würde mir auch wirklich nur meine absoluten Lieblingsfilme gönnen. Momentan ist das einfach viel zu teuer .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Ullah:

 

Hammer! Das muss ich mal bei meinen DVDs auch testen. Ob man da auch einen deutlichen Unterschied erkennen kann. Das wäre ja echt geil. :o

 

vor 2 Minuten schrieb Azraelka:

Ich würde mir auch wirklich nur meine absoluten Lieblingsfilme gönnen. Momentan ist das einfach viel zu teuer .

Ich auch. Jeden 08/15 Streifen hol ich mir bestimmt nicht in 4K. :nono:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe Jackie Chan. Man sieht ihm zwar sein Alter an, aber er ist immer noch der alte Jackie. :x

Der Streifen ist auch richtig geil. Mit indischen und chinesischen Stars. Am Ende dann ein typisch indischer Tanz. Und mittendrin Jackie Chan. Wie geil ist das denn bitte? :drool5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab doch gar nicht gesagt, dass ich den Endboss gleich angehen will. :redface: Ich bereite alles vor und erst wenn ich die zweite Runde starten will, gehe ich in den Endkampf. Ich will zuerst Dark Souls 2 noch etwas voranbringen. :emot-raise:

 

 

@Ullah

Im DLC in der Nähe von......

Spoiler

.....Artorias ist neben der Brücke auf dem Weg zum Aufzug ein Händler. Weißt du zufällig, wessen Stimme er hat? Mir kommt sie so bekannt vor. :redface:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...