Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spam-Thread™ - Runde zwei


Recommended Posts

vor 2 Minuten schrieb Steph:

Dass es keine weiblichen Soldaten gab, ist schlicht falsch.

Ja, richtig, es gab weibliche Soldaten im zweiten Weltkrieg.

Aber wie viele denn wohl?

Sicher unterhalb von 5% in gesamt.

Wenn nun aber jeder Spieler im neuen BF seinen eigenen Soldaten erstellen kann und sich damit dann in die Online-Gefechte stürzt, dann stürmen 32 weibliche Soldaten mit Kriegsbemalung pro Team die Normandie oder wie stellst du dir das vor? Das ist dann mal total unrealistisch und abgedreht. Und ich glaube das meinte Belian auch eher.

Dass mal pro Team ein weiblicher und ein farbiger Soldat dabei ist. Okay, kein Thema. Aber historisch akkurat will BF eigentlich schon sein, wollte BF1 auch.

Und dort wurde sich übrigens auch aufgeregt, dass es zu viele "Schwarze" Soldatenskins gab. Auch weil historisch nicht akkurat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 50 Minuten schrieb Light-kun:

Call me by Your Name kann ich da nur empfehlen.

Absolut, ich war so begeistert davon. War mir eine 10/10 wert :smug: Aber ich denke das ist für Romeo für den Anfang zu krass, deswegen könnte er sich ja mal mit sowas wie Love, Simon toleranztechnisch annähern :derp:

 

vor 45 Minuten schrieb Kumbao:

Das ist sogar noch schlimmer, denn im realen Leben werden Lesben genauso angefeindet, wie Schwule auch. Nur wenn es um Kunst geht, werden die Männer toleranter, was aber definitiv sexuell geprägt wird. Es geht nicht darum, dass zwei Menschen Zuneigung füreinander haben, sondern das es als heiss empfunden wird, wenn diese beiden Sex miteinander haben. Würden diese Menschen allerdings im realen Leben ihre Zuneigung ausleben, dürften sie sich von den gleichen Männern, die es im Film oder Spiel als erotisch empfinden, mit beschimpfungen überziehen lassen.

 

Ich würde es auch sowas von feiern. Vor allem, wenn es sich dabei um ein Game mit exzellentem Gameplay handeln würde. Und sich dann die Trollrezensionen durchlesen, in denen die Hater versuchen das Haar in der Suppe zu finden, um ihre Homophobie zu überspielen.

perfekt auf den Punkt gebracht :) 

 

Oh Gott, das wäre zu köstlich :lol:

 

vor 23 Minuten schrieb Belian:

Bei der Geschlechter-Verteilung pochst du ja auf 50/50, wie man im TLOUII-Thread lesen konnte. Wieso dann hier aufhören und nicht auch auf schwule, schwarze, etc. anwenden? :emot-raise:

Hab ja auch nichts dagegen, aber zwanghaft alles reinquetschen sollte echt nicht zur (gefühlten) Verpflichtung werden. Es muss halt zur Geschichte passen.

Seriously? :skep: Ich "poche" null da drauf, das war auch nur eine Zahl, die ich genannt hatte, weil man sich über die schätzungsweise 5% gegen 95% aufgeregt hatte und ich damit verdeutlichen wollte, dass es mir auch recht wäre, wenn es mal die Hälfte wäre. Zudem kommt da noch hinzu, dass nunmal die Hälfte (oder glaub sogar mehr) der Weltbevölkerung eben auch Frauen sind. Folglich ist es nur logisch, dass auch um den Dreh rum Frauen Hauptpersonen sein könnten. Ich habe aber nie gesagt es muss jetzt unbedingt strikt 50/50 sein, das ist Bullshit^^ 

 

Davon redet auch niemand :facepalm: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, Steph said:

Ghostbuster hat weit andere Probleme gehabt, als die generelle Geschlechter-Wahl. Dass der Film nicht funktioniert hat, lag vor allem am Humor und den nicht ganz so sensiblen Umgang mit dem Franchise.

Sehe ich genau so. Tatsache ist doch, dass der Cast sogar noch das beste am Film war. Alle vier sind gestandene SNL Komiker und vor allem Wiig und McKinnon gehören zu den lustigsten Menschen, die ich je gesehen habe. Aber das ist ähnlich wie bei Last Jedi. Die meisten der Verrisse fühlen sich weniger an, als ob hier die tatsächlichen Kritikpunkte der jeweiligen Filme angesprochen werden und hier mehr ein Hass auf Genderpolitik besteht. Und so lange dies der Fall ist, muss genau diese Art von Genderpolitik weiter betrieben werden.

  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Steph:

und den nicht ganz so sensiblen Umgang mit dem Franchise.

aber nichts anderes wird doch gerade mit dem Battlefield Franchise auch gemacht. So wie ich das sehe, stand die Reihe in den Augen der Fans für Realismus und wurde sogar von den Entwicklern so beworben.
Wenn dann Frauen auf der vordersten Front kämpfen, ihnen dabei noch ein Arm fehlt und sie fucking Samurai-Schwerter führen, ist das nunmal ein Schlag ins Gesicht für eingefleischte Fans der Reihe.

PS: Ghostbusters hatte zudem neben der (nicht so schlimmen) Pro-Women-Ansicht noch eine nicht ganz unbedeutende Anti-Men-Agenda, die deutlich im Film zu sehen war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb tw0lee:

Ja, richtig, es gab weibliche Soldaten im zweiten Weltkrieg.

Aber wie viele denn wohl?

Sicher unterhalb von 5% in gesamt.

Wenn nun aber jeder Spieler im neuen BF seinen eigenen Soldaten erstellen kann und sich damit dann in die Online-Gefechte stürzt, dann stürmen 32 weibliche Soldaten mit Kriegsbemalung pro Team die Normandie oder wie stellst du dir das vor? Das ist dann mal total unrealistisch und abgedreht. Und ich glaube das meinte Belian auch eher.

Dass mal pro Team ein weiblicher und ein farbiger Soldat dabei ist. Okay, kein Thema. Aber historisch akkurat will BF eigentlich schon sein, wollte BF1 auch.

Und dort wurde sich übrigens auch aufgeregt, dass es zu viele "Schwarze" Soldatenskins gab. Auch weil historisch nicht akkurat.

Verstehe ich das richtig, im Multiplayer wird eine authentische Weltkriegs-Atmosphäre verlangt? IM MULTIPLAYER?

 

Auch der Multiplayer in Battlefield ist nicht so aufgebaut, dass man hier von historischer Korrektheit sprechen kann. Allein die Zeppelin-Action ist... naja, seltsam? Ich halte das in dem Maße leider für völlig überzogen - tut mir leid. Sofern die generelle Balleraction ihren Zweck erfüllt, wird auch nicht auf Authentizität geachtet. Gibt es aber andere Skins, wird dies als Scheinargument aus dem Hut gezaubert.

 

vor 8 Minuten schrieb Belian:

Dass der Film unlustig ist, ist ja völlig egal. Man hat bewusst ausschließlich Frauen genommen, um der heutigen Zeit gerecht zu werden.

Mit Männern wäre er sicher auch nicht so gut geworden. Ist halt immer ein Risiko, wenn man alte Perlen rebootet.

Ich zitiere mich noch einmal selbst...

vor 22 Stunden schrieb Steph:

Ja, es ist ein erkennbarer Trend zu erkennen - der aber lediglich der Annäherung für mehr Vielfalt dient. Wenn man möchte, kann man das negativ und nervig finden. Man(n) kann sich aber auch freuen, dass die Spiel-Industrie in Sachen Diversität einfach schneller aufholen möchte, als andere Bereiche ¯\_(ツ)_/¯

:biggrin:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um einen anderen Fall zu nennen:

Die große Aufregung um den schwaren Jungen in der HM-Werbung, welcher ein Shirt mit der Aufschrift "Coolest Monkey in the Jungle" trug.

Wäre da ein weißer junge drin gewesen, hätte man sich aufgeregt, warum nur mit weißen Kindern geworben wird.

Hab da schon im Vorfeld gewusst, dass das bestimmt heftige Wellen schlägt und so war es ja auch.

Die Familie selbst hat darin keine Beleidigung gesehen und konnte den ganzen Shitstorm auch nicht nachvollziehen.

 

Dazu passend folgende Soutpark-Episode:

https://www.southpark.de/alle-episoden/s04e08-flaggenkrieg#source=e3748950-6c2a-4201-8e45-89e255c06df1:25eebaaa-ed8e-11e0-aca6-0026b9414f30&position=7&sort=!airdate

 

https://en.wikipedia.org/wiki/Chef_Goes_Nanners

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab mich bisher nie bei dieser Battelfielddebatte eingemischt, weil ich nichts über das Spiel weiß (außer dass es im 2. Weltkrieg spielt :xd: ). Wie ist es denn da im Singleplayer gemacht? Laufen dort auch nur weibliche Soldaten rum und gibt's da auch Samuraischwerter und das alles?^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Steph:

Ich zitiere mich noch einmal selbst...

:biggrin:

 

Und ich sage es auch nochmal: Ich habe echt überhaupt kein Problem, dass es nun auch solche Spiele gibt, bzw. mehr Diversität vorhanden ist.

Aber ich mag nicht, dass das zwanghaft in jedes neues Spiel gepackt werden "muss", damit man sich ja nicht rechtfertig muss, wieso den nun schon wieder ein Mann die Hauptrolle bekommen hat. Analog auch andere Bereiche, wie z.B. Filme, Serien, Schilder, Toilletten, was auch immer.

 

 

Die anderen Beiträge und den Rest schau ich mir später dann an, bin grad bisschen in Eile.

Bearbeitet von Belian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Light-kun:

aber nichts anderes wird doch gerade mit dem Battlefield Franchise auch gemacht. So wie ich das sehe, stand die Reihe in den Augen der Fans für Realismus und wurde sogar von den Entwicklern so beworben.
Wenn dann Frauen auf der vordersten Front kämpfen, ihnen dabei noch ein Arm fehlt und sie fucking Samurai-Schwerter führen, ist das nunmal ein Schlag ins Gesicht für eingefleischte Fans der Reihe.

Ich halte die Begründung mit der "Authentizität" dennoch für überzogen. Die ist an vielen anderen Ecken schon gar nicht mehr gegeben - den größten Shitstorm verursacht nun aber jetzt das?

 

vor 21 Minuten schrieb Light-kun:

PS: Ghostbusters hatte zudem neben der (nicht so schlimmen) Pro-Women-Ansicht noch eine nicht ganz unbedeutende Anti-Men-Agenda, die deutlich im Film zu sehen war.

Am schlimmsten fand ich, dass Paul Feig erst die Debatte mit der "Frauenfeindlich" richtig eröffnet hat. Er hat glaube ich bis heute nicht eingesehen, dass das generell an der beschissenen Umsetzung lag^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Steph:

Verstehe ich das richtig, im Multiplayer wird eine authentische Weltkriegs-Atmosphäre verlangt? IM MULTIPLAYER?

Was heißt verlangt, Battlefield stand immer für Schlachten, die sich zumindest authentisch anfühlten. Dass Gameplay angepasst werden muss der Spielbarkeit wegen ist doch logisch. Historische Korrektheit zu 100% wird gar nicht verlangt. Die Schlachten haben sich jedoch immer authentisch angefühlt und man hatte das Gefühl, im ersten WK zu kämpfen (bsp. BF1).

Und die Frauenskins oder sonstwas sind da kein "Scheinargument" wie du es nennst.

Du kannst mir nicht erklären, dass man noch das Gefühl hätte, erbarmungslos im zweiten Weltkrieg zu kämpfen, wenn 64 Frauen mit Roboterarmen aufeinander losgehen und noch bunt angemalt sind. Nein, für den zweiten Weltkrieg müsste da was viel düstereres, schmutzigeres her um das "gut" rüberzubringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Belian:

Um einen anderen Fall zu nennen:

Die große Aufregung um den schwaren Jungen in der HM-Werbung, welcher ein Shirt mit der Aufschrift "Coolest Monkey in the Jungle" trug.

Wäre da ein weißer junge drin gewesen, hätte man sich aufgeregt, warum nur mit weißen Kindern geworben wird.

Hab da schon im Vorfeld gewusst, dass das bestimmt heftige Wellen schlägt und so war es ja auch.

Die Familie selbst hat darin keine Beleidigung gesehen und konnte den ganzen Shitstorm auch nicht nachvollziehen.

 

Dazu passend folgende Soutpark-Episode:

https://www.southpark.de/alle-episoden/s04e08-flaggenkrieg#source=e3748950-6c2a-4201-8e45-89e255c06df1:25eebaaa-ed8e-11e0-aca6-0026b9414f30&position=7&sort=!airdate

 

https://en.wikipedia.org/wiki/Chef_Goes_Nanners

 

Traurige Wahrheit ist aber auch heute noch, dass beispielsweise schwarze Fußballer teilweise noch mit "Affenlauten" aus dem Stadion gepfiffen werden - Alltagsrassismus ist real.

 

Dass sich dadurch Leute angegriffen fühlten, kann ich daher durchaus nachvollziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Minuten schrieb Celinilein:

Wie ist es denn da im Singleplayer gemacht? Laufen dort auch nur weibliche Soldaten rum und gibt's da auch Samuraischwerter und das alles?^^

Bei BF1 gabs im Singleplayer "War Stories" also Geschichten, die den Krieg aus der Sicht eines einzelnen Soldaten gezeigt haben.

Die waren schön inszeniert und haben das grausame Gesicht des Krieges gut rübergebracht.

Keine Frauen, keine Samuraischwerter xD Nur die Schrecken des Krieges an verschiedenen Schlachten gnadenlos aufgezeigt, verstörend, aber so ist der Krieg eben gewesen.

Kannst dir ja das mal ansehen, dann weißt du ungefähr wie der SP aufgebaut war:

 

 

Wie das bei BF V werden wird, kann ich dir nicht sagen, aber sie wollen wohl die War Stories beibehalten als Singleplayer.

Der Singleplayer ist in einem BF ohnehin nur ne nette Beigabe finde ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Belian:

Und ich sage es auch nochmal: Ich habe echt überhaupt kein Problem, dass es nun auch solche Spiele gibt, bzw. mehr Diversität vorhanden ist.

Aber ich mag nicht, dass das zwanghaft in jedes neues Spiel gepackt werden "muss", damit man sich ja nicht rechtfertig muss, wieso den nun schon wieder ein Mann die Hauptrolle bekommen hat.

 

Ich werfe dir doch gar nicht vor, dass du generell Probleme damit hast. Aber ich versuche Begründungen zu liefern, warum das Thema in den letzten Jahren so aufkam...

 

vor 18 Stunden schrieb Steph:

Spiele werden immer mehr zur Kunstform, Geschichten tiefgründiger, die Spielerschaft wächst, auch die Weibliche und die Gesellschaft denkt um. Warum das Thema also in den letzten Jahren mehr aufgekommen ist, sollte sich daher von allein erklären [...]

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Kumbao:

Aber das ist ähnlich wie bei Last Jedi. Die meisten der Verrisse fühlen sich weniger an, als ob hier die tatsächlichen Kritikpunkte der jeweiligen Filme angesprochen werden und hier mehr ein Hass auf Genderpolitik besteht. Und so lange dies der Fall ist, muss genau diese Art von Genderpolitik weiter betrieben werden.

Last Jedi hat teilweise dieselben Probleme wie ein Ghostbuster Reboot.
Schon alleine was sie aus

Spoiler

Luke gemacht haben, ist eine extreme Frechheit.
In der einen Szene schmeißt er das Lichtschwert teilnahmlos weg, was deutlich aufzeigt, dass dem neuen Star Wars die alten Teile scheißegal sind.
Rey wird von den Fans nicht gehasst weil sie eine Frau ist, sondern weil sie schlichtweg alles kann ohne es sich irgendwie zu erarbeiten.
 

Es wird, wie Steph zu Ghostbusters sagte, einfach nicht sensibel genug mit dem Franchise umgegangen und die Proteste von jahrelangen Fans werden als sexistisch und rassistisch abgetan :facepalm:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb tw0lee:

Was heißt verlangt, Battlefield stand immer für Schlachten, die sich zumindest authentisch anfühlten. Dass Gameplay angepasst werden muss der Spielbarkeit wegen ist doch logisch. Historische Korrektheit zu 100% wird gar nicht verlangt. Die Schlachten haben sich jedoch immer authentisch angefühlt und man hatte das Gefühl, im ersten WK zu kämpfen (bsp. BF1).

Und die Frauenskins oder sonstwas sind da kein "Scheinargument" wie du es nennst.

Du kannst mir nicht erklären, dass man noch das Gefühl hätte, erbarmungslos im zweiten Weltkrieg zu kämpfen, wenn 64 Frauen mit Roboterarmen aufeinander losgehen und noch bunt angemalt sind. Nein, für den zweiten Weltkrieg müsste da was viel düstereres, schmutzigeres her um das "gut" rüberzubringen.

Tatsächlich würde mich hier wohl eher die "Roboterarme" stören, weniger der Frauenskin, der in der Hitze des Gefechts wahrscheinlich weniger auszumachen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Steph:

Tatsächlich würde mich hier wohl eher die "Roboterarme" stören, weniger der Frauenskin, der in der Hitze des Gefechts wahrscheinlich weniger auszumachen ist.

Das Gesamtbild ist einfach nicht mehr stimmig, wenn das alles so in die Fortnite Richtung abdriftet. Verstehst du?

Die Spieler wollen ein so gut wie geht realitätsnahes Kriegserlebnis und keinen verniedlichten, oder ins Lächerliche gezogenen zweiten Weltkrieg.

Ich finde das ist ein Thema, das man ernsthaft angehen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Minuten schrieb Light-kun:

Last Jedi hat teilweise dieselben Probleme wie ein Ghostbuster Reboot.
Schon alleine was sie aus

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Luke gemacht haben, ist eine extreme Frechheit.
In der einen Szene schmeißt er das Lichtschwert teilnahmlos weg, was deutlich aufzeigt, dass dem neuen Star Wars die alten Teile scheißegal sind.
Rey wird von den Fans nicht gehasst weil sie eine Frau ist, sondern weil sie schlichtweg alles kann ohne es sich irgendwie zu erarbeiten.
 

Es wird, wie Steph zu Ghostbusters sagte, einfach nicht sensibel genug mit dem Franchise umgegangen und die Proteste von jahrelangen Fans werden als sexistisch und rassistisch abgetan :facepalm:

Meinst du die "Protestler", die eine Schauspielerin so lange auf Instagram gemobbt haben, bis sie ihre ganze Bilder-Galerie löschen musste? Denn ob du es glaubst oder nicht, da waren tatsächlich in einem absolut widerwärtigen Maße rassistische und sexistische Kommentare zu finden... und das kann und muss man dann auch mal so beim Namen nennen. Dass das natürlich nicht auf alle Kritiken zutrifft sollte klar sein, dennoch sollte man auch sowas nicht unerwähnt lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb tw0lee:

Bei BF1 gabs im Singleplayer "War Stories" also Geschichten, die den Krieg aus der Sicht eines einzelnen Soldaten gezeigt haben.

Die waren schön inszeniert und haben das grausame Gesicht des Krieges gut rübergebracht.

Keine Frauen, keine Samuraischwerter xD Nur die Schrecken des Krieges an verschiedenen Schlachten gnadenlos aufgezeigt, verstörend, aber so ist der Krieg eben gewesen.

Kannst dir ja das mal ansehen, dann weißt du ungefähr wie der SP aufgebaut war:

 

 

Wie das bei BF V werden wird, kann ich dir nicht sagen, aber sie wollen wohl die War Stories beibehalten als Singleplayer.

Der Singleplayer ist in einem BF ohnehin nur ne nette Beigabe finde ich.

Achso okay, also weiß man noch gar nicht was da vor kommt... muss mir mal was dazu anschauen, sonst check ich gar nix ^^

 

vor 19 Minuten schrieb tw0lee:

Du kannst mir nicht erklären, dass man noch das Gefühl hätte, erbarmungslos im zweiten Weltkrieg zu kämpfen, wenn 64 Frauen mit Roboterarmen aufeinander losgehen und noch bunt angemalt sind. Nein, für den zweiten Weltkrieg müsste da was viel düstereres, schmutzigeres her um das "gut" rüberzubringen.

Das ist doch Blödsinn :skep: Als würden nun alle 64 Spieler Frauen als Charakter wählen :lol:  Bei RDR gab es auch mehrere weibliche Charaktere (hat es da in den Köpfen derjeniger, die sich jetzt aufregen historisch etwa gepasst, dass Frauen als Revolverhelden durch die Prärie geritten sind?) aber im MP waren die männlichen Charaktere immer in der klaren Überzahl, also kein Grund sich jetzt schon solche komischen Sorgen zu machen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 minutes ago, Light-kun said:

Proteste von jahrelangen Fans werden als sexistisch und rassistisch abgetan :facepalm:

Aber genau das ist ja das Problem: viele von diesen Protesten sind eben genau das: sexistisch und rassistisch geprägt. Das überschattet dann leider auch jede konstruktive Kritik.

  • danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Celinilein:

aber kann man nicht sowieso immer nur vom SP diesen krassen historischen Realismus verlangen? Im MP machen die Leute halt was sie wollen^^

Das stimmt schon zum Teil, im MP spacken viele Leute sowieso ab oder stellen sich halt mit nem Flammenwerfer auf die Tragflächen von einem Flieger. Kann man nicht vermeiden, ist im Gameplay auch nicht weiter tragisch. Aber die Rahmenbedingungen, wie Zusammenstellung der Armeen, Maps, Charakterskins, etc., sollten schon stimmig sein und den Realismus nicht komplett außer Acht lassen. Davon hat BF eigentlich immer gelebt. Einzigartiges und witziges Gameplay gab es auch schon immer, aber das ist nicht schlimm. Deshalb sagt man auch "Only in Battlefield". ;)

 

vor 5 Minuten schrieb Celinilein:

Als würden nun alle 64 Spieler Frauen als Charakter wählen :lol:  

Denke auch nicht, dass das passieren würde. Dennoch, auch die Verteilung 50% / 50% wäre historisch schon mehr als ungenau.

Dabei ist einfach die Individualisierbarkeit der Soldaten das Problem. So hat der Entwickler halt keinen Einfluss darauf, wie die Soldaten dann alle aussehen und die Armee zusammengestellt ist. Und das könnte dann halt echt ein komisches Bild ergeben.

 

 

Bearbeitet von tw0lee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...