Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spam-Thread™ - Runde zwei


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

19 hours ago, Celinilein said:

:yesnod:

 

Ich seh schon den Shitstorm kommen, wenn in einem Videospiel der Protagonist mal schwul ist.

 

  Reveal hidden contents

Oder man stelle sich das schlimmste vor: wenn der Protagonist sogar im Spiel einen anderen Mann küsst :willy_nilly:

 

Zumindest Bi- und Homosexuell gibt es ja. Axton aus Borderlands 2 ist offen Bisexuell. Athena aus Borderlands 1 und Pre-Sequel ist offen lesbisch. Dazu noch Elli aus Last of us und die beiden Damen aus Life us strange. Allerdings hast Du natürlich recht: einen männlichen homosexuellen Hauptcharakter gab es noch nicht. Ich würde ja so feiern, wenn auf einmal rauskommt, dass der DOOM Space Marine schwul ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Celinilein:

Whaaat?  :eek6:

warum denn das? Nur in Konstanz oder an allen Standorten? O.o

 

Das weiß ich leider nicht

Also Konstanz is aufjedenfall zu.

Aber wenn die Website down ist werden denk ich alle standorte weg sein oder nicht ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kumbao:

Zumindest Bi- und Homosexuell gibt es ja. Axton aus Borderlands 2 ist offen Bisexuell. Athena aus Borderlands 1 und Pre-Sequel ist offen lesbisch. Dazu noch Elli aus Last of us und die beiden Damen aus Life us strange. Allerdings hast Du natürlich recht: einen männlichen homosexuellen Hauptcharakter gab es noch nicht. Ich würde ja so feiern, wenn auf einmal rauskommt, dass der DOOM Space Marine schwul ist.

Ja das weiß ich schon. Vollkommen bescheuert, aber das lesbisch-sein stört viele, die was gegen Schwule haben, ja gar nicht - oft sogar noch ganz im Gegenteil. Doppelmoral at it's best! :facepalm: 
Deswegen glaube ich, dass bei einem schwulen Hauptcharakter und einer Geschichte, in der seine sexuelle Ausrichtung auch behandelt und gezeigt wird, die Reaktionen nochmal ganz anders wären. Ich würde voll feiern wenn mal so ein Spiel kommt :) Und es wird auch kommen. 

Gestern hab ich erfahren, dass "Love, Simon" (Filmempfehlung an dieser Stelle - speziell für @Romeo :derp:) der erste Film eines großen Hollywood-Studios mit männlichem, schwulen Teenager ist. Das war ziemlich schockierend :futhatshit:

 

vor 27 Minuten schrieb Shrimpey:

Das weiß ich leider nicht

Also Konstanz is aufjedenfall zu.

Aber wenn die Website down ist werden denk ich alle standorte weg sein oder nicht ?

 

Aber du hast doch mal da gearbeitet, erfährt man dann sowas nicht? :xd: 

So n Mist :S Sieht schon danach aus... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Celinilein:

Ja das weiß ich schon. Vollkommen bescheuert, aber das lesbisch-sein stört viele, die was gegen Schwule haben, ja gar nicht - oft sogar noch ganz im Gegenteil. Doppelmoral at it's best! :facepalm: 
Deswegen glaube ich, dass bei einem schwulen Hauptcharakter und einer Geschichte, in der seine sexuelle Ausrichtung auch behandelt und gezeigt wird, die Reaktionen nochmal ganz anders wären. Ich würde voll feiern wenn mal so ein Spiel kommt :) Und es wird auch kommen. 

Gestern hab ich erfahren, dass "Love, Simon" (Filmempfehlung an dieser Stelle - speziell für @Romeo :derp:) der erste Film eines großen Hollywood-Studios mit männlichem, schwulen Teenager ist. Das war ziemlich schockierend :futhatshit:

 

Aber du hast doch mal da gearbeitet, erfährt man dann sowas nicht? :xd: 

So n Mist :S Sieht schon danach aus... 

Ja ich bin da aber schon ne weile nicht mehr gewesen wegen Krankheitsgründen hab ich damals gekündigt :xd:
Und was soll den da kommen ein Brief sorry wir sind insolvent gegangen oder wie ? :xd:
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 39 Minuten schrieb Ullah:

Ob er das versteht? :emot-raise:

 

Von mir aber auch, happy Bayram ihr Ausländer. @Azraelka und @Kakarott :emot-slick:

 

vor 7 Minuten schrieb Celinilein:

Ja das weiß ich schon. Vollkommen bescheuert, aber das lesbisch-sein stört viele, die was gegen Schwule haben, ja gar nicht - oft sogar noch ganz im Gegenteil. Doppelmoral at it's best! :facepalm:

Kommt immer drauf an. Wenn die Lesben richtig scharf aussehen, hab ich nix dagegen. Vor allem, wenn ich zugucken darf, wenn sie. :mario:

Ansonsten hab ich aber auch nix dagegen. Ich guck dann halt einfach weg. :emot-raise:

 

vor 7 Minuten schrieb Celinilein:

Gestern hab ich erfahren, dass "Love, Simon" (Filmempfehlung an dieser Stelle - speziell für @Romeo :derp:) der erste Film eines großen Hollywood-Studios mit männlichem, schwulen Teenager ist. Das war ziemlich schockierend 

Schockierend für dich, weil es erst der erste Film ist, oder? :lol:

 

  • danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Shrimpey:

Ja ich bin da aber schon ne weile nicht mehr gewesen wegen Krankheitsgründen hab ich damals gekündigt :xd:
Und was soll den da kommen ein Brief sorry wir sind insolvent gegangen oder wie ? :xd:

Ich weiß, deshalb ja vorhin die Vergangenheitsform xD 
Ja zum Beispiel :emot-raise: ^^ Ne ich dachte du hättest vielleicht noch Kontakt zu jemandem und würdest sowas irgendwie mitbekommen :P 

 

vor 2 Minuten schrieb Romeo:

Kommt immer drauf an. Wenn die Lesben richtig scharf aussehen, hab ich nix dagegen. Vor allem, wenn ich zugucken darf, wenn sie. :mario:

Ansonsten hab ich aber auch nix dagegen. Ich guck dann halt einfach weg. :emot-raise:

 

Schockierend für dich, weil es erst der erste Film ist, oder? :lol:

 

Like I said: Doppelmoral at it's best!!!!! Das ist sowieso der allerdümmste Spruch, der in Verbindung mit diesem Thema immer fällt. Danke, dass du ihn nochmal gebracht hast, Romeo :derp: 

 

Na logisch deswegen :xd: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Shrimpey:

Ja ich bin da aber schon ne weile nicht mehr gewesen wegen Krankheitsgründen hab ich damals gekündigt :xd:
Und was soll den da kommen ein Brief sorry wir sind insolvent gegangen oder wie ? :xd:

"Hey altes Haus, wir wollten dich nur darüber informieren, dass wir bakrott sind. Danke, hast du echt toll gemacht :emot-bravo:"

 

Sowas hätte doch kommen können. :lol:

Ne, sie meinte sicherlich, dass du es vielleicht über die alten Kollegen hättest erfahren können, falls du noch Kontakt zu ihnen hast. Kommt ja auch mal vor. :emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Belian:

Wenn man alle sexuellen Orientierungen, Identitäten, Geschlechter und Hautfarben gleichermaßen in Videospielen oder Filmen verarbeiten müsste, wäre das ein Chaos :willy_nilly:

Sagt doch auch niemand, dass es nun für jede Orientierung eine gleichmäßiges Vorkommen geben soll :skep: Aber mal was anderes bringt einfach frischen Wind und setzt ein Zeichen für eine aufgeschlossene und moderne Gesellschaft. Es ist wichtig und wird Zeit, dass Vielfalt reingebracht wird - nicht nur in Filme, Bücher und Behördendokumente sondern auch in Videospiele., 

  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 28 Minuten schrieb Celinilein:

Gestern hab ich erfahren, dass "Love, Simon" (Filmempfehlung an dieser Stelle - speziell für @Romeo :derp:) der erste Film eines großen Hollywood-Studios mit männlichem, schwulen Teenager ist. Das war ziemlich schockierend :futhatshit:

Call me by Your Name kann ich da nur empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

27 minutes ago, Celinilein said:

Ja das weiß ich schon. Vollkommen bescheuert, aber das lesbisch-sein stört viele, die was gegen Schwule haben, ja gar nicht - oft sogar noch ganz im Gegenteil. Doppelmoral at it's best! :facepalm: 

Das ist sogar noch schlimmer, denn im realen Leben werden Lesben genauso angefeindet, wie Schwule auch. Nur wenn es um Kunst geht, werden die Männer toleranter, was aber definitiv sexuell geprägt wird. Es geht nicht darum, dass zwei Menschen Zuneigung füreinander haben, sondern das es als heiss empfunden wird, wenn diese beiden Sex miteinander haben. Würden diese Menschen allerdings im realen Leben ihre Zuneigung ausleben, dürften sie sich von den gleichen Männern, die es im Film oder Spiel als erotisch empfinden, mit beschimpfungen überziehen lassen.

 

27 minutes ago, Celinilein said:

 


Deswegen glaube ich, dass bei einem schwulen Hauptcharakter und einer Geschichte, in der seine sexuelle Ausrichtung auch behandelt und gezeigt wird, die Reaktionen nochmal ganz anders wären. Ich würde voll feiern wenn mal so ein Spiel kommt :) Und es wird auch kommen. 

Gestern hab ich erfahren, dass "Love, Simon" (Filmempfehlung an dieser Stelle - speziell für @Romeo :derp:) der erste Film eines großen Hollywood-Studios mit männlichem, schwulen Teenager ist. Das war ziemlich schockierend :futhatshit:

Ich würde es auch sowas von feiern. Vor allem, wenn es sich dabei um ein Game mit exzellentem Gameplay handeln würde. Und sich dann die Trollrezensionen durchlesen, in denen die Hater versuchen das Haar in der Suppe zu finden, um ihre Homophobie zu überspielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Belian:

Wenn man alle sexuellen Orientierungen, Identitäten, Geschlechter und Hautfarben gleichermaßen in Videospielen oder Filmen verarbeiten müsste, wäre das ein Chaos :willy_nilly:

Warum wäre das ein Chaos? Je nach Komplexität der Geschichte, halte ich das nicht für undenkbar (eine Gewisse Balance vorausgesetzt). Es gibt genug Spiele oder Filme, die den Stand der aktuellen Gesellschaft abbilden oder dies zumindest möchten - da gehört auch so etwas dazu. Chaotisch wird es nur, wenn das Writing entsprechend schlecht ist und das Spiel/der Film dann darunter leidet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

2 minutes ago, Steph said:

Warum wäre das ein Chaos? Je nach Komplexität der Geschichte, halte ich das nicht für undenkbar (eine Gewisse Balance vorausgesetzt). Es gibt genug Spiele oder Filme, die den Stand der aktuellen Gesellschaft abbilden oder dies zumindest möchten - da gehört auch so etwas dazu. Chaotisch wird es nur, wenn das Writing entsprechend schlecht ist und das Spiel/der Film dann darunter leidet.

Bei Borderlands gehen die Schreiber auch mit einem gewissen Kalkül vor. Sie versuchen möglichst viele soziale Themen mitzunehmen und so jedem Gamer irgendwo eine Identifikationsfigur anzubieten. Allerdings empfinden die Schreiber dies nicht als Bürde, sondern gehen mit frischem Elan voran und nutzen sexuelle oder gesellschaftliche Rahmennedingungen um 3-Dimensionale Charaktere zu erzählen.

 

Ich kann ehrlich gesagt die Abneigung gegen Abwechslung und gegen vielfältige Charaktere nicht verstehen.

  • danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Celinilein:

Sagt doch auch niemand, dass es nun für jede Orientierung eine gleichmäßiges Vorkommen geben soll :skep: Aber mal was anderes bringt einfach frischen Wind und setzt ein Zeichen für eine aufgeschlossene und moderne Gesellschaft. Es ist wichtig und wird Zeit, dass Vielfalt reingebracht wird - nicht nur in Filme, Bücher und Behördendokumente sondern auch in Videospiele., 

Bei der Geschlechter-Verteilung pochst du ja auf 50/50, wie man im TLOUII-Thread lesen konnte. Wieso dann hier aufhören und nicht auch auf schwule, schwarze, etc. anwenden? :emot-raise:

Hab ja auch nichts dagegen, aber zwanghaft alles reinquetschen sollte echt nicht zur (gefühlten) Verpflichtung werden. Es muss halt zur Geschichte passen.

 

 

vor 24 Minuten schrieb Steph:

Warum wäre das ein Chaos? Je nach Komplexität der Geschichte, halte ich das nicht für undenkbar (eine Gewisse Balance vorausgesetzt). Es gibt genug Spiele oder Filme, die den Stand der aktuellen Gesellschaft abbilden oder dies zumindest möchten - da gehört auch so etwas dazu. Chaotisch wird es nur, wenn das Writing entsprechend schlecht ist und das Spiel/der Film dann darunter leidet.

Klar, wenn man eine coole Story austüftelt und alle entsprechend ihre Anteile haben und es ein gutes Spiel ist, ist das ja völlig in Ordnung.

Wenn das aber jedes Spiel erfüllen muss, haut das nicht mehr hin.

 

Sieht ja man schon teilweise in der Filmbranche, wie gezwungen manches wirkt. Wie der Cast aus ausschließlich Frauen für den neuen Ghostbuster-Teil.

Aber auch schon in der Spielebranche zeigen sich schon Auswüchse falsch verstandener Gerechtigkeit/Gleichberechtigung. Oder wieso setzt man einen weiblichen Soldaten in Battlefield ein, wenn es doch zu einer Zeit spielt, in der dort Frauen eben nicht anzutreffen waren? Bekommt dann schon einen komischen Beigeschmack.

Ich bin der letzte, der was dagegen hat mit einem weiblichen Hauptcharakter zu zocken. Aber wenn es eben so unpassend reingezwungen wird und dafür auf die historische Korrektheit gepfiffen wird, finde ich das schon komisch.

 

 

vor 19 Minuten schrieb Kumbao:

Bei Borderlands gehen die Schreiber auch mit einem gewissen Kalkül vor. Sie versuchen möglichst viele soziale Themen mitzunehmen und so jedem Gamer irgendwo eine Identifikationsfigur anzubieten. Allerdings empfinden die Schreiber dies nicht als Bürde, sondern gehen mit frischem Elan voran und nutzen sexuelle oder gesellschaftliche Rahmennedingungen um 3-Dimensionale Charaktere zu erzählen.

 

Ich kann ehrlich gesagt die Abneigung gegen Abwechslung und gegen vielfältige Charaktere nicht verstehen.

Wie gesagt, wenn es in einzelnen Spielen gelingt, dann gerne.

Aber bitte keine Sachen wie die Frauenquote im Real Life. Die Entwickler sollen selbst entscheiden, welche Figuren sie wie in ihr Spiel und ihre Geschichte einbauen wollen.

Aber es regt sich ja heutzutage schon wer auf, wenn kein einziger schwarzer in 'nem Film vor kommt oder ein weiblicher Counterpart fehlt. Man kann es auch übertreiben.

 

Nicht in jedes Spiel passt ein transgender-cis-neuhetero-bi-helicopter rein, überspitzt ausgedrückt. Finde ehrlich gesagt die ewig langen Listen mit verschiedensten sexuellen Identitäten höchst merkwürdig und befremdlich. Natürlich fühlt sich jeder ein bisschen anders, aber brauchen wir für jeden Scheiß eine neue Bezeichnung? Und noch dazu Diskriminierungsvorwürfe, wenn man diese nicht korrekt bezeichnet?

Irgendwann hat jeder Mensch seine eigene Gruppe.

Bearbeitet von Belian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Belian:

Sieht ja man schon teilweise in der Filmbranche, wie gezwungen manches wirkt. Wie der Cast aus ausschließlich Frauen für den neuen Ghostbuster-Teil.

Aber auch schon in der Spielebranche zeigen sich schon Auswüchse falsch verstandener Gerechtigkeit/Gleichberechtigung. Oder wieso setzt man einen weiblichen Soldaten in Battlefield ein, wenn es doch zu einer Zeit spielt, in der dort Frauen eben nicht anzutreffen waren? Bekommt dann schon einen komischen Beigeschmack.

Ich bin der letzte, der was dagegen hat einem weiblichen Hauptcharakter zu zocken. Aber wenn es eben so unpassend reingezwungen wird und dafür auf die historische Korrektheit gepfiffen wird, finde ich das schon komisch.

Ghostbusters hat weit andere Probleme gehabt, als die generelle Geschlechter-Wahl. Dass der Film nicht funktioniert hat, lag vor allem am Humor und den nicht ganz so sensiblen Umgang mit dem Franchise.

 

Auch dir empfehle ich zum Thema Battlefield das Video von Siegesmund anzuschauen. Dass es keine weiblichen Soldaten gab, ist schlicht falsch. Ob man nun bei so einem Spiel explizit damit werben muss - ist eine andere Frage (mir wär's total schnuppe). Und auch wenn die Fans darauf pochen, Battlefield ist keine authentische Kriegssimulation und bildet nicht die Geschichte ab. Schon in Battlefield 1 gab's dementsprechend diverse Diskussionen und da war noch keine Frau integriert^^

 

 

  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Steph:

Ghostbuster hat weit andere Probleme gehabt, als die generelle Geschlechter-Wahl. Dass der Film nicht funktioniert hat, lag vor allem am Humor und den nicht ganz so sensiblen Umgang mit dem Franchise.

 

Auch dir empfehle ich zum Thema Battlefield das Video von Siegesmund anzuschauen. Dass es keine weiblichen Soldaten gab, ist schlicht falsch. Ob man nun bei so einem Spiel explizit damit werben muss - ist eine andere Frage (mir wär's total schnuppe). Und auch wenn die Fans darauf pochen, Battlefield ist keine authentische Kriegssimulation und bildet nicht die Geschichte ab. Schon in Battlefield 1 gab's dementsprechend diverse Diskussionen und da war noch keine Frau integriert^^

 

Dass der Film unlustig ist, ist ja völlig egal. Man hat bewusst ausschließlich Frauen genommen, um der heutigen Zeit gerecht zu werden.

Mit Männern wäre er sicher auch nicht so gut geworden. Ist halt immer ein Risiko, wenn man alte Perlen rebootet.

 

Das mit Battlefield hab ich nur nebenbei aufgeschnappt, aber gut, wenn es doch geschichtlich passt, hab ich nichts gesagt.

Auch wenn es nicht korrekt wäre, würde ich es trotzdem mit einem weiblichen Charakter spielen, da hab ich kein Problem damit. Ist ja eben nur ein Spiel.

Es wirkt zurzeit nur einfach vieles unnötig erzwungen und verbogen. Das ist es, was mich stört.

Bearbeitet von Belian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...