Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spam-Thread™ - Runde zwei

Recommended Posts

vor 1 Minute schrieb No|Af:

Das, was Du da beschreibst, trifft auf Leute zu, die den Sommer nicht mögen.

Ich bekomme bei einer Schneelandschaft gute Laune. :emot-jittery:

Ich finde es nur unfair, dass länger warm als richtig kalt ist. :emot-raise:

Naja nein nicht wirklich. Dass Sonne und die warmen Jahreszeiten gut für Menschen, deren Körper und Psyche ist, ist ja eine belegte Sache und hat biologische Ursachen. Nicht umsonst gibt es den Begriff Winterdepression, aber keine Sommerdepression. 

es ist viel länger kalt als warm :out:

• danke 1

vor 10 Minuten schrieb No|Af:

ja, aber wir sind näher an den 50 Grad als an den -20. Im Sommer sind Temperaturen von 44 Grad keine Seltenheit. :emot-raise:

Einen richtigen Winter gibt es dagegen kaum mehr.

So ein Blödsinn! 2017 war euer landesweite Hitzerekord 37 Grad - gemessen in Köln. Kann auch nicht ganz glauben dass es nie bei 40 Grad war, aber 44 Grad wären sowieso große Ausnahmen und auf jeden Fall eine Seltenheit :skep:

vor 2 Minuten schrieb Celinilein:

Naja nein nicht wirklich. Dass Sonne und die warmen Jahreszeiten gut für Menschen, deren Körper und Psyche ist, ist ja eine belegte Sache und hat biologische Ursachen. Nicht umsonst gibt es den Begriff Winterdepression, aber keine Sommerdepression. 

Auch wenn ich auf sowas einen Scheißdreck gebe:

https://broadly.vice.com/de/article/599mba/ja-es-gibt-auch-eine-sommerdepression

Ich glaube kaum, dass 40 Grad gut für die Psyche sind. :emot-raise:

Wir reden hier dann über 20,25 Grad, oder?

Von April bis Oktober wird es jetzt immer minimum 20 Grad geben. Erst im Frühjahr wird es dann mal etwas kälter (richtig kalt, keine 5 oder 10 Grad - das ist nicht kalt für mich)

vor 8 Minuten schrieb No|Af:

Hab ich was anderes behauptet? Ja, im Zeitraum Februar, vielleicht auch noch März. Gegenüber stehen dann 9 oder 10 Monate mit Plusgraden.

@MadaraSasuke

Wenn du alles im Plusbereich zu "heiß" zählst... :futhatshit:

ach vorhin den Link vergessen: 

https://mobil.express.de/news/kaum-zu-glauben--trockenheit-und-hitzerekord-in-koeln---das-war-der-nrw-sommer-2017-28253942

vor 17 Minuten schrieb No|Af:

Skyrim zählt nicht.

Bala bala, oder? Ist zwar schon einige Jährchen her, aber ich hab sogar -27°C erlebt. -20°C Spitzenwerte an ein paar wenigen Tagen sind bei uns kein Problem. Und danach oder davor sind es über Wochen hinweg ca. -15°C. Was auch nicht arg viel besser ist. :emot-raise:

vor 13 Minuten schrieb MadaraSasuke:

bei mir waren es erst vor nem halben monat -13 grad...

Eben, bei uns hier auch.

vor 13 Minuten schrieb Celinilein:

Ich rede ja auch nicht über normale Temperaturen. Was du hier beschreibst. Mir geht es um die Extremwerte, die immer häufiger werden. Du magst das zwar in jungen Jahren gut wegstecken können, aber andere Menschen schaffen das nicht. Und du in 20 oder 30 Jahren wahrscheinlich auch nicht mehr. Erst recht nicht, wenn es wirklich so schlimm kommt.

Ich hab nix gegen 30°C an manchen Tagen im Jahr. Aber gnade uns Gott, wenn es 40°C werden und es dann auch noch länger als einen Monat anhält. Da wird es Tote geben. So sicher wie das Amen in der Kirche. :emot-raise:

vor 9 Minuten schrieb Celinilein:

Wir haben auf Arbeit einen Mitarbeiter, der muß eine Dauerdepression haben.

Der hat in allen vier Jahreszeiten kein Bock auf Arbeit.:)

@Celinilein Hier in Ludwigshafen wurde definitiv die 40er Marke geknackt letztes Jahr. Und ob es jetzt 44 Grad, 40 oder 38, wayne. Ändert nichts daran dass an Weihnachten normal Schnee liegen sollte, wir aber 17 Grad letztes Jahr hatten. Hier sind alle mit dem Shirt rumgelaufen. Für Leute, die den Winter hassen gibt es also Vorteile.

@Romeo @MadaraSasuke Hattet ihr im Zeitraum November-Dezember solche Temperaturen? Wenn ja, dann halt ich meine Maul und ihr könnt mich alle auslachen. 

Alter, was ist los mit mir heute? Ich vergesse dauernd irgendwelche Wörter. :banghead:

glaub war da gemäßigt also bei 0 grad. wohnst aber bei mir um die ecke, war also dasselbe.

letztes jahr hieß es noch wir müssen mit dem schlimmsten winter seit jahren rechnen

vor 7 Minuten schrieb No|Af:

Auch wenn ich auf sowas einen Scheißdreck gebe:

https://broadly.vice.com/de/article/599mba/ja-es-gibt-auch-eine-sommerdepression

Ich glaube kaum, dass 40 Grad gut für die Psyche sind. :emot-raise:

Wir reden hier dann über 20,25 Grad, oder?

Von April bis Oktober wird es jetzt immer minimum 20 Grad geben. Erst im Frühjahr wird es dann mal etwas kälter (richtig kalt, keine 5 oder 10 Grad - das ist nicht kalt für mich)

Es hat so gut wie nie 40 Grad hier :skep:

Ein Vice Artikel? Dein ernst? :xd: Also einen Wikipediaartikel könnte ich dazu nicht finden, aber vielleicht gibt es den Begriff auch, dann hab ich das noch nie gehört. Klar ist, dass das Fehlen des Lichts ganz klare körperliche Auswirkungen auf den Menschen hat und das sehr häufig vorkommt. Ich kenne neben dir eigentlich auch niemanden der den Sommer und sogar den Frühling so hasst. Dafür sehr viele, die im Winter nicht gut klarkommen. 

vor 3 Minuten schrieb Romeo:

Ich rede ja auch nicht über normale Temperaturen. Was du hier beschreibst. Mir geht es um die Extremwerte, die immer häufiger werden. Du magst das zwar in jungen Jahren gut wegstecken können, aber andere Menschen schaffen das nicht. Und du in 20 oder 30 Jahren wahrscheinlich auch nicht mehr. Erst recht nicht, wenn es wirklich so schlimm kommt.

Ich hab nix gegen 30°C an manchen Tagen im Jahr. Aber gnade uns Gott, wenn es 40°C werden und es dann auch noch länger als einen Monat anhält. Da wird es Tote geben. So sicher wie das Amen in der Kirche. :emot-raise:

Ich habe das doch zu Shanks geschrieben^^ 

Doch ich kann das schon verstehen Romeo, für Arbeiter auf Baustellen muss das echt hart sein, ist mir klar. Aber für mich überwiegen einfach mega die positiven Auswirkungen des Sommers. 

vor 2 Minuten schrieb No|Af:

@Romeo @MadaraSasuke Hattet ihr im Zeitraum November-Dezember solche Temperaturen? Wenn ja, dann halt ich meine Maul und ihr könnt mich alle auslachen.

Ist mir doch kackegal von wann bis wann. Wir beide reden einander vorbei. Mir geht es um Extremwerte sowohl im Winter als auch im Sommer, die immer häufiger vorkommen und immer extremer werden. Aus dem selben Grund, warum wir bis Weihnachten T-Shirt Wetter haben. Der Anteil der extrem kalten Tage mag weniger sein. Ist mir aber auch egal. Dass es diese Tage überhaupt gibt, macht mir Sorgen. Genauso im Sommer mit weit über 35°C. :emot-raise:

Zitat

Die tiefste jemals in Deutschland gemessene Temperatur betrug −45,9 °C und wurde am 24. Dezember 2001 am Funtensee in den Berchtesgadener Alpen registriert. Es handelt sich jedoch um einen unbewohnten Extremstandort, denn in der abflusslosen Senke kann sich in langen Winternächten über einer Schneedecke extrem kalte Luft bilden. Der Deutsche Wetterdienst gibt als Rekordwert −37,8 °C an, die am 12. Februar 1929 in Hüll (Ortsteil von Wolnzach, Kreis Pfaffenhofen) gemessen wurden. Die höchste je in Deutschland an einer Station des DWD gemessene Temperatur wurde erst 2015 am 5. Juli im unterfränkischen Kitzingen mit 40,3 °C erreicht und ein paar Wochen später am 7. August am selben Standort bereits wieder eingestellt.[6]

So viel dazu....

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Klima_in_Deutschland#Temperaturrekorde

• hilfreich 1

vor 1 Minute schrieb MadaraSasuke:

glaub war da gemäßigt also bei 0 grad. wohnst aber bei mir um die ecke, war also dasselbe.

letztes jahr hieß es noch wir müssen mit dem schlimmsten winter seit jahren rechnen

Ich kann mich nicht an 0 Grad erinnern Ende 2017.

Ja, das hatte ich auch gelesen. Davon mitbekommen aber nix.

vor 1 Minute schrieb Celinilein:

Es hat so gut wie nie 40 Grad hier :skep:

Ein Vice Artikel? Dein ernst? :xd: Also einen Wikipediaartikel könnte ich dazu nicht finden, aber vielleicht gibt es den Begriff auch, dann hab ich das noch nie gehört. Klar ist, dass das Fehlen des Lichts ganz klare körperliche Auswirkungen auf den Menschen hat und das sehr häufig vorkommt. Ich kenne neben dir eigentlich auch niemanden der den Sommer und sogar den Frühling so hasst. Dafür sehr viele, die im Winter nicht gut klarkommen. 

Ich habe das doch zu Shanks geschrieben^^ 

Doch ich kann das schon verstehen Romeo, für Arbeiter auf Baustellen muss das echt hart sein, ist mir klar. Aber für mich überwiegen einfach mega die positiven Auswirkungen des Sommers. 

Gib einfach mal Sommerdepression ein, da kommen zig tausend Suchergebnisse.  Aber wie gesagt - ich lege auf beides keinen Wert.

Und diese "Depressionen" im Winter kommen dadurch, weil alle eher zuhause hocken, weil es ja soooo kalt ist. Ein Spaziergang im Winter ist genauso effektiv und man bekommt dadurch die benötigte Menge Sonnenlicht.

Und ich versteh nich wieso Du so auf die 40 Grad beharrst^^ Ja, dann sind es halt 35 Grad. Ich glaube trotzdem kaum, dass jemand hier Hurra schreit bei solchen Temperaturen. Wenn ja, bitte melden.

Ich sage nichts über 20 oder 25 Grad. Auch wenn mir das schon zuviel ist. Aber im April 30 Grad?

Man kann einfach nicht leugnen, dass es zumindest in Deutschland "Sommermenschen" besser haben als "Wintermenschen". :emot-raise:

Ich bin tatsächlich kein Freund von Winter und falle eher unter die Kategorie der "Winterdepressiven" .-. Das Sonne & Sommer gut für den Körper sind, erklärt sich aufgrund der Vitamin D-Zuvor ja von selbst. Fan von extremen Temparaturen bin ich aber auch nicht - die wir meiner Erfahrung nach, in beide Richtungen die letzten Jahre schon hatten. Minustemparaturen und Schnee müssen übrigens nicht Hand in Hand gehen^^

• danke 1
  • gefällt mir 1

vor 1 Minute schrieb No|Af:

Gib einfach mal Sommerdepression ein, da kommen zig tausend Suchergebnisse.  Aber wie gesagt - ich lege auf beides keinen Wert.

Und diese "Depressionen" im Winter kommen dadurch, weil alle eher zuhause hocken, weil es ja soooo kalt ist. Ein Spaziergang im Winter ist genauso effektiv und man bekommt dadurch die benötigte Menge Sonnenlicht.

Und ich versteh nich wieso Du so auf die 40 Grad beharrst^^ Ja, dann sind es halt 35 Grad. Ich glaube trotzdem kaum, dass jemand hier Hurra schreit bei solchen Temperaturen. Wenn ja, bitte melden.

Ich sage nichts über 20 oder 25 Grad. Auch wenn mir das schon zuviel ist. Aber im April 30 Grad?

Hab ich, ja kommen, aber ich beachte halt nur Ergebnisse, auf die man vertrauen kann.

Nein, nicht nur. Es treten meist trotzdem Mängel auf. Was meinst du warum in den ganzen eiskalten nördlichen Ländern die Selbstmordraten so verdammt hoch sind? :skep:

Na weil du so einen Blödsinn redest von wegen 44 Grad wären keine Seltenheit, obwohl das noch nie in ganz DE vorkam :out: Ja hier, bei 35 Grad schrei ich Hurra :cheer: und 35 und 44 Grad sind ja wohl ein riesen Unterschied :skep:

Doch sagst du. Du regst dich hier doch schon länger über diese wärmeren noch milden Temperaturen auf :xd:

Gerade eben schrieb Celinilein:

Hab ich, ja kommen, aber ich beachte halt nur Ergebnisse, auf die man vertrauen kann.

Nein, nicht nur. Es treten meist trotzdem Mängel auf. Was meinst du warum in den ganzen eiskalten nördlichen Ländern die Selbstmordraten so verdammt hoch sind? :skep:

Na weil du so einen Blödsinn redest von wegen 44 Grad wären keine Seltenheit, obwohl das noch nie in ganz DE vorkam :out: Ja hier, bei 35 Grad schrei ich Hurra :cheer: und 35 und 44 Grad sind ja wohl ein riesen Unterschied :skep:

Doch sagst du. Du regst dich hier doch schon länger über diese wärmeren noch milden Temperaturen auf :xd:

Sorry, aber das wird mir dann doch zuviel :futhatshit:

"Richtig: Die Selbstmordrate steigt in wärmeren Monaten

Amerikanische und irische Studien konnten keinen Zusammenhang zwischen der Winterzeit und der Selbstmordrate herstellen. Danach bringen sich in den wärmeren Monaten sogar mehr Menschen um als im Winter"

Genauso könnte ich mit dem Argument kommen. Das ist einfach nur Bullshit, sorry.

Okay, Celine, dann sind es keine 44 Grad. Lass es 40 sein, die wir mal erreichen. Ist in Ordnung. Dass Du das magst, weiß ich. Aber ich will dass andere hier sagen, dass sie auf 35 Grad+ stehen.

Ja, ich reg mich auf, weil ich den Winter - wie gesagt - bevorzuge. Aber ich akzeptiere diese Temperaturen vollkommen. Aber wenn wir im Frühling 30 Grad haben, dann läuft was falsch.

Genauso läuft was falsch, wenn im Dezember 17 Grad sind.

vor 3 Minuten schrieb No|Af:

Genauso läuft was falsch, wenn im Dezember 17 Grad sind.

Oder Ende März -14 Grad, wie hier in Hamburg. Bei meinen Eltern waren sogar -16 Grad in diesem Zeitraum.

@Romeo ich bin auch ein wenig fassungslos, mach mir aber ein Kreuz in den Kalender... :x

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...