Romeo Geschrieben 25. März 2018 Teilen Geschrieben 25. März 2018 vor 5 Minuten schrieb Colafreak80: Meine Großeltern trinken immer Steinau Quelle. Wenns die nicht gibt soll ich ihnen eine andere Marke in der Preisklasse mitbringen. Steinau Quelle kostet bei uns um die 2,29€ pro Kasten. Ich gucke immer daß ich maximal 3€ pro Kasten ausgebe, falls ihre Marke ausverkauft ist. Letztens hab ich 5€ fürn Kasten ner anderen Marke bezahlt, weil nix anderes da war. Da wurde ich zuhause fast gelynscht da das zu teuer wäre und man ja immer noch Kranenburger saufen könnte. Auf Mineralien oder so achten die nicht. Es soll halt nur Stilles Wasser sein. Und beide sind im hohen Alter noch Putzmunter. Das sind Ausnahmen, die es leider nicht immer gibt. Wie schon gesagt, im Falle meines Schwiegermonsters war das aber nicht möglich, irgendwas zu kaufen. Sie hatte auch noch ne Allergie gegen fast alles. Euch geht es also hauptsächlich darum, so günstig wie möglich einzukaufen (speziell Wasser meine ich). Find ich in dem Fall nicht mal so verkehrt. Ich würde sogar Leitungswasser saufen. Was man sich aber hier bei uns echt nicht antun kann. So wie ich das jetzt verstanden habe, könnte ich genauso gut auf mein altes Billigwasser umsteigen. Vielleicht mach ich das auch. Hatte auch nur 2,99€ gekostet (Filippo irgendwas). vor 4 Minuten schrieb Ullah: Man kann es nicht komplett aufhalten oder unterbinden. Genau, ich halte nichts von übertriebener Abschreckung, da es offensichtlich nicht der optimale Weg ist. Die Tat wird dadurch nicht ausgeglichen bzw. der Schaden kann nicht rückgängig gemacht werden. Das kommt noch hinzu...^^ Ok, wenn du das meinst. Meine Variante macht es aber nicht schlimmer, finde ich. Ausgeglichen hin oder her. Und die Wahrscheinlichkeit ist immer noch vorhanden, den einen oder anderen kranken Sack abzuschrecken. vor 2 Minuten schrieb Celinilein: Lassen wir das Kauft ihr euch echt alle Wasser in Flaschen im Laden? Mich stört das immer im Urlaub in anderen Ländern so dermaßen wie abhängig man da von gekauftem Wasser ist und wie viel Plastik man da kaufen und verbrauchen muss. Ok, ich würde dich sowieso zu nichts zwingen wollen. Was sollen wir sonst tun? Wie oben erwähnt, die Brühe aus der Leitung kann man sich eij nicht antun. Bei uns kommt manchmal ne richtig braune Brühe runter. Das saufe ich bestimmt nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celinilein Geschrieben 25. März 2018 Teilen Geschrieben 25. März 2018 vor 2 Minuten schrieb No|Af: Und dass es Wassermarken gibt die genauso viel kosten wie ein Kasten originale Cola, ist sowieso lachhaft. Erinnert mich ein wenig an die Geschichte mit dem HDMI-Kabel Ja die ganzen Kosten kommen noch dazu Ich glaub ich spar mir sowieso jedes Jahr so viel Geld weil ich immer mit einer gefüllten Flasche rumlaufe und überall auffülle vor 1 Minute schrieb Guusfraba: aber im endeffekt hab ich auch im flaschenwasser schadstoffe (z..B. Plastik/weichmacher, die ich im Leitungswasser nicht habe). Wie und ob und was da überhaupt jetzt schädlich, gut, besser oder was auch immer ist, da ist man sich ja nicht ganz einig. und wenn man dann dochmal einen grenzwert überschreitet, setzt man einfach die grenze höher. stimmt allerdings. vor 1 Minute schrieb Ullah: Man schmeckt doch den Unterschied, dafuq. voll nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 25. März 2018 Teilen Geschrieben 25. März 2018 vor 2 Minuten schrieb Celinilein: Ja die ganzen Kosten kommen noch dazu Ich glaub ich spar mir sowieso jedes Jahr so viel Geld weil ich immer mit einer gefüllten Flasche rumlaufe und überall auffülle stimmt allerdings. voll nicht Das ist sowieso von Region zu Region unterschiedlich. Hier schmeckt es halt nicht, zwar besser als Ja-Wasser, aber immernoch nicht wirklich gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celinilein Geschrieben 25. März 2018 Teilen Geschrieben 25. März 2018 vor 2 Minuten schrieb Romeo: Was sollen wir sonst tun? Wie oben erwähnt, die Brühe aus der Leitung kann man sich eij nicht antun. Bei uns kommt manchmal ne richtig braune Brühe runter. Das saufe ich bestimmt nicht. Was? bisher war in allen Häusern, Hotels und öffentlichen Gebäuden, in denen ich in DE war, einwandfreies Leitungswasser womit kochst du dann? Auch mit Wasser aus der Flasche? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 25. März 2018 Teilen Geschrieben 25. März 2018 vor 14 Minuten schrieb Guusfraba: jap, unser haus hat noch alte blei- und kupferrohre. den scheiss will ich dann doch nicht jeden tag saufen. mal davon abgesehen, dass das leitungswasser mir irgendwie nicht schmeckt. +1 vor 7 Minuten schrieb Ullah: Man schmeckt doch den Unterschied, dafuq. vor 2 Minuten schrieb Ullah: Das ist sowieso von Region zu Region unterschiedlich. Hier schmeckt es halt nicht, zwar besser als Ja-Wasser, aber immernoch nicht wirklich gut. In Niedersachsen hatte ich früher auch öfters Leitungswasser getrunken. Hier ist es ungenießbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 25. März 2018 Teilen Geschrieben 25. März 2018 vor 12 Minuten schrieb No|Af: Ist sowieso unnötig, Wasser zu kaufen.. Ihr habt alle einen Wasserhahn... Und das ist wohl das "gesündeste" Wasser.... Was für ein Blödsinn. vor 10 Minuten schrieb Guusfraba: jap, unser haus hat noch alte blei- und kupferrohre. den scheiss will ich dann doch nicht jeden tag saufen. mal davon abgesehen, dass das leitungswasser mir irgendwie nicht schmeckt. Bingo... vor 9 Minuten schrieb Colafreak80: Ja. Aber nur Glasflaschen in Kästen. Bingo... vor 8 Minuten schrieb Celinilein: ja okay bei alten Gebäuden ist das verständlich aber sonst ist das Leitungswasser in AT und DE für mich so ziemlich die größte Lebensqualität die man haben kann. Wo in DE? Bei uns ganz sicher nicht. Entweder hoch verkalkt oder mit irgendwas anderem (braune Brühe und so). vor 6 Minuten schrieb PS-1-2-3-Zocker: Das gehört dazu mit Tastatur und Mouse. Ich könnt am PC nicht mit Controller zocken. Fallout 2, Ich hätte mal wieder Bock auf die 3. Da gibt es bestimmt noch 1-2 mm², die ich noch nicht entdeckt habe. Hab leider nur 2 Hände zum Zocken. Wieso die pauschal ablehnende Haltung? Ein Skyrim oder ein neues Fallout ist mit einem Controller so viel besser zu zocken. Da braucht man keine schnelle Reaktionen. Das Beste, was ich tun konnte war, dass ich mir den PC ins Wohnzimmer geholt habe und mittels Controller zocken kann. Jetzt ist es sogar noch viel besser geworden, weil ich am alten Monster-PC auch noch meine alten Games mittels Tastatur/Maus zocken kann. Wenn es mir zu verkrampft wird, gehe ich einfach wieder ins Wohnzimmer. vor 6 Minuten schrieb Celinilein: Glasflaschen sind immerhin schon viel besser aber auch da: die ganze Schlepperei jedes Mal nachhause und wieder in den Laden. Ist ja verdammt umständlich Kein Wunder, dass du so mega unfit bist, wenn dir selbst das Schleppen von Wasserkisten zu viel ist. vor 6 Minuten schrieb No|Af: Und dass es Wassermarken gibt die genauso viel kosten wie ein Kasten originale Cola, ist sowieso lachhaft. Erinnert mich ein wenig an die Geschichte mit dem HDMI-Kabel Das sehe ich ab heute auch so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
No|Af Geschrieben 25. März 2018 Teilen Geschrieben 25. März 2018 vor 5 Minuten schrieb Celinilein: Ja die ganzen Kosten kommen noch dazu Ich glaub ich spar mir sowieso jedes Jahr so viel Geld weil ich immer mit einer gefüllten Flasche rumlaufe und überall auffülle stimmt allerdings. voll nicht Das, was ich durch Wasser aus der Leitung einspare, wird leider direkt in andere Getränke investiert. Ullah testet wie ein Weinschmecker alle Wassersorten und Romeos Spaghetti werden in Scheiße gebadet. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PS-1-2-3-4Zocker Geschrieben 25. März 2018 Teilen Geschrieben 25. März 2018 vor 3 Minuten schrieb Romeo: Das sind Ausnahmen, die es leider nicht immer gibt. Wie schon gesagt, im Falle meines Schwiegermonsters war das aber nicht möglich, irgendwas zu kaufen. Sie hatte auch noch ne Allergie gegen fast alles. Euch geht es also hauptsächlich darum, so günstig wie möglich einzukaufen (speziell Wasser meine ich). Find ich in dem Fall nicht mal so verkehrt. Ich würde sogar Leitungswasser saufen. Was man sich aber hier bei uns echt nicht antun kann. So wie ich das jetzt verstanden habe, könnte ich genauso gut auf mein altes Billigwasser umsteigen. Vielleicht mach ich das auch. Hatte auch nur 2,99€ gekostet (Filippo irgendwas). Ok, wenn du das meinst. Meine Variante macht es aber nicht schlimmer, finde ich. Ausgeglichen hin oder her. Und die Wahrscheinlichkeit ist immer noch vorhanden, den einen oder anderen kranken Sack abzuschrecken. Ok, ich würde dich sowieso zu nichts zwingen wollen. Was sollen wir sonst tun? Wie oben erwähnt, die Brühe aus der Leitung kann man sich eij nicht antun. Bei uns kommt manchmal ne richtig braune Brühe runter. Das saufe ich bestimmt nicht. Das am bestenst kontrollierte Getränk, ist immer noch das Bier. Unser Leitungswasser ist sehr gut, selbst die Brauerei hat ihre 2 Brunnen geschlossen und nimmt das Wasser aus unserem Werk. Die Eltern machen sich ihr Wasser selbst, mit so einem Sprudelmax, Kohlensäure, Geschmacksrichtung und Leitungswasser. Für das Schleppen bin ich dann zuständig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
No|Af Geschrieben 25. März 2018 Teilen Geschrieben 25. März 2018 Romeo, hör auf mich zu zitieren. Es reicht für heute. Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 25. März 2018 Teilen Geschrieben 25. März 2018 vor 1 Minute schrieb No|Af: Ullah testet wie ein Weinschmecker alle Wassersorten und Romeos Spaghetti werden in Scheiße gebadet. Kann ich doch nix für, wenn ihr euch mit niedriger Qualität zufrieden gebt. Trinkt du dann doch Billig-Cola. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 25. März 2018 Teilen Geschrieben 25. März 2018 vor 11 Minuten schrieb Celinilein: Was? bisher war in allen Häusern, Hotels und öffentlichen Gebäuden, in denen ich in DE war, einwandfreies Leitungswasser womit kochst du dann? Auch mit Wasser aus der Flasche? Geschmacklich ist das Wasser ja nicht schlecht. Ich weiß aber, dass es extrem kalkhaltig ist. Und wenn ich die braune Brühe immer sehe, wird es mir auch anders. Gekocht wird schon mit Leitungswasser. Aber da wird ja eij alles abgetötet. Von daher eher egal. vor 5 Minuten schrieb PS-1-2-3-Zocker: Das am bestenst kontrollierte Getränk, ist immer noch das Bier. Unser Leitungswasser ist sehr gut, selbst die Brauerei hat ihre 2 Brunnen geschlossen und nimmt das Wasser aus unserem Werk. Die Eltern machen sich ihr Wasser selbst, mit so einem Sprudelmax, Kohlensäure, Geschmacksrichtung und Leitungswasser. Für das Schleppen bin ich dann zuständig. Auf dieses Sprudelmaxdingens hätte ich so gar keine Lust. Wäre mir einfach zu aufwendig. vor 3 Minuten schrieb Ullah: Kann ich doch nix für, wenn ihr euch mit niedriger Qualität zufrieden gebt. Trinkt du dann doch Billig-Cola. Ja, gibs ihm. Der geht mir gerade wieder so sehr auf den Sack. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
No|Af Geschrieben 25. März 2018 Teilen Geschrieben 25. März 2018 vor 2 Minuten schrieb Ullah: Kann ich doch nix für, wenn ihr euch mit niedriger Qualität zufrieden gebt. Trinkt du dann doch Billig-Cola. Ich stell mir jetzt wirklich vor, wie Du so Spoiler alle Wassersorten probierst... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 25. März 2018 Teilen Geschrieben 25. März 2018 Gerade eben schrieb No|Af: Ich stell mir jetzt wirklich vor, wie Du so Inhalt unsichtbar machen alle Wassersorten probierst... Richtig premium ist aber ein Kühlschrank mit Aktivkohlefilter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 25. März 2018 Teilen Geschrieben 25. März 2018 Gerade eben schrieb No|Af: Ich stell mir jetzt wirklich vor, wie Du so Inhalt unsichtbar machen alle Wassersorten probierst... Was hast du denn jetzt damit für ein Problem? Dass man nicht das teuerste Wasser saufen muss, ist doch klar. Also, auch mir jetzt. Aber wenn irgendein billiges Wasser nicht schmeckt, dann muss man eben die nächste Sorte probieren. Was genau ist daran verkehrt? Warum musst du ihn jetzt so dumm von der Seite anmachen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celinilein Geschrieben 25. März 2018 Teilen Geschrieben 25. März 2018 vor 8 Minuten schrieb Romeo: Wo in DE? Bei uns ganz sicher nicht. Entweder hoch verkalkt oder mit irgendwas anderem (braune Brühe und so). Ganz unterschiedlich, überall schon. Egal ob Freiburg, Berlin, Lindau und Umgebung, Ulm - sogar Gelsenkirchen vor 8 Minuten schrieb Romeo: Kein Wunder, dass du so mega unfit bist, wenn dir selbst das Schleppen von Wasserkisten zu viel ist. Da geht einfach voll viel unnötige Zeit und unnötiges Geld drauf und man ist so abhängig zumindest ist das hier so. Zum Glück vor 7 Minuten schrieb No|Af: Das, was ich durch Wasser aus der Leitung einspare, wird leider direkt in andere Getränke investiert. Ullah testet wie ein Weinschmecker alle Wassersorten und Romeos Spaghetti werden in Scheiße gebadet. wow super Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Colafreak80 Geschrieben 25. März 2018 Teilen Geschrieben 25. März 2018 vor 19 Minuten schrieb Celinilein: Glasflaschen sind immerhin schon viel besser aber auch da: die ganze Schlepperei jedes Mal nachhause und wieder in den Laden. Ist ja verdammt umständlich Soo groß ist die schlepperei nicht. Einmal die Woche werden Getränke gekauft. Und mit den Kästen is man am Leergutautomaten schneller fertig, als wenn man die Plastikflaschen einzeln reinschieben muss. Reicht schon daß ich mit meinen Colaflaschen einmal im Monat den Betrieb aufhalte vor 6 Minuten schrieb Romeo: Wo in DE? Bei uns ganz sicher nicht. Entweder hoch verkalkt oder mit irgendwas anderem (braune Brühe und so). Bei uns ist das Wasser auch sehr hart. Hab letztes Jahr mein Auto mit meinem Hochdruckreiniger gewaschen, da waren nachher überall Kalkflecken drauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 25. März 2018 Teilen Geschrieben 25. März 2018 vor 21 Minuten schrieb Celinilein: voll nicht Dein Ernst jetzt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PS-1-2-3-4Zocker Geschrieben 25. März 2018 Teilen Geschrieben 25. März 2018 vor 1 Minute schrieb Romeo: Geschmacklich ist das Wasser ja nicht schlecht. Ich weiß aber, dass es extrem kalkhaltig ist. Und wenn ich die braune Brühe immer sehe, wird es mir auch anders. Gekocht wird schon mit Leitungswasser. Aber da wird ja eij alles abgetötet. Von daher eher egal. Auf dieses Sprudelmaxdingens hätte ich so gar keine Lust. Wäre mir einfach zu aufwendig. Mir reicht Wasser zum Waschen und Kochen. So pur trink ich keins. Getränke mit Kohlensäure aus Plasteflaschen müssen nach dem Öffnen, innerhalb von 3 Tagen aufgebraucht werden. Steht eigentlich auf der Flasche drauf. Ich bin auch kein Freund von Büchsen. Eine Glasflasche, ist halt eine Glasflasche. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
No|Af Geschrieben 25. März 2018 Teilen Geschrieben 25. März 2018 vor 3 Minuten schrieb Romeo: Was hast du denn jetzt damit für ein Problem? Dass man nicht das teuerste Wasser saufen muss, ist doch klar. Also, auch mir jetzt. Aber wenn irgendein billiges Wasser nicht schmeckt, dann muss man eben die nächste Sorte probieren. Was genau ist daran verkehrt? Warum musst du ihn jetzt so dumm von der Seite anmachen? Das war ein Witz, Romeo. Letztens hab ich Dich noch gelobt, dass Du, neben Bananenflanke, sofort gewusst hast, dass das nur ein Spaß war. Jetzt das. Braune Brühe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Colafreak80 Geschrieben 25. März 2018 Teilen Geschrieben 25. März 2018 vor 3 Minuten schrieb Romeo: Was hast du denn jetzt damit für ein Problem? Dass man nicht das teuerste Wasser saufen muss, ist doch klar. Also, auch mir jetzt. Aber wenn irgendein billiges Wasser nicht schmeckt, dann muss man eben die nächste Sorte probieren. Was genau ist daran verkehrt? Warum musst du ihn jetzt so dumm von der Seite anmachen? Genau. Bergquelle ist hier zb. auch günstig, aber die darf ich nicht kaufen. Da die Marke bei uns in den Kliniken ausgeschenkt wird und meine Oma von dem Geschmack dadurch die Schnauze voll hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts