Romeo Geschrieben 7. März 2018 Teilen Geschrieben 7. März 2018 Mir ganz sicher auch nicht. Scheiß Arbeit! Wieder so ein notwendiges Übel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. März 2018 Teilen Geschrieben 7. März 2018 vor 20 Minuten schrieb Kakarott: Das Leben wäre doch langweilig ohne Arbeit. Bei zu viel Urlaub hab ich schon kein Plan mehr, was ich den Rest des Tages machen soll. Egal, wie sehr man sich über die Arbeit beschwert, ohne würde einfach was fehlen. Glaube du brauchst einfach mehr Hobbies Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kakarott Geschrieben 7. März 2018 Teilen Geschrieben 7. März 2018 Ihr habt keine Ahnung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. März 2018 Teilen Geschrieben 7. März 2018 @Shrimpey ab 16:45 Uhr hätte ich heute wieder Zeit. Dissidia? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 7. März 2018 Teilen Geschrieben 7. März 2018 vor 8 Minuten schrieb Kakarott: Ihr habt keine Ahnung. Oder einfach alle scheiß Jobs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. März 2018 Teilen Geschrieben 7. März 2018 vor 7 Minuten schrieb Steph: Oder einfach alle scheiß Jobs So siehts aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swat Gamer123 Geschrieben 7. März 2018 Teilen Geschrieben 7. März 2018 vor 1 Stunde schrieb Kakarott: Das Leben wäre doch langweilig ohne Arbeit. Bei zu viel Urlaub hab ich schon kein Plan mehr, was ich den Rest des Tages machen soll. Egal, wie sehr man sich über die Arbeit beschwert, ohne würde einfach was fehlen. So sieht's aus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celinilein Geschrieben 7. März 2018 Teilen Geschrieben 7. März 2018 vor 54 Minuten schrieb Steph: Oder einfach alle scheiß Jobs Oder @Kakarott hat neben der Arbeit ein scheiß Leben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 7. März 2018 Teilen Geschrieben 7. März 2018 Gerade eben schrieb Celinilein: Oder @Kakarott hat neben der Arbeit ein scheiß Leben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kakarott Geschrieben 7. März 2018 Teilen Geschrieben 7. März 2018 vor 25 Minuten schrieb Celinilein: Oder @Kakarott hat neben der Arbeit ein scheiß Leben Kp, was ihr alle habt. Ich brauche keine 24 Stunden Freizeit am Tag. Und bin komplett zufrieden mit meinem Leben (nichts mit scheiß Leben). Und meine Arbeit ist alles andere als leicht und entspannt, glaub mir. Aber ein leben lang nur ohne Arbeit - das wäre nichts für mich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celinilein Geschrieben 7. März 2018 Teilen Geschrieben 7. März 2018 vor 1 Minute schrieb Kakarott: Kp, was ihr alle habt. Ich brauche keine 24 Stunden Freizeit am Tag. Und bin komplett zufrieden mit meinem Leben (nichts mit scheiß Leben). Und meine Arbeit ist alles andere als leicht und entspannt, glaub mir. Aber ein leben lang nur ohne Arbeit - das wäre nichts für mich. Aber ohne Arbeit wärst du nicht zufrieden damit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kakarott Geschrieben 7. März 2018 Teilen Geschrieben 7. März 2018 So mein ich es nicht. Ohne Arbeit wäre ich auch zufrieden, aber es würde einfach was fehlen. Das ist schwer zu erklären. Lassen wir einfach so stehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 7. März 2018 Teilen Geschrieben 7. März 2018 Ich glaube schon, dass Menschen Spaß an ihrer Arbeit haben können, dass sie gerne zur Arbeit gehen und sogar gerne Überstunden machen. War ja bis vor ein paar Jahren bei mir nicht anders. Ich verstehe nur nicht, wie manche Lottomillionäre immer noch ans Weiterarbeiten denken können. Wie gesagt, Arbeit kann durchaus Spaß machen, ist aber primär zum Geld verdienen da (oder nicht?). Wenn das auf einmal wegfällt, wozu soll ich dann bitte arbeiten? Wissen diese Menschen nicht, was sie mit ihrem Geld anfangen sollen? Oder begreifen sie nicht, dass sie meist so viel gewonnen haben, dass sie nie wieder arbeiten müssten? Wenn man es geschickt anstellt und man auch nicht alles im Haus aus Gold haben muss, reichen da schon 2-3 Millionen Euro. Genauso wenig verstehe ich die Rentner, die weiterhin gerne zur Arbeit gehen. Wie der Meister von meiner Frau. Irgendwann mit über 65 kann man es doch mal gut sein lassen, oder net? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 7. März 2018 Teilen Geschrieben 7. März 2018 Es gibt natürlich auch Menschen, die haben ihr Hobby zum Beruf gemacht und definieren daher Arbeit auch schlicht anders. Ich würde tatsächlich auch als Lottomillionärin bestimmten Hobbys regelmäßig nachgehen, was andere wiederum dann als Arbeit ansehen würden ¯\_(ツ)_/¯ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Niko Bellic Geschrieben 7. März 2018 Teilen Geschrieben 7. März 2018 Selbst wenn ich im Lotto gewinn würde ich weiterarbeiten. Zu Hause auf MIllionen sitzen ist doch langweilig. Dann macht man mal ne teuere Reise kauft ein Haus und ein Auto. Und dann? Sitze zu Hause und weißt nicht wohin mit dem Geld. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 7. März 2018 Teilen Geschrieben 7. März 2018 vor 11 Minuten schrieb Romeo: Genauso wenig verstehe ich die Rentner, die weiterhin gerne zur Arbeit gehen. Wie der Meister von meiner Frau. Irgendwann mit über 65 kann man es doch mal gut sein lassen, oder net? Mein Schwiegervater macht das auch, einfach um nicht völlig zu verkalken. Allerdings arbeitet der auch nicht mehr Vollzeit^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. März 2018 Teilen Geschrieben 7. März 2018 vor 6 Minuten schrieb Romeo: Ich glaube schon, dass Menschen Spaß an ihrer Arbeit haben können, dass sie gerne zur Arbeit gehen und sogar gerne Überstunden machen. War ja bis vor ein paar Jahren bei mir nicht anders. Ich verstehe nur nicht, wie manche Lottomillionäre immer noch ans Weiterarbeiten denken können. Wie gesagt, Arbeit kann durchaus Spaß machen, ist aber primär zum Geld verdienen da (oder nicht?). Wenn das auf einmal wegfällt, wozu soll ich dann bitte arbeiten? Wissen diese Menschen nicht, was sie mit ihrem Geld anfangen sollen? Oder begreifen sie nicht, dass sie meist so viel gewonnen haben, dass sie nie wieder arbeiten müssten? Wenn man es geschickt anstellt und man auch nicht alles im Haus aus Gold haben muss, reichen da schon 2-3 Millionen Euro. Genauso wenig verstehe ich die Rentner, die weiterhin gerne zur Arbeit gehen. Wie der Meister von meiner Frau. Irgendwann mit über 65 kann man es doch mal gut sein lassen, oder net? Wenn es Ihnen Spaß macht, wieso nicht? Der Tag geht schneller rum, wenn man wenigstens etwas zu tun hat. Die ganze Zeit Zuhause rumlungern ist auch kacke, das merk ich bei meinem Onkel der eigentlich auch nix mehr zu tun hat und Geld ohne Ende hat. Der hat jetzt paar Immbolien, um die er sich kümmert und reist ab und an mal wohin, damit ihm nicht langweilig wird. Aber nur rumchillen könnte der niemals. Ist traurig, wenn man dann im Alter viel Geld hat, kann man weniger damit machen. "Was will ich mit einem PS starken Wagen, den könnte ich nichtmal kontrollieren." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celinilein Geschrieben 7. März 2018 Teilen Geschrieben 7. März 2018 vor 11 Minuten schrieb Niko Bellic: Selbst wenn ich im Lotto gewinn würde ich weiterarbeiten. Zu Hause auf MIllionen sitzen ist doch langweilig. Dann macht man mal ne teuere Reise kauft ein Haus und ein Auto. Und dann? Sitze zu Hause und weißt nicht wohin mit dem Geld. Du weißt sber schon wie groß die Welt ist und wie viel es zu sehen gibt, oder? Da wird man in einem Leben niemals fertig.... Ich glaube den Leuten, die sowas sagen, fehlt vielleicht ein wenig die Selbstverwirklichung und die Ziele in der Freizeit. Wenn ich nur TV schauen würde wär es mir sicher auch irgendwann zu langweilig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 7. März 2018 Teilen Geschrieben 7. März 2018 vor 28 Minuten schrieb Steph: Es gibt natürlich auch Menschen, die haben ihr Hobby zum Beruf gemacht und definieren daher Arbeit auch schlicht anders. Ich würde tatsächlich auch als Lottomillionärin bestimmten Hobbys regelmäßig nachgehen, was andere wiederum dann als Arbeit ansehen würden ¯\_(ツ)_/¯ Das ist für mich dann aber nicht mehr Arbeiten. Sowas hätte ich auch gerne. Gechillt Videospiele zocken und dabei Geld verdienen. Ich dachte mehr an diesen Zwang. "Wenn ich kein Geld verdiene, kann ich meine Rechnungen nicht bezahlen, kann ich keine Miete zahlen, kann ich mir kein Auto leisten, kann mir den "Luxus" (Videospiele usw.) nicht leisten" usw... Das sind für mich primär Gründe, warum ich weiterhin zur Arbeit gehe. Wenn ich aber genug Geld hätte, um das alles finanzieren zu könnten, würde ich ganz sicher nicht mehr arbeiten. vor 27 Minuten schrieb Niko Bellic: Selbst wenn ich im Lotto gewinn würde ich weiterarbeiten. Zu Hause auf MIllionen sitzen ist doch langweilig. Dann macht man mal ne teuere Reise kauft ein Haus und ein Auto. Und dann? Sitze zu Hause und weißt nicht wohin mit dem Geld. Dann trifft bei dir der Spruch von Cenilly zu: vor 1 Stunde schrieb Celinilein: Oder @Kakarott hat neben der Arbeit ein scheiß Leben Wenn du erst mal die Millionen hast, kannst du sooooooo viel machen und nicht nur das, was du bis zum Tag des Gewinns gemacht hast. Du musst dann einfach komplett anders denken. Ich hätte z. B. kein Problem damit, jeden Monat in einem anderen Land Urlaub zu machen. So bekommt man auch das Jahr rum. vor 27 Minuten schrieb Steph: Mein Schwiegervater macht das auch, einfach um nicht völlig zu verkalken. Allerdings arbeitet der auch nicht mehr Vollzeit^^ Schon klar, tut der Gesundheit auch gut. Aber das kann man doch auch anders (Sport, Heimarbeit...). Manchmal hab ich bei solchen Rentnern echt das Gefühl, als ob sie zu Hause den ganzen Tag nicht mit dem Partner/der Partnerin klarkommen. Dass es eben nur funktioniert, wenn sie tagsüber ein paar Stunden getrennt sind. Nur ne vage Vermutung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 7. März 2018 Teilen Geschrieben 7. März 2018 vor 11 Minuten schrieb Ullah: Wenn es Ihnen Spaß macht, wieso nicht? Der Tag geht schneller rum, wenn man wenigstens etwas zu tun hat. Die ganze Zeit Zuhause rumlungern ist auch kacke, das merk ich bei meinem Onkel der eigentlich auch nix mehr zu tun hat und Geld ohne Ende hat. Der hat jetzt paar Immbolien, um die er sich kümmert und reist ab und an mal wohin, damit ihm nicht langweilig wird. Aber nur rumchillen könnte der niemals. Ist traurig, wenn man dann im Alter viel Geld hat, kann man weniger damit machen. "Was will ich mit einem PS starken Wagen, den könnte ich nichtmal kontrollieren." Wieso soll denn der Tag schnell rumgehen? Den Gedanken hab ich doch nur, wenn ich bei der Arbeit sitze. "Hoffentlich hab ich genug Arbeit, damit der Tag schnell rumgeht und ich somit schneller zu Hause bin (oder woanders)". Heißt für mich so viel wie --> "ich bin überhaupt nicht gerne bei der Arbeit, am liebsten wäre ich woanders". Man muss halt einfach wissen, was man mit seinem Geld alles machen kann. Ich wüsste es ganz genau und ich bin mir sicher, auch wenn ich nicht so kaputt in der Birne wäre, ich bräuchte ganz sicher keine Arbeit, um noch mehr Geld zu verdienen. Es gibt Unmengen an Sachen, was man im Leben machen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts